The Secret!

Wenn dem nämlich tatsächlich so wäre - dann müßtest du nix richtig stellen, sondern könntest ganz gelassen bleiben.

Ich stell nicht meine Informationen richtig, sondern die Sichtweise anderer - mit der man damit keine Erfolg haben kann...
Denn mit der falschen Einstellung, kann selbst-verständlich nichts richtiges entstehen.
Es ist gewissermaßen ein Geschenk (noch dazu kostenlos ;))

Erste Frage:
Mit welchem Instrument misst du den Grad meiner Gelassenheit?

Zweite Frage:
Gehört es zu Deinen Glaubenssätzen, dass jeder der nicht gelassen bleibt, gleichzeitig die Unwahrheit sagt?
(gewissermaßen als Beweis?

Dritte Frage:
ist Jesus im Tempel nur deshalb "ungelassen" gewesen, weil es nicht stimmte was er tat? (müsste nach Deiner Schlussfolgerung ja so sein... ;))

Vierte Frage:
Solltest du etwa diesen Glaubenssatz nicht besser bei gegebener Zeit mal ein wenig auf seinen Wert hin prüfen?

Wenn es auf die innere Einstellung des Einzelnen ankommt, ob dein ewig unfehlbares System bei ihm wirkt oder nicht, dann funktioniert es ja eben doch nicht immer...

Das hat man Jesus auch vorgeworfen ;) die Jünger baten um "leichtere" Gesetze - waren genau so unwillig diese Anzuerkennen...
Nur: weder ich, noch sonst ein Mensch kann die Gesetze des Universums ändern - wir können nur EIN-sichtig werden und damit Kooperieren /"das Gesetz erfüllen" / wie es Jesus nannte
(und damit Erfolg unvermeidlich machen) oder aber ablehnen als "unerträglich" betrachten und eben dann nicht im Einklang mit der Schöpfung zu sein... Jeder wie er möchte. Niemand hat gesagt dass es leicht ist - ich sage nur dass es geht!

und solang das anzuerkennen ein solch unerträglicher Schritt ist,daß man lieber zu schreien anfängt (Fettdruck und Großbuchstaben sind im Internet nunmal das Synonym für lautwerden), solange klingt die Sache mit der ewigen Unfehlbarkeit doch ziemlich dünn.

Ob es für jemanden dünn klingt oder laut oder unerträglich, oder sogar die Lösung - das ist dem Gesetz "wurscht" - es lässt sich weder von einem beleidigtem Schmollmund und von keinem "Dünn-sager" auch nur im geringsten davon beeinflussen.
Es wirkt, und wirkt , und wirkt... Doch wer es erkennt und sein Leben danach ausrichtet (auch wenn das vielleicht sogar das schwierigste sein mag, was man im Leben tut) dann, wirkt es für mich ...

PS:
Da ich das Hervorheben einzelner Worte nicht als Schreien meinte, sondern als schriftstellerische "Färbung", damit der Leser /die Leserin es leichter haben zu verstehen was ich betonen möchte, und damit auch visuell schneller ein Überblick über das Wichtigste entsteht - bin ich mir keiner Schuld bewusst. (und jeder der Wahrnehmen kann, hätte das auch so gespürt)

Fünfte Frage:
Bist du so sensibel, dass Dich GROSSBUCHSTABEN und fette Worte schon anschreien? (wie geht es dir dann mit Handystrahlen und Funkwellen ?)
Wieso löscht Du dann bei der Textauswahl diese Möglichkeit nicht ganz ?

Aber (wie du siehst) bin ich ja lernbereit (oder besser gesagt: ich kann mich in eine Gemeinschaft einfügen, wenn es dem Ganzen dient) ;)

Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, dass auch Du die ewig gültigen Gesetze des Lebens wirklich erkennst...

Werbung:
Wenn es auf die innere Einstellung des Einzelnen ankommt, ob dein ewig unfehlbares System bei ihm wirkt oder nicht, dann funktioniert es ja eben doch nicht immer...

Auto fahren funktioniert also nicht?

Und Dein "Beweis" ist:
"Es müsst ja auch klappen ohne dass man es richtig lernt und diese Wissen auch richtig anwendet."

Genau das sagst du nämlich!

Aber ich sage es gerne nochmal:

Ein Auto fährt nur dann, wenn man es richtig bedient
(und dann für jeden , und überall hin - sonst gar nicht und nirgendwo hin)
Genauso verhält es sich auch mit der Erfüllung unserer Absichten und Wünsche

auch wenn Du Dir das gerne anders wünschen würdest. sorry

Lieber Nichts,

wir hatten versucht, dir zu sagen, dass du dich, dein Ich, mit diesem Thread, mit diesen Diskussionen identifizierst, dass du in der Welt der Worte und der Argumentation denkst, dass in deinen Beiträgen keine Liebe und Gelassenheit zu spüren ist.
Mit deinen Beiträgen zeigst du nun nicht nur, dass dies so ist, sondern dass du auch nicht einfach davon loslassen kannst, dass du verstrickt bist und weiterstricken musst, wie ein verletztes, verschrecktes Tier, das sich in einem Stacheldrahtzaun verfangen hat und aus Angst sich losreißen möchte, wie ein Ego, das mit Worten gegen Worte kämpft.

Versuche doch einfach einmal von all dem los-zulassen, einfach frei zu sein, lass dein Ego, die Identifizierungen, die Worte, das Wort "Erkenntnis", Inhalte los... .

Vielleicht können wir dann wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Liebe Grüße,
Energeia

Lieber Energeia,

Wer ist "Wir" ?
Wo hast Du mir zu diesen besprochenen Punkten geantwortet?

Ich möchte Dir auch gerne ein paar Fragen stellen:

"Ist Liebe (wie du sie verstehst) die Antwort auf die Frage nach einer Umfassenden Lebensgestaltung?
(reicht Liebe als Lebensführungs- konzept deiner Meinung nach?)

Funktioniert dein Leben so indem du einfach nur liebst? (
gut, ich kenn deinen Beruf ja nicht) (sorry, aber der passte grad so gut ;))

In meinem post ging es bisher um Gesetzmäßigkeiten des Lebens
Gesetze und Liebe sind nicht dasselbe! (klar, oder?)

Da es einfacher ist Gesetze zu erkennen ohne sie mit Gefühlen zu vermischen
ist das völlig in Ordnung und richtig wahrgenommen - dass du darin keine Lebe spürst.

Apropos:
Wieso erwartest du von mir Liebe? Hast du nicht selber genug davon ? ;)
noch dazu von einem Mann...:rolleyes:

Wer sagt denn dass ich immer und überall Liebe verströmen muss?
Wo steht das? Ist das Pflicht bei euch?
LIEBE als Pflicht?

*ganz fest nachdenk und kopf schüttel*

Alles Liebe Erwin (genug Liebe?)

Ochchchch, Erwin, mensch! Liebe ist die tragende Kraft - auch dieses Gesetzes , falls man/frau es so sehen möchte. Diese Liebe kann man immer spüren in Worten, die jemand schreibt, gleich wie sachlich sie auch sein mögen.
Wenn ich das Buch recht verstanden habe, dann funktioniert das Gesetz ja auch nur mit Emotionen, mit den richtigen freudvollen Emotionen zum gewünschten Ziel. Also es geht nicht ohne Gefühl.

Was das Großschreiben betrifft, geb ich dir übrigens recht, es kann auch der Unterstreichung von etwas dienen, das man wichtig findet. Ich seh das nicht so gesetzmäßig, daß es schreien bedeutet! :)

Liebe Grüsse

Sirya

Lieber Energeia,

Hier ein paar Denkanstösse (für einsame Stunden ) ;)

"Alles was du bei anderen so furchtbar findest ist ein Teil deiner selbst ,den du bei dir nicht akzeptierst."

(Das nennt man in der Tiefenpsychologie "Abwehr und Projektion")

"Du bist was du siehst"

Welchen verdrängten Seelenanteil könnte ich dir wohl spiegeln (weil du so herrlich auf mich reagierst?)

Ich würde diese Chance die sich dadurch JETZT bietet, beim Schopf ergreifen, denn sonst kommt es wieder (dann aber leider "dicker")

Hallo Sirya!

Verstehe sehr gut was du meinst! ;) Aber ich denke mir: wenn sich zwei ertrinkende retten wollen, dann geht das auch nur wenn einer davon der STÄRKERE ist!?!

LG Laras

Ja, ich verstehe auch sehr gut, was DU meinst. Natürlich kann nur der, der schwimmen kann oder ein Boot hat, den Ertrinkenden retten. Und natürlich kann ich am besten helfen, wenn ich zuerst mal mir helfe - jedoch ohne die anderen zu vergessen. Und natürlich hilft es nichts, sich Sorgen um jemanden zu machen - besser ist, ihm das beste zu wünschen.
Doch wieviele Leute können schwimmen, schwimmen im Geld - und tun nichts, um zu helfen? Und in dem Buch kommt schon rüber: "Wünsche dir, was immer du möchtest, konsumiere, es gibt so viel Überfluß, es ist für alle genug da" - weißt du, ich möchte keinen Rolls Royce, solange andere nicht wissen, wovon sie leben sollen. Mir gefällt dieses "Haben, haben, haben" absolut nicht.

Liebe Grüsse

Sirya

Liebe Leute

Könnte es nicht sein, dass ihr meine Liebe nicht spürt, weil ihr dafür nicht Resonanzfähig seid?

Ihr sprecht von "höheren Dimensionen" in denen ihr euch bewegt und wertet damit andere Menschen ab die vermeindlich nicht "so hoch" sind.

Ist dieses Verhalten LIEBE-Voll
oder eher unbewusst aggressiv?

Wie "hoch" seid ihr denn schon?
passt nur auf dass ihr nicht davon schwebt in die unendlichen Weiten des ALLS ;)

viel Freude beim Nach-Denken

Ja, ich verstehe auch sehr gut, was DU meinst.

Wenn du selbst Hilfe brauchst, ziehst du Menschen an die es noch schlechter haben. Wenn du dich als Opfer siehst ziehst du Täter an! Wenn du dich wie Müll fühlst ziehst du Müll an!

Natürlich kann nur der, der schwimmen kann oder ein Boot hat, den Ertrinkenden retten.

Nein nicht unbedingt! Es sind auch schon viele Rettungsschwimmer ertrunken, die den Ertrinkenden nicht bändigen konnte!

Und natürlich kann ich am besten helfen, wenn ich zuerst mal mir helfe - jedoch ohne die anderen zu vergessen.

Das hast du gut gesagt! Stimme ich zu, Heile dich und heile andere!
Das was du für dich erkennst, und lebst, kannst du anderen geben!

Und natürlich hilft es nichts, sich Sorgen um jemanden zu machen - besser ist, ihm das beste zu wünschen.

Ja

Doch wieviele Leute können schwimmen, schwimmen im Geld - und tun nichts, um zu helfen?

Muss das jeder tun? Sollte man nicht nur helfen wenn man das möchte! Im Kurs in Wundern habe ich gelernt, gebe in Liebe oder lasse es! Es kommt auf die Motivation an! Viele werfen dem Bettler einen Euro hin, so denken sie haben sie ihm geholfen. Doch sie beruhigen nur ihr Gewissen, versuchen es damit!
Da würde ein Lächeln mehr bewirken.

Und in dem Buch kommt schon rüber: "Wünsche dir, was immer du möchtest, konsumiere, es gibt so viel Überfluß, es ist für alle genug da" - weißt du, ich möchte keinen Rolls Royce, solange andere nicht wissen, wovon sie leben sollen. Mir gefällt dieses "Haben, haben, haben" absolut nicht.Liebe Grüsse

Sirya

Warum gefällt dir das haben und haben nicht? Weil du ein Vorurteil hast! Wenn du nichts möchtest, wirst du auch nichts :D den habt ihr ja hier :D bekommen. Womit willst du helfen wenn du nichts hast?

Wenn du nichts haben möchtest, dann kommt auch keine Liebe!

Du hörst dich traurig an!

lg Pia

Werbung:
Was glaubst du, wieviele Menschen das von ihrem "System" "denken"?
ich habe niemals gesagt, dass ich das DENKE, noch dass es sich um ein System handelt - sondern um GESETZE.

Da du offenbar mit deinem Hinweis auf meine berufliche Tätigkeit
auf DEIN Studium aufmerksam machen möchtest
und dich (apropos Identifikation ;)) als Profi für Philosophische Angelegenheiten siehst und mit dieser Äusserung versuchst die Beiden Berufe in Relation zu stellen und GLAUBST damit als Gewinner hervorzugehen

Muss ich dich aber leider ent-täuschen.

Dein "ach so liebe-volles" Bewusstsein greift andere (mich) eben nur viel subtiler und vermeindlich "unsichtbar" an -
Darin fühlst du dich so sicher - da dir "Die Kunst der Worte" ja schon von berufswegen die "feineren und sogar unsichtbaren Klingen " (vor allem bei philosophischen Themen in die Hand spielten. (meinst du)

Nur, bei aller rethorischer Kunst, die du uns hier bravourös demonstrierst,
und damit sicher viel Applaus und Streicheleinheiten in der Damenwelt kassieren durftest (ob das der unbewusste Grund für deine Berufswahl war?)
muss ich dich dennoch ent-täuschen:
Es gibt Dinge, die lernst du weder bei Wilber noch in einem Studium - und DENNOCH GIBT es sie!

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe auf deinem Weg,
Energeia

klingt wie ein lieb gemeinter Wunsch der aus dem Herzen kommt
(aber nur für jeden der nicht sehen/ nicht wahrnehmen kann) ;)

Wer aber sehen kann, der erkennt, dass du damit nur zeigen willst wie "lieb und erhaben" du bereits bist (wer aber das nur zeigen kann/will, beweist damit, dass er sich zu EINSEITIG entwickelt hat-
denn: Licht und Liebe ist nur die eine Seite der Vollkommenheit!

VOLKOMMEN SEIN, heisst ALLES zu kennen (auch das Dunkle!)
und sich dann aus dieser Fülle für das Richtige (das stimmende) zu entscheiden

Ich wünsche Dir aber WIRKLICH dass du DICH SELBST erkennst!
(und nicht mehr länger Dein erhobenes und vermeintlich liebe -volles EGO mit dem WAHREN SELBST verwechselst ;)

Zurück
Oben