Lieber Nichts,
ich bin mir nicht sicher, ob dir das bewusst ist: ein Mensch, der ein wenig auf dem spirituellen Pfad ein wenig gereift ist, sieht und fühlt in deinen Beiträgen Ego, hier und da auch Aggressivität sowie Oberlehrermentalität.
Deine Beiträge dienen nicht als gutes Beispiel oder als Werbung für das Mental-Training, sie machen vielleicht Suchende Neugierig, aber sie überzeugen niemanden, der ein wenig auf eigenem Boden steht, sondern sie schrecken eher ab. Je mehr du dich auf diese Weise darstellst, desto mehr erscheint dein Ansatz als eine Technik, die gerade nicht in die tieferen Dimensionen des Seins vordringen kann. Und dies vollkommen unabhängig davon, was du inhaltlich sagst: dein Verhalten disqualifiziert deine Aussagen und es ist nicht so, wie es das Ego gerne hätte, dass die Inhalte der Aussagen das Verhalten legitimieren.
Es ist keine Liebe, keine Gelassenheit in deinen Beiträgen zu spüren, sondern eher der Drang, die eigene Wahrheit mit Worten zu verkünden.
Du schreibst:
Es liegt aber auch nicht in meiner Verantwortung wenn Menschen nicht erkennen dass es ein "unfehlbares System" gibt! (auf dieses "ungewöhnliche" Vorstellung muss sich schon jeder selbst einlassen)
Was glaubst du, wieviele Menschen das von ihrem "System" "denken"?
Wie sehr muss ein Mensch sich mit einem System identifizieren, um diese Sätze in dieser Weise einer zu schreiben und was sagt diese Identifkation über ihn, sein Sein aus?
1.
KARMA heisst nichts anderes als Die Tat, das Geschaffene!
Geschaffen von wem? Von mir!
(und nicht "aus dem Dunkel an mich herangetragenes unveränderbares Schicksal")
und deswegen kann ich es auch JEDERZEIT ändern!
2.
Noch was, was mir (als Mental Trainer) sehr wichtig ist und sich mir förmlich aufdrängt, wenn ich deine Äusserungen zu Mental Training lese:
Mental Training kann nichts dafür, wenn Menschen
es nicht richtig anwenden
es unterrichten ohne es selbst verstanden zu haben und dann öffentlich sagen: es klappt nicht immer (Das ist ja keine Wunder, denn so wie du es beschreibst kann es gar nicht klappen! Unterrichtest du deine Teilnehmer auch so?....)
Wo hast du denn Deine Ausbildung gemacht? Bei Herrn Dietrich?
Ich bin ganz schön entsetzt von dem was du über das Mental Training da öffentlich von Dir gibst und fühle mich geradezu aufgefordert seinen Ruf zu verteidigen.
Denn Das Mental Training funktioniert IMMER Mann muss es nur richtig anwenden! (vor allem als Trainer) Und nicht öffentlich seinen Ruf zu schädigen weil man es selbst noch nicht begriffen hat und deswegen als Mental Trainerin öffentlich rausposaunen:
"Es klappt nicht (immer)" - Stmmt, so wie du es beschreibt natürlich nicht.
KLAR will ich nur für MICH Werbung machen
(besser gesagt: Für MICH SELBST )
Jeder will das!
Du ja auch!
Dieses kommunikative Verhalten ist Handeln.
Grazeruli hatte über "The Secret" geschrieben:
für mich hat "the secret" keine gute energie, wahrscheinlich weil es aggressiv geschrieben ist - das zum thema "the secret" in aggressiver weise anpreisen...... und zwar schon aggressiv in der art von "in angriff nehmen", "das leben selbst in die hand nehmen", aber eben doch in egoistischer weise.
Ganz ähnlich erscheint dein Verhalten.
Vielleicht wäre es ganz interessant, einen Thread zum Verhältnis von Meditation und Mental-Training zu eröffnen.
Du schreibst in deinem Profil, dass du von Beruf u.a. "Pofi Consultant bei einem bekannten Mobilfunkbetreiber" bist. Ich glaube - und das meine ich wirklich mit wohlwollender Intention -, dass es für dich selbst und dein soziales Umfeld hilfreich ist, wenn du erkennen könntest, dass du auf dem spirituellen Weg kein Profi bist, dass es so etwas wie "Profi" auf diesem Weg nicht gibt: die Menschen sind liebevoll, weise oder gelassen - oder sie sind es nicht.
Ich wünsche dir alles Gute und Liebe auf deinem Weg,
Energeia