The secret; ich bitte um hilfe

Hallo,

zur Zeit befasse ich mich auch grade damit.

Das wahre Geheimnis des Sectrets ist das Fühlen. ICh würde jetzt einfach mal so ganz total ins Blaue sagen, das ein hungernder notleidender nicht so einfach in das Gefühl der Fülle kommt.

The Sectret funktioniert nur, wenn es keine egozentrierten Wünsche, sondern tiefe Gefühle sind, die dahinterstehen. Meinem inneren Gefühl nach ist es eben wirklich so, dass, wenn wir in einem Schlamassel stecken sehr schwer mit dem Fühlen tun.

Heißt, wenn ich grade in einem Loch sitze, ist es mir nicht so leicht mir Sonne, Licht, Wärme in mein Gefühl zu bringen. Wer das konsequent schafft, der wird ganz sicher Erfolg damit haben.

Also, wenn man mich fragt, ist der Plan des Lebens irgendwie sowieso vorgegeben und the secret kann ganz sicher helfen, sich etwas schneller vorwärts zu bewegen, aber Wunder können da erst geschaffen werden, wenn man viele, viele innere Themen abgearbeitet hat und frei dafür ist.

Mein Gefühl dazu, muß natürlich nicht stimmen
Alles Liebe
Luna
 
Werbung:
FrauLuna
Das wahre Geheimnis des Sectrets ist das Fühlen.

Hi FrauLuna,

die Sache mit dem Fühlen ... es "fühlt" sich doch an wie Tagträumerei, oder? Wenn ich die Augen schließe, kann mich meine Fantasie blitzschnell in eine schönere Wohnung oder auf den Fahrersitz meines bevorzugten Autos oder in die Unternehmerfunktion meines visionären Betriebes befördern.

Ich weiß auch durchaus, wie es sich anfühlt, viel Geld zu haben ...

FrauLuna
funktioniert nur, wenn es keine egozentrierten Wünsche, sondern tiefe Gefühle sind

Alles auf den ersten Blick egozentrische Wünsche, deren Gedanken-Vater aber zB der tiefe Wunsch nach Unabhängigkeit oder ein besseres Umfeld für meine Kinder ist.

Oder wie meinst du das?

FrauLuna
Wunder können da erst geschaffen werden, wenn man viele, viele innere Themen abgearbeitet hat und frei dafür ist.

Das leuchtet mir ein, dass es einer inneren Bereitschaft bedarf.

Fazit: ohne Fleiß kein Preis...oder so ähnlich

LG
Lucille
 
Ich denke, wenn jemand sich in einem Kreislauf befindet, der Hunger-Not-Elend heisst, dann ist es viel schwieriger dem zu entkommen als wenn die Grundbedürfnisse gedeckt sind - und ich die Freiheit habe, mit meinem Geist Experimente zu starten (z.B. ob The Secret funktioniert).

LG
Ahorn
 
Hallo liebe Lucille,

vielleicht erzähl ich ein kleines Beispiel. Ich liebe Bücher. Bücher erzeugen in mir ein inneres total warmes Gefühl. Vor allem esoterische Bücher. Seit Kind an liebe ich Bücher. Vielleiht das Wissen darin. Bücher, also die esoterischen geben mir ein Gefühl von Frieden, Harmonie, Wissen, Weisheit, Wahrheit und vielem, vielen mehr. Ich liebe sie eben.

Seit ich eigentlich tatsächlich mich zurückerinnern kann, waren immer Bücher in meinem Leben einfach da. So auch das Secret, es kam zu mir dankenswerterweise. Viele andere Bücher auch. Letzte Woche habe ich eine wunderbare total wertvolle Kiste Bücher von esoterischen Büchern bekommen. Teilweise Dinger aus den 50 Jahren, wo so die ersten esoterischen Mutigen sich geoutet haben.

Weil ich Bücher, Schreiben und das Wissen darin liebe, glaube ich, kommen sie zu mir. Sie gehen auch wieder.

Seit Secret schaue ich so ein bisschen auch zurück und schaue, was habe ich bekommen, was war da, was ist gewesen. Im Grunde kann ich sagen, dass das für das ich ein wirklich echtes tiefes aufrichtiges und wahres Gefühl hatte da ist.

Was aber weniger nett und auch da ist, sind Gedankenformen, die eher nicht günstig für mich, dafür aber umso unbewußter waren. Ich habe z.B. gemerkt, dass ca. 70 % meiner Gedanken sich mit dem nicht loslassen wollen meines Exfreundes befasst haben. Diese Gedanken waren (Sagen wirs mal nett) nicht so in dieser tiefen Liebesschwingung. Und alles was da eher weniger nett gedacht war, kam auch weniger nett zurück.

Für mich hat Secret weniger mit visionären Träumen zu tun, sondern schon auch mit einer konkreten Strukturierung meines Lebens. Mit der frage, was fühle ich, wo stehe ich, was tue ich und was blockiert mich. Und negative Gedankenformen, in die ich viel Energie stecke (meist unbewußt) die blockieren.

Ein hartes Beispiel an dem Hungernden. Der Hungernde hat ständig seine Energie auf Hunger. Ich habe Hunger. Hunger ist nicht Liebe. Hunger ist fast schon das Gegenteil davon, weil es auch verhungern bedeuten kann. Solange er nicht satt ist kann er den Gedanke vom Hungern wahrscheinlich nicht loslassen und aus der Erfahrung, dass kein Essen da ist, wird er auch in kein Vertrauen kommen, das Gott schon für ihn sorgt. Seine Erfahrung ist ja anders. Durch die permanente gedankliche Beschäftigung mit dem Hunger kommt er da nicht raus, keine Chance, im Gegenteil. Durch das, das alle Energien auf den Hunger gelenkt sind, wird eher mehr Hunger draus.

Und das ist, wenn wir uns genauer beobachten, also mal bei mir schon ähnlich. Warum hat mich mein Freund verlassen? Warum, warum, warum? Wieso, wieso, wieso, schmerz, schmerz, schmerz - und je mehr ich mich mit dem Schmerz befasse, desto grösser wird er.

Die hohe Kunst nach Secret ist nun die, bewußt zu schauen, hey was denke ich oder fühle ich (Gefühle haben ja überhaupt DIE Kraft) den lieben langen Tag. Und nun geht es darum bewußt die Gefühle in eine andere Frequenz zu bringen.

Sprich, oke der Schmerz ist da, aber was ist schöner? Der Schmerz oder sich für den Moment in ein schönes Gefühl zu bringen. Ich glaube verstanden zu haben, dasss wenn man sich konsequent auf schönes "Gefühl" gedanklich "programmiert", dass dann immer mehr schöne und lichte Gefühle kommen können.

Aber ja, Du hast recht, es ist eine Arbeit, weil wir hunderttausende von Gedankenformen haben, die immer und immer wiederkehren. Diese dann in das innere gute Gefühl zu leiten ist eine sehr große innere Aufgabe.

Gemein ist, wenn ich mich gut fühle, fällt es mir natürlich leicht mich gut zu fühlen, aber wenn ich grad im Loch sitze ist es weniger leicht, mich trotzdem in eine höhere Gefühlsschwingung zu bringen. Für mich selbst hard work, vielleicht fällt es anderen leichter.

Alles Liebe
Luna
 
Das Beispiel mit dem Hunger ist gut - denn Hunger macht sich (zumindest bei mir) auch durch Schmerzen bemerkbar - um wieviel mehr hat ein Mensch Schmerzen, der kein regelmässiges Essen hat - und wenn ich Schmerzen habe, dann ist dort auch die Aufmerksamkeit! Die Energie folgt der Aufmerksamkeit: Willkommen im Kreislauf!
 
Hallo, ich habe das Buch "The secret" noch nicht durch, doch

ich habe aber jetzt schon einige Fragen:

1) Funktioniert das wirklich? Gibt es auch Menschen bei denen es nicht funktioniert´?

2) Mein Problem ist: Das ich nicht genau weiß was ich will, ich habe nur eine ungefähre Vorstellung von meiner Zukunft, weiß z.B noch nicht welchen Beruf ich ergreifen will.
Im Buch steht man soll sich zusammenschreiben was man will, aber was wenn ich noch keine genauen Vorstellungen habe, kann ich mir so meine Wünsche für die nahe Zukunft in Bereichen wo ich weiß wünschen? So habe ich natürlich Träume für meine baldige Zukunft, die ich mir gerne vom Universum wünschen würde.

3) Kann man sich was wünschen, glauben und warten; also zum Beispiel warten bis die Traumfrau zuhause anklopft? Den im Buch steht dass das Universum macht das schon und das man sich keine Sorgen darüber machen sollte. Stimmt das?

4) Wen das wirklich funktioniert warum sagen dann manche im Alltag: So hätte ich mir das nicht vorgestellt/gedacht usw.

5) und bei denen es funktioniert: Müssten die dann nicht die schönsten und besten Menschen sein und alles haben?



Ich habe momentan wirklich Zweifel, aber ich hoffe wirklich das ich mit dem Geheimnis mir Wünsche erfüllen kann.

Ich bitte um eure Hilfe,

MfG

Fragender

hey! Ich lese dieses buch auch gerade und es war der hammer... isat der hammer. Bei mir hat es funktioniert. Ich habe mir ganz fest etwas gewünscht dass sich jmd. der mich lange ignoriert hat, den kontakt abgebrochen hat, meldet. er hat es getan. Ich habe zwar den 1. schritt gemacht, aber es kam etwas zurück. Das habe ich (in großen abständen) über fast 3 jahre versucht.
 
Hallo an alle Secret-Insider,

ich habe das Buch auch gelesen. Bin gleichzeitig fasziniert ob der "Logik" im Sinne von Gesetzmäßigkeiten, andererseits versuche ich, den Inhalt mit der Realität und dem Verstand in Einklang zu bringen.

Und das gelingt mir leider nicht immer.

Deshalb hier eine Frage an euch und Bitte um eure Sichtweise:

Angenommen, ein hungernder, notleidender Mensch der Dritten Welt hätte das Buch gelesen, hätte es auf der geistigen Ebene "verstanden" und würde sich nun, ganz naheliegend, Nahrung für sich und seine Familie wünschen. Sollte doch eigentlich funktionieren, oder??

Weiter gedacht - es bräuchte kein Mensch auf der Welt an Hunger leiden, wenn er sich bewusst der Gesetzmäßigkeiten laut "Secret" zu bedienen wüsste.

Hab ich da einen Denkfehler?

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG
Lucille

Hallo Lucille,

ChrisTina hat eigentlich schon alles in ihren Beiträgen gesagt, aber ich möchte doch noch etwas hinzufügen.

Es ist immer (!) eine Frage der Akzeptanz des Einzelnen.

Genauer - jeder wird in das Leben hineingeboren, welches er sich ausgesucht hat. Was er daraus macht und welches Leben er tatsächlich führt, hängt davon ab, was er sich für sich selbst vorstellen kann.
Es gab immer, auch bei uns z.B. in Kriegszeiten Menschen, die Großartiges vollbracht haben. Sie waren Organisationstalente, Erfinder oder es ist Ihnen gelungen, das Kriegsgebiet zu verlassen und irgendwo ganz neu anzufangen.
Manche sind in fremden Ländern berühmte Wissenschaftler geworden oder sie haben einfach ein schönes Leben geführt. (Das ist nur ein ganz kleiner Auszug, von dem, was wirklich an Wunderbarem passiert ist, in Zeiten in denen es sich kaum einer vorstelllen kann)

Die meisten Menschen waren aber damit beschäftigt, Angst zu haben und sich zu bemitleiden. (Entschuldigung - das ist ohne Kritik gemeint)
Auf jeden Fall war und ist es für sie sonnenklar, daß es kein Entrinnen gibt - und so sei es!

Nur der Wunsch, etwas verändern zu wollen, reicht nicht aus.

Man muß von der Idee besessen sein - wie ein Wissenschaftler, der vergißt zu schlafen und zu essen und das letzte woran er denkt ist, daß er schon hunderte oder womöglich tausende von unbezahlten Überstunden gemacht hat.
Er weiß(!), er wird ans Ziel kommen und er wird seine großartige Erfindung oder Entdeckung der Welt päsentieren.

Jeder macht manchmal Dinge, die er selbstverständlich findet - und plötzlich sagt jemand :" wie konntest Du das tun? Hattest Du keine Angst? Woher wußtest Du, daß es klappt? " usw.usw.

Entweder lacht man und streicht das sofort aus den Gedanken oder man denkt darüber nach und plötzlich wird einem heiß und kalt. Falls man das dann noch mal wiederholen möchte, gelingt es einem nicht mehr, weil plötzlich der Zweifel da ist und man fragt sich, wieso ist es mir vorher gelungen?

Ja, man hat gezweifelt, vielleicht nur ein ganz klein wenig in einem Bruchteil einer Sekunde..........

Also - demnach hattest Du keinen Denkfehler :)

Gruß bluebody
 
...... ist es wirklich ein geheimnis...ein secret? schon in der bibel steht:
"was du fürchtest kommt über dich."

aber ich muss zugeben ihr habt meine neugier geweckt. Gibt es nicht auch dazu den film? ist das buch damit vergleichbar?
 
...... ist es wirklich ein geheimnis...ein secret?
Für machne ja - für andere wiederum nicht :daisy:

schon in der bibel steht:
"was du fürchtest kommt über dich."
Ein Geheimnis muss ja auch nicht immer was zum Fürchten sein ;-)

aber ich muss zugeben ihr habt meine neugier geweckt. Gibt es nicht auch dazu den film? ist das buch damit vergleichbar?
Es gibt auch nen Film, bzw. DVD

Wie vergleich ich die jetzt mitn Buch ?

Sagen wir mal so - für Menschen, welche sich noch nie mit den Möglichkeiten der eigenen bewussten Realtiätsgestaltung beschöftigt haben ist Buch und Film nicht zu vergleichen, weil der Film Sequenzen beinhaltet, welche direkt ins Unbewusste gehen - im Gegensatz zum Buch.

Für Menschen, welche sich schon mal mit der Thematik auseinandergesetzt haben, würd ich sagen, einmal Film anschauen reicht - ist ne eher amerikanisch aufbereitete Zusammenfassung von einigen der Grundlagen vom Gesetz der Anziehung, von der Macht der eigenen Gedanken und vom Ressonanzprinzip - und für mich wars Huna pur, aber halt sehr populär aufbereitet.
 
Werbung:
Grüß euch!

Also ich hab zuerst das Buch gelesen und dann den Film angesehen. Der Film war recht gut, allerdings hat mir persönlich das Buch mehr gebracht. Vielleicht aber auch weil ich das buch zuerst gelesen hab, das ist ja meistens so, wenn man zuerst ein buch liest und dann den film sieht ist man vom film ein wenig enttäuscht.

Ich glaube sehr fest daran, was in dem Buch geschrieben steht, es erscheint mir auch sehr plausibel aber irgendein mißtrauisches männchen in meinem Kopf fragt sich trotzdem immer wieder, ob das nicht auch nur wieder mal die Geschäftemacherei von manchen Leuten ist...die Beteiligten von "the secret" haben ja das Geld ihres Lebens gemacht, die konnten das Gesetz erfolgreich umsetzen... :)
Ich tu mir da leider noch ziemlich schwer, ich muß konsequent jeden Tag an mir arbeiten, um nicht wieder in meine alten negativen Denkgewohnheiten zurückzufallen und das ist sehr harte Arbeit. Ich stimme da auch zu, daß man vorher seine Altlasten loswerden muß, um frei zu sein und aufnahmefähig für die Dinge, die man sich wünscht. Außerdem darf man ja auch nicht am Erfolg zweifeln.
Sobald ich mir aber was wünsche und versuche, ganz fest dran zu glauben und in mir das Gefühl hervorzurufen, welches sich einstellt, wenn man das hat, was man sich wünscht, ist wieder das böse Männchen da und redet mir dagegen...also ich hab noch sehr viel Arbeit vor mir :))
 
Zurück
Oben