Verstehe dann nicht warum ich so übertrieben auf äussere Eindrücke, vom Sehen und hören reagiere. Wo andere noch locker weiterziehen können nach einem Essen, muss ich nachhause mich hinlegen, weil ich so aufgeputscht und doch zugleich Müde bin. Manchmal bin ich so müde und von Reizen überschüttet, dass ich nur noch vor mich hinstarre ^^ Hat dies dann statt mit der HSP, mit dem Mutter Thema oder einfach sonstiger Überreizung zutun?
Das ist absolut stimmig. Möchte zu dem aber nicht mehr sagen.
Dies habe ich mir ehrlichgesagt heute auch gedacht.. Mit Dieser Familienkonstellation..
Das ist absolut anstrengend ^^ Und ich weiss nicht was ich mit dieser Kraft anstellen soll. Könnte es vielleicht sein, dass ich deshalb ständig eine Anspannung und ein Kribbeln in meinen Beinen/Füssen verspüre? Es beisst sich ja auch, ich spüre mich ständig unter Anspannung weil ich viel Energie habe.
Aber wenn ich unterwegs bin mit Freunden, muss ich nach 2 Stunden nach Hause, weil es mir sonst zu viel wird. Siehst du da irgendwo die Logik dahinter?
Das ist absolut anstrengend ^^ Und ich weiss nicht was ich mit dieser Kraft anstellen soll. Könnte es vielleicht sein, dass ich deshalb ständig eine Anspannung und ein Kribbeln in meinen Beinen/Füssen verspüre?
Dein Uranus im 3. Haus - auch Bewegungsapparat - mit eingeschlossenen Wassermann in H3 ist jetzt immer noch von Transit-Jupiter im Wassermann per Konj. aktiviert - der in deinem Chart von Geburt an ein Sextil zu Mond/Pluto hat - und Jupiter hat in seinen Transiten schon mal die unangenehme Eigenschaft im Anfang einen IST -Zustand noch mal so richtig aufzublasen und zu alles zu übertreiben - um die nötige Aufmerksamkeit des HB zu bekommen.
Aber wenn ich unterwegs bin mit Freunden, muss ich nach 2 Stunden nach Hause, weil es mir sonst zu viel wird. Siehst du da irgendwo die Logik dahinter?
Weil es bei dieser Kraft dabei nicht um Vergnügen und Ablenkung geht.
wir hatten vor einigen Jahren bei einer Psychologin einen Test gemacht. Da war das Resultat, dass ich Hochsensibel sei
Bei dir ist eher grundsätzlich alles sehr plutonisch angelegt - mit Zugang zum kollektiven Unterbewusstsein und womit sich die Menschen draussen gerade als Problem herumschlagen - und je nachdem was da gerade so los ist- dann auch entsprechend ohnmächtig reizüberflutet - auf eine innen wirkenden Ebene unter der Oberfläche - weil und wenn es dich an eigene Erlebnisse und real erlebte Existenz Ängste und Bedrohungen erinnert.
Plutonisch auf der instinktiven Ebene und im Inneren und im Untergrund wirkend, dem aber meist eine erste reale Ursache und Erlebnis vorausging - das auf lange gespeichert werden kann mit Merkur als Herrscher von H8 und dessen Wiederholung man dann instinktiv vermeiden möchte.
Hochinstinktiv reagierend, mit Vorwarnungen und instinktiven Frühwarnantennen -bei drohender Gefahr aus der eigenen Sippe, Familie und den eigenen Reihen. Zwillings-Sonne in H8 in Konj. zur Zwillings-Lilith in H8 - und im gradgenauen Quadrat zum Jungfrau Chiron und im Quadrat zum Fische Saturn in H4.
Mond als eines der Lichter regiert das 9. Haus - aber Sonne -als Lebensenergie und männliches Aktionsprinzip hat kein eigenes Haus und eigene Basis. Sonne ist Mitherrscher von Haus 9 läift unter Hauptherrscher Mond.
Zwillings-Sonne steht selbst im Merkur-regierten 8. Haus. 8. Haus ist u.A. Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben, Schocks und Trauma. Das genetisches Erbe aus der Familie und Ahnenreihe- Predispositionen für Krankheiten - Dogmata, Traditionen und Glaubenssätze der eigenen Familie und Ahnenreihe - hohe Ansprüche an Intellekt und Intelligenz. Mond als Herrscher von H9 - Bildung in -Konj. zu Pluto. Merkur als Herrscher von H8 in Opposition zu Jupiter als Herrscher der körperlichen Existenz.Sonne ist im Quadrat zu Saturn als Herrscher des eigenen Denkens und Intellektes - H3.
Saturn in den Fischen im 4. Haus - Neptun in H3 im Steinbock - auch Geschwister - Neptun und Saturn im Sextil. Da könnte ein Geschwisterteil von Mutter bevorzugt worden sein - als klüger oder "besser" empfunden worden sein.
Instinktive Reaktionen - auf die man besonders im Stress immer wieder zurückgreift- sind da aber geprägt von Erlebnissen aus der Vergangenheit und mit dieser Brille dann Ereignisse beurteilend - dabei gefährdet, mit einer Art Tunnelblick - die echte Realität -die mittlerweile vorhanden ist- auszublenden. Wie innerlich erstarrt und wie eingefroren in einem alten Erlebniszustand und Alter - diese nicht in der Lage zu sein, diese der Realität entsprechend zu korrigieren und auszugleichen und anzupassen. Sondern instinktiv immer auf alte Selbst-Kontroll-Muster zurückgreifend.
Alles was Mutter als erste Vorbild für weibliche Autoritäts-Person betrifft- kann dann später auch auf andere weibliche Autoritätspersonen übertragen werden- wie Ärztinnen, Psychologinnen, Anwältinnen, Chefinnen. Haus 9 - von Mond regiert.
Mit dem eigenen Input von Mond/Pluto im 1. Haus steht man in der Begegnung H7 ja immer neu dem anderen weiblichen Prinzip herausfordernd gegenüber. Beide Planeten und Symbole des passiv weiblichen empfänglichen Prinzips stehen sich wie Gegner gegenüber - beide in unnachgiebigen fixen Zeichen.
Pluto an der Seite des Mondes - dann die innere Vorsicht und unterbewusste Angst vor möglicher Vernichtung wachhaltend und die Befürchtung, nicht intelligent genug, nicht klug genug und nicht gut genug zu sein und damit gefühlt schon unterlegen zu sein - Mond als Herrscher von H9 Wissenserweiterung und Ausbildung.
.
Zuletzt bearbeitet: