Therapeut ohne eigene Erfahrung

Und, der Therapeut wird gerne von seinen eigenen Erfahrungen berichten.

Wenn er das nicht kann?

Nix wie weg.

ähm ... das seh ich aber ein bisschen anders.
wenn wer mit problemen zu mir kommt, gehts mir nicht darum, dem menschen ein loch in bauch zu quatschen, was mir nicht schon alles tolles passiert ist und was mir geholfen hat, sondern darum der person zuzuhören, und dann - mit den mitteln, die ich beherrsche - zu helfen.

:)
 
Werbung:
@crossfire:

Schon interessant, wie du eine evtl. Ursachenforschung ausser Acht lässt und stattdessen drauf rumreitest, wie unfair das ist, dass dieser Rüfü-Leiter Derartiges anbietet. Stattdessen lese ich zum zig-sten Mal deinen Standardsatz (oh wunder, dass du von diesem ominösen Armtest hier - noch - nix geschrieben hast). Hast du nix anderes auf Lager? Sorry die Provokation.

Ich find's ein bissl traurig, wie ihr über jemanden herfallt, den ihr überhaupt nicht kennt, dessen Arbeitsweise ihr nicht kennt, etc. Und damit meine ich speziell dich, crossfire, und auch meinschatz.

Auf Anderen herum zu hacken, ohne mal DAHINTER zu schauen, ist immer einfach.

Von sprituellen Menschen und solchen, die sich dafür halten, würde ich mir etwas anderes erwarten.

:escape:

lichtbrücke
 
Konkurrenz?

Ich arbeite nicht auf dem Gebiet.

natürlich arbeitest du auch auf dem Gebiet - halt über Armtest.

Nein. Hier geht es darum, dass es wohl ne ganze Menge selbsternannter Therapeuten und Heiler gibt, die sich selbst nie therapiert oder geheilt haben.
Und das auch noch, in aller Unschuld, öffentlich zugeben.

:)

crossfire

Du bist selbst ein *selbsternannter Therapeut*, der das hier gerade dazu benutzt, um mal wieder Werbung für sich zu machen.

Im übrigen gibt es auch Heiler und Therapeuten, die sind gut, obwohl sie selbst krank sind.
 
lichtbrücke;2910856 schrieb:
@crossfire:

Schon interessant, wie du eine evtl. Ursachenforschung ausser Acht lässt und stattdessen drauf rumreitest, wie unfair das ist, dass dieser Rüfü-Leiter Derartiges anbietet. Stattdessen lese ich zum zig-sten Mal deinen Standardsatz (oh wunder, dass du von diesem ominösen Armtest hier - noch - nix geschrieben hast). Hast du nix anderes auf Lager? Sorry die Provokation.

Ich find's ein bissl traurig, wie ihr über jemanden herfallt, den ihr überhaupt nicht kennt, dessen Arbeitsweise ihr nicht kennt, etc. Und damit meine ich speziell dich, crossfire, und auch meinschatz.

Auf Anderen herum zu hacken, ohne mal DAHINTER zu schauen, ist immer einfach.

Von sprituellen Menschen und solchen, die sich dafür halten, würde ich mir etwas anderes erwarten.

:escape:

lichtbrücke


Achso, ein spiritueller Mensch hat also zu allem Ja und Amen zu sagen?

Ich habe den Nick des Betreffenden absichtlich weggelassen. Weil ich eben keine Diskussion über diesen Menschen haben wollte.
Sondern über die Geisteshaltung, die hinter diesem öffentlichen Bekenntnis steht.

Als spiritueller Mensch habe ich durchaus das Recht, Mist auch als Mist zu bezeichnen, wenn er mir begegnet.

Und im Eingangszitat wurde klar ausgesagt, dass die Arbeitsweise eben Rückführungen sind. Und es fällt das Wort Therapeut. Nicht Leiter.

Und die Erwähnung des Armtests finde ich ganz spannend.
Ja, du hast recht. Wenn der Test erfolgreich ist, wird die Luft anschließend für Scharlatane ziemlich dünn.

:)

crossfire
 
natürlich arbeitest du auch auf dem Gebiet - halt über Armtest.



Du bist selbst ein *selbsternannter Therapeut*, der das hier gerade dazu benutzt, um mal wieder Werbung für sich zu machen.

Im übrigen gibt es auch Heiler und Therapeuten, die sind gut, obwohl sie selbst krank sind.


Ist doch gut, dass du über meine Intentionen so gut Bescheid weißt.

Und das du, außer persönlichen Angriffen, nichts zu Thema beiträgst.

:)

crossfire
 


Als spiritueller Mensch habe ich durchaus das Recht, Mist auch als Mist zu bezeichnen, wenn er mir begegnet.



das, was du hier machst, ist schlicht feige.

wenn es dir um das Thema ginge, das hättest du auch anders aufziehen können als dir hier jemanden ohne sein Wissen aus dem Forum zu greifen.

Mal ganz abgesehen davon, daß deine Vorgabe: erfolgreiche Selbstheilung = guter Therapeut schlichtweg Unsinn ist.
 
lichtbrücke;2910856 schrieb:
@crossfire:

Schon interessant, wie du eine evtl. Ursachenforschung ausser Acht lässt und stattdessen drauf rumreitest, wie unfair das ist, dass dieser Rüfü-Leiter Derartiges anbietet. Stattdessen lese ich zum zig-sten Mal deinen Standardsatz (oh wunder, dass du von diesem ominösen Armtest hier - noch - nix geschrieben hast). Hast du nix anderes auf Lager? Sorry die Provokation.

Ich find's ein bissl traurig, wie ihr über jemanden herfallt, den ihr überhaupt nicht kennt, dessen Arbeitsweise ihr nicht kennt, etc. Und damit meine ich speziell dich, crossfire, und auch meinschatz.

Auf Anderen herum zu hacken, ohne mal DAHINTER zu schauen, ist immer einfach.

Von sprituellen Menschen und solchen, die sich dafür halten, würde ich mir etwas anderes erwarten.

:escape:

lichtbrücke

Also , ich meine doch niemanden Persönlich ! Es geht um den grossen Teil der Esoteriker , die nur vorgeben etwas zu können um hilfebedürftige über den Tisch zu ziehen ! Ich glaube Du hast mich missverstanden ! Der Zitierende hat mit meiner Meinung nur was zu tun , wenn er wirklich für andere nichts machen könnte und trotzdem Geld verlangen würde ! Ich würde mir nie anmassen darüber zu Urteilen , ob er was kann oder nicht ! Niemand fällt hier über irgendwehn her !
 
das, was du hier machst, ist schlicht feige.

wenn es dir um das Thema ginge, das hättest du das auch anders aufziehen können als dir hier jemanden ohne sein Wissen aus dem Forum zu greifen.

Mal ganz abgesehen davon, daß deine Vorgaben über erfolgreiche Selbstheilung = guter Therapeut Unsinn sind.


Wenn ich etwas öffentlich schreibe, dann muss ich mir auch im Klaren sein, dass das angegriffen werden kann.
Und ich habe absichtlich den Nick weggelassen.

Gut, wodran erkennst du einen erfolgreichen Heiler oder Therapeuten?

Ein Therapeut oder Heiler, der sich selbst geheilt hat, hat wenigstens einmal erlebt, dass es auf seinem Wege funktioniert.

Bei anderen ist es eben reine Theorie.

Und deshalb ist die erfolgreiche Selbst(Eigen)heilung für mich das einzige sichere Kriterium. Okay, ich lege die Latte ziemlich hoch.

Gibt auch einige, die das erfüllen.

:)

crossfire
 
Werbung:
ich distanziere mich hier vom threadverlauf.
meine meinung - ein "therapeut" sollte sehr wohl erfahrungen in dem haben - es auch schon an sich selber erlebt haben - bei dem was er macht.
deswegen aber die bedingung, dass dann da auch "vollständige gesundheit" sein müsse, ist ein anspruch, den ich nicht vertrete.
sollte der thread aus diesem grund gestartet worden sein - um ein prinzip durchzudrücken - tuts mir leid, mich da überhaupt beteiligt zu haben.

...
 
Zurück
Oben