HamsterofDeath
Mitglied
ich habe ausschnitte vom film gesehen und halte ihn für absoluten blödsinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich habe ausschnitte vom film gesehen und halte ihn für absoluten blödsinn.
Doch ein ganz großes Geheimnis scheint hier nicht angesprochen zu werden. Der Mensch ist bekanntlich Schöpfung und Schöpfer zugleich. Hier wird aber immer nur von den schöpferischen Möglichkeiten des Menschen gesprochen, beispielsweise über Visualisation/positives Denken/positive Affirmationen/Gedankenkraft & Emotionen ... und dass der Mensch ALLES verändern könnte. Teilweise kann der Mensch wirklich sehr viel bewirken.
Die Wahrheit ist aber, dass der Mensch nicht alles verändern kann, wie er es möchte, weil er zugleich Schöpfung ist ... und die ist nunmal vorgegeben.
TopperHarley!
Tausend Dank für diese Sätze. Ich kann jedes deiner Worte nurmehr unterstreichen. Es ist sozusagen das Wesentliche, Essentielle, wie auch immer es benannt werden kann. Es ist ja ein "Geheimnis"(Achtung: Ironie)!
Danke!
LG Loge33
Zu sagen: "Es ist eh alles vorherbestimmt!" und die Verantworung abzugeben ist natürlich keine optimale Ausgangsbasis. Noch dazu trägt man ja selber die Verantwortung für das was jetzt ist!
Und es geht auch darum, den freien Handlungsspielraum zu nutzen, den wir ja tatsächlich haben und unser Gedanken im Hier und Jetzt zu "pflegen" ... weil sie in nicht allzu ferner Zeit unsere Zukunft ausmachen werden.
hallo an alle!
habe mit interesse diesen thread gelesen und möchte mich jetzt auch dazu einbringen. ich selbst bin mentaltrainerin und habe lustigerweise das buch von meiner mutter mit den worten "das ist was für dich, das musst du lesen" geschenkt bekommen....*lach*. also mal abgesehen davon, dass ich es von der aufmachung her als sehr anstrengend empfunden habe zu lesen, muss ich aus mentaltrainingsicht aus sagen, dass es schon stimmt, dass das gesetz der anziehung funktioniert, aber es geht in wahrheit um viel mehr.
so wie schon ein paar mal erwähnt wurde, sehe ich auch die gefahr, dass allein mit diesem buch nur die "egoistischen" wünsche erfüllt werden wollen, weil der weg der zielfindung meines wahren selbst im buch fehlt.
so wie schon erwähnt, werden wünsche bzw. ziele, die aus meiner seele, meinem selbst entstehen zur erfüllung gebracht - die egoistischen allerdings auch: und da ist der haken. ich lehre im mentaltraining meine klientInnen immer, dass das gewünschte ziel "zum wohle aller" sein muss. das schließt normalerweise egoistische ziele schon aus.
desweiteren ist die meditation ein wichtiges instrument, um immer wieder in kontakt mit sich selbst und seinen autenthen seelenwünschen zugang zu finden!
für mich hat "the secret" keine gute energie, wahrscheinlich weil es aggressiv geschrieben ist - das zum thema "the secret" in aggressiver weise anpreisen...... und zwar schon aggressiv in der art von "in angriff nehmen", "das leben selbst in die hand nehmen", aber eben doch in egoistischer weise.
ich finde auch, dass alle methoden oder eben bücher ihre berechtigung haben, die uns menschenwesen dabei behilflich sind, zu erkennen, dass wir teil der schöpfung sind und damit selbst zum schöpfer unseres lebens werden.
ich fand die geschichte sehr anschaulich, wie das leben sich zum positiven änderte, indem man sich eine arbeit wünscht. hier wurde von selbst erkannt, wie der weg sein kann. "the secret" hätte es doch anderes beschrieben, nämlich sich einfach die größere wohnung zu wünschen und dann würde sich schon der weg dorthin von selbst ergeben. ist auch richtig, allerdings muss man dann schon die äugelein und öhrchen offenhalten und "achtsam" auf die zeichen achten, die uns auf den passenden weg zu unserem ziel bringen.
was ist es nun, worum es mehr geht als um das gesetz der anziehung? mal in erster linie die oben erwähnte zielfindung, die den meisten menschen am schwersten fällt. was will ich eigentlich? ich kann mich nicht entscheiden? und aus diesen fragen heraus passiert es oft, dass sich menschen (aus egoistischen gründen) dingen wünschen, von denen sie glauben, ihr leben zu verbessern. so wünscht man sich das größere haus, mehr geld, einen anderen partner usw. anstatt vorher an sich zu arbeiten. und dann wundern sie sich, wenn es entweder "gar nicht funktioniert" oder sie das "angezogene" mir nix dir nix gleich wieder verlieren und noch mehr dazu......
natürlich kann man auch immaterielles mit dem gesetz der resonanz anziehen, in jedem fall aber muss ich mich vorher dahingehend verändern, mich in die neue schwingung versetzen, um überhaupt "anziehend" zu sein. denken allein hilft schlichtweg gar nix. gott sei dank, weil sonst würden, so wie schon vorhin geschrieben, die unmöglichsten dinge sofort manifestiert werden.
zum denken gehören noch viel mehr das fühlen und vor allem das daran GLAUBEN! erst wenn ich alles in mir vereine, zusammen mit der visualisierung, kann ich als ganze einheit, als leib (körper, geist und seele) in die dementsprechende schwingung versetzt werden, mit der das erwünschte, visualisierte gleichschwingt.
und das nächste, was in "the secret" nicht erwähnt wird, ist unser unterbewusstsein. es hilft wiederum nichts, wenn ich mir bewusst dinge "erdenke" und unbewusst gegenteilige glaubenssätze hege. darum ist es so wichtig, dass das was wir benötigen, aus unserem unterbewusstsein (mit meditation!) ins tagesbewusstsein holen, um es verändern zu können.
zum thema "ich wünsche mir den idealen partner": der partner wird wiederum nur so ideal sein, wie ich selbst ein idealer partner bin. so gesehen ist also jeder partner "ideal", weil er/sie mir auf idealerweise spiegelt, was mir fehlt.
zum thema "geld": sich geld zu wünschen ist im grunde unsinn, weil geld ist "energie", die ständig fließen muss. das, was ich mir also vorstellen muss, ist das, was ich mir mit dem geld kaufen würde, was ich damit machen würde.
wenn ich mir das geld allein vorstelle, wird es in kürze wieder futsch sein, wenn ich in meiner vorstellungskraft gar nicht weiß, was ich damit anfangen soll. und - zum geld gibts eine menge glaubenssätze im unterbewusstsein, die diese ziel blockieren können.
"the secret" ist in wahrheit auch schon lange kein geheimnis mehr, denn schon in der bibel steht: jedem geschehe nach seinem glauben. oder was du gesät hast, wirst du ernten...
alles liebe, uli