The Secret!

Da sind sich alle einig stimmt.

die Thora ist ein Teil der Bibel - (1.-5. Buch Moses)
und den Koran/Islam gibt es seit ca. 600 Jahre NACH Jesus Christi.

Es sind sich alle einig, viele kupfern ab (und schreiben auch um, bzw. suchen das für sich am besten Teile raus usw..) Mir persönlich reicht also ein einziges Buch, und da steht schon bereits ALLES drin. Mehr brauche ich also nicht - und auch keine anderen Religionen.
Jeder, wie er will.

Werbung:
Da sind sich alle einig stimmt.

die Thora ist ein Teil der Bibel - (1.-5. Buch Moses)
und den Koran/Islam gibt es seit ca. 600 Jahre NACH Jesus Christi.

Es sind sich alle einig, viele kupfern ab (und schreiben auch um, bzw. suchen das für sich am besten Teile raus usw..) Mir persönlich reicht also ein einziges Buch, und da steht schon bereits ALLES drin. Mehr brauche ich also nicht - und auch keine anderen Religionen.
Jeder, wie er will.

ich hab damit ja auch nur gemeint, dass sich (was dieses thema betrifft) alle einig sind...
ganz wertfrei...

aber eben.... "jeder wie er will"... da kann ich nur zustimmen

lg mina11

Gute Frage!

Du meinst Verantwortung auch für die Kehrseite der Medaille? Wenn also das, was man nicht getan hat,
quasi das andere Ende des Stranges ist, von dem, was man getan hat?

Hm, vermutlich schon. Ein sehr abstraktes Bild. Und eine anspruchsvolle Direktive für menschliches Tun,
wenn ich deinem Gedanken richtig folge.

LG Loge33

so kompliziert hab ich jetzt gar nicht gedacht :rolleyes: ... Nicht-tun ist ja irgendwie auch eine Form des Handelns und wir tragen die Konsequenzen ... (ähnlich dem: "Man kann nicht nicht-kommunizieren" vom Watzlawick)

Ansonsten fällt mir noch ein zum Thema wünschen ...

Nicht nur die "positive" und "bewusste" Variante funktioniert ... sondern auch umgekehrt ist es so, dass alles auf uns zurückkommt, was wir ablehnen. Da fließen beständig Energien hinein und es braut sich quasi etwas zusammen und irgendwann trifft es uns mit geballter Ladung. Ob wir einen Menschen ablehnen, unsere Sexualität oder was auch immer. Es wird einfach zu einem späteren Thema, weil die Energien dazu tendieren sich wieder auszugleichen. Genauso ist es mit unseren Herzenswünschen. Da staut sich im Energetischen so viel auf und es wartet nur auf den optimalen Augenblick sich manifestieren zu können. Im Physischen dauert das halt länger und es wirken ja auch noch andere Kräfte mit ein. In anderen Bewusstseinsebenen (z.B. der Astralebene) erfüllen sich Wünsche z.B. viel unmittelbarer. Ob das jetzt ein Vorteil ist sei in Frage gestellt. Glaubt man Buddha, dann geht es ja letztendlich darum, von den Wünschen frei zu werden ... denn es kommt ein Punkt, wo wir erkennen werden, dass Wünsche uns lediglich mit dem Materiellen verstricken und die Seele daran hindern frei zu sein. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es aus Gründen der Wahrhaftigkeit wichtig ist, sich seiner eigenen Wünsche bewusst zu werden und sie auszudrücken ...

Also wem die "Secret"-Sache zu wenig ist, dem empfehle ich Bücher von Louise L. Hay, denn sie versteht es die Theorie auf sehr positive Weise in die Praxis umzusetzen. z.B.: "Das große Buch der wahren Kraft".

Es geht einfach darum zu sich selbst zu finden ... sich selbst besser zu verstehen und zu lieben ... dann werden wir immer deutlicher erkennen wer wir sind und was wir wirklich brauchen. Das eine Buch enthält soviele Anregungen, dass man jahrelang damit arbeiten kann. Und ich wäre schon froh könnte ich nur einen Teil davon umsetzen :)

lg
Topper

Ich habe irgendwo das Zitat gelesen
(und mir gemerkt):

"Nicht was du dir wünscht erhälst du,
sondern was du von Herzen erwartest."

Auch das stimmt nicht!

Wir bekommen IMMER nur das was wir verursachen!
Nicht was wir dringend brauche, oder erwarten, erhoffen oder gerne, hätten auch nicht das was wir uns wünschen (Das schon gar nicht!)

Aber WAS ich verursache (und das kann man lernen) das bekomme ich mit absoluter Sicherheit

Hallo an alle!

...
Dennoch, wieso ist es egoistisch glücklich zu sein??? Und bin ich denn nicht dann glücklich wenn ich zufrieden bin mit meinem Leben... und wann bin ich zufrieden?? Bin ich denn nicht zufrieden wenn ich einen Partner habe der mit mir harmoniert... wenn ich eine Arbeit habe die mich erfüllt... wenn ich eine Wohnung habe ohne Schulden??? Wenn ich genug Geld habe, und mir auch dies oder jenes leisten kann...?? Was ist daran egoistisch? Das verstehe ich irgendwie nicht!
...das hatte ich so nicht geschrieben, sondern:
"so wie schon erwähnt, werden wünsche bzw. ziele, die aus meiner seele, meinem selbst entstehen zur erfüllung gebracht - die egoistischen allerdings auch: und da ist der haken. ich lehre im mentaltraining meine klientInnen immer, dass das gewünschte ziel "zum wohle aller" sein muss. das schließt normalerweise egoistische ziele schon aus."
da steht nirgendwo, dass glücklichsein mit egoismus gleichgesetzt wird! ABER: "glücklichsein" bedeutet für die meisten menschen, wenn sie eine harmonische partnerschaft haben, geld haben etc. das ist aber egoismus, weil in wahrheit kann man auch ohne diese genannten dinge glücklich sein!

Das Einzige was ich nicht verstehe.... was ist mit dem Schicksal und dem Karma...??? Kann mir das vl jemand erklären? Ich meine damit, wir alle kommen auf die Welt um etwas zu lernen... was ist wenn ich mir viel Karma im vorigen Leben aufgeladen habe... kann ich es dennoch mit Arbeit an meinem Unterbewusstsein verändern...??

Meine Meinung zum Karma: vergesst es! also abgesehen davon, dass durch nichts und niemanden bewiesen ist, dass ein mensch mehrere leben leben kann, soll, muss, tut...... ist "karma" im jetztigen leben unwichtig. das, was uns entscheidend beinflusst, sind unsere vorfahren und das wichtigste ist dein leben im hier und jetzt. und so wie schon hier oft erwähnt geht es im leben um EIGENVERANTWORTUNG. nur allzuoft wird vieles auf ein schlechtes karma geschoben, nur weil es nicht verändert werden möchte.
einen klaren realistischen blick auf die jetzige lebenssituation lässt viele ängstlich werden und dann verschanzen wir uns lieber hinterm "karma".
aber probiert es doch einmal aus, euch als ganz frisch und neu in eurer essenz anzunehmen und lässt das "karma" als last von euch abfallen. egal ob ihr dran glaubt oder nicht: es wird sich eine ungemeine LEICHTIGKEIT einstellen, die es euch erlaubt, euch nur mehr auf das HIER UND JETZT einzustellen und von euren jetzigen möglichkeiten aus, eurer leben selbstverantwortlich zu gestalten.
ist das nicht ein beglückender gedanke? kein karma, keine last mehr von "früheren" leben, nur mehr das jetzige. so viele menschen leben an ihrem jetzigen leben vorbei, weil sie dauernd mit der vergangenheit in diesem und anderen leben beschäftigt sind, anstatt sich mit dem JETZIGEN LEBEN zu beschäftigen!!!
lasst die vergangenheit, karma etc. hinter euch und lasst euch voll auf das JETZT ein. einzig die angst vor der selbsterkenntnis, vor der übernahme der eigenverantwortung ist es, die uns abhält uns mit dem JETZT zu beschäftigen, mit UNS SELBST! und da kommt wieder die liebe ins spiel. wenn ich "in liebe", vor allem zu mir selbst bin, dann kann ich nur mehr (nicht egoistisch) autenthe lebenswünsche für mich und andere (erinnere dich: "zum wohle aller") haben.
übrigens dein unterbewusstsein kannst du BEWUSST immer ändern, egal was du da von wann gespeichert hast.

ich finde es ganz toll, was da schon öfter geschrieben wurde, nämlich dass es im grunde immer dasselbe ist worum es geht, nur dass es in tausendfacher weise schon beschrieben wurde und in tausendfacher weise die menschen berührt.
ich will euch dazu ein zitat aus dem buch von neale donald walsch "gespräche mit gott" sagen: TRACHTE NICHT, ZU ERKENNEN WER DU BIST, SONDERN WER DU SEIN MÖCHTEST.
in diesem sinne: verwendet eure zeit lieber damit, eurer jetziges leben zu gestalten als die zeit dazu zu verschwenden, was ihr früher einmal wart.

lustig eigentlich, dass verwenden und verschwenden sich nur durch "sch" unterscheiden........

alles liebe, eure uli

Werbung:
Zurück
Oben