The Secret!

Auch das stimmt nicht!

Wir bekommen IMMER nur das was wir verursachen!
Nicht was wir dringend brauche, oder erwarten, erhoffen oder gerne, hätten auch nicht das was wir uns wünschen (Das schon gar nicht!)

Aber WAS ich verursache (und das kann man lernen) das bekomme ich mit absoluter Sicherheit

lieber erwin,
sag das einmal einer mutter, deren kind von einem auto überfahren und getötet wurde!
und gott sei dank bekommen wir auch oft dinge, die wir dringend brauchen auch wenn wir sie nicht verursachen.
obwohl ich selbst mentaltrainerin bin oder vllt. gerade deswegen, finde ich, dass man nicht zu eingeschränkt denken sollte, dass nur ICH verursache.
wir sind alle miteinander verbunden, also können auch andere für mich verursachen.
und man bekommt auch das, was man sich "nur" wünscht, wenn der wunschvorstellung dementprechende gefühlsmäßige anteilnahme erfolgt. dann ist es damit auch schon verursacht.....
und dass ich alles, was ich bewusst verursache mit sicherheit bekomme, auch darin muss ich dir leider widersprechen, denn wenn ich im unterbewusstsein - und 90% unserer Gedanken sind UNBEWUSST - gegenteilige glaubenssätze gespeichert habe, geht gar nix! und man kann nicht ALLES, was im unterbewusstsein gespeichert ist einfach so ans tageslicht holen.....

alles liebe, uli

P.S.: psst....die forumsregeln sagen, dass man in der signatur keine kommerziellen links setzen darf.......*flüster*;)

Werbung:
...und noch was ist mir eingefallen: wenn ich aus dem egoismus heraus verursache, funktioniert es auch nur bedingt. sprich entweder es geht gar nicht oder ich verliere in kürzerster zeit das, was ich verursacht habe.....

alles liebe, uli

Auch das stimmt nicht!

Wir bekommen IMMER nur das was wir verursachen!
Nicht was wir dringend brauche, oder erwarten, erhoffen oder gerne, hätten auch nicht das was wir uns wünschen (Das schon gar nicht!)

Aber WAS ich verursache (und das kann man lernen) das bekomme ich mit absoluter Sicherheit

Du sprichst von Ursache und Wirkung - im weitesten Sinn von Karma. In Wirklichkeit geht es aber darum, aus all diesen Karmageschichten auszusteigen und sich voll und ganz Gott anzuvertrauen ...

Liebe Grüße

aber im grunde genommen liegt der beginn ja im wunsch und wenn man es vereinfacht sieht (so wie im buch oder film the secret) gehts ja um das...
zuerst der wunsch...

der beginn liegt im Wunsch - soweit ist das richtig!
Aber: Wenn ich aus dem Wunsch keine Absicht mache die ich dann VERURSACHE - dann bleibt es in alle ewigkeit ein Wunsch (und: The secret erklärt leider nicht WIE man das macht, aber Gott sei dank kann man das in meinen Seminaren lernen ;-))

Warum soll Ich das tun? Findest du nicht die richtigen Worte dafür? Dann gib mir ihre Adresse.

ich formuliere es so, damit du mich richtig verstehst:
du sagst, man verursacht alles selbst, demnach hat die mutter, die ihr kind verloren hat, verursacht, dass es stirbt?! was also sagst du der "schuldigen" mutter, wie sie den tod ihres kindes verursacht hat?

alles liebe, uli

ich formuliere es so, damit du mich richtig verstehst:
du sagst, man verursacht alles selbst, demnach hat die mutter, die ihr kind verloren hat, verursacht, dass es stirbt?! was also sagst du der "schuldigen" mutter, wie sie den tod ihres kindes verursacht hat?

alles liebe, uli

Das hab ich nicht gesagt, dass sagst DU.
ICH habe NIEMALS von SCHULD gesprochen.

Ich sage nicht solche herzlosen Dinge und verwehre mich gegen solche Unterstellungen auf das energischste!

Was erwartest du von mir bei dieser Fragestellung?
Möchtest du nun ein ausführliches Gespräch über Tiefenpsychologie? Das geht sich von der Zeit her nicht aus.
Aber registriere dich doch in meinem Forum, dann antworte ich dir dort sobald ich Zeit finde für solch ausführliche Antworten.
Ich hoffe du verstehst.

Werbung:
Liebe Uli,
soweit mir bekannt ist, sind Unfälle meistens karmisch. Die Mutter hat damit nicht unbedingt etwas zu tun. Evtl. hat die Seele des Kindes sich diesen Weg gewählt. Das würde ich der Mutter zu erklären versuchen.

Alles Liebe aus Norddeutschland
Ulli

Zurück
Oben