The untold story of Islam

Alles Große und Edle ist einfacher Art.

Gottfried Keller
Natürlich muss es auch Abkürzungen in einer allumfassenden Religion geben.

Wer aufrichtig ist hat ein gutes Verhalten, wer sich gut verhält ist sicher, wer sicher ist kommt ins Paradies.
Imam Ahmed

Kritik am Islam begrüße ich. Aber es ist ein großer Unterschied zwischen einer echten, wohl definierten Kritik und islam Feindlichen Äußerungen, die als Kritik kaschiert werden.

Viele Menschen sind zu einer echten Kritik nicht fähig. Dazu sind sie zu unfertig. Es fehlt ihnen dazu der Willen, der Verstand, linguistische tools und noch einige andere Fertigkeiten.

Ein gereifter Mensch jedoch, sieht die Dinge viel klarer. So beginnen Revolutionen, für die Sache der Menschheit.

Werbung:
Da hast du sicher Recht, aber Hilfe und Beistand gewährt er sicher auch denen!
Natürlich.

Und auch die, die vom Weg abgekommen sind, kann er wieder zurückführen, sofern, die es aufrichtig wollen.

Im Christentum wird ja auch oft erzählt, daß Drogensüchtige zum Christentum fanden und sich dadurch von der Sucht befreien konnten.

Beim Mönch ist die Geschichte eher andersherum.

Da ich wirklich dran glaube, dass die Religionen Befreiung bringen, für mich ein Unding.

Natürlich.

Und auch die, die vom Weg abgekommen sind, kann er wieder zurückführen, sofern, die es aufrichtig wollen.

Im Christentum wird ja auch oft erzählt, daß Drogensüchtige zum Christentum fanden und sich dadurch von der Sucht befreien konnten.

Beim Mönch ist die Geschichte eher andersherum.

Da ich wirklich dran glaube, dass die Religionen Befreiung bringen, für mich ein Unding.
Nein - soweit mir @Moench-David Biografie bekannt ist, stimmt deine Vermutung nicht -
und soviel ich weiß hilft ihm sein Glaube sein Drogenproblem im Griff zukommen.
Die Channels finde ich auch nicht gut -
aber was für eine Alternative bleibt - wenn man im biblischem Umfeld verweilen will -
die Bibel selbst einem aber schwer traumatisiert hat? ( Kindheit)

Jaja, ich weiß, die Christen haben sich auch stets bemüht...:D *Spaß*

Im Christentum habe ich immer das Gefühl, man muss lieben und fühlt sich doch immer so, als liebe man nicht genug
und müsse sich noch mehr anstrengen. Irgendwie ist es immer ein Krampf und eine Kopfgeburt.
Bei den Sufis vllt sogar im Islam (?) zieht Gott/die Liebe selbst einen heran, zu sich, man muss nichts tun, sich nur hinwenden. Die Richtung ist andersrum. Das ist zumindest mein Gefühl dazu.

Da täuscht dich kein Gefühl und da hast du eine völlig verkehrte Sicht vom Christentum.

In der Bibel steht, dass Gott uns zuerst geliebt hat. Diese Liebe erwies sich dadurch, dass er sich in Gestalt seines Sohnes für uns hingab:

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. Joh. 3,16

Das sollte die Grundlage sein für unsere Liebe zu Gott, bzw. diese Liebe sollte uns zu Gott hinziehen und uns dann dazu veranlassen, ihn auch zu lieben. Es ist jedoch keine Liebe, wenn dieses eine reine Kopfgeburt ist, wie du schreibst, und nicht vom Herzen kommt.

Das einzige was ich aktuell nicht leugnen kann, ist dass du ein Heuchler und Verleumder bist.
Mehr nicht. Alles Andere kann ich mit Hilfe Gottes richtig tellen und beweisen.
Das ist genau diese "Islamistensprache" (ich nehme an, dass du keiner bist), bei der ich einen zuviel kriege...!
Ich hab keine Ahnung, was bei vielen Muslimen im Kopf eigentlich los ist, wenn sie sofort immer so
ausrasten, wenn man ihre Religion kritisiert oder kritische Fragen stellt!
Was ist los bei euch da oben!?

Das ist das, was dann dann zu sowas hier führt!:

Nein - soweit mir @Moench-David Biografie bekannt ist, stimmt deine Vermutung nicht -
und soviel ich weiß hilft ihm sein Glaube sein Drogenproblem im Griff zukommen.
Das ist so nicht richtig. Da musst du nochmal genau schauen. Da hatten wir hier im Forum schon sehr hitzige Diskussionen wegen. Das was ich schreibe, ist keine Vermutung, das hat der Mönch genauso geschrieben. Kommt also nicht von mir.
Die Channels finde ich auch nicht gut -
aber was für eine Alternative bleibt - wenn man im biblischem Umfeld verweilen will -
die Bibel selbst einem aber schwer traumatisiert hat? ( Kindheit)
Jeder Mensch hat einen Schutzengel, der ihn führen kann.

Und jeder kann versuchen darauf zu hochen, was der Weg zu Gott ist und wie er diesen Weg beschreiten kann.

Doch Vorsicht, es geht dabei um den Willen Gottes und um Gott, aber nicht um das profane Gutdünken des einzelnen Menschen, was dieser für gut und gerecht halten mag.

Und das macht es auch so schwer, darüber etwas Wahres zu schreiben.

Und weil es so schwer ist, die Wahrheit zu erkennen, Gott zu erkennen und den Weg zu ihm, ist der persönliche Schutzengel sehr bedeutungsvoll.

Das ist so nicht richtig. Da musst du nochmal genau schauen. Da hatten wir hier im Forum schon sehr hitzige Diskussionen wegen. Das was ich schreibe, ist keine Vermutung, das hat der Mönch genauso geschrieben. Kommt also nicht von mir.
Ich will jetzt nicht - hinterrücks - die Biografie eines User breitwalzen,
ich habe es eben so verstanden wie ich es in meinem letzten Beitrag schilderte!
Vielleicht erfahre ich die Wahrheit, vielleicht auch nicht.....
eder Mensch hat einen Schutzengel, der ihn führen kann.

Und jeder kann versuchen darauf zu hochen, was der Weg zu Gott ist und wie er diesen Weg beschreiten kann.

Doch Vorsicht, es geht dabei um den Willen Gottes und um Gott, aber nicht um das profane Gutdünken des einzelnen Menschen, was dieser für gut und gerecht halten mag.

Und das macht es auch so schwer, darüber etwas Wahres zu schreiben.

Und weil es so schwer ist, die Wahrheit zu erkennen, Gott zu erkennen und den Weg zu ihm, ist der persönliche Schutzengel sehr bedeutungsvoll.
Nun - die Wege sind sicherlich verschieden - wirklich wichtig erscheint mir,
zu welchem Menschen man von seinen Glauben, Grundsätzen, Anschauungen usw.... man geformt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht - hinterrücks - die Biografie eines User breitwalzen,
ich habe es eben so verstanden wie ich es in meinem letzten Beitrag schilderte!
Vielleicht erfahre ich die Wahrheit, vielleicht auch nicht.....
Ist jetzt nichts, worüber der Mönch nicht schreiben würde. Der ist da völlig schmerzfrei.
Nun - die Wege sind sicherlich verschieden - wirklich wichtig erscheint mir,
zu welchem Menschen man von seinen Glauben, Grundsätzen, Anschauungen usw.... man geformt wird!
Richtig, es gibt auch andere Möglichkeiten. Die über den Schutzengel ist eben eine, die unserem Kulturkreis nahe steht.

Werbung:
Das ist genau diese "Islamistensprache" (ich nehme an, dass du keiner bist), bei der ich einen zuviel kriege...!
Ich hab keine Ahnung, was bei vielen Muslimen im Kopf eigentlich los ist, wenn sie sofort immer so
ausrasten, wenn man ihre Religion kritisiert oder kritische Fragen stellt!
Was ist los bei euch da oben!?

Das ist das, was dann dann zu sowas hier führt!:

Erstens ich kenne dich nicht und bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig. Und zweitens gibst du zu, dass du nicht weißt, was passiert ist und schießt deine Vorurteile dennoch?! ab. Drittens deine Werbung hier ist unangebracht, weil es hier zu viele Denker gibt, die mit mir die Meinung vertreten, dass über gewisse Themen auch nur Fachkräfte sprechen sollten. Damit es keinen Streit und Spaltereien gibt.

Islam Kritik ist mir Willkommen, aber auch du bist zu so einer Kritik nicht fähig. Das finde ich sehr schade. Dein Verhalten ist schlicht und einfach Islam feindlich. Kaschiere es ruhig, doch es ändert sich nichts daran. Du könntest dich ändern, dein Verhalten auf einen Level heben, in der eine sachliche Kommunikation ohne Hass und Vorurteile wieder möglich werden.

Zurück
Oben