Thesen, was Erleuchtung ist.

Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, diese gar nicht schlechte Zusammenfassung bei Wiki zu lesen? http://de.wikipedia.org/wiki/Erleuchtung

Und dann gibts da noch die Ergebnisse aus der Neurologie. Aber davon kann ich euch leider nicht berichten. Weil ich habe keinen Bock darauf, wieder persönlich attackiert und beleidigt zu werden, weil ich mich - was für eine elende gottverdammte bodenlose Frechheit - ohne Unistudium oder Doktortitel seit Jahren intensiv für Neurologie interessiere.

Tja ... dumm gelaufen :-) Malakim, falls es dich interessiert, kann ich es dir pm'en :)

Werbung:
Aber davon kann ich euch leider nicht berichten...
jammer nicht rum Schnuggi
wir sind völlig hilflos ohne deine Erklärungen

Erleuchtung ist keine Eigenschaft von Personen, die der eine hat und der andere nicht hat. Als veranschaulichender Vergleich vielleicht so wie der Körper des Menschen: kein Mensch hat mehr oder weniger einen Körper als ein anderer. Körper können gesund oder krank sein, stark, schwach, schön, hässlich, lebendig, tot usw. bleiben aber immer Körper.
Erleuchtung als Etwas begriffen, das jemandem widerfahren kann, ist dann ein Zustand mit (verschieden beschriebenen) Eigenschaften, und (leider/zumGlück) einer Zeitdauer.

Um sich damit nicht befassen zu müssen (was vielleicht wirklich mühsam und ev. auch sinnlos ist/wäre) kann man dann auch zu Bibos Kunstgriff greifen: Alles und jedes ist erleuchtet, und kann nie nicht erleuchtet sein.

>>Ja, wenn das reicht. Bibo? reichts? ...oder führt es dann doch gleich wieder in den nächsten FrageThread.

Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, diese gar nicht schlechte Zusammenfassung bei Wiki zu lesen? http://de.wikipedia.org/wiki/Erleuchtung

Und dann gibts da noch die Ergebnisse aus der Neurologie. Aber davon kann ich euch leider nicht berichten. Weil ich habe keinen Bock darauf, wieder persönlich attackiert und beleidigt zu werden, weil ich mich - was für eine elende gottverdammte bodenlose Frechheit - ohne Unistudium oder Doktortitel seit Jahren intensiv für Neurologie interessiere.

Tja ... dumm gelaufen :-) Malakim, falls es dich interessiert, kann ich es dir pm'en :)

hallo elli,

es geht wohl ziemlich in richtung bewusstheit und da muss jeder sich klar darüber werden, was das bedeutet. bewusstheit ist für mich der zustand, der fallweise oder nachhaltig eintreten kann, wenn ich das einssein mit dem universum erfahre und dadurch sich mein leben in höhere dimensionen, d.h. feinstofflichere ausdehnen kann. dieser zustand ist natürlich mit positiven gefühlen, d.h. neuen einsichten und erfahrungen bis zur ekstase verbunden.

lg winnetou:)

Wusst ich doch, dass du ein verkappter Chauvi bist, der auf Beleidigungen ausweicht, wenn ihm eine Frau quer kommt. Ein armseliges Zeugnis deiner selbst legst du hier ab. Aber ich vermute, das wird keinen überraschen.

...
Elli du springst ganz überdimensioniert in die Jauchengrube.
Das ist nicht notwendig.

Ich dachte nur, ich probier wieder mal ein Hallo.
Aber ich warte halt noch ein Weilchen.

wann leuchtets denn im atom?- wenn das elektron ...einen quantenfreudensprung ...an erkenntnis und wissen ...macht ...so ähnlich gehts dem individuum auch...vor freude platzen...sich innigst mit dem sein verbunden fühlen und nach möglichkeit mit anderen teilen diese freude ...damits noch mehr wird ...:)

Werbung:
Zurück
Oben