Thema Beruf/Berufung

J

Jasmin1815

Guest
tempsnip.png

Hallo Zusammen :)

Heute Nachmittag habe ich beschlossen, das Thema "Beruf" hartnäckiger anzugehen.
Meine altbekannte Frage, die ich mir vor einem Jahr schon gestellt habe, habe ich nun auch heute auf meinen a4 Notizblock geschrieben.
Was will ich den jetzt wirklich?

Auf der einen Seite Liebe ich wirtschaftliche Themen. Ich liebe Unternehmertum. Ich hatte schon als kleines Kind zu meinem Vater gesagt. Papa, irgendwann werde ich wie du und werde mehrere Unternehmen besitzen. Das macht wirklich spass.

Natürlich wusste ich mit 6 Jahren noch nicht was dies bedeutet. Er nahm mich hin und wieder mit zu den Geschäftspartnern und deren Sitzungen. (jep, das ist tatsächlich sehr unüblich, aber die Geschäftspartner hatten anscheinend dieses kleine Wuschelchen wohl nicht besonders beachtet.)

Mit meinen 23 Jahren habe ich schon bei der Gründung eines Star up's mitgewirkt. Da konnte ich von der Idee auf dem Papier, bis zu Gründung der AG, der Kalkulierungen, der Vorstellungsgespräche der Mitarbeiter, Kundenaquise, Vertragsbesprechung bzw Bearbeitung und das wichtigste Natürlich, der stetigen Optimierungen der internen Prozesse mitarbeiten dürfen. Das war richtig cool.

Ich glaube diese beiden Erfahrung haben mich (ich denke auf eine positive Weise) sehr geprägt
Dann habe ich in der Produktentwicklung/Einkauf, sowie auf der Bank im E-Banking support gearbeitet.

Das sind alles interessante Berufe, mit einem wohlgemerkt gutem Gesellschaftlichen Status.

Auf der anderen Seite bin ich auch sehr Sozial und ein helfer Typ. Habe manchmal echt das doofe Gefühl, ich bin für was "besonderes" hier auf Erden. (Also zb für die Rettung der Lebewesen, die nicht besonders viel Einfluss/Macht auf das eigene Leben haben)

Nur egal was ich tue, jedes Mal hatte bzw. habe ich das Gefühl ich bin nicht am richtigen Platz. Und jedes Mal wenn ich vor meinem absolut doofen Notizblock sitze (Auch versuche zu meditieren) Habe ich eine Leere in mir. Wenn ich mir die Frage stelle, was interessiert mich. Kommt als Antwort. Keine Ahnung. Ich weiss nicht.


Kann man anhand des Horoskop ablesen, welche Branchen/Bereiche im Beruf mich "erfüllen" und welche Tätigkeiten der Beruf haben "muss"?

Vielleicht bekomme ich von jemandem von euch einen Input, der mich weiterbringt.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon einmal im Voraus für die Antworten.


Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo @Jasmin1815

es wäre schön - wenn du deine Grafik nochmals mit den aktuellen Transiten hier einstellen könntest. Es wäre für dich nur ein Klick auf Astro.com rechts oben über der Grafik "mit Transiten". Und Grafik-Grösse 100% wäre auch gut - der Aspekte wegen.

Mit zum Privatschutz ausgeblendeten Daten kann man es ja nicht selbst machen.

.
 
Hallo Green Eireen

Ach klar. Ich und die Technik sind heute irgendwie nicht die besten Freunde.
Unterhalb habe ich nochmals die aktuelle Grafik angehängt.

Ist es so in Ordnung?
 
Nur egal was ich tue, jedes Mal hatte bzw. habe ich das Gefühl ich bin nicht am richtigen Platz. Und jedes Mal wenn ich vor meinem absolut doofen Notizblock sitze (Auch versuche zu meditieren)
Habe ich eine Leere in mir.
Kommt als Antwort. Keine Ahnung. Ich weiss nicht.

Hallo Jasmin,

Den Zustand der Leere zu erreichen - ist ja in der Meditation ein gewünschtes Ziel - an dem schon viele vorab "scheitern" - weil sie vor lauter Gedankenkarussell da erst gar nicht so schnell hinkommen.

Nur ein leeres Gefäss kann ja gefüllt werden - bei einem randvollen geht es nicht.

Da hast du schon grundsätzlich eine Begabung- in die Tiefe der Stille und der tiefen Wasser bis auf den Grund zu gehen und in die Leere einzutauchen - mit Fische an deinem IC und dich auch dann von deiner inneren Führung leiten lassen - mit Neptun als Hausbesitzer des IC/Haus 4 im Sextil zu Mond/Pluto Konj. und mit Saturn in den Fischen auch eine gute Konzentrations-Fähigkeit dafür.

Nur wann man sein leeres Gefäss gefüllt bekommt und oder eine Antwort - das kann man nicht bestimmen.

Aber meiner Selbst-Erfahrung nach habe ich noch immer auf eine gestellte und abgegebene Frage eine Antwort bekommen - wenn ich dann ab sofort meine Augen und Ohren für alles offen gehalten habe, was mir begegnet ist. Ich habe dann auch tatsächlich schon mal die Antwort an einer Hauswand geschrieben gesehen - an der ich auf der Autobahn vorbeifuhr.

Die Wahrheit ist immer einfach - nie kompliziert.
 
In jedem Fall ist mit deinem Mars ganz oben an der Himmelsmitte - dein starker Wille mit deiner eigenen Arbeit einen sichtbaren Beitrag in der Gesallschaft zu leisten und damit auch erfolgreich zu sein - deutlich zu sehen.

Da ist auf jeden Fall eine Menge Energie drauf - wie an dem roten Dreieck - T-Quadrat- in deinem Chart zu sehen ist. In das dein Jupiter und dein Merkur eingebunden sind..

Wobei dann Merkur für die aus der Familie stammenden Traditionen und Werte (H8) steht- die du vorgelebt und instinktiv mit übernommen hast. Und Jupiter für dein 2. Haus zuständig ist- deine eigenen Werte und Talente zu leben - um deine Existenz zu sichern und Geld zu verdienen.

Da ist etwas in einem inneren Zwiespalt in dir. Dich anzupassen - Widder Haus 6 - es für dich und deine Arbeit und Berufs-Wahl-Entscheidung auch zu wählen - oder deine eigene Wahl zu treffen - die dir einen eigenen Lebenssinn gibt, der dich erfüllt- Widder auch in Haus 5.

.
.
 
@Jasmin1815,

Unternehmertum ist nicht alles.
Sehe es mehr als Zusatzbegabung an.
Im Grunde kann man alles Aufziehen, kommt auf das Produkt drauf an.
Mit Schund lässt sich langfristig kein Geld verdienen.
Mehrere Faktoren müssen Stimmen.
Für das Produkt muss ein Markt sein, dann was kostet die Konkurrenz oder was kosten vergleichbare Produkte. Gibt es vergleichbare Produkte.
Das Problem bei vielen ist, tolle Ideen, nur der Markt ist gesättigt damit, der Markt ist nicht vorhanden, oder das Produkt ist miserabel.

Hast du andere Interessen, mache ein Hobby zum Beruf.
Nicht unter der Voraussetzung viel Geld zu verdienen, sondern ein sehr gutes Produkt am Markt zu platzieren. Dann spricht das Produkt für sich.

Gruß ramalon
 
Erst einmal..
Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht mein Horoskop anzusehen und mir zu antworten :love:

Hallo Jasmin,

Den Zustand der Leere zu erreichen - ist ja in der Meditation ein gewünschtes Ziel - an dem schon viele vorab "scheitern" - weil sie vor lauter Gedankenkarussell da erst gar nicht so schnell hinkommen.
An sich ist dies eine wirklich tolle Eigenschaft. Nur bei mir ist es eher so, dass ich dann eine Stunde da Sitze und nichts ausser Leere ist da. Ich kann mich in dieser Phase ganz gut
erholen, aber kriege einfach keine Antwort.

Nur ein leeres Gefäss kann ja gefüllt werden - bei einem randvollen geht es nicht.
Da hast du schon grundsätzlich eine Begabung- in die Tiefe der Stille und der tiefen Wasser bis auf den Grund zu gehen und in die Leere einzutauchen - mit Fische an deinem IC und dich auch dann von deiner inneren Führung leiten lassen - mit Neptun als Hausbesitzer des IC/Haus 4 im Sextil zu Mond/Pluto Konj. und mit Saturn in den Fischen auch eine gute Konzentrations-Fähigkeit dafür.
Dann wird dies wohl bei mir zurzeit blockiert sein. Anderst kann ich es mir nicht erklären.

Nur wann man sein leeres Gefäss gefüllt bekommt und oder eine Antwort - das kann man nicht bestimmen.

Aber meiner Selbst-Erfahrung nach habe ich noch immer auf eine gestellte und abgegebene Frage eine Antwort bekommen - wenn ich dann ab sofort meine Augen und Ohren für alles offen gehalten habe, was mir begegnet ist. Ich habe dann auch tatsächlich schon mal die Antwort an einer Hauswand geschrieben gesehen - an der ich auf der Autobahn vorbeifuhr.

Die Wahrheit ist immer einfach - nie kompliziert.
Das klingt nach coolen Erfahrungen. Ehrlichgesagt hatte ich dies auch schon versucht. Also auf äussere Antworten oder spezielle Gefühle zu achten. Doch wenn ich denen nach gegangen bin, stellte sich jedes Mal heraus, dass es gar keine Antworten waren. Ich hatte wohl so sehr auf Antworten gehofft, dass ich irgendwelche Zeichen interpretiert habe..
 
In jedem Fall ist mit deinem Mars ganz oben an der Himmelsmitte - dein starker Wille mit deiner eigenen Arbeit einen sichtbaren Beitrag in der Gesallschaft zu leisten und damit auch erfolgreich zu sein - deutlich zu sehen.

Oke, das fühlt sich auf jeden Fall 100% richtig an. Dann sollte ich dem nachgehen..

Da ist auf jeden Fall eine Menge Energie drauf - wie an dem roten Dreieck - T-Quadrat- in deinem Chart zu sehen ist. In das dein Jupiter und dein Merkur eingebunden sind..

Ja, die Energie spüre ich tatsächlich sehr stark.

Wobei dann Merkur für die aus der Familie stammenden Traditionen und Werte (H8) steht- die du vorgelebt und instinktiv mit übernommen hast. Und Jupiter für dein 2. Haus zuständig ist- deine eigenen Werte und Talente zu leben - um deine Existenz zu sichern und Geld zu verdienen.
Dann werden mit "Familie stammenden Traditionen und Werte H8" die Werte meines Vaters gemeint?
Darf ich daraus ziehen, das ich eher den Werten meines Vaters folgen sollte? Wenn ich die Werte bisher instinktiv mit übernommen habe?

Als ich mit 24 mit der Persönlichkeitsentwicklung angefangen hatte, dachte ich, ich hätte einen Vaterkomplex und deshalb würde ich eine Geschäftslady sein wollen. Weil er 7 Tage in der Woche von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr arbeitete. Doch dann war ich im "falschen" Glauben, und mir ist dies wohl schon angeboren?

Da ist etwas in einem inneren Zwiespalt in dir. Dich anzupassen - Widder Haus 6 - es für dich und deine Arbeit und Berufs-Wahl-Entscheidung auch zu wählen - oder deine eigene Wahl zu treffen - die dir einen eigenen Lebenssinn gibt, der dich erfüllt- Widder auch in Haus 5.

Da triffst du komplett ins Schwarze. Mit allem ^^


Edit: kleine Ergänzungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Darf ich daraus ziehen, das ich eher den Werten meines Vaters folgen sollte? Wenn ich die Werte bisher instinktiv mit übernommen habe?

Als ich mit 24 mit der Persönlichkeitsentwicklung angefangen hatte, dachte ich, ich hätte einen Vaterkomplex und deshalb würde ich eine Geschäftslady sein wollen. Weil er 7 Tage in der Woche von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr arbeitete. Doch dann war ich im "falschen" Glauben, und mir ist dies wohl schon angeboren?

Du hast eine eigene Wahl -die du noch bewusst treffen musst.
 
Zurück
Oben