Therapie über Familienmitglied

also das ist ja ein heiß diskutiertes thema :)

hab meine Antwort für mich bereits bekommen, dennoch möchte ich hier noch einiges erklären.

Zum einen bin ich nicht krank, (Krankheit ist sowieso nur ein Spiegel der Seele, ein Hilfeschrei das es ihr nicht gut geht) ich will nur zu mir selber finden, soll heißen ich nehm mich so an wie ich bin und in manchen Fällen geb ich das negative ab um mit mir ins Reine zu kommen. Daher mach ich das auch "schon" 15 Jahre und werde es auch mein Leben lang machen, denn man kann nie genug Fehler machen und daraus lernen um das richtige für einen selbst zu finden und um ein glücklicher Mensch zu werden. Bei manchen Themen verkrampft man sich mit Sicherheit, je nach Gewichtung des Themas, genieße dennoch mein Leben wie es ist.

@Waldkraut: ich arbeite nicht nur mit meiner Mam zusammen, hatte schon ein paar andere und hab davon einige auch noch bzw. auch neue gefunden. Mei Mam ist halt was diese Art von Arbeit angeht extrem weit gefächert, von Pulsen, Aromatherapiemassagen, Tarokkarten, Numerologie, Geistheilung, Chakren- und Auraarbeit etc. hab teilweise in diesen Gebieten auch andere "Berater" genauso wie bei der Kinesiologie, Familienstellen und Ostheopathie.
Klar prägt meine Mam mich, abgenabelt hab ich mich allerdings schon :) Ich hab in letzter Zeit nur große Unsicherheiten, da fehlt mir einfach Urvertrauen und vertrauen zu mir selbst. Daran arbeit ich noch weils ein sehr großes Thema für mich ist.
Meine Mam und ich hatten den Fall schon, das ich andere Wege gehen wollte und auch gegangen bin, aber jetzt scheint es wieder passend zu sein.
Wie gesagt für mich hat sich das Thema geklärt... aber es kamen Interessante Antworten auf meine Frage

@Moondance: ich geb dir Recht, wir machen uns selbst einen Spiegel aus dem wir beide lernen und arbeiten können. Nichtsdestotrotz sollte eine gewisse Distanz vorhanden sein denke ich, aber das darf jeder für sich selbst entscheiden. Leider bin ich noch nicht so weit mich nicht selbst zu belügen wenns darum geht an mir selbst zu arbeiten, arbeite aber daran, mir fehlt einfach Vertrauen in jeglicher Hinsicht.

klingt gut was Du so meinst, gefällt mir...:)

Werbung:
Ich bin der Meinung es kommt auf das Thema drauf an, ich hab früher wirklich jedes Thema über Geistheilung/meiner Mam behandelt, zusätzlich zu anderen Methoden/"Beratern", mittlerweile bin ich der Meinung das jedes Thema individuell behandelt werden muss. Manche, meist nur die richtig tiefgehenden Themen mit meiner Mam zusammen, manche über Kinesiologie etc. und vieles kann ich selbst erarbeiten mit Meditation, Engeln, Ölen, Bachblüten oder nur mit der Tatsache das ich mir klar werde worum es eigentlich geht, also bewusster an das Thema rangehen.

Leider bin ich noch nicht so weit mich nicht selbst zu belügen wenns darum geht an mir selbst zu arbeiten, arbeite aber daran, mir fehlt einfach Vertrauen in jeglicher Hinsicht.

Wie gesagt, für mich hört sich das alles nach viel zu viel "Arbeiten" an. Zu viel Defizitdenken, und dann glauben, man müsste gegen dieses vermeintlich wahrgenommene Defizit Mengen an Arbeit investieren. So wird man ein Defizit(gefühl) aber nicht los.

Mein Rat: Weniger arbeiten, mehr einfach leben.

Und wenn du so ein schlechtes Vertrauen hast, dann stellt sich die Frage, wo hast du das her, wenn nicht aus deinem Elternhaus. Dann ist die eigene Mutter um daran zu arbeiten wirklich die verkehrte Person.

Ich bin der Meinung es kommt auf das Thema drauf an, ich hab früher wirklich jedes Thema über Geistheilung/meiner Mam behandelt, zusätzlich zu anderen Methoden/"Beratern", mittlerweile bin ich der Meinung das jedes Thema individuell behandelt werden muss. Manche, meist nur die richtig tiefgehenden Themen mit meiner Mam zusammen, manche über Kinesiologie etc. und vieles kann ich selbst erarbeiten mit Meditation, Engeln, Ölen, Bachblüten oder nur mit der Tatsache das ich mir klar werde worum es eigentlich geht, also bewusster an das Thema rangehen.

Das klingt für mich nach einer starken Abhängigkeit von Deiner Mum und Deine Mum hat dem keinen Riegel vorgeschoben. Aber dass Du jetzt versuchst, Dich selbst zurückzunehmen, klingt nach einer langsamen Ablösung. Hast Du schon einmal überlegt, dass Dein geringes Selbstvertrauen damit zusammenhängt, dass Du auf Deiner Mum aufbaust und nicht auf eigenen Beinen stehst?

Das klingt für mich nach einer starken Abhängigkeit von Deiner Mum und Deine Mum hat dem keinen Riegel vorgeschoben.

Das hört sich nicht nur nach Abhängigkeit von der Mutter an sondern auch nach Abhängigkeit von diesen Eso-Methoden. Wenn man solche Sachen 15 Jahre lang unter Anleitung anwendet und dann äussert, immer noch kein Vertrauen zu haben, dann hat dieses ganze Zeugs offensichtlich nicht funktioniert. Und wenn das 15 Jahre lang so war, dann wird sich daran mit ziemlicher Sicherheit auch bei weitere 10 Jahren Anwendung nichts ändern. Weil mehr von etwas, das nicht adäquat hilft wogegen es gedacht war hilft eben auch nicht.

Servus,

ich bin da eigentlich bei dem was @Waldkraut geschrieben hat. Spricht nichts dagegen, dass Du das mit Deiner Mam machst.

Der Indikator bist allerdings Du selbst. Du beginnst, sonst hättest Du diesen Thread nicht eröffnet, in Frage zu stellen. Was stellst Du denn genau in Frage?

Ich halte mehr davon in die eigenen Stärken zu gehen.

Als Mutter bin ich der Meinung, dass ich meine Kinder vertrauensvoll und mit meinen Segen in ihr erwachsenes Leben entlassen muss.

Ich kann für sie da sein, aber ich gebe die Verantwortung für sie ab.

Werbung:
Wie meinst du das? Ich mach vieles selbst und die Heilung liegt ja immer noch an mir. Arbeit auch ständig an mir, wenn jemand anderes an "mir arbeitet" dann nur weil ich mir bei diesem Thema nicht helfen kann. Ich glaub wenn ich für mich selbst aufstellen würde oder die kinesiologische Variante, dann hätte das weitaus schlechtere Nachwirkungen für mich, da man dann Betriebsblind wird.

Therapie ist vllt. das falsche Wort, es geht um Selbstfindung, Geistheilung, der Seele helfen zu heilen, zu lernen. Negatives lösen

Warum hörst du nicht einfach auf diesen Firlefanz zu machen. Lichtarbeit, Engel und wer weiß was du da noch alles anbetest, das man dir helfen möge.

Das bringt nichts gar nichts, nur Verdruss und du weißt nicht einmal wirklich was du da machst. Heilung liegt nicht in den Händen der Menschen, Heilung wird gegeben, die Heilung des Geistes und die Zügelung der Seele.

Der Mensch trägt die Arbeit durch Aufmerksamkeit, durch Geduld und Hoffnung, die in ihm wohnt dies lässt sich nicht mit all den Ritualen die du da machst erwecken.

Zurück
Oben