The Secret!

***Link zur eigenen Homepage entfernt. Du wurdest mehrfach bereits in diesem Thread drauf hingewiesen, daß das unsere Forumsregeln nicht erlauben, weil das Eigenwerbung ist. Wenn du vielleicht freundlicherweise mal deine Wahrnehmung diesbezüglich nachjustieren könntest. Danke. ***

Wie man es sehen will, denn der Inhalt dieses Links beschrieb nur die Erkenntnisse der Gehirnforschung und nicht das Geringste mit kommerziellen Interessen zu tun .

Meine Wahrnehmung ist OK, aber danke der Nachfrage ;)

Werbung:
liebe leute
mein alter freund A... aus Z... aus der schweiz hat mich gebeten seine geschichte ins forum zu stellen.
er erhohlt sich von seinen lebensstrapazen als gast bei mir

-----------------------------------

Vor einigen jahren begann mein geschäft schlecht zu laufen. Ich wurde sehr krank und konnte mich nicht mehr mit voller kraft dem geschäft widmen.
Dies war eine sehr unangenehme situation in meinem leben, hatte ich doch alle meine kräfte und mein geld in dieses geschäft investiert.
Es führte soweit, dass alleine das an den Briefkasten gehen, panikartige angst attaken hervorrief. Der war fast ausschliesslich mit mahnungen, betreibungen und drohungen jeglicher art gefüllt.
Die angstattaken liessen erst nach als ich das haus durch den kellerausgang verliess. Auch taten die pillen gut, die mir mein gut meinender hausarzt verschrieben hatte und die guten ratschläge die ich in der kneipe ums eck, bei ein paar bieren erhielt, waren sehr wertvoll.

Wirklich geholfen hatt diese liebenswerte junge frau in der kneipe, die mich auf das buch „the secet“ aufmerksam gemacht hatte. Auch bärbel mohrs „bestellung an das universum“ das ich nachfolgend kaufte war eine grosse hilfe.
So kam es dass ich meine ganzen ängste und stress begann schritt für schritt dem universum zu übergeben. In der hoffnung, dass dieses meine probleme so rasch wie möglich lösen möge.

In meiner not folgte ich dem guten rat meiner freundin in der kneipe und begann eine spezialistin in sachen „the secret“ zu konsultieren.
Da war ich sehr gut aufgehoben, ihre einfühlsamkeit war riesig, ihr verständniss auch, ich konnte ihr meine ganze lebensgeschichte in ihrer praxis erzählen. Sie wusste immer wieder einen guten rat wie ich mich in die „richtige stimmung“ und „gefühl“ bringen würde, damit das geheimniss auch funktioniert.
Es war eine wunderbare frau und ich vermisse sie sehr. Sie war eine grosszügige zuhöherin und riet mir in stundenlangen gesprächen wunderbare dinge.

Sie erklärte mir, dass ich auf der erde gut aufgehoben sei, sogar gehalten werde.
Sie lernte mir das zepter wieder in meine eigenen hände zu nehmen und meinen eigenen lebensplan wieder aufzubauen. Auch meinen autopiloten in meinem unterbewusstsein hat sie erfolgreich umgepolt.

Auch versuchten wir aus jedem misserfolg einen erfolg zu basteln, was mich dann schon sehr verwuderte, versprach sie mir doch immer erfolge, mit der richtigen einstellung.

mich von Ängsten und Sorgen zu lösen, mein Immunsystem zu stärken und auf die eigene Intuition hören lernen und so die Ziele schnell und sicher erreichen.

Es lief nicht wirklich gut.
Das grosse problem war, wie ich heute genau weiss, dass der druck der auf mir lastete zu gross war und ich konnte dieses einfach nicht umsetzten.
Ich musss noch hinzufügen, dass das hübsche eigenheim mit garten, das ich mir für meine familie erbaut hatte, längst verpfändet und verkauft war. Auch wohnen meine geliebten kinder samt ehefrau heute bei meinem damals besten freund, in seinem netten einfamilienhaus, ein paar strassen weiter.

„man soll bestellen, möglichst in einer guten Schwingungen und Stimmungen und vergessen / Loslassen.
Es kommt nicht so sehr darauf an, WAS du tust, sondern vielmehr darauf, WIE du dich dabei fühlst. „

Es war mein alleiniges versagen.
Ich fühlte mich natürlich zu schlecht dabei, denn meine ex-ehefrau begann, riesige foderungen für sich und meine kinder zu fordern.
Auch meine geliebte untedessen ex-mentaltrainerin, forderte plötzlich horrende summen, denen ich natürlich in meiner lage nicht nachkommen konnte, so dass der pfändungsbeamte wieder auf der matte steht.

Ich muss heute aber sagen, dass das universum mir doch sehr geholfen hatte.
Heute bezahlt das sozialamt meine wohnung und krankenkasse. Meine exfrau hat wieder geheiratet, auch die alimente an die kinder muss ich nicht mehr bezahlen, weil die schon grosse sind.
Der türke visavis lässt als einziger grosszügig anschreiben, er sagt immer „Allah wird es mir vergelten“, auch die alte nachbarin legt ab und zu ein stück selbstgemachten apfelkuchen auf die fussmatte meiner einzimmerwohnung. So ist doch um mich gesorgt. Das universum sei gedankt.

„einfach nur locker bleiben, dran glauben, und ich kann nichts falsch machen. Und vor allem: Spaß dabei haben und die Einstellung, wenn`s nicht klappt ists auch egal, dann mach ich `was anderes und das tiefe Gefühl, dass alles zu deinem besten passiert. Einfach mal ausprobieren ,heute klappt dies, morgen jenes...“

dieses aber ist heute zu meinem lebensmotto geworden.

Nicht jeder der dir verspricht, dich aus der scheisse zu ziehen meint es gut mit dir.

A.

lv15.gif
Herrlich.

wieso findest du das herrlich?
Ich finde das zutiefst traurig!

ja, sag ist denn das zu glauben?

Die Menschen meinen, dass sie für Ihr Glück nichts zu tun brauchen
und sogar die Besten Bücher werden schlecht gemacht, nur weil man sich nicht die Mühe macht "Schöpfen" ordentlich zu lernen und anzuwenden!

Mit einer HALB-herzigen Einstellung und Herangehensweise kann man keine VOLL-Ständigen Ergebnisse erwarten! (das kann ich nicht oft genug wiederholen)
DAS ist das EINZIGE was mit diesem Beispiel bewiesen ist!

Wenn es dem Anwender in diesem Beispiel nicht gelang,eine optimale Einstellung zu entwickeln, dann war seine Aufmerksamkeit mit Problemen identifiziert, und diese hätte hätte man ansprechen, aufdecken und lödrn müssen - Dann hätte funktioniert!

Das Universum macht keine Geschenke sondern es liefert nur meine Bestellungen.

Ich könnte eine ganze Reihe echter Erfolgserlebnisse schildern, die vollständig und fast überwältigend schön sind - nur wurden da auch diese Erkenntnisse auf eine stabile Basis gestellt und WIRKLICH geübt und trainiert!

(leider sehen die Mods diese Beispiele nicht so gerne, denn sie wurden schon einmal gelöscht - wer aber ein klein wenig nachdenkt und solche Erfolgsberichte lesen möchte, der wird sie auch finden.... )

Für mich klingt dieses beschriebene Beispiel eher nach "Gotteslästerung"
Was kann Gott (Das Universum) dafür, wenn man nicht ernsthaft alles unternimmt damit es (das Bestellen) WIRKLICH funktioniert.

Was kann ein Versandhaus dafür wenn ich immer unbefriedigende Pakete bekomme? ICH muss schon DIE RICHTIGE Bestellung aufgeben (und wenn ich das nicht kann, dann sollte ich mir soviel wert sein, das zumindest EINMAL und ORDENTLICH zu lernen!!)

und dann wird noch gemeinschaftlich gedrückt und "herrlich" gesagt!
weil man damit "bewiesen" meint dass es doch nicht klappt!

Liebe Leute es sei euch gesagt.
Es klappt (ich hätte hunderte Beispiele dafür, die ich leider hier nicht posten darf und allen die nach einer Lösung suchen ihr Leben erfolgreich zu gestalte sei gesagt:
lasst euch um Himmels willen nicht entmutigen von solchen "Schein-Beweisen"

(nur weil ich jemanden kenne der mit dem Auto nicht von der Stelle kommt, heisst das noch lange nicht dass man nicht Auto fahren kann
Doch, kann man aber! und zwar ganz wunderbar!)

Mag sein dass das Buch "The secret" keine Antwort auf "blockierte Aufmerksamkeit wegen unbewusster Identifikationen mit Problemen hat
(das sehe ich aber gar nicht als Aufgabe dieses Buches)

Aber eine Mental Trainer aber hätte eine solche Antwort gehabt!
und dann hätte es auch in diesem Fall geklappt.

(Wie schon erwähnt ist "The secret" nur ein kleiner Teilbereich aus dem Mental Training / und verkaufstechnisch nimmt man logischer Weise nur die Perlen aus dieser "Methode")

Das Prinzip funktioniert immer, absolut zuverlässig!
aber auch ein bestehendes (nicht aufgelöstes) Problembewusstsein (unbewussten Identifikation mit einer Schwierigkeit) ist genauso eine Ursache - die sich natürlich auch manifestiert - und dann ist das Ergebnis eben genauso wie das Bewusstsein beim setzen der Ursache: Problematisch!

Auch das beweist ja nur: DAS es IMMER funktioniert - denn wie im Bericht beschrieben, sagt er ja selbst, dass er ein Problematisches Bewusstsein hatte.

Genau dabei hätte man ihm aber helfen müssen - und damit bin bei einem Punkt der schon einmal im Zusammenhang mit Mental Training angeschnitten wurde:

Meine unbewussten Einstellungen und Überzeugungen sind auch TEIL meiner Ursachen - und will ich Erfolg, dann muss ich daran arbeiten und meine Einstellungen zu meinen Vorhaben sorgfältig prüfen und in Ein-Klang bringen!

Zitat aus dem Bericht:

"Das grosse problem war, wie ich heute genau weiss, dass der druck der auf mir lastete zu gross war und ich konnte dieses einfach nicht umsetzten."

ER konnte es nicht umsetzen - damit konnte es auch nicht klappen - (Das beweist aber in keiner Weise dass das Prinzip nicht klappt für jeden DER es Umsetzen kann)
man hätte ihm helfen müssen zu schauen - WO die Hindernisse sind - und ihn "Kompetent machen müssen" Dann hätte er gekonnt....

Wenn ich das schalten mit den Gängen nicht umsetzen kann beweist das ja auch nicht, dass man mit diesem Auto nicht fahren kann...

hier ist nochmal A.... aus Z.....
er ist echt total verärgert und hat nach seinen pillen verlangt.
ich lasse ihn mal reden......

-------------------------------------
:wut1:

genau mit diesen obigen versprechungen hat mir die secret-tante
die letzte kohle aus meinen taschen gezaubert.

ich wurde schon vieles geschimpft....
besonders von meiner frau

aber gottelästerer noch nie.

ich meine dieser mental-trainer sollte schleunigst das weite suchen.
ich habe noch nie einen so unsensiblen menschen getroffen,
ausser der secet-tante, die mir die letzte kohle aus der tasche
gezogen hatte,
in meiner not

der mit soch eienr arroganz menschliches schicksal bespricht,
nur um sich zu profilieren und kahle zu verdienen.

ich meine das ist echt übel, dass meine erschöpfte psyche noch als als gotteslästerlich verurteilt wird.
ich bin echt entäuscht ob soviel kaltherzigkeit und geschäftemacherei.

darum nochmals

Nicht jeder der dir verspricht, dich aus der scheisse zu ziehen meint es gut mit dir.

A.

Wieso wertest du diese Therapeutin ab?
Wieso wertest du dieses Prinzip ab?
Wieso wertest du mich ab?

Damit wertest du gleichzeitig einen der wert-vollsten Teile von Dir selbst ab!

Weder das Prinzip noch dieses Buch noch deine Therapeutin
(schon gar nicht ich) können etwas für deine erschöpfte Seele.

Denn du bist ja nicht "aus dem Nichts" zu einer Therapeutin gegangen,
sondern belastet mit einer Geschichte (und du hättest Dir gewünscht, dass ein paar solcher Sitzungen Dir deine Jahrelang angesammelten Belastungen von der Seele nimmt. Hat nicht geklappt. Das kommt durchaus vor.)
Und keine Therapeut dieser Welt kann dir versprechen wie schnell sich der Erfolg zeigen wird - weil es VOR ALLEM auf DICH ankommt!

Nur darf man dann nicht "die Flinte ins Korn werfen", und auf die "Helfenden Hände schimpfen" wenn "das Wunder" nicht sofort kommt sondern, ein bisschen mehr ausdauer an den Tag legen, bis sich Ergebnisse zeigen!
Und das kann durchaus bedeuten, dass man sich anfangs mal mit KLEINEREN Schritten und Erfolgserlebnissen begnügen muss - lernen musss jedes noch so kleine Erfolgserlebnis bewusst zu genießen ...

Hier geht es um das Lernen einer neuen Denkweise - und wie schnell das klappt hängt nun mal allein von Dir und deiner Bereitschaft ab - an dir zu arbeiten!

Dieses Prinzip ist ein pädagogisches und kein Zaubertrick!

PS:
Apropos geschäftemacherei
ich habe keinen cent von Dir erhalten - und dennoch reiche ich Dir die Hand
merkst du das?

Werbung:
hier ist nochmal A.... aus Z.....
er ist echt total verärgert und hat nach seinen pillen verlangt.
ich lasse ihn mal reden......

-------------------------------------
:wut1:

genau mit diesen obigen versprechungen hat mir die secret-tante
die letzte kohle aus meinen taschen gezaubert.

ich wurde schon vieles geschimpft....
besonders von meiner frau

aber gottelästerer noch nie.

ich meine dieser mental-trainer sollte schleunigst das weite suchen.
ich habe noch nie einen so unsensiblen menschen getroffen,
ausser der secet-tante, die mir die letzte kohle aus der tasche
gezogen hatte,
in meiner not

der mit soch eienr arroganz menschliches schicksal bespricht,
nur um sich zu profilieren und kahle zu verdienen.

ich meine das ist echt übel, dass meine erschöpfte psyche noch als als gotteslästerlich verurteilt wird.
ich bin echt entäuscht ob soviel kaltherzigkeit und geschäftemacherei.

darum nochmals

A.

schick den Herr A. nach dem Uranus
wir starten morgen früh zur Wega

dort geht alles easy going
no panic
er soll aber ein Handtuch mitbringen

Ali:zauberer1

Zurück
Oben