The Secret!

Niemand kann nämlich nicht den zweiten Schritt vor dem ersten Tun.
:D MHM. Das wirds sein.

***Das ist jetzt ein letzter freundlicher Hinweis. Sei so gut und funktioniere dieses Thema nicht zu einer Werbesendung in Sachen "Mentaltrainings-Seminare" um. Dagegen hab ich nämlich was. Rein moderatorisch.

Halte dich hier bitte an das Thema (und zwar sachlich und ohne persönliche Angriffe). Wenn du über Mentaltraining diskutieren willst, kannst du das jederzeit tun - in einem neuen Thread.***

Werbung:
:D MHM. Das wirds sein.

***Das ist jetzt ein letzter freundlicher Hinweis. Sei so gut und funktioniere dieses Thema nicht zu einer Werbesendung in Sachen "Mentaltrainings-Seminare" um. Dagegen hab ich nämlich was. Rein moderatorisch.

Halte dich hier bitte an das Thema (und zwar sachlich und ohne persönliche Angriffe). Wenn du über Mentaltraining diskutieren willst, kannst du das jederzeit tun - in einem neuen Thread.***

Sorry, aber ich konnte dieses ständige "Kleinreden und Abwerten des Mental Trainings" (wie ich es empfinde) nicht einfach so stehen lassen.

Vor allem nicht, bei den Erfahrungen die ich damit gemacht habe...

Bitte um Verständnis
(jeder der ähnliches damit erlebt hat, wird mich bestimmt verstehen)

mir ging es auch nicht um Werbung oder Selbstbeweihräucherung - sondern nur um die Möglichkeiten des MT aus meiner Erfahrungswelt ein wenig zu verdeutlichen.

Und damit auch aufzuzeigen dass es nicht am Mental Training liegen kann, wenn es nicht klappt....(sondern um die Frage WELCHES Mental Training wende ich an - und hat mir mein Trainer ALLE Infos vermittelt - oder kennt der die etwa selbst gar nicht ? - Das ist nämlich der einzige Grund dafür dass mancherorts das Mental Training als "zu wenig wirksam" betrachtet wird)

Ginge es mir um Werbung, dann hätt ich ja meinen Link stehen lassen ;)

dieses ständige "Kleinreden und Abwerten des Mental Trainings" (wie ich es empfinde)
Eben. Andere empfinden es anders und finden nichts Schlimmes dabei, wenn jemand sagt, daß etwas kein Allheilmittel ist und nicht in allen Situationen auf alles passen muß. Womit wir ja beinah wieder beim Thema wären - wo es doch unter anderem auch darum ging, ob wir erleben, was wir erwarten... oder eben nicht.

Das Thema wäre doch an sich interessant genug, oder?

hallo!
the secret beschreibt einen teil des mentalen traininings, daher ist es durchaus nachvollziehbar, dass mentaltraining in diesem thread so stark diskutiert wird.
es ist schön, wenn jemand "seine methode" mit ganzem herzen lebt und mitunter verteidigt. wichtig dabei finde ich aber, dass man andere dabei sein lässt, ohne zu werten.

gott sei dank haben die menschen aber ja noch immer ihren freien willen und die möglichkeiten, sich selbst ein bild von seminaren, büchern und methoden zu machen und es gibt hier auf erden wohl so viele methoden wie es individuen gibt. und jeder topf findet seinen deckel.

alles liebe, uli

p.s.: "mentaltraining" ist keine geschützte bezeichnung, daher gibt es viele verschiedene methoden, die sich so nennen.

Das versteh ich nun nicht ganz!

"The secret" ist NICHTS ANDERES als ein kleiner Teil des umfassenden Systems Mental Training

Wir SIND die ganze Zeit über beim Thema! ;)

Es liegt aber auch nicht in meiner Verantwortung wenn Menschen nicht erkennen dass es ein "unfehlbares System" gibt! (auf dieses "ungewöhnliche" Vorstellung muss sich schon jeder selbst einlassen)

Ich hab nicht gesagt, dass JEDER dieses System sofort SO versteht und die Fähigkeit hat es SOFORT und in Jedem Bereich richtig anzuwenden:

und dennoch kann es JEDER lernen das zu tun - dann hat er ja zuverlässig und unfehlbar Ergebnisse.

Ähnlich wie beim Autofahren tun sich manche auch leichter und andere müssen mehr üben. Dafür kann aber das Auto (Mental Training) nichts
Es fährt dennoch mit absoluter Sicherheit!

hallo!
the secret beschreibt einen teil des mentalen traininings, daher ist es durchaus nachvollziehbar, dass mentaltraining in diesem thread so stark diskutiert wird.
es ist schön, wenn jemand "seine methode" mit ganzem herzen lebt und mitunter verteidigt. wichtig dabei finde ich aber, dass man andere dabei sein lässt, ohne zu werten.

Jo. Darum gings mir - daß hier eben nicht persönliche Standpunkte einzementiert werden und dabei die Inhalte aus dem Blickwinkel geraten...

Ich werte nicht sondern bin "erstaunt" darüber dass du sinngemäß weiter oben sagst:

"nicht jede Ursache kann sich verwirklichen, da eine gegenteilige Überzeugung diese Verhindern könne"

Ja ist denn eine Überzeugung nicht auch eine Ursache die sich verwirlicht?
Also stimmt es ja doch:
JEDE Ursache wirkt sich aus - und wenn ich "verhindernde" Überzeugungen habe - dann muss ich eben eine Wahl treffen:
Überzeugung ändern - oder meine Absicht ändern!

Zweitens sagst du andere könnten in dein Leben etwas "hinein verursachen"

Lass mir das mal auf der Zunge zergehen:

Du sagst damit nämlich:
ICH könnte jetzt für Dich eine Ursache setzen!
Richtig?

Das nenne ich dann aber "fremdbestimmt leben"

Jo. Darum gings mir - daß hier eben nicht persönliche Standpunkte einzementiert werden und dabei die Inhalte aus dem Blickwinkel geraten...

Dass Mental Training absolut sicher funktioniert (wenn man es richtig anwendet!)
ist aber kein "persönlicher Standpunkt" sondern eine Erkenntnis, die man entweder gewinnen kann (durch jahrelange Erfahrung damit) -
oder eben noch davon "ein Stück weit" entfernt ist (weil man keine Erfahrungen damit gemacht hat)

Dieses Prinzip funktioniert nach "ewigen Geistigen Gesetzmäßigkeiten" und diese sind nun
("Gott sei dank" oder "Leider" je nach Standpunkt) unfehlbar - nicht nur das - sie sind sogar IN ALLE EWIGKEIT UNFEHLBAR

Das ihr "leider" sagt, fehlt euch offenbar die tiefe und wiederholte persönliche Erfahrung damit

that`s it ;)

Ich werte nicht sondern bin "erstaunt" darüber dass du sinngemäß weiter oben sagst:

"nicht jede Ursache kann sich verwirklichen, da eine gegenteilige Überzeugung diese Verhindern könne"

Ja ist denn eine Überzeugung nicht auch eine Ursache die sich verwirlicht?
Also stimmt es ja doch:
JEDE Ursache wirkt sich aus - und wenn ich "verhindernde" Überzeugungen habe - dann muss ich eben eine Wahl treffen:
Überzeugung ändern - oder meine Absicht ändern!

Zweitens sagst du andere könnten in dein Leben etwas "hinein verursachen"

Lass mir das mal auf der Zunge zergehen:

Du sagst damit nämlich:
ICH könnte jetzt für Dich eine Ursache setzen!
Richtig?

Das nenne ich dann aber "fremdbestimmt leben"

lieber erwin,
glaubst du, du schaffst es auch mal sachlich zu bleiben beim diskutieren?
ich finde das nämlich sehr schade und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, beteiligt sich keiner mehr an der diskussion.
ich auch nicht mehr.
alles liebe, uli

Werbung:
Auch das stimmt nicht!

Wir bekommen IMMER nur das was wir verursachen!
Nicht was wir dringend brauche, oder erwarten, erhoffen oder gerne, hätten auch nicht das was wir uns wünschen (Das schon gar nicht!)

Aber WAS ich verursache (und das kann man lernen) das bekomme ich mit absoluter Sicherheit

Hallo,
irgendwo spüre ich die Richtigkeit, bzw. will noch mehr darüber wissen. Hast du davon bitte mal einen Link (für die Erklärung), wenn es so ist, was wohl sehr gut stimmen kann, dann muß es im internet ja einige Seiten darüber geben.

Danke schon mal!!!

Zurück
Oben