The secret; ich bitte um hilfe

Werbung:
Dann bin ich ja mal froh, keiner Religion angehören zu müssen :daisy:


Nachdem ich ziemlich sicher bin, dass ich nicht an das glaube, was du als Gott bezeichnest halte ich auch nix von dessen Willen - stimmt. Und da du dein Höheres Selbst mit diesem *Gott* gleich setzt nehm ich an, ich halt auch von dessen Willen nicht wirklich viel.

Aber macht ja nix - du darfst gern weiter dran glauben, dass du gelebt wirst - ich hab kein Problem damit - wollt nur wissen, wessen Weisheiten du verbreitest - schien mir, als ob dus als unumstößliche Wahrheit aller betrachten würdest.

ChrisTina, eine Frau, die so wunderbare Blumenmandalas entwirft; so klare Worte spricht und so genau weiß, wovon sie spricht.................

Meine Hochachtung! :kiss3:
 
der film ist der letzte sektenfutter!

wer das nicht erkennt läuft blind in die falle des satans hinein.

da werden geistige gesetze aufgegriffen, die durchaus der wahrheit entsprechen und völlig missbraucht... ohne liebe... ohne zu begreifen was der weg ist... einfach nur um ein egoistisches resultat zu erzielen.

ich habe ca. 15 minuten davon angeschaut und was da an energie kommt ist wirklich wie erbrochenes... allein der anfang ist dafür gemacht um aufs unterbewusstsein zu wirken.

teilweise mit ganz billigen psychologischen tricks.... teilweise mit höheren geistigen luziferischen lügen.

in diesem sinne
alles liebe

Ach, Du glaubst an den Satan und an die Hölle?
Mach`Dir nichts vor - wir sind schon ganz unten :weihna1
 
Hi Kompass,

Aber diese Definitionen sind bei mir eher verschwommen :confused: ... wie siehst du das für dich?
Gerne stelle ich meine Sicht daneben.

Jetzt wird's interessant, ChrisTina - lass uns doch mal (den Unterschied zwischen) Gott und unserem Höheren Selbst definieren.
Also ich sehe zwischen Gott und Höheres Selbst und Kollektivem Bewusstsein und und und .... keine wesentlichen Unterschiede - für mich ist das die Summe aller Seelen - oder was auch immer - welche (die Summe) sich in sich selbst jederzeit neu definiert.

Allerdings unterscheide ich persönlich zwischen diesem großen Ganzen - und meinen persönlichen Anteil an diesem großen Ganzen, welchen ich von Huna her als KANE bezeichne - oder eben auch als (mein Anteil am) Höheren Selbst - oder auch meinen göttlichen Anteil - bezeichnen könnte.

Ich selbst gehöre auch keiner Kirche an, bin aber in einem christlichen Umfeld aufgewachsen. Ich verstehe mich daher nicht im kirchlichen Sinn als 'religiös', aber schon, wenn wir 'religio' als 'Rückverbindung' (zum Ursprung) verstehen.
Korrekt - seh ich genauso - achte die Wurzeln - aber verfang dich nicht drinnen ;-) so rein aus systemischer Sicht.

Für mich ist Gott die schöpferische Lebenskraft, von der wir als Menschen (mit einem Körper, Geist und Seele) ein Teil sind.
Für mich ist die universelle Lebensenergie dann nochmal was anderes - das ist einfach das globale Energiefeld, welches jedem Lebewesen - oder auch jeder Wesenheit - jederzeit zur Verfügung steht.

Von daher ist "Gott" für mich eben mehr als "nur" die Lebenskraft, es ist die Summe von allem - Lebenskraft + Bewusstsein und wahrscheinlich noch vielem, was mir jetzt auf die Schnelle nicht einfällt - oder ich auch noch gar nicht kenne.

Die Lebenskraft ergibt sich in meinem Weltbild aus der Summe der Lebensenergie einzelner Lebewesen/Wesenheiten - "Gott" hingegen eben aus dem und auch der Summe allem Bewusstseins - und einfach der Summe aller jemals getätigten Erfahrungen und Erkenntnisse.

Ich verstehe dabei 'im Tagesgebrauch' Geist als mein Unterbewußtsein und Seele als mein Höheres Selbst.
Seele als mein Anteil am Höheren Selbst ist auch für mich stimmig.

Also ich unterteil - entsprechend den Bewusstseinsebenen von Huna in
==> KU, welches in etwas meinem Unbewussten oder auch Körperbewusstsein entspricht
==> in LONO, welches im weitesten Sinne meinem Bewusstsein und/oder auch Verstand entspricht
==> KANE, eben meinem Anteil am kollektiven Bewusstsein = Seele

Hoffe, war nicht zu verwirrend :)
 
Werbung:
Zurück
Oben