Hab jetzt einen Porsche dank The Secret!

antenne
Wünschen wir uns denn nicht alle etwas, was wir nicht alltäglich geboten bekommen?
es geht mir nicht um den Porsche - er hat den Nimbus von was besonderem aber er ist für mich z.B. absolut ungeeignet ich brauche einen mit viel Platz und Heckklappe.

Aber es ist doch durchaus angbracht mal nachzufühlen für was so eine Porsche steht, was aus mir wird wenn ich ihn unbedingt begehre und dann habe, was ändert sich dadurch für mich? Ist es der Preis, den andere nicht bezahlen können un mich dadurch zu was besonderem macht? Ist es die Geschwindigkeit mit der ich so durch die Lande rase, sodas ich nix mehr wahrnehme als nur noch den Mittelstreifen der Autobahn? Genieße ich es bewundert zu werden?

Und zum Punkt Eso-Spiri im Zusammenhang mit Porsche - es wird hier ein Klima geschaffen, in dem es viel einfacher sei dem Konsum zu frönen, wenn man magische Wege einschlägt (nicht wörtlich zu nehmen*gg*)

LGInti
 
Werbung:
das sind halt grundsätzliche sachen .. den materielle sachen stehen für Gier - Egoismus - Eigensinn .. und die geistigen Werte sind halt nun mal andere ....

obwohl das auch nicht heissen muss das alle Reiche gleich gierig und egoistisch sind ................... es gibt doch auch viele unternehmer die eben ihre Arbeitnehmer gut bezahlen und von daher machen sie was gutes für andere menschen ..... von daher kann man auch nicht sagen dass wenn man reich ist gleichzeitig ein schlechter mensch ist ..


jedenfalls ist das hauptproblem heutzutage dass viele reiche eben pure egoisten sind und nichts armen menschen abgeben . das ist das main problem deswegen ist die welt soo schlecht ....... wenn alle reichen gute menschen wären dann haetten wir kein armuts problem in der 3. welt


das war das wort zum sonntag . heheheh
 
Genausowenig wie man arme Menschen nicht ob ihrer Armut und Herkunft verurteilen sollte, sollte man auch reiche Menschen nicht wegen ihrem Reichtum verurteilen.

Nur weil jemand reich ist, bedeutet das noch lang nicht, dass er egoistisch oder oberflächlich sein muss.
Ganz im Gegenteil, wohlhabende Menschen beschäftigen sich oft wesentlich mehr und eingehender mit den Dingen, haben einen sehr tiefen Glauben, auch an sich selbst und sind offen und großherzig - und genau das hat ihnen oftmals den Reichtum eingebracht. Bestimmt nicht immer, aber bestimmt öfter als man denkt.


Love
Mandy
 
Genausowenig wie man arme Menschen nicht ob ihrer Armut und Herkunft verurteilen sollte, sollte man auch reiche Menschen nicht wegen ihrem Reichtum verurteilen.

Nur weil jemand reich ist, bedeutet das noch lang nicht, dass er egoistisch oder oberflächlich sein muss.
Ganz im Gegenteil, wohlhabende Menschen beschäftigen sich oft wesentlich mehr und eingehender mit den Dingen, haben einen sehr tiefen Glauben, auch an sich selbst und sind offen und großherzig - und genau das hat ihnen oftmals den Reichtum eingebracht. Bestimmt nicht immer, aber bestimmt öfter als man denkt.


Love
Mandy

JA !!!!! so ist es! so sehe ich das auch !!! die lila :liebe1:
 
mandy
Genausowenig wie man arme Menschen nicht ob ihrer Armut und Herkunft verurteilen sollte, sollte man auch reiche Menschen nicht wegen ihrem Reichtum verurteilen.
naja soviele haben doch hier im threat nicht die Reichen verurteilt oder?
Ganz im Gegenteil, wohlhabende Menschen beschäftigen sich oft wesentlich mehr und eingehender mit den Dingen, haben einen sehr tiefen Glauben, auch an sich selbst und sind offen und großherzig - und genau das hat ihnen oftmals den Reichtum eingebracht. Bestimmt nicht immer, aber bestimmt öfter als man denkt.
das ist genau der Tenor der hier geschaffen wird, der amerikanische "way of life" - wer arm ist der ist selber schuld und dem muss man dann auch nicht helfen, denn er könnte es ja selbst besser machen.

Glaubst du reiche Menschen sind glücklicher? Schau dir mal die teuren Villengegenden in Hollywood an - da herrscht z.B. Angst und Schrecken, dass bei ihnen eingebrochen wird.

Obdachlose sind in der Regel auch nicht glücklicher, aber was ich sagen will ist Glück hängt nicht an den materiellen Begebenheiten in denen ich lebe.

LGInti
 
aber was ich sagen will ist Glück hängt nicht an den materiellen Begebenheiten in denen ich lebe.

LGInti

wenn ich jetzt einen sechser im lotto hätte,
wäre ich überglücklich, das würde mir möglichkeiten erschließen,
die jetzt nur in meiner vorstellung leben.
was ja auch oke ist. oder aber ich arbeite, wie ein
blöde in dem system, in dem ich mich sowieso verliere.
und da letzteres, für mich nicht mehr akzeptabel ist, lerne
ich, mich auf das wesentliche zu beschränken.

doch glück hängt auch zuweilen, mit materiellen begebenheiten
zusammen.
verbringe meinen sommer, auf dem balkon...ist in ordnung.
lieber wäre mir eine weltreise, dass würde mich richtig glücklich
machen, als Reisende.
Alice
 
das ist genau der Tenor der hier geschaffen wird, der amerikanische "way of life" - wer arm ist der ist selber schuld und dem muss man dann auch nicht helfen, denn er könnte es ja selbst besser machen.

Glaubst du reiche Menschen sind glücklicher? Schau dir mal die teuren Villengegenden in Hollywood an - da herrscht z.B. Angst und Schrecken, dass bei ihnen eingebrochen wird.

Obdachlose sind in der Regel auch nicht glücklicher, aber was ich sagen will ist Glück hängt nicht an den materiellen Begebenheiten in denen ich lebe.

LGInti


Ich weiss nicht ob reiche oder arme Menschen glücklicher sind. Ich denke es gibt genauso glückliche Reiche wie glückliche Arme und umgekehrt.

Und viele Reiche helfen, dass es den Armen besser geht, sehr viel sogar find ich.
Klar ist nicht jeder Reiche automatisch auch ein guter Mensch. Aber auch nicht jeder Arme ist unbedingt ein guter Mensch.

Dieses HickHack und schubladisieren zwischen arm und reich find ich echt doof - der Mensch zählt doch.


Love
Mandy
 
Alice
wenn ich jetzt einen sechser im lotto hätte,
wäre ich überglücklich, das würde mir möglichkeiten erschließen,
die jetzt nur in meiner vorstellung leben.
bei dir wäre es vllt so - ich sah mal eine Reportage von Menschen die viel Geld gewonnen hatten, das war oft in ein paar Jahren durch
Mandy
Dieses HickHack und schubladisieren zwischen arm und reich find ich echt doof - der Mensch zählt doch.
ganz genau seh ich auch so

LGInti
 
es gibts nix was es nicht gibt . auf der welt ..

klaro kann man seinen reichtum schnell wieder "verlieren" durch viele moechlichkeiten .............

der geist bestimmt eben alles ..............der geist kann soo viel leisten ..

da will ich mal jan van helsing fast zitieren :

es kann sein dass deine lebensaufgabe darin liegt reich zu sein und damit eben
umzugehen , erfahrungen damit zu suchen , ein guter mensch zu sein und zu geben denn geben ist seliger als nehmen .............

das ist wie alles im leben Charakterbildung ..
 
Werbung:
Zurück
Oben