K
Kinnaree
Guest
Vielleicht können wir dann wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.
Wäre an der Zeit. Sonst müßte ich doch noch mal moderatorisch was dazu wissen, ultimativ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht können wir dann wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.
Wenn du selbst Hilfe brauchst, ziehst du Menschen an die es noch schlechter haben. Wenn du dich als Opfer siehst ziehst du Täter an! Wenn du dich wie Müll fühlst ziehst du Müll an!
Nein nicht unbedingt! Es sind auch schon viele Rettungsschwimmer ertrunken, die den Ertrinkenden nicht bändigen konnte!
Das hast du gut gesagt! Stimme ich zu, Heile dich und heile andere!
Das was du für dich erkennst, und lebst, kannst du anderen geben!
Ja
Muss das jeder tun? Sollte man nicht nur helfen wenn man das möchte! Im Kurs in Wundern habe ich gelernt, gebe in Liebe oder lasse es! Es kommt auf die Motivation an! Viele werfen dem Bettler einen Euro hin, so denken sie haben sie ihm geholfen. Doch sie beruhigen nur ihr Gewissen, versuchen es damit!
Da würde ein Lächeln mehr bewirken.
Warum gefällt dir das haben und haben nicht? Weil du ein Vorurteil hast! Wenn du nichts möchtest, wirst du auch nichtsden habt ihr ja hier
bekommen. Womit willst du helfen wenn du nichts hast?
Wenn du nichts haben möchtest, dann kommt auch keine Liebe!
Du hörst dich traurig an!
lg Pia
Hast du das Buch gelesen, Pia? Eher nicht, denke ich.
Das "haben, haben, haben" bezieht sich in meinem Beitrag auf materielle Wert - wohin uns das bringt, sehen wir .
Schau, ich glaube nicht, daß jemandem ein Wald gehören kann, oder ein Reh, ein Fuchs. Dieses "ich will besitzen" wird gefördert in diesem Buch, das Konsumieren von materiellen Werten.
Kann Spaß machen, ganz klar. Kann aber auch recht abgehoben machen von wirklichen Leben.
Warum sollte denn keine Liebe kommen, nur weil ich keine materiellen Güter anhäufen möchte? Ich würde Geld eben anders verwenden als in klotzige Brillanten, das ist alles. Vielleicht hast du mich da falsch verstanden.
Ich kenne einige Menschen die als Bettler leben! Sie würden sagen, anständig behandelt werden. Sie bekommen so viel, das sie mir schon Hundefutter und Katzenfutter mit gaben für meine zugelaufenen Katzen!Du, frag mal einen Bettler, ob ihm das was ausmacht, wenn jemand ihm einen Euro lieblos gibt. Jemanden, der Hunger hat. Er wird sich denken, daß es ihm egal ist, hauptsache, er kann sich was kaufen. Und doch kann auch ein Lächeln etwas wunderschönes sein, nur stillt es den Hunger nicht (oder den Durst).
Ich gehe nicht so weit, überhaupt jemandem zu sagen, was er sollte.
Doch frage ich mich oft, wie jemand, der ganz überzogen ausgedrückt goldene Wasserhähne hat, ruhigen Gewissens schlafen kann.
Jemand, der sagt, das geht mich nichts an, daß andere elendig krepieren müssen? Oder jemand, der das nicht mal wahrnimmt?
Ein sehr gutes Beispiel , wie man es anders machen kann, gibt Douglas Tompkins, der Gründer von Esprit, der sein gesamtes Vermögen für den Naturschutz verwendet hat. Schade, daß er dabei soviele Probleme hat, die Natur auch wirklich zu schützen.
Liebe Grüsse
Sirya
Liebe AphroditeTerra,
schöner Beitrag, aber vielleicht sollten/könnten wir den Thread Thread sein lassen und die vierte Ebene in einem eigenen Thread besprechen.
![]()
![]()
Liebe Grüße,
Energeia
Sirya;1511471Nur eine Frage noch: wenn du sagst schrieb:Das ist unser schlechtes Gewissen gegen die Kinder. Wir gehen arbeiten, wollen selbst nicht verzischten, und geben den Kinder weil sie oft nerven immer mehr. Mama der oder die haben das, und ich!
Und wenn sie dann alt genug sind, sind sie mit 18 Jahren schon in der Schuldenfalle!
Das hat nichts mit dem Buch zu tun!
Mich stört es nicht wenn jemand eine Kappelle baut und auf Grund und Boden heiratet, es ist mir egal! Auch das hat meiner Meinung nichts mit dem Buch zu tun!
Schönen Sonntag euch allen!
lg Pia
Lieber Nichts,
ich wollte dich mit meinen Beiträgen nicht verletzen. Es scheint auch, dass hier gerade das Thema wieder aufgenommen wird und wir uns hier in einer Offtopic-Diskussion bewegen. Ich schreibe dir einfach in einer PN.
Liebe Grüße,
Energeia