The Secret!

Wieso wertest du diese Therapeutin ab?
Wieso wertest du dieses Prinzip ab?
Wieso wertest du mich ab?

Damit wertest du gleichzeitig einen der wert-vollsten Teile von Dir selbst ab!

Weder das Prinzip noch dieses Buch noch deine Therapeutin
(schon gar nicht ich) können etwas für deine erschöpfte Seele.

Denn du bist ja nicht "aus dem Nichts" zu einer Therapeutin gegangen,
sondern belastet mit einer Geschichte (und du hättest Dir gewünscht, dass ein paar solcher Sitzungen Dir deine Jahrelang angesammelten Belastungen von der Seele nimmt. Hat nicht geklappt. Das kommt durchaus vor.)
Und keine Therapeut dieser Welt kann dir versprechen wie schnell sich der Erfolg zeigen wird - weil es VOR ALLEM auf DICH ankommt!

Nur darf man dann nicht "die Flinte ins Korn werfen", und auf die "Helfenden Hände schimpfen" wenn "das Wunder" nicht sofort kommt sondern, ein bisschen mehr ausdauer an den Tag legen, bis sich Ergebnisse zeigen!
Und das kann durchaus bedeuten, dass man sich anfangs mal mit KLEINEREN Schritten und Erfolgserlebnissen begnügen muss - lernen musss jedes noch so kleine Erfolgserlebnis bewusst zu genießen ...

Hier geht es um das Lernen einer neuen Denkweise - und wie schnell das klappt hängt nun mal allein von Dir und deiner Bereitschaft ab - an dir zu arbeiten!

Dieses Prinzip ist ein pädagogisches und kein Zaubertrick!

PS:
Apropos geschäftemacherei
ich habe keinen cent von Dir erhalten - und dennoch reiche ich Dir die Hand
merkst du das?

A....aus Z.....meint
immer noch total sauer
die pillen brauchen ihre zeit

----------------------

genau
der arme kerl ist schuld,
wird beschuldigt seine wetvollsten teile abzuwerten.
der alte trick wie ich unterdessen gelernt habe.

jetzt habe ich in der aufregung noch einen scheiss gebaut, weil ich ja noch gar nicht fertig geschieben hatte.
ich wollte nur noch sagen dass die secret-tante gar keine therapeuthin war, sondern eine selbstgebastelte esotante, die es nur auf meine kohle abgesehen hatte. weil sich mich der gleichen dinge beschuldigte wie du,
als mir das geld ausging und ich nervös wurde.
keine koihle kein unuversum oder so.
deine einlullenden wordte übezeugen mich nicht.
auch die hand möchte ich dir nicht reichen
ich traue dir nicht

A.

Werbung:
der mit soch eienr arroganz menschliches schicksal bespricht,
nur um sich zu profilieren und kahle zu verdienen.

menschliches schicksal (oder Karma) kommt nicht aus heiterem Himmel - so als hätten wir nichts damit zu tun....

Schick-Sal müsste eigentlich Mach-Sal heißen!
Denn es wird uns nicht geschickt!
Sondern WIR Selbst machen ES in jedem einzelnen Augenblick!

Das ist weder kaltherzig noch liebevoll

Es ist einfach so! Ob dir das so gar nicht schmeckt,
Ob ich es erkenne (und damit das richtige tun kann)
oder nicht erkenne (und deshalb meine, ich wurde vom Leben ungerecht behandelt)
Sowas wie Ungerechtigkeit gibt es aber im Universum nicht.
Es gibt nur eine mangelnde Bereitschaft die Zusammenhänge zu erkennen.

"Das Tor zum Himmel" geht nach innen auf
Doch diese Tür muss schon jeder selbst öffnen!

und ob du meine Hand nehmen willst oder nicht - auch das ist allein Deine Entscheidung - in deinem Leben entsteht ALLES nur aus der Folge Deiner Entscheidungen.

so
A. liegt draussen in der hängematte. die pillen haben gewirkt.
bevor er einschlief hat er noch etwas von

"katltherzigen klugsch.....er, der nichts versteht, karma ist nicht kismet"

gemurmelt.

ich bin als troubleshooter der gleichen meinung.
betreffend nix verstehen.
:zauberer1

***Also rein moderatorisch muß ich dich jetzt natürlich schon bitten, deinem lieben Gast mal kurz die Forumsregeln auch vorzulesen, gell, Troubleshooter. Wegen des Stils und so. Wenn ich auch menschlich seine Empörung verstehen kann als Betroffener.***

Hmmm ...

@nichts: "Du bist was du siehst"

Dieser Satz stimmt natürlich ... vor Jahren bin ich auch über diese interessante Formulierung und Ansichtsweise gestolpert und ich habe es damals mit "Selbstoffenbarung" bezeichnet. Indem jemand mich kritisiert spiegelt er sich selbst in mir, und das war mir immer ein willkommenes Argument mich zu verteidigen (aus Angst ich wäre nicht gut genug). Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass er mir aber wirklich etwas mitteilen möchte ... und wenn ich ihm/ihr dann mit "Selbstoffenbarung" komme, dann verwehre ich mir selber die Möglichkeit mich zu verbessern ... und ich (das Ego) nimmt mir in diesem Zusammenhang die Chance mich in dieser einen Sache weiterzuentwickeln. Ich bin deswegen für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir besser immer ansehe, was die Leute mir vorwerfen. Natürlich ist es viel angenehmer sofort alle Geschütze aufzufahren und zu sagen: "Deine Kritik an mir ist die reinste Selbstoffenbarung deiner fehlerhaften Persönlichkeit!" Damit bin ich immer aus dem Schneider ... aber wie gesagt bringe ich mich im schlimmsten Fall um meinen eigenen Fortschritt, wenn nämlich an der Kritik etwas Wahres dran sein sollte. Sich selbst als unfehlbar zu betrachten ist eine der größen Hürden auf dem Weg zur Selbsterkenntnis. Deswegen sind auch diejenigen die Größten im Himmelreich, die die "Geringsten" und Demütigsten unter uns sind ... die sich dem Göttlichen, das in allem und jedem ist hingeben und die wissen wie klein sie doch sind und wie wenig sie wirklich über den Verstand begriffen haben und wie groß Seine Weite ist.

lg
Topper

Ich bin deswegen für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir besser immer ansehe, was die Leute mir vorwerfen.

Ich habe auch etwas gebraucht bis ich das lernte. Ich griff direkt zum Gegenzug an. Heute habe ich gelernt, wenn mich etwas anspringt, hat es einen Ursprung in mir! Klar muss auch ich heute noch schlucken wenn ich was höre was mir nicht gefällt, aber ich schaue es mir an. Muss wohl auch sagen, das es viele Menschen gibt die Kritik nicht sachlich bringen können, sondern einen runter machen, sich hoch werten, und da ist es nicht immer ein Problem von mir!

lg Pia

Ja, ich handhabe es ebenfalls so inzwischen. Als Teenager habe ich mich erst immer gleich verteidigt dagegen (wahrsch. Selbstschutz oder Augen verschließen o.ä.), heute nehme ich es viel gelassener hin und auch erstmal zur Kenntnis usw.

Was ich noch für mich gelernt habe ist:
Dass ich ja manchmal, wenn ich selbst Kritik (innerlich) ausübe, ja sogar vor meinem eigenen Spiegel stand! (Zwar ein bischen versteckt, aber im Grunde ist es so).
Übung macht den Meister, ich bin noch dran am Lernen (sowieso lebenslang).

Um zu The Secret einigermaßen zurückzukommen:

Also erstmal muß ich sagen, dass mir hier einige (unter anderem Nichts, Zadorra und andere) teils sehr gute und wertvolle Informationen geliefert haben. Ich suche mir das Beste und für mich passende raus und überlege es, sinne darüber nach usw.

Das Leben von Troubleshouter ist für mich kein Vorbild! Denn ich will mich ja entwickeln und nicht nur alles auf mich so zukommen lassen. Nicht einfach nur Abwarten. Vorbildlicher sind für mich hingegen Nichts, Zadorra und einige andere hier. Zumindest kann man was gutes und positives von ihnen lernen. Das manche Menschen oder Individualisten bei anderen anecken ist normal.
Und das ALLE Menschen Fehler und Ecken u. Kanten haben und niemand perfekt ist, auch auch völlig normal!

Und das mit dem "Geld verdienen wollen" ist auch normal! Und sogar berechtigt, für gute Leistungen kann und sollte man Geld verlangen. Alles ist im Fluß, alles ist am Geben und Nehmen. Wenn ich nichts gebe, kann ich auch nichts erwarten!

Das bringt natürlich Neider, das kenne ich.
Ich kenne einen Pastor (er ist schon sowas wie eine Legende/Berühmtheit und auch in ganz Deutschland bekannt) weil er ein ausgezeichneter Redner/Rhetoiker ist. (Man könnte ihn eigentlich auch als Motivater/Mentaltrainer bezeichnen, fällt mir gerade so auf) Da gibts doch tatsächlich, wie ich festgestellt habe, ein Haufen Leute die ihm die hohe Opferkollekte (seine Gemeinde lebt von Spendengeldern) und sein Wohlstand nicht gönnen! Purer Neid!
Wenn man etwas gut kann, soll man seine Talente auch einsetzten, (zum Wohl der Menschheit ist ok bzw. sogar sehr gut) und der Einsatz kostet Zeit, Engergie und oftmals auch (Material)-Aufwand etc. etc..
Warum sind die anderen Neidisch? Weil es so schön leicht verdientes Geld aussieht?

Meinen Freund habe ich einmal zu dieser Kirche dort mithingenommen. Er war sehr neidisch auf den Pastor (in Bezug auf Geld) und machte ihn mir gegenüber mit Worten schlecht usw... mit großer Klappe.
Er meinte: ha, das ist doch leicht verdientes Geld - Reden (und Märchenerzählen) kann doch jeder, das kann ich auch! Na und? warum macht er es dann nicht? Erfolg haben nur die, die es auch umsetzen! und nicht nur quatschen.

Und so sind viele Menschen neidisch auf anderer Leute ihre Erfolge (und machen noch die anderen Schlecht usw.) WEIL sie sich da selbst nicht ranmachen.

Dem Pastor geht es von Jahr zu Jahr besser, meinem Freund (der viel "quatscht" soz.) geht es teil mittelmäßig teils so lala!

ICH will mich an die erfolgreichen Leute halten, nicht an Versager oder mittelmäßige (mit großer Klappe und Neid im Herzen). Und von ihnen lernen. Und denke somit komme ich voran im Leben. Ich will nicht stagnieren oder rückwärts gehen.

"Erfolg macht sexy" - heißt ein Spruch. Da ist was wahres drann, denn von Erfolgen kommt auch die innere Sicherheit und Ausstrahlung!

Zu The Secret / Wünsche
hatte ich eben doch nicht viel gesagt, wollte ändern, aber das kann man nur innerhalb von 15 Minuten hier und die Änderung hatte länger gedauert, na egal. (und meine Fehler ausgebessert, die nun stehenbleiben :) ) Was solls.

Zu The Secret /Wünsche gibts auch aktuell bei Zeitzuleben.de einen großen Interessanten Thread zurzeit. :D

@Nichts
zu Werbung zu meinem Link zum Traumtagebuch muß ich noch sagen, dass es tatsächlich keine Werbung ist (Werbeseiten im Internet habe ich andere), sondern dies Blog ist aus dem Einfall entstanden dort alle meine Träume und Traumdeutungen festzuhalten, denn ich will auf mein Unterbewußtsein verstehen und Hören. Das war mehr für die 2 Traumforen gedacht, in denen ich schreibe - aber es ist auch hier im "Meditations-Thread" ersichtlich. :)

Also erstmal muß ich sagen, dass mir hier einige (unter anderem Nichts, Zadorra und andere) teils sehr gute und wertvolle Informationen geliefert haben.

Ich suche mir das Beste und für mich passende raus und überlege es, sinne darüber nach usw.

:) :umarmen:

DAS ist genau die Einstellung von der ich immer spreche!!
So kann es nur gelingen!

Überall die Perlen erkennen (wollen)
dann finde ich sie auch! ;)

Aber NUR dann!

Nicht umsonst sprach ein deutscher Dichter vom

"Offen - Sichtlichen Geheimnis (secret)

Weil es für JEDEN Offen zugänglich ist
aber nur für den SICHTBAR, der seine Augen öffnet (der selbst danach sucht ;))

Werbung:
Guten Morgen

troubleshooter schrieb:
darum nochmals

Nicht jeder der dir verspricht, dich aus der scheisse zu ziehen meint es gut mit dir.

Kein Mentaltrainer, Therapeut, was auch immer, kann jemanden allein aus der Scheisse ziehen (um es mit deinen Worten zu formulieren). Man kann die Hand reichen, den Arm als Stütze anbieten... aber gehen muss der Betreffende selbst - sprich: an sich arbeiten. Ohne der klaren Entscheidung, selbst etwas verändern zu wollen, dieses dann auch entsprechend umsetzen und Ausdauer und Vertrauen einzubringen, wird eine Veränderung nicht klappen. Wobei als Grundvoraussetzung dafür gilt: Dieses Problem (welches auch immer) muss ich zuerst "haben", d.h. annehmen. Mentaltraining ist reine Akzeptanz. Erst wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, kann ich mich, wenn es mir am Herzen liegt, für eine Änderung entscheiden.

Ich bin auch "so eine" Esotante... Mentaltrainerin. :) Und ich stimme den Äusserungen von "Nichts" zu, auch wenn ich seine Ausführungen anders formuliert hätte. Jeder hat seinen eigenen, individuellen Stil, seine Botschaft an anderen Menschen zu übermitteln.

Was "The Secret" betrifft - ich habe weder das Buch gelesen, noch die DVD gesehen. Ich nehme mal an, es ist ähnlich leicht und locker geschrieben, wie die anderen Wunscherfüllungsbücher. Und da sehe ich halt schon eine gewisse Gefahr - nämlich gerade für Menschen, die tief in alten Glaubenssätzen verstrickt sind (z.B. Geld stinkt, Geld verdirbt den Charakter, etc.). Einem Menschen, der nicht weiss, wovon er sich und seine Familie ernähren soll, und wovon er im nächsten Monat die Miete bezahlen soll, kann man nicht einfach sagen "wünsch' es dir, und lass den Wunsch wieder los. Tiefste Existenzängste kann man nicht einfach mal eben so über die Schulter nach hinten werfen, da ist harte Arbeit an sich selbst gefragt. Glaubenssätze auflösen, Vertrauen aufbauen, etc.

Würden all diese einschlägigen Bücher so ganz leicht und locker funktionieren, wäre wohl schon die halbe Menschheit steinreich. ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Zurück
Oben