The Secret!

Werbung:
Wenn du selbst Hilfe brauchst, ziehst du Menschen an die es noch schlechter haben. Wenn du dich als Opfer siehst ziehst du Täter an! Wenn du dich wie Müll fühlst ziehst du Müll an!



Nein nicht unbedingt! Es sind auch schon viele Rettungsschwimmer ertrunken, die den Ertrinkenden nicht bändigen konnte!



Das hast du gut gesagt! Stimme ich zu, Heile dich und heile andere!
Das was du für dich erkennst, und lebst, kannst du anderen geben!



Ja



Muss das jeder tun? Sollte man nicht nur helfen wenn man das möchte! Im Kurs in Wundern habe ich gelernt, gebe in Liebe oder lasse es! Es kommt auf die Motivation an! Viele werfen dem Bettler einen Euro hin, so denken sie haben sie ihm geholfen. Doch sie beruhigen nur ihr Gewissen, versuchen es damit!
Da würde ein Lächeln mehr bewirken.



Warum gefällt dir das haben und haben nicht? Weil du ein Vorurteil hast! Wenn du nichts möchtest, wirst du auch nichts :D den habt ihr ja hier :D bekommen. Womit willst du helfen wenn du nichts hast?

Wenn du nichts haben möchtest, dann kommt auch keine Liebe!

Du hörst dich traurig an!

lg Pia

Hast du das Buch gelesen, Pia? Eher nicht, denke ich. Das "haben, haben, haben" bezieht sich in meinem Beitrag auf materielle Wert - wohin uns das bringt, sehen wir . Schau, ich glaube nicht, daß jemandem ein Wald gehören kann, oder ein Reh, ein Fuchs. Dieses "ich will besitzen" wird gefördert in diesem Buch, das Konsumieren von materiellen Werten. Kann Spaß machen, ganz klar. Kann aber auch recht abgehoben machen von wirklichen Leben.
Warum sollte denn keine Liebe kommen, nur weil ich keine materiellen Güter anhäufen möchte? Ich würde Geld eben anders verwenden als in klotzige Brillanten, das ist alles. Vielleicht hast du mich da falsch verstanden.

Du, frag mal einen Bettler, ob ihm das was ausmacht, wenn jemand ihm einen Euro lieblos gibt. Jemanden, der Hunger hat. Er wird sich denken, daß es ihm egal ist, hauptsache, er kann sich was kaufen. Und doch kann auch ein Lächeln etwas wunderschönes sein, nur stillt es den Hunger nicht (oder den Durst).

Ich gehe nicht so weit, überhaupt jemandem zu sagen, was er sollte. Doch frage ich mich oft, wie jemand, der ganz überzogen ausgedrückt goldene Wasserhähne hat, ruhigen Gewissens schlafen kann. Jemand, der sagt, das geht mich nichts an, daß andere elendig krepieren müssen? Oder jemand, der das nicht mal wahrnimmt?

Ein sehr gutes Beispiel , wie man es anders machen kann, gibt Douglas Tompkins, der Gründer von Esprit, der sein gesamtes Vermögen für den Naturschutz verwendet hat. Schade, daß er dabei soviele Probleme hat, die Natur auch wirklich zu schützen.

Liebe Grüsse

Sirya
 
Lieber Nichts,

ich wollte dich mit meinen Beiträgen nicht verletzen. Es scheint auch, dass hier gerade das Thema wieder aufgenommen wird und wir uns hier in einer Offtopic-Diskussion bewegen. Ich schreibe dir einfach in einer PN.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Hast du das Buch gelesen, Pia? Eher nicht, denke ich.

Wie konnst du darauf? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin! Nur weil ich deine Wahrheit nicht als meine sehen!???

Ich habe das Buch gelesen, und ich finde es gut! Ich halte das Gesetz für gut! Doch erst als ich die DVD gesehen habe, habe ich erst richtig verstanden. Diese DVD hat mein Leben verändert! Keine Angst, ich habe keine goldenen Wasserhähne!

Ich denke das jeder anders ließt! Auch wirst du sicher bemerkt haben, wenn du das Buch öffters gelesen hat, das du immer neue Dingen darin entdeckst die du vorher nicht gelesen und gesehen hast!

Das "haben, haben, haben" bezieht sich in meinem Beitrag auf materielle Wert - wohin uns das bringt, sehen wir .

Dein Unterbewusstsein macht da keine Unterschiede. Ob Liebe, Wert wenn du nicht haben möchtest, bekommst du nichts!

Wenn du dich an die Wursttheke stellst und nichts willst, bekommst du ja auch nichts!

Schau, ich glaube nicht, daß jemandem ein Wald gehören kann, oder ein Reh, ein Fuchs. Dieses "ich will besitzen" wird gefördert in diesem Buch, das Konsumieren von materiellen Werten.

Es gibt Menschen die besitzen eine Insel! Es gibt Menschen denen gehört ein Wald, mit all seinen Tieren!
Ja was ist daran falsch? Nur weil du nicht willst, dürfen anderen nicht wollen?

Wir erziehen unsere Kinder so. Sie wollen und wollen immer mehr! Wir sind es die zur Tat schreiten, nicht die Wünsche des Buchs! Mein Neffe heute zu seiner Mutter. Ich ruf mal mit dem Handy an. Meine Schwester, mein das ist zu teuer! Er; das sind doch nur 50 Cent die Minute!

Schau dir doch mal den Tannenbaum einer Familie an, was da die Kinder bekommen. Sie reissen die Päckchen wie am Fließband auf. Meine Freundin kaufte ihrer Tochter für das gute Zeugnis ein Ding aus dem TV für 250 €. Was bekommt sie denn nächstest Jahr!

Wir sind es die die Kinder so erziehen!
Wer will den von uns hier wirklich so viel Geld? Ich sage niemand!

Kann Spaß machen, ganz klar. Kann aber auch recht abgehoben machen von wirklichen Leben.

Das ist das was du denkst! Reich = Abgehoben! Und das sind deine Ängste, und dein blockiertes Denken!

Warum sollte denn keine Liebe kommen, nur weil ich keine materiellen Güter anhäufen möchte? Ich würde Geld eben anders verwenden als in klotzige Brillanten, das ist alles. Vielleicht hast du mich da falsch verstanden.

Weil du nicht nehmen kannst!

Ich würde auch anders mit dem Geld umgehen. Ich wüsste auch wo ich mein Geld sinnvoll abgeben würde.

Habe keinen Schmuck ausser meinen Ehering, keine Ohrringe nichts!

Du, frag mal einen Bettler, ob ihm das was ausmacht, wenn jemand ihm einen Euro lieblos gibt. Jemanden, der Hunger hat. Er wird sich denken, daß es ihm egal ist, hauptsache, er kann sich was kaufen. Und doch kann auch ein Lächeln etwas wunderschönes sein, nur stillt es den Hunger nicht (oder den Durst).
Ich kenne einige Menschen die als Bettler leben! Sie würden sagen, anständig behandelt werden. Sie bekommen so viel, das sie mir schon Hundefutter und Katzenfutter mit gaben für meine zugelaufenen Katzen!

Nur Liebe fehlt ihnen. Und ich glaube wenn wir mehr Liebe, Lächeln verschenken würden, gäbe es mehr glückliche Menschen. Geld ist nur Sicherheit, Liebe ist Wärme, Liebe nährt! Ohne Liebe bist du tot, ohne Geld ....

Ich gehe nicht so weit, überhaupt jemandem zu sagen, was er sollte.

Doch das tust du mir hier gerade!

Doch frage ich mich oft, wie jemand, der ganz überzogen ausgedrückt goldene Wasserhähne hat, ruhigen Gewissens schlafen kann.

Jermand der für sein Geld gearbeitet hat, darf sich kaufen was er will! Da hilft es dir nicht neidisch zu sein, oder es einem Menschen nicht zu gönnen!

Jemand, der sagt, das geht mich nichts an, daß andere elendig krepieren müssen? Oder jemand, der das nicht mal wahrnimmt?

Das habe ich auch lange über das Judenthum gesagt, wurde eines besseren belehrt!

Du kannst diese Menschen nicht verändern, sei nicht gegen sie, sei für das geben!

Mutter Theresa sagte einst, sie dürfen mich jeder Zeit zu einer Friedensdemo einladen, jedoch nie für eine Antikriegsdemo!

Du hast das Buch oder die Gesetzte nicht verstanden!

Ein sehr gutes Beispiel , wie man es anders machen kann, gibt Douglas Tompkins, der Gründer von Esprit, der sein gesamtes Vermögen für den Naturschutz verwendet hat. Schade, daß er dabei soviele Probleme hat, die Natur auch wirklich zu schützen.

Liebe Grüsse

Sirya

Den kenne ich nicht! Ich helfe eher Vorort. Oder meine Schülerinnen und ich machen dem nächst ein Reikitag, wo wir auf Spenden Reiki anbieten, und das Geld kommt in das Kinderheim wo sie ihren Sohn her hat, und das Mädchen her bekommt!

Ich sage nur das was ich denke, das geht nicht gegen dich!

lg Pia
 



off topic hin
offtopic her

was sollen denn das für Gesetze sein?
wo jemand belehrmeistert?
noch immer in Phase drei steckt:stark argumentiersüchtig ist???

und das fettgedruckte heisst soviel wie: dass ihr es auch ja versteht!!!
es ist ein Vertrauensdefizit gegenüber den anderen/dir selbst



und du kennst das Gesetz, Nichts? Ja?

erst in Phase vier
respektierst du die anderen drei Phasen
aber du glaubst um zu erfahren
und dann weisst du dass...

Glaubenssysteme der vierten Phase erst die
die Regeln und das Spielfeld für die anderen Kategorien schaffen...


Glaubenssysteme der vierten Phase unterliegen
in der Regel einer zeitlichen Begrenzung und einem Wandel...
da es keine harte Wirklichkeit gibt...
die sie widerzuspiegeln vorgeben...


dann setzt du Überzeugungen ein...
um wissentlich Erfahrungen zu erschaffen...
du glaubst...um zu erfahren...
Grundsätzlich weiss man die verschiedenen Glaubenssysteme
zu schätzen und zu respektieren...
verteidigen werden diese jedoch nur selten...


es sei denn
es liegt eben ein Lehrmeister
und Rettersyndrom vor
denn dass was du glaubst
wirst du erfahren
dann hast du selbst noch viel zu lernen

das ist das Gesetzt
ob the secret oder sonst was
es ist das Gesetz



Ali:liebe1:





 
@ Aphrodite Terra: Na ja, das Belehren über persönliche Befindlichkeiten scheint da sehr zu greifen, das Belehren überhaupt, ohne sich mal durchzulesen, was andere wirklich sagen.
Macht nichts.
@ Pia - ich geh nicht weiter drauf ein, denn du mißverstehst mich einfach zu gründlich und ich mag es nicht, wenn jemand denkt, sie könne mir sagen, was ich bekomme oder nicht, ob ich mir etwas wünsche oder nicht.
Nichts für ungut, aber das bringt nichts. Ich werde das Buch auch sicher nicht nochmal lesen, das einemal hat schon gereicht.
Nur eine Frage noch: wenn du sagst, wir erziehen unsere Kinder so, daß sie immer mehr haben möchten , wer ist es, der die ganzen Sachen produziert, daß das Habenwollen erstmal aufkommt? Wer ist es, der in Büchern schreibt, daß wir alles haben können, was wir nur wollen, von der Villa angefangen bis zur Insel meinetwegen? Wie sind Kriege entstanden, durch Habenwollen vielleicht?
Du hast das Buch gut verinnerlicht, wenn du denkst, ich würde jemandem seinen Reichtum nicht gönnen, denn so steht es da drin. Darum ging es mir aber nicht. Und wie könnte ich auf jemanden neidisch sein, dessen Leben ich nicht leben möchte. Wie weit dieses Abgehobensein gehen kann, sieht man, wenn jemand auf seinem Grundstück eine eigene Kapelle errichten läßt, um da zu heiraten, das Brautkleid kostet 150.000 euro. Für mich ist das abgehoben, für dich braucht es das ja nicht zu sein. Nur wirst du mir meine eigene Ansicht lassen müssen und bitte ohne persönlich zu werden. Denn ich hatte nicht geschrieben, daß DU Brillanten trägst, nur als Beispiel.
Aber ich glaube fast, du wirst mich wieder nicht verstehen. Meine Vision der Welt ist eben eine andere als deine.

Liebe Grüsse

Sirya
 
Liebe AphroditeTerra,

schöner Beitrag, aber vielleicht sollten/könnten wir den Thread Thread sein lassen und die vierte Ebene in einem eigenen Thread besprechen.

:kuesse: :flower2: :kuesse:

Liebe Grüße,
Energeia​
 
Liebe AphroditeTerra,

schöner Beitrag, aber vielleicht sollten/könnten wir den Thread Thread sein lassen und die vierte Ebene in einem eigenen Thread besprechen.

:kuesse: :flower2: :kuesse:

Liebe Grüße,
Energeia​



eigentlich habe ich nichts zu besprechen
ich melde mich nur seltenst
wenn es zu krass ist und ich einfach mal
dann sage was ich dazu denke


ansonsten soll jeder glücklich werden
wie er es gerne hätte

es findet sich ja immer was passendes...



Ali sagt gute Nacht
ihr Prinzesinnen von Maine
ihr Könige von Neu England...:umarmen:
 
Sirya;1511471Nur eine Frage noch: wenn du sagst schrieb:
Das ist unser schlechtes Gewissen gegen die Kinder. Wir gehen arbeiten, wollen selbst nicht verzischten, und geben den Kinder weil sie oft nerven immer mehr. Mama der oder die haben das, und ich!

Und wenn sie dann alt genug sind, sind sie mit 18 Jahren schon in der Schuldenfalle!

Das hat nichts mit dem Buch zu tun!

Mich stört es nicht wenn jemand eine Kappelle baut und auf Grund und Boden heiratet, es ist mir egal! Auch das hat meiner Meinung nichts mit dem Buch zu tun!

Schönen Sonntag euch allen!

lg Pia
 
Werbung:
Lieber Nichts,

ich wollte dich mit meinen Beiträgen nicht verletzen. Es scheint auch, dass hier gerade das Thema wieder aufgenommen wird und wir uns hier in einer Offtopic-Diskussion bewegen. Ich schreibe dir einfach in einer PN.

Liebe Grüße,
Energeia


Lieber Energeia,

:) Da mach Dir mal keine Sorgen,
mich kann man nicht verletzen, denn ICH BIN.:)

Aber wenn du selbst zu diesem Schluss kommst, dann sieh es als unerwartetes Geschenk, welches durch dieses Gespräch entstanden ist, und frag dich mal, womit du andere Verletzt und vor allem warum dir das "gelingt"
obwohl du doch "liebevolle Gelassenheit" als wertvollsten aller Werte erkannt hast und dizipliniert zu leben versuchts.

Muss man übrigens für Werte die man WIRKLICH verinnerlicht hat, Disziplin anwenden? Muss man als erwachtes Sein ständig bei allem Achtsamkeit üben? Oder ist das nicht eher ein Zeichen dafür dass man es DOCH (NOCH) nicht (ganz) IST? (höchst interessante Frage, nicht? und wer weiß, vielleicht ist sogar eine äußerst befreiende Erkenntnis dahinter versteckt ;))

Ist es "Denk-bar" dass jeder Wert in Wahrheit nur ein "Platzhalter" für MICH SELBST ist - je höher der Wert, desto erstrebenswerter, das mag stimmen, doch wenn man Dinge bereits so umfassend erkennt wie du, wäre es nicht an der Zeit den "nächsten Schritt2 zu wagen und alle Werte nur als "Instrumente" des Bewusstseins dass du bist erkennst - und die Identifikation, damit löst (mir jedem einzelnen?) Gott hat keine Werte (nötig) Gott IST.

Wie gelassen du bist, zeigst du ja mit deinen Re-Aktionen auf mich und meine Worte. (interessant nicht wahr?) Irgendwas muss es ja sein, dass dich an mir so fasziniert, dass du (zwar mit aller Kraft in der Energie der heiligen Gelassenheit bleibst, - und: bevor du dich "heraus-fordern" lässt hinter deiner Maske ,lieber das für dich sehr spannende Gespräch beenden würdest - als dich zu trauen, dich mit aus der Identifikation mit deinem "Lieblingswert" zulösen und den Mut zu finden, dich mal ganz anders zu zeigen! :D)


Aber ICH kann dir versichern: Würdest diesen Schritt wagen, ICH würde dich deshalb nicht mit "Liebesentzug" bestrafen. Im Gegenteil:
Ich finde '(spüre) es würde dir mal so richtig gut tun (wie einigen anderen hier auch)

In diesem Sinne:
Einen schönen Sonntag - und ECHTE Selbst-erkenntnis;)
 
Zurück
Oben