Thesen, was Erleuchtung ist.

klar das ego buttert alles raus was geht um sich selbst zu schützen...

Ja, so ungefähr, das Ego in der Körperfunktion verbreitet sich was geht, fächert auf wie nur möglich.
Damit ist die Gefahr gebannt abzusinken wie im Wasser,
aber genau so die Chance dahin aufzusteigen, in der Sonne zu verglühen.

Im Ego allein ist es natürlich genau so - und was ist dabei der gemeinsame Nenner?

Eben.

und ein :weihna1

Werbung:
^^
was ist das jetzt für eine antwort zu meiner?
das ego ist mit dir selbst identisch und DICH wirst du niemals los!

das ego wirst du in deinem sinne auch nicht los, aber in meinem :P... natürlich das ego hat einen sinn und zweck und das ist auch gut so...aber fraglich ob es für immer einen sinn und zweck hat und ob das ego bei den menschen die richtige proportion und priorität hat.

das ego wirst du in deinem sinne auch nicht los, aber in meinem :P... natürlich das ego hat einen sinn und zweck und das ist auch gut so...aber fraglich ob es für immer einen sinn und zweck hat und ob das ego bei den menschen die richtige proportion und priorität hat.

du meinst, wenn du es dir denkst, bist du dich losgeworden?

erzähl mir was über das wort ego, was ohne dich doch weder sinn noch verstand hat noch macht.

ehrlich gesagt, kann ich bis heute nichts wirklich gescheites mit dem wort ego anfangen, jedoch viel mit mir selbst. ;)

es gibt keine erleuchtung

das haben sich menschen ausgedacht

es ist also ein GLAUBE an so etwas wie eine Erleuchtung

wenn es Erleuchtung geben würde dann müsste es eine reale Erfahrung sein

Sorry, es gibt Erleuchtung, es ist nicht ein von Menschen ausgedachtes Konzept und es ist eine reale Erfahrung. In verschiedenen Religionen wird es unterschiedlich genannt, Gotteserfahrung, Erleuchtung, Anatman usw.. Wenn es das nicht gäbe, dann wäre jede Form von Religion pure Zeitverschwendung und der Aufenthalt in einem Forum das sich in weiterer Form mit Spiritualität beschäftigt komplett nutzlos. Also was machst du bitte hier, wenn du eh nicht an sowas glaubst?

Ich hab übrigens schon Leute getroffen, die in dieser realen Erfahrung leben/gelebt haben. Das ist ziemlich speziell und wenn du auch nur ein bischen offen bist, dann kriegst du davon was mit. Und daher kann ich sagen, JA, für Leute die dort angelangt sind ist es eine reale Erfahrung, DIE reale Erfahrung.

Ja, so ungefähr, das Ego in der Körperfunktion verbreitet sich was geht, fächert auf wie nur möglich.

Im Ego allein ist es natürlich genau so - und was ist dabei der gemeinsame Nenner?

Eben.

mh ja so n bissel wie son filter würd ich sagen vielleicht, so ähnlich wie der der uns nur 40 byte oder so pro sec aufnehmen lässt wobei über 40 billionen bytes informationen auf uns ein rasseln... damit wir nicht durchdrehen gibts nen filter der uns nur erlaubt die erweiterung dessen langsam vorzunehmen, manche haben es natürlich auch sehr schnell geschaft nicht selten sind die "verrückt" (so nennen wir sie) geworden...

das ego hat warscheinlich eine ähnliche funktion.... es soll uns auch schützen...

du meinst, wenn du es dir denkst, bist du dich losgeworden?

erzähl mir was über das wort ego, was ohne dich doch weder sinn noch verstand hat noch macht.

ehrlich gesagt, kann ich bis heute nichts wirklich gescheites mit dem wort ego anfangen, jedoch viel mit mir selbst. ;)

ich glaube nicht das du dein ego los werden musst, un in dem uns herkömmlichen sinne ist das warscheinlich auch erstmal net möglich, ABER es sagt ja auch keiner das das ego verschwinden muss, aber es darf nicht die überhand über unser system gewinnen, bzw kann ich da nur von mir reden, wenn ihr dat wollt ist ja auch schön :)

Eben.

Ego-Shooting?

O.K. Sprechen wir von EGOZENTRIK, die KRANKMACHEND wirkt.

Kleinkinder müssen ego-zentrisch sein, um ihre Existenz zu sichern.
Ebenso müssen wir als Erwachsene ego-zentrisch sein, um unsere Existenz zu sichern. Wenn ich mich nicht um mich selber verantwortungsbewusst kümmere, wer sollte es dann an meiner Stelle für mich tun?!

VERANTWORTUNGSLOSE EGOZENTRIKER - oder Personen, die sich EINEN DRECK um sich selber als Mitmensch und ihr Tun und Lassen gegenüber sich selbst und aller Welt scheren, sind geistige MONDAUGEN.

Ego- oder helio-zentrisch kann also meinen, sich Wohl oder Übel zu sein - je nach geistiger Orientierung.

ich glaube nicht das du dein ego los werden musst, un in dem uns herkömmlichen sinne ist das warscheinlich auch erstmal net möglich, ABER es sagt ja auch keiner das das ego verschwinden muss, aber es darf nicht die überhand über unser system gewinnen, bzw kann ich da nur von mir reden, wenn ihr dat wollt ist ja auch schön :)

Ist es Dir möglich, inhaltlich Bezug auf meine vorige Antwort zu nehmen?

Was soll ein Ego sein, dem DU fehlst???

Sorry, es gibt Erleuchtung, es ist nicht ein von Menschen ausgedachtes Konzept und es ist eine reale Erfahrung. In verschiedenen Religionen wird es unterschiedlich genannt, Gotteserfahrung, Erleuchtung, Anatman usw.. Wenn es das nicht gäbe, dann wäre jede Form von Religion pure Zeitverschwendung und der Aufenthalt in einem Forum das sich in weiterer Form mit Spiritualität beschäftigt komplett nutzlos. Also was machst du bitte hier, wenn du eh nicht an sowas glaubst?

Ich hab übrigens schon Leute getroffen, die in dieser realen Erfahrung leben/gelebt haben. Das ist ziemlich speziell und wenn du auch nur ein bischen offen bist, dann kriegst du davon was mit. Und daher kann ich sagen, JA, für Leute die dort angelangt sind ist es eine reale Erfahrung, DIE reale Erfahrung.

Ja. Wissen wir doch. :kiss4:

Werbung:
Zurück
Oben