Thesen, was Erleuchtung ist.

es gibt keine erleuchtung

das haben sich menschen ausgedacht

es ist also ein GLAUBE an so etwas wie eine Erleuchtung

wenn es Erleuchtung geben würde dann müsste es eine reale Erfahrung sein

da aber ein Glaube keine Realität hat gibt es logischerweise auch keine reale

Erfahrung einer Erleuchtung

Erleuchtung ist verwandt mit etwas schönen, einmaligen und hat

in abgeschwächter form das schöne in materiellen gegenständen(auto)

und in noch abgeschwächter form in der art des verliebt-seins

deshalb da man verliebt ist mit allen wesen und will "All-EINS-Sein" ist es ein sehr negativer und egoistischer Charakterzug erleuchtet sein zu wollen da man wenn man all-eins wäre = Macht über andere hätte

besser wäre es das leben für andere so erfreulich wie möglich zu gestalten

Für jeden Einzelnen sind seine Erfahrungen "real", der Nächste kann es aber eventuell nicht nachvollziehen. Deshalb ist auch eine Erleuchtung real, aber Aussenstehende können es nicht nachvollziehen.
Und wenn ich erleuchtet bin, wieso sollte ich dann egoistisch sein? Das passt nicht zusammen, denn wenn ich mit allen und allem eins bin, liebe ich alle und alles und werde für meine Mitmenschen den Alltag erfreulich gestalten. Dann will ich auch keine Macht über andere haben, denn das brauchen nur Leute mit Minderwertigkeitskomplexen.
lg Siriuskind

Werbung:
@Siriuskind
ich glaub nicht an eine geistige Entwicklung/Erfahrung

jede Erfahrung ist irgendwann erschöpft aber ich steh noch trotzdem mitten im Leben egal wie viele Erfahrungen ich gemacht hab weil meine körperliche biologische Uhr noch nicht abgelaufen ist

schönen Abend noch

edit: nur Leute mit Minderwertigkeitskomplexen wollen alles und jeden lieben um sich bestätigt/geliebt zu fühlen

wer Liebe hat rennt nich von A-Z und von Z-A zurück um alles und jeden zu lieben den er nie materiell kennengelernt hat

wenn man wirklich ausgeglichen ist liebt man nur die eigene Frau, die aber keine Seelenverwandte ist oder männlich und weiblich und was sich perverse noch alles ausdenken nur damit sie mit jedem geschlecht sexuell vereinigen können

@Siriuskind

jede Erfahrung ist irgendwann erschöpft aber ich steh noch trotzdem mitten im Leben egal wie viele Erfahrungen ich gemacht hab weil meine körperliche biologische Uhr noch nicht abgelaufen ist

schönen Abend noch

edit: nur Leute mit Minderwertigkeitskomplexen wollen alles und jeden lieben um sich bestätigt/geliebt zu fühlen

wer Liebe hat rennt nich von A-Z und von Z-A zurück um alles und jeden zu lieben den er nie materiell kennengelernt hat

wenn man wirklich ausgeglichen ist liebt man nur die eigene Frau, die aber keine Seelenverwandte ist oder männlich und weiblich und was sich perverse noch alles ausdenken nur damit sie mit jedem geschlecht sexuell vereinigen können

Ich glaube, Du mischt da sehr viele Dinge miteinander.

Wer Minderwertigkeitskomplexe hat, kann gar nicht lieben. Aber wer erleuchtet ist, liebt einfach, ohne Erwartungen und Bedingungen.

Es rennt keiner von A-Z, um unbedingt alle zu lieben und wenn man die Erleuchtung erlangt hat, die Du ja ausschließt, braucht man sowieso nicht herumrennen, um ein Gefühl oder Bestätigung zu suchen, denn es ist einfach
da.

Und die Liebe zu dem Partner ( Mann oder Frau ) ist etwas anderes als die bedingungslose Liebe, die man erlangen kann. Die hat nichts mit Sexualität zu tun. Ich denke mal, dass Du Eltern hattest oder noch hast, die Du liebst? Ist es eine sexuelle Liebe? Also misch mal nicht Liebe mit Sex oder sogar Perversion.

Und es ist ja schade, dass Du glaubst, dass mit dem Zustand der Erleuchtung ( da es ja in diesem Thread darum geht ) mit dem Leben Schluß ist, auch dann steht man noch voll im Leben.
Und Du schließt Erfahrungen im Allgemeinen aus? Was hast Du denn bis jetzt im Leben gemacht? Keine Erfahrungen? Hast Du nichts gelernt ( ich meine nicht die Schule )?
Was ist für Dich wichtig im Leben ( ich hoffe, dass ich Dir nicht zu nahe trete ).
lg Siriuskind

„Entschuldigung bitte vielmals, ich bin erleuchtet.“

Das Ergebnis, nachdem ich die vielen Meinungen und Berichte gelesen habe.
Wie gesagt, er-leuchtet und nicht be-leuchtet, und auch nicht in das Licht hinein gegangen.

Unweigerlich denkt man aus unserem Alltag daran, es sei eine Form der Meditation, dann kommt irgendwann ein Licht, auf das man sich dann noch extra konzentrieren und orientieren könne.

Zu beschreiben begonnen habe ich es so:

Ich kenne alle Symbole des Lichts, das Licht sein, im Licht sein, andere Personen im Licht zu sehen, oder Gegenstände oder Gegenden, das Licht selbst; immer handelt es sich dabei um unser Leben, im Leben zu sein und auch um das Leben in der Zukunft. Ein helles leuchtendes Licht, während die gleiche Objektivität der Vergangenheit in einem gedämpften Dämmerlicht erkennbar ist.

Heute kann ich sagen, es ist der Anfang einer Entwicklung, der nicht auf einer einzigen Begebenheit beruht, sondern in sehr vielen Variationen vor sich geht, und eine Entwicklung darstellt. Nennen wir es die Trennung des Bewusstseins oder der Seele von den Verpflichtungen im materiellen Leben und den damit verbundenen unmittelbaren Handlungen, oder ein Trennen von der Bedeckung oder Verschüttung aus dem Leben, und doch in diesem Leben zu verbleiben.

Ja, eigentlich könnten wir es markant als das Selbstgespräch einer Seele bezeichnen,
vom Alleinsein in die Verbundenheit.

Das hat etwas von einer zusätzlichen Schutzfunktion, Werte aus der unmittelbaren Zukunft erfahren eine Bewertung, damit im Gesamten ein Bestand im Leben oder eine Richtung aufgrund von Voraussetzungen ausgewählt werden kann.

In der weiteren Folge wird eine solche Entwicklung kommunikativ unterstützt, nun also doch von außen, und das kann so gestaltet sein, dass etwa nur die halbe Bundeslade zum Vorschein kommt – und hier ist es relativ einfach – damit die andere Hälfte aus sich selbst heraus gestaltet werden kann. Während das bei einem Menschen der Vergangenheit ein wenig schwieriger ist, nur die eine Seite des Profils zu erblicken, denn neben der anderen Seite muss hier auch die Vergangenheit und der Werdegang eingerechnet werden, und da kann sehr wohl die eine oder andere Narbe zurückgeblieben sein.

Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, wie man solche Möglichkeiten in anderen Menschen anreizen könnte oder schon früher getan hat. Auch nicht darauf, dass es sich dabei vielleicht sogar um ein menschliches Element handelt, ohne dem die Menschheit in einer Endlosschleife sich bewegt und ständig die anderen Varianten überprüft, neben der einen Hauptlinie, und sonst gar nichts mehr.

Aber ich will doch darauf hinweisen, wir befinden uns in einer Gemeinschaft, die in einer Gesamtheit eingebettet ist. Nun macht es aber wenig Sinn sich ständig auf den Horizont zu fokussieren, der zwar auch da und gegeben ist, aber dabei den eigenen Tellerrand nebst Löffel und Gabel übersehen möchte.

Was hat das alles nun für einen persönlichen Nutzen?

Will ich morgen in die Berge fahren, dann frage ich heute den Vetterbericht ab, und gut ist´s.
Aber ich ahne nicht, sondern ich weiß, keinenfalls werde ich der ganze Horizont sein.

Darum bin ich jederzeit bereit zu sterben, aber niemals damit einverstanden!
Das ist der Unterschied.
Du bist auch nicht damit einverstanden, aber Du bist nicht dazu bereit.

Am Anfang steht Deine eigene Erleuchtung.

und ein :bwaah:

Siriuskind schrieb:
Ich glaube, Du mischt da sehr viele Dinge miteinander.
ist dein gutes biologisches Recht etwas zu glauben
Siriuskind schrieb:
Wer Minderwertigkeitskomplexe hat, kann gar nicht lieben. Aber wer erleuchtet ist, liebt einfach, ohne Erwartungen und Bedingungen.
oh ooooohhhhh...... der erste Satz.............
wer meint er wär erleuchtet ist geisteskrank und ein armseliges würstchen und meint er wär was besonderes wenn er sich ein lügt das er somit seine minderwertigkeitskomplexe beseitigt hat :P hat nich jeden nen dicken
Siriuskind schrieb:
Es rennt keiner von A-Z, um unbedingt alle zu lieben und wenn man die Erleuchtung erlangt hat, die Du ja ausschließt, braucht man sowieso nicht herumrennen, um ein Gefühl oder Bestätigung zu suchen, denn es ist einfach
da.
klar rennt man von A-Z wenn man meint man liebt alles und jeden sonst würde man yah nur ne GRO?E MUNDWERK HABEN AHJAAA erleuchtung=viel labern nix dahinter??? HEHEHEHE
Siruskind schrieb:
Und die Liebe zu dem Partner ( Mann oder Frau ) ist etwas anderes als die bedingungslose Liebe, die man erlangen kann. Die hat nichts mit Sexualität zu tun. Ich denke mal, dass Du Eltern hattest oder noch hast, die Du liebst? Ist es eine sexuelle Liebe? Also misch mal nicht Liebe mit Sex oder sogar Perversion.
die bedingungslose liebe haben sich spinner ausgedacht um mit nem flugzeug in einen turm fliegen zu können und in D um nich mehr arbeiten gehen zu müssen weil die erleuchtung ist yah schon längst da das geld kommt vom himmel *lol*
Siruskind schrieb:
Und es ist ja schade, dass Du glaubst, dass mit dem Zustand der Erleuchtung ( da es ja in diesem Thread darum geht ) mit dem Leben Schluß ist, auch dann steht man noch voll im Leben.
yah sooo schade lol

ist sowieso schon zu viel des guten das ich dich zitiert hab *gg*

ist dein gutes biologisches Recht etwas zu glauben

oh ooooohhhhh...... der erste Satz.............
wer meint er wär erleuchtet ist geisteskrank und ein armseliges würstchen und meint er wär was besonderes wenn er sich ein lügt das er somit seine minderwertigkeitskomplexe beseitigt hat :P hat nich jeden nen dicken

klar rennt man von A-Z wenn man meint man liebt alles und jeden sonst würde man yah nur ne GRO?E MUNDWERK HABEN AHJAAA erleuchtung=viel labern nix dahinter??? HEHEHEHE

die bedingungslose liebe haben sich spinner ausgedacht um mit nem flugzeug in einen turm fliegen zu können und in D um nich mehr arbeiten gehen zu müssen weil die erleuchtung ist yah schon längst da das geld kommt vom himmel *lol*

yah sooo schade lol

ist sowieso schon zu viel des guten das ich dich zitiert hab *gg*

Naja, lass man gut sein, wenn Du so beleidigend diskutieren musst, scheinst Du ja eine Menge Negatives für Deine eigene Freude zu brauchen.
Kann ich nicht verstehen, wenn man ein Gespräch füht, dass man dann so persönlich werden muß. Hattest Du einen Grund? Oder ist das Dein Hobby?

@Siriuskind

schönen Abend noch

das ist es was ich unter "schutz" des eigenen systems verstehe hehe... mach dir nix drauß...

aber eins wollt ich nochmal anmerken, ich glaube nicht das die erleuchtung etwas mit dem "nicht arbeiten" zu tuhen hat oder so... das ist absolute lächerlichkeit um das eigene system zu schützen... deinem gehirn selbst klar zu machen wie dumm die anderen sind um sich selbst zu schützen... du bist aber nicht sehr gut darin, da gibts noch viel bessere ;))) deine argumente find ich relativ schwach :)

das ist es was ich unter "schutz" des eigenen systems verstehe hehe... mach dir nix drauß...

aber eins wollt ich nochmal anmerken, ich glaube nicht das die erleuchtung etwas mit dem "nicht arbeiten" zu tuhen hat oder so... das ist absolute lächerlichkeit um das eigene system zu schützen... deinem gehirn selbst klar zu machen wie dumm die anderen sind um sich selbst zu schützen... du bist aber nicht sehr gut darin, da gibts noch viel bessere ;))) deine argumente find ich relativ schwach :)

was hat denn das gehirn damit zu tun?
wir sind es doch selber, die sich was klarmachen oder auch nicht.
meinst du, dein gehirn interessiert sich für unsere thesen, mit denen wir uns selber geistig verwirren und den durchblick vernebeln?

Werbung:
Zurück
Oben