The Secret!

Taten und Handlungen sind unsere Geschicke. Nicht DAS Schicksal, sondern, das, was WIR gerade (wahlweise verantwortlich im Selbstbewußtsein, aber meistens leider nicht) tun, bestimmt unser Menschsein und also unser Leben, das gerade nicht vom Selbst getrennt werden kann. Beides ist eins. Es ist der (richtig verstandene!!) magische Ansatz, den du da formulierst!

Schön zu lesen.

LG Loge33

Das ist interessant, was du schreibst. Und trägt man also auch für etwas die Verantwortung was man nicht getan hat? :)

lg
Topper

Werbung:
Das ist interessant, was du schreibst. Und trägt man also auch für etwas die Verantwortung was man nicht getan hat? :)

lg
Topper

Gute Frage!

Du meinst Verantwortung auch für die Kehrseite der Medaille? Wenn also das, was man nicht getan hat,
quasi das andere Ende des Stranges ist, von dem, was man getan hat?

Hm, vermutlich schon. Ein sehr abstraktes Bild. Und eine anspruchsvolle Direktive für menschliches Tun,
wenn ich deinem Gedanken richtig folge.

LG Loge33

Das einzige, das ich mich dies bezüglich noch frage ist, ob mich die Menschen verarscht haben, die mir erzählt haben, dass es funktioniert, oder ob sie das wirklich selbst glauben..?! Oo

Das einzige, das ich mich dies bezüglich noch frage ist, ob mich die Menschen verarscht haben, die mir erzählt haben, dass es funktioniert, oder ob sie das wirklich selbst glauben..?! Oo

also verarscht ham sie dich nicht, weil es funktioniert ja wirklich...
das ungute am buch/film ist halt, dass sie sich lediglich auf dieses wünsche erfüllen beschränken.
es gibt da noch soviel mehr...:zauberer1
und wenn man sich mal genauer damit auseinandersetzt, dann ist dieser aspekt der im film gezeigt wird nur ein winzig-kleiner teil von dem was wirklich alles möglich ist.
das find ich halt schade, denn wenn mans nicht richtig versteht bleibt einem viel verborgen....

lg mina11

Ok, diejenigen die The Secret entdeckt haben, führen ein Wunschkonzert-Leben, und alle anderen müssen sich mit Karma rumschlagen.. Klar.. :D
Ich glaube nicht dran, es würde vielem widersprechen. Wenn das Leben ein Wunscherfüllungstraum wäre, würden wir nix lernen..

Ich habe irgendwo das Zitat gelesen
(und mir gemerkt):

"Nicht was du dir wünscht erhälst du,
sondern was du von Herzen erwartest."

Könnte gut was dran sein!
Ich denke auch, wie hier schon beschrieben, dass es womöglich mit den Schwingungen sowie Körper/Geist/Seele usw. unter anderem zu tun hat.
(Sowie Fokus, Zielbewußtsein, Glauben, Perspektive, Gesetze und vieles mehr...)

Mir kommen neuerdings diese Themen auch immer wieder zur Hand/zum Lesen und beschäftige mich damit ein wenig.
Für euch ein paar Links:

Hier habe ich mal einen Link (Pdf)
worin ausführlich (zu ausführlich) beschrieben wird,
was es mit den "Glaubenssätzen" und Selbstsabotage usw. auf sich hat.

Lustig und interessant und aufschlußreich zugleich ist dieses Video des Quantenmysteriums. :)

Wissenswert wären noch die einzelnen "kosmischen Gesetze" dazu.

Und hier was aufbauendes nettes :)

Was ich mir hier noch wünsche, wären mehr Erfahrungsberichte!
(und sende hiermit den Wunsch ab...:) )

kann man vielleicht nicht pauschalieren.
Wenn man einen echten Herzenswunsch voller Erwartung aussendet und deren Schwingungen ans Universum/Gott sendet, dann denke ich könnte es schon klappen.
Man sollte sich und andere nie begrenzen.

Eins ist aber sicher und gewiß:
Folgendes universelle göttliche Prinzip funktioniert immer:

Das Leben ist "fließend" und - nicht zirkulieren = Stagnation
und solange wir nicht "nehmen und geben", können wir auch nichts empfangen.

Wenn du Liebe willst, gib Liebe!!
Wenn du Geld willst, gib Geld!
usw... usw...
Wir bekommen IMMER das zurück, was wir auch selbst bereit sind "von Herzen" zu geben!

Das ist so richtig, wie das Amen in der Kirche und es steht sogar seit tausenden von Jahren in der Bibel.

Und mit dem "Wünschen" ist es ebenso, "bittet so wird euch gegeben", "dein Glaube hat dir geholfen" u.v.m. Das stand alles schon in der Bibel und ist auch seit Ewigkeiten Wahrheit - New Age, Secret, Seth, Quanten.., und sonstige Mental- und Erfolgstrainer haben sich das zu nutze gemacht und sozusagen abgekupfert, was schon seit Jahrtausenden Gottes Wort in der Bibel bereits enthalten ist.
Ein einziges Buch reicht also - um ALLES zu verstehen!

Da steht auch schon bereits das sog. "Phänomen" der Dankbarkeit drin - was ja dazu sehr wichtig ist.

Werbung:
Hallo liebe Hannah!

Vielen lieben Dank für die Zusammenfassung!

hexy30.gif

Zurück
Oben