Im Namen des Islams werden alle Moslemfrauen ihrer Gleichberechtigung beraubt. Da Mohammed mit seiner 9-jährigen Ehefrau Sex hatte, so wird in der islamischen Tradition die Kinderehe erlaubt. Der Islam fordert zum Kampf auf gegen Anders- oder Ungläubige. Selbst untereinander können sie keinen Frieden finden. Ich liebe Gott aber der Islam beraubt einen die Freiheit und die Lebensfreude und den inneren Frieden, welchen ich in der christlichen Lehre der Liebe mehr finde und auch im Buddhismus. Diese Religionen finde ich segensreicher und friedfertiger. Der Islam ist eine Spassbremse im Leben, noch schlimmer als radikale Bibel-Christen.
Worin unterscheidet sich damit der Islamic vom Christentum? So weit her ists da auch nicht her mit der Gleichberechtigung…
Ich kann nur von dem sprechen, was ich persönlich miterlebe, und das ist im täglichen Umgsng mit Moslems, also ganz normalen Bürgern:
ich habe in einem Viertel gelebt, in dem fast die Hälfte der Menschen Moslems sind. Und von diesen Menschen weiss ich, wie sie ihren Glauben leben. Es gibt kaum Unterschiede zu gemäßigten Christen, die vielleicht an Ostern oder Weihnachten in die Kirche gehen, und sonst den ‘lieben Gott einen guten Mann sein lassen’…
Der Grad der Verschleierung entspricht sehr oft dem, was das Mädchen, die Frau für sich als angenehm empfindet; Make up wird auf sehr kunstvolle Weise verwendet; die Kleidung ist dezent, aber durchaus figurbetont. Vom Selbstbewusstsein sind die Frauen und Mütter oft stärker als die Jungs/ Männer.
Ich kenne auch Frauen, die zum Islam übergetreten sind, und sich - als Frau - viel wohler und angenommen fühlen, die Gemeinschaft ist herzlich und sehr offen. Und diese Hilfsbereitschaft, dies Zuneigung insgesamt bei Moslems sehr stark ausgeprägt, und vom Koran gefördert wird: teilen ist sehr wichtig, Gemeinschaft, usw.
Ich spreche hier nicht für alle Moslems, und ich habe selbst erlebt, wie 2. oder 3. Generation Moslems in Deutschland Probleme haben. Auch hier gibt es ein paar, die sich Gangs anschließen. Aber ich vermute, das hat das wenigste mit dem Islam zu tun…