Wenn dem nämlich tatsächlich so wäre - dann müßtest du nix richtig stellen, sondern könntest ganz gelassen bleiben.
Ich stell nicht meine Informationen richtig, sondern die Sichtweise anderer - mit der man damit keine Erfolg haben kann...
Denn mit der falschen Einstellung, kann selbst-verständlich nichts richtiges entstehen.
Es ist gewissermaßen ein Geschenk (noch dazu kostenlos
Erste Frage:
Mit welchem Instrument misst du den Grad meiner Gelassenheit?
Zweite Frage:
Gehört es zu Deinen Glaubenssätzen, dass jeder der nicht gelassen bleibt, gleichzeitig die Unwahrheit sagt?
(gewissermaßen als Beweis?
Dritte Frage:
ist Jesus im Tempel nur deshalb "ungelassen" gewesen, weil es nicht stimmte was er tat? (müsste nach Deiner Schlussfolgerung ja so sein...
Vierte Frage:
Solltest du etwa diesen Glaubenssatz nicht besser bei gegebener Zeit mal ein wenig auf seinen Wert hin prüfen?
Wenn es auf die innere Einstellung des Einzelnen ankommt, ob dein ewig unfehlbares System bei ihm wirkt oder nicht, dann funktioniert es ja eben doch nicht immer...
Das hat man Jesus auch vorgeworfen
Nur: weder ich, noch sonst ein Mensch kann die Gesetze des Universums ändern - wir können nur EIN-sichtig werden und damit Kooperieren /"das Gesetz erfüllen" / wie es Jesus nannte
(und damit Erfolg unvermeidlich machen) oder aber ablehnen als "unerträglich" betrachten und eben dann nicht im Einklang mit der Schöpfung zu sein... Jeder wie er möchte. Niemand hat gesagt dass es leicht ist - ich sage nur dass es geht!
und solang das anzuerkennen ein solch unerträglicher Schritt ist,daß man lieber zu schreien anfängt (Fettdruck und Großbuchstaben sind im Internet nunmal das Synonym für lautwerden), solange klingt die Sache mit der ewigen Unfehlbarkeit doch ziemlich dünn.
Ob es für jemanden dünn klingt oder laut oder unerträglich, oder sogar die Lösung - das ist dem Gesetz "wurscht" - es lässt sich weder von einem beleidigtem Schmollmund und von keinem "Dünn-sager" auch nur im geringsten davon beeinflussen.
Es wirkt, und wirkt , und wirkt... Doch wer es erkennt und sein Leben danach ausrichtet (auch wenn das vielleicht sogar das schwierigste sein mag, was man im Leben tut) dann, wirkt es für mich ...
PS:
Da ich das Hervorheben einzelner Worte nicht als Schreien meinte, sondern als schriftstellerische "Färbung", damit der Leser /die Leserin es leichter haben zu verstehen was ich betonen möchte, und damit auch visuell schneller ein Überblick über das Wichtigste entsteht - bin ich mir keiner Schuld bewusst. (und jeder der Wahrnehmen kann, hätte das auch so gespürt)
Fünfte Frage:
Bist du so sensibel, dass Dich GROSSBUCHSTABEN und fette Worte schon anschreien? (wie geht es dir dann mit Handystrahlen und Funkwellen ?)
Wieso löscht Du dann bei der Textauswahl diese Möglichkeit nicht ganz ?
Aber (wie du siehst) bin ich ja lernbereit (oder besser gesagt: ich kann mich in eine Gemeinschaft einfügen, wenn es dem Ganzen dient)
Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, dass auch Du die ewig gültigen Gesetze des Lebens wirklich erkennst...