J
Jasmin1815
Guest
Du hast eine eigene Wahl -die du noch bewusst treffen musst.
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast eine eigene Wahl -die du noch bewusst treffen musst.
Heute Nachmittag habe ich beschlossen, das Thema "Beruf" hartnäckiger anzugehen.
Meine altbekannte Frage, die ich mir vor einem Jahr schon gestellt habe, habe ich nun auch heute auf meinen a4 Notizblock geschrieben.
Was will ich den jetzt wirklich?
Auf der einen Seite Liebe ich wirtschaftliche Themen. Ich liebe Unternehmertum. Ich hatte schon als kleines Kind zu meinem Vater gesagt. Papa, irgendwann werde ich wie du und werde mehrere Unternehmen besitzen. Das macht wirklich spass.
Natürlich wusste ich mit 6 Jahren noch nicht was dies bedeutet. Er nahm mich hin und wieder mit zu den Geschäftspartnern und deren Sitzungen. (jep, das ist tatsächlich sehr unüblich, aber die Geschäftspartner hatten anscheinend dieses kleine Wuschelchen wohl nicht besonders beachtet.)
Mit meinen 23 Jahren habe ich schon bei der Gründung eines Star up's mitgewirkt. Da konnte ich von der Idee auf dem Papier, bis zu Gründung der AG, der Kalkulierungen, der Vorstellungsgespräche der Mitarbeiter, Kundenaquise, Vertragsbesprechung bzw Bearbeitung und das wichtigste Natürlich, der stetigen Optimierungen der internen Prozesse mitarbeiten dürfen. Das war richtig cool.
Ich glaube diese beiden Erfahrung haben mich (ich denke auf eine positive Weise) sehr geprägt
Nur egal was ich tue, jedes Mal hatte bzw. habe ich das Gefühl ich bin nicht am richtigen Platz. Und jedes Mal wenn ich vor meinem absolut doofen Notizblock sitze (Auch versuche zu meditieren) Habe ich eine Leere in mir. Wenn ich mir die Frage stelle, was interessiert mich. Kommt als Antwort. Keine Ahnung. Ich weiss nicht.
Kann man anhand des Horoskop ablesen, welche Branchen/Bereiche im Beruf mich "erfüllen" und welche Tätigkeiten der Beruf haben "muss"?
Dann habe ich in der Produktentwicklung/Einkauf, sowie auf der Bank im E-Banking support gearbeitet.
Das sind alles interessante Berufe, mit einem wohlgemerkt gutem Gesellschaftlichen Status.
Auf der anderen Seite bin ich auch sehr Sozial und ein helfer Typ. Habe manchmal echt das doofe Gefühl, ich bin für was "besonderes" hier auf Erden. (Also zb für die Rettung der Lebewesen, die nicht besonders viel Einfluss/Macht auf das eigene Leben haben)
Kein Wunder, dass du dich da fragst, welcher Beruf zu dir passen könnte. Im Juni letztes Jahr ist dein Alterspunkt (Huber-Schule) in den Widder gekommen - da möchte man Neues beginnen. Da er bei dir gerade im 5. Haus ist, geht es darum, etwas zu finden, das dir Spaß macht, wo du dich selbst verwirklichen kannst.
Der AP beginnt bei der Geburt am AC und läuft dann 6 Jahre durch jedes Haus. An den aktuellen Aspekten und Zeichen-/Häuserstellung des AP sieht man, welche Themen dich gerade beschäftigen.
Mars an höchster Stelle im Radix weist auf beruflichen Ehrgeiz hin - du möchtest nicht nur deine Brötchen verdienen, sondern der Job muss für dich auch sinnstiftend sein (dynamisches Aspektbild - lauter dreieckige Aspektfiguren).
Dein Wunsch, Unternehmerin zu werden, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, kann man im Radix gut sehen. Das verlangt Organisationstalent, den Willen, anzupacken, einen kritischen Verstand und Risikobereitschaft... (AC/MC-Kombi im fixen und veränderlichen Kreuz; MC an
Zeichengrenze, v.a. rote Aspekte). An der diagonalen Aspektbild-Lagerung erkennt man deinen Konkurrenzsinn - aber auch den nötigen Teamgeist, um mit anderen zusammen eine Sache anzupacken.
Insgesamt erscheint dein Aspektbild aber eher wie ein Vier- bzw. Vieleck (auch wenn keins da ist). Da möchtest du die Arbeit aber bitte schön auch möglichst effizient erledigen. So wie die Sache mit dem Start Up.
(Passende Berufe aufzuzählen, fällt mir grad schwer.)
Laut Huber sind u.a. Planeten in den Hauptachsen-Zeichen für die Berufsfindung relevant. Das wären bei dir Mond/Pluto (AC - Selbstdarstellung), Mars in Jungfrau (MC - Streben nach oben), Saturn in Fische (IC - Aufgaben für das Kollektiv übernehmen, dem Kollektiv etwas "zurückgeben" wollen).
Die angegebenen Berufe sind nur Vorschläge, die sich aus den dominanten Planeten, den Konjunktionen und Trigonen ergeben. Dir fallen sicher noch mehr ein:
- Mond/Pluto-Konjunktion: dienend, helfend, kontakt- und genussorientiert + Großunternehmungen, Massenmedien, Führung = Dienstleistungsunternehmen, Werbeagentur, Tagwerk (= Werkstätten mit Verkaufsladen für Behinderte und Arbeitslose)
- Mars: Leistung, begeistern, Neues anpacken (Unternehmergeist, Start Ups)
- Saturn: pflegend, ernährend, belehrend, ordnend, sichernd (Organisation, Management)
- Mond/Saturn-Trigon: Tagwerk, Caritas (d.h. Organisation & Koordination von Hilfsangeboten)
- Venus/Uranus-Trigon: Ästhetik, Farbsinn, Heilen, Integrieren + Konstruktion, Forschung und Erfindung, Reform = Produktentwicklung & -design
Produktentwicklung hast du ja schon. Und der Wunsch nach etwas Sozialem und Helfendem ist auch da.
Du scheinst also schon auf der richtigen Spur zu seinVielleicht kannst du ja selbst ein Unternehmen aufziehen, um deinen Unternehmensgeist auszutoben und dein Ding nach deinen eigenen Vorstellungen aufzuziehen.
Den Mondknoten nimmt die Huber-Schule auch noch in die Berufsfindung mit rein, weil man sich da ja im Leben hin entwickeln soll.
Bei dir steht er ja im 12. Haus im Skorpion. Da geht es darum, dass du Nächstenliebe entwickelst, dich für andere Leute einsetzt, die Hilfe brauchen, und ihnen Wege aufzeigst, wie sie ihre Talente optimal einsetzen und so zum Erfolg kommen. Damit kannst du auch selbst erfolgreich werden und Status erringen.
Mit deinem Gefühl, eine besondere Aufgabe zu haben, nämlich anderen zu helfen, sehe ich dich schon auf einem guten Weg
Wie wäre es also mit einem Personalberatung oder einer Talenteagentur?
Übrigens cooler Name - Stracciatella ist meine Lieblings Eissorte!![]()
von meinem Vater geprägt worden. Aber wenn dies mein Radix beinhaltet, war das ein grosses Geschenk, einen solchen Vater zu haben.
Ok, das klingt etwas seltsam. Ich hoffe, du verstehst was ich meine
Man, vielleicht sollte ich mir doch einmal in den A* treten und ein eigenes Unternehmen gründen. Wären nur diese Ängste und Selbstzweifel nicht![]()
Das mit der Nächstenliebe klappt noch nicht so. Ich kann Menschen akzeptieren. Aber besonders mögen tue ich sie nicht. Also die meisten. Es gibt so viele gemeine Menschen auf diesem Planeten. Unmöglich diese Kreaturen zu lieben. Oke- Ich notiere mir: Nächstenliebe lernen!
Nein, Spass bei Seite! Jetzt macht es auch Sinn. Ich hatte vor ein Paar Monaten mit einer Dame gesprochen. Wir sprachen über Menschen, die einem nicht guttun. Und wie wir damit umgehen sollten. Sie sagte mir, du musst dich gegen diese Menschen entscheiden und ohne sie leben. Du musst eine Bewusste Entscheidung treffen und dich für die Menschen entscheiden, welche dir guttun. Meine Frage war dann, ja aber muss ich denn diese Menschen nicht akzeptieren und lieben lernen?
Ja, diese Aussage klingt völlig naiv. Das ist mir auch bewusst. Doch wenn ich dies mit dem Skorpion im 12. Haus verbinde, macht dieser Gedanke wiederum Sinn. Vielleicht sollte ich mich gegen die Menschen entscheiden, welche mir im Privaten nicht guttun. Doch die Sehnsucht "Nächstenliebe lernen", im Beruflichen leben.
Kannst du meinen (vielleicht auch etwas naiven) Gedanken nachvollziehen?
Ach, Vergangenes Jahr hatte ich mit dem Gedanken gespielt an einer Höhere Fachschule den Lehrgang "Industrial Design" zu absolvieren.
Hatte mich auch bei einigen Firmen wegen Schnuppertagen und Interviews erkundigt. Schnuppertage gingen dann wegen Corona nicht. Doch die Interviews konnte ich machen. Die sagten mir da, es sei nach dem Lehrgang sehr schwierig einen Job zu finden. Mann muss schon sehr Glück haben. Das hat mich dann tatsächlich sehr verunsichert, weil dann auch noch Corona kam. Da hatte ich das ganze wieder auf die Seite gelegt.![]()
Woran liegt es, dass ich den Richtigen noch nicht gefunden habe?
Das merke ich zurzeit schon, meine Dates sind zwar nett, Doch auch verwirrend und unpassend..Das ist jetzt auch bereits geschehen- aber spannungsgeladen - per Quadrat. Da kann es dann - wenn - etwas unruhig und "rumpelig" anlaufen - wenn du jemanden kennenlernst und auch mit Hindernissen, die zu überwinden sind.
Dann werde ich wohl in den nächsten 1-2 Jahren von den Sternen Unterstützung haben. Das klingt doch schon einmal gut!Bessere Aussichten für den Aufbau /Ausbau einer Beziehung hättest du dann ab dem 17.5.2022 anhaltend bis 1.1.2023 - per Sextil von Transit Jupiter- der dann in deinem 5. Haus ist -sich verlieben und sich dabei in Sicherheit fühlen (Jupiter als Herrscher von H2) .
Der dann vorher deinen Mond und Pluto per Trigon "beschwichtigt und überredet" hat.![]()