Thema Beruf/Berufung

Stimmt deine Geburtszeit? Wenn du ein paar Minuten früher geboren wärst, dann hättest du einen Löwe-MC (Berufspunkt) und der symbolisiert Autonomie und Unabhängigkeit.

In jedem Fall sind der alte und neue Aszendentenherrscher hervorgehoben (Pluto in 1, Mars in 10), was wahrscheinlich mit deinem Gefühl zu tun hat, du seist ein Unternehmer. Die Sonne steht im 8.Haus (Krisen, Verluste, Schwierigkeiten) und will sich dort entfalten. Entweder, indem sie auf Kosten der Gemeinschaft lebt oder weil sie der Gemeinschaft viel zu geben hat. Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass du gerne etwas mit "heiklen" Themen zu tun hast, weil dein Horoskop viele plutonische Elemente aufweist (Skorpion-Aszendent, Pluto-Mond im 1. Haus im Quadrat zu Mars). Du hast 2 Zwillings-Planeten, das spricht für eine intellektuelle und Kommunikative Begabung. Zwillinge mögen Abwechslung.
Zu deiner inneren Leere: Ein Skorpion-Aszendent und Mond-Pluto im 1. Haus zwingen förmlich dazu, zunächst einmal nach innen zu schauen, Verstrickungen oder falsche Vorstellungen aufzulösen. Probier mal irgendwas in Richtung Selbsterfahrung. Aber vielleicht nicht in stiller Meditation, sondern gemeinsam mit anderen (Zwillinge und das 7. Haus haben gerne Gesellschaft). Wenn du dich selber geklärt hast, gewinnst du enorm an Ausstrahlung. Und das wirkt sich immer auf den Erfolg aus.


Hallo Astrowinkel
Ja, auf dem Geburtshoroskop steht 18:15. Dies hatte ich so eingegeben. Sehr interessante Informationen... Mit dem Löwen MC habe ich mich tatsächlich auch schon beschäftigt. Hatte mal einen Astrologen angeschrieben, der sagte dass dies jedoch keinen Einfluss haben sollte. Trotzdem kann ich mich schon mit einigen Dingen vom MC Löwen identifizieren.

Zu meiner Inneren Leere: Mit der Innenschau, ja ich wurde gezwungen nach innen zuschauen. Vielleicht wollte mir das Leben einwenig auf die Sprünge helfen, weil ich es immer unterdrücken wollte. War heftig. Aber habs überlebt. Also in der Selbsterfahrung bin ich grad vollkommen drin. Und ehrlichgesagt ist es kein Honigkuchen essen. Ich tue es mit anderen, was mir wohl mein Leben gerettet hat. Das mit der Ausstrahlung kann ich nicht sagen.. zwar... Heute hat mir ein junger Herr auf der Autobahn beim vorbei fahren, eine salu Bewegung gemacht und gegrinst..

vielleicht kommt die Ausstrahlung ja langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zwillinge mögen Abwechslung.

Ich liebe Abwechslung und liebe es Aktiv zu sein. Dennoch muss ich mich immer wieder zurück halten wegen meiner Hochsensibilität. Weil ich mich viel zu schnell gestresst und überfordert fühle. Wo ist der Sinn dahinter? hinter dieser Kombination.

Hast du damit vielleicht Erfahrungen?
 
zurück halten wegen meiner Hochsensibilität.

Wenn wir von diesem Horoskop von Seite 1 sprechen ...

! Chart Jasmin.png

Dann geht es hier -für mich- nicht um Hochsensibiltät. Nicht jede übergrosse Empfindlichkeit- die aus einer bestimmten Ursache resultiert - ist gleichzeitig auch ein hochsensitive, angeborene Veranlagung.

Hier liegt auch keine Durchlässigkeit der eigenen körperlichen Abgrenzung vor - die bei Hochsensitiven vorliegt, wo sie dann nicht selbst gegensteuern können - was Haus 2 Themen - wie die eigene Abgrenzung, den eigenen Selbstschutz angeht- weil eben höhere Energien auf überpersönlicher Ebene aus einem ganz bestimmtem Grund in diesem Leben - jenseits der persönlichen Kontrolle wirken.

Haus 2 - ist hier nicht Planeten-besetzt. H2 -Abrenzung, Grenzen setzen, Selbstschutz, Verteidigung des eigenen Territoriums und des eigenen Raumes und Körpers - ist im Schützen - feurig aktiv von Jupiter regiert. Jupiter selbst im 1. Haus - Angriff, Selbstverteidigung, Durchsetzung von persönlichen eigenen Interessen und eigenen Wünschen - auch Grenz-überschreitend einem Gegenüber gegenüber.

Den Anderen, dem man begegnet - von seinen eigenen Wünschen her nicht spontan mit einbeziehend - mit Jupiter in Opposition zu Merkur als Herrscher von Haus 8- mit Merkur/Pluto Entsprechungsenergie. Das nicht Berücksichtigen des Gegenüber im ersten Step -ist aber einem HSP geborenen Empathen - nur schwer bis gar nicht möglich - da er die Gefühle des Anderen sofort mitbekommt.

Jupiter -Pluto-regiert - und Merkur mit Merkur/Pluto Entsprechungs-Energie -beide mit dem Wunsch nach Kontrolle - bilden beide die Oppositions-Basis und sind ständige innere Konflikt-Herausforderung - als Teil eines T-Quadrates - wo oben ein Jungfrau Mars in H10 - die Aufgabe hat, regulierend und vernünftig auszubalancieren. Was aber schwanken kann von der Mars-Themen und Intention her- da Mars a) Haus 5 - eigener Wille und Ego regiert und b) das Arbeiten am eigenen Verhalten und dessen Aussteuerung an Umfeld-Bedingungen.

Da ist jede Menge Energie da - für Durchsetzung des eigenen Willens und Interessen und auch für den Selbstschutz und Abgrenzung nach Aussen und einem Gegenüber -motiviert und gespeist aus dem Unterbewusstsein vergangener Erlebnisse und prägender Erfahrungen. Venus als Herrscherin von H12- vorgeburtliche Erfahrungen in Haus 7 - stark gestellt im eigenen Haus und Zeichen in Opp. zu starkem Pluto in Haus 1 als Geburtsherrscher - mit Mond in Konjunktion dazu.

Die Empfindlichkeit und Abgrenzungsschwierigkeit - liegt eher in der Mutterbindung - die schwierige oder fehlende Abnabelung- vorgeburtliche Erfahrung im Mutterleib, die im Unterbewusstsein abgespeichert sind.

Wo Mutter unterbewusst und oft unbemerkt das eigene Denken wie fremdbesetzen und zwangs-beglücken kann - mit Neptun als Herrscher von Haus 4 (Mutter) in Haus 3 - man sich davon nur schwer befreien kann - ohne in Panik-artige Zustände zu verfallen- denen eine Urangst einer tödlichen Bedrohung und Angst vor der totalen Vernichtung zugrunde liegt - mit Mond/Pluto Konj. im Skorpion im ersten Haus.

Neptun in H3 - von Saturn als Herrscher von H3 regiert - eigenes Denken und Verarbeiten von Informationen und Saturn ist vice versa im 4. Haus - Haus der Mutter und im Quadrat zur Sonne im 8. Haus - mit Sonne/Pluto-Entsprechung.

Neptun als Herrscher von Haus 4 - Gefühle und Signifikator für Mutter in Haus 3 -ist im Sextil zur Mond/Pluto Konjunktion - Mutter konnte wahrscheinlich mit subtiler gefühlsmässiger Bedrohung - die Durchsetzung beeinflussen bis unterdrücken. Und auch die eigene Abgrenzung und den Selbstschutz unterlaufen- mit Neptun im Halbquadrat zu Jupiter - der körperlichen Existenz, im Anderthalbquadrat zu Merkur und zu Mars.

Pluto als Geburtsherrscher und Eintritt in das Körperliche- regiert das Haus 1. Damit is auch Jupiter in H1- Durchsetzung -Pluto mit Mond regiert. Womit dann Pluto/Mond unterbewusst auch das ganze T-Quadrat mitsteuert. Mit Pluto/Mond Opp. zur Venus als Herrscherin von Haus 12 mit dem Waage Mondknoten darin - haben dann auch prenatale Erfahrungen Einfluss.

Wo aus vorherigem Leben die mitgebrachte Schicksals-Aufgabe mit Mondknoten im Quadrat zu Uranus in H3 ist- ein eigenständiges unabhängiges Denken zu entwickeln um sich aus der Denk-Abhängigkeit von der Familie und Mutter zu befreien.

Solange das nicht Schritt für Schritt geschieht- wird es innere Unruhe im Denken geben und ein Gefühl der immer grösseren Rastlostigkeit erzeugen - der man nicht entkommen kann. Weil sie einem bestimmten Ziel dient - die Aufmerksamkeit dafür zu erlangen und Verantwortung dafür zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr beeindruckend! Danke viel mals für deine Mühe. Ich habe nicht alles verstanden, da ich Astrologisch nicht so fix bin. und muss mir dies langsam und mehrmals nochmals durchlesen.

Zusammengefasst: ich bin nicht Hochsensibel? Meine Mutter hat mich in der Schwangerschaft und im Kindesalter geprägt/beeinflusst und aufgrund dessen kann ich mich nicht so gut abgrenzen. Habe ich das richtig verstanden?

Das andere was ich verstanden habe klingt ziemlich egoistisch :sick:

Interessant, wir hatten vor einigen Jahren bei einer Psychologin einen Test gemacht. Da war das Resultat, dass ich Hochsensibel sei
 
Meine Mutter hat mich in der Schwangerschaft und im Kindesalter geprägt/beeinflusst und aufgrund dessen kann ich mich nicht so gut abgrenzen. Habe ich das richtig verstanden?

Sag du es mir - wie du es erlebt hast - und wie deine Mutter Beziehung ist und war. Du warst näher dran und drin- ich schau nur von aussen drauf - über dein Horoskop.

Das andere was ich verstanden habe klingt ziemlich egoistisch

Das ist eine menschliche Bewertung, die die Astrologie so nicht kennt. Wenn du den Widder im 5. Haus hast- dann ist das nicht egoistisch - sondern für dich Lebens-und Überlebens-wichtig im Zusammenhang mit dem Rest deines Horoskopes.

Hättest du es so nicht- warest du vllt schon im Rest untergegangen - Mars Quadrat Jupiter sorgt dafür das deine physische reale Existenz erhalten und geschützt wird - auch bei Gegenwind und Ablehnung- aus/von der Sippe und Familie - Jupiter Opp. Merkur.

Und den gibt es hier ja auch in deinem Horoskop - von recht intensiver Natur - mit den drei wichtigsten ersten Planeten im Horoskop - Mond, Sonne, Merkur - alle drei mit Pluto-Energie verbunden - eine intensive Kraft - die auch gebraucht und verbraucht werden will und sich dafür auch Erlebnisse und Erfahrungen sucht, mit denen man an die eigenen Grenzen herangeführt wird – um über sie dann hinauszuwachsen. Transformations-Erlebnisse, die einen aufsuchen und/oder, die man sich dann auch selbst sucht und/oder wie "magisch" anzieht - um das eigene Bewusstsein zu erweitern - Mond als Herrscher von H9.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier liegt auch keine Durchlässigkeit der eigenen körperlichen Abgrenzung vor
Verstehe dann nicht warum ich so übertrieben auf äussere Eindrücke, vom Sehen und hören reagiere. Wo andere noch locker weiterziehen können nach einem Essen, muss ich nachhause mich hinlegen, weil ich so aufgeputscht und doch zugleich Müde bin. Manchmal bin ich so müde und von Reizen überschüttet, dass ich nur noch vor mich hinstarre ^^ Hat dies dann statt mit der HSP, mit dem Mutter Thema oder einfach sonstiger Überreizung zutun?
Wo Mutter unterbewusst und oft unbemerkt das eigene Denken wie fremdbesetzen und zwangs-beglücken kann - mit Neptun als Herrscher von Haus 4 (Mutter) in Haus 3 - man sich davon nur schwer befreien kann - ohne in Panik-artige Zustände zu verfallen- denen eine Urangst einer tödlichen Bedrohung und Angst vor der totalen Vernichtung zugrunde liegt - mit Mond/Pluto Konj. im Skorpion im ersten Haus
Das ist absolut stimmig. Möchte zu dem aber nicht mehr sagen.
Hättest du es so nicht- warest du vllt schon im Rest untergegangen
Dies habe ich mir ehrlichgesagt heute auch gedacht.. Mit Dieser Familienkonstellation..
Und den gibt es hier ja auch in deinem Horoskop - von recht intensiver Natur - mit den drei wichtigsten ersten Planeten im Horoskop - Mond, Sonne, Merkur - alle drei mit Pluto-Energie verbunden - eine intensive Kraft - die auch gebraucht und verbraucht werden will
Das ist absolut anstrengend ^^ Und ich weiss nicht was ich mit dieser Kraft anstellen soll. Könnte es vielleicht sein, dass ich deshalb ständig eine Anspannung und ein Kribbeln in meinen Beinen/Füssen verspüre? Es beisst sich ja auch, ich spüre mich ständig unter Anspannung weil ich viel Energie habe.
Aber wenn ich unterwegs bin mit Freunden, muss ich nach 2 Stunden nach Hause, weil es mir sonst zu viel wird. Siehst du da irgendwo die Logik dahinter?
 
Zurück
Oben