teurer Taschenrechner

ich glaub als die schulpflicht eingeführt wurde wars noch kostenlos
heute nehmens einem die erziehungsberechtigung und der junge wird ins heim gesteckt wenn man sich heute daran hält
die gesetze dafür existieren nocht, daß zb die gemeinde die mittel bereit stellen muss für den unterricht, aber daran hält sich keiner!
das wissen wenig eltern
wenig eltern machen stunk deswegen
weil lieber alle in den a.... kriechen damit man auch gute noten bekommt
und so werden alle schön gut erzogen so wie sichs auch für sklaven gehört

schön das maul halten und brav schufften dann passiert auch nix

lf vom liber
 
Werbung:
LOL 178 € Taschenrechner für 7.Klasse :schnl:

Hälfte vom ALGII Regelsatz. Das bezahlen alle Eltern anstandslos? :eek:

Selbst wenn ich die Kohle als Elternteil hätte, würde ich mal nachfragen, was das soll und was der kann! Muss mindestens ein graphischer Taschenrechner mit internem Speicher, SD Slot und Infrarot sein. Planen die eine Atombombe zu bauen?

Kann verstehen, dass Dich das aufregt. Mich regt das auch auf und ich habe noch nichtmal Kinder! :party02:
 
Also, die Anschaffung dieses Taschenrechners war von der Fachkonferenz beschlossen worden und am letzten Elternabend (bei dem ich nicht war, weil mein Sohn vergessen hatte, mir den Zettel zu geben) waren die Eltern darüber informiert worden. Nach Angaben der Lehrerin waren alle einverstanden gewesen. Ich kann das gar nicht glauben.
Was das für ein Nobelteil ist, weiß ich gar nicht, - irgendwas von Böttcher Datentechnik. Es soll mit Variablen rechnen können, Gleichungen lösen und Schnittpunkte von Geraden. Und die Lehrerin meinte, meine Sohn sei ohne dieses Ding schon ab dieser Klasse benachteiligt. Nun, sowohl mein Sohn als auch ich sind bereit, das in Kauf zu nehmen.
Ich habe noch eine Tochter, die die 12. Klasse einer Gesamtschule besucht und für sie war vor ein paar Jahren die Anschaffung eines Taschenrechner für ca. 65 € notwendig gewesen (was ich auch schon als recht viel empfand aber bezahlte). Meine Tochter meinte, der könne dasselbe wie das teure Ding. Also werde ich einen solchen nun kaufen. Aber man soll`s nicht glauben, mein Sohn wird jetzt schon gehänselt, weil seine Mutter ihm nicht diesen Taschenrechner, den alle anderen haben, kauft. Grrrh, zähnefletsch, Mutter Wolf auf den Plan.......;).

Aber versteht Ihr, ich will dieses teure Ding einfach nicht kaufen. Das geht mir so dermaßen gegen den Strich und ich empfinde das als eine solche bodenlose Unverschämtheit (überlegt mal, in 3 Jahren könnte ich das dann gleich zweimal für meine Zwillinge bezahlen). Ich würde Pickel bekommen, jedes Mal wenn ich das Ding sehe. Und ich will, dass die Lehrer mitbekommen, dass es durchaus jemanden gibt, der da nicht mitspielt. Offenbar haben da gerade die Mathematiker jeden Sinn für Verhältnißmäßigkeit verloren.

Katarina :)
 
Planen die eine Atombombe zu bauen?

und um ehrlich zu sein ich hab eine techn. schule hinter mir und
sowas ist allemal ein luxus - auch dort!!!!

und ja das mit der atombombe ist gut
jeder der sich dann überdurchschnittlich mit dem taschenrechner beschäftigt
und keine spiele spielt wie etwa tetris oder sonstigen sachen
der gilt dann schon als verdächtig und is schonmal in der rasterfahnundung bei anschlägen drinnen - ja so wirds sein ....
und die attentäter werden ja immer jünger

in der 7. klasse reicht ja ein handy zum taschenrechnen
und das haben eh die meisten ... und wenn nicht ... entweder kopfrechnen (hab ich übrigens nicht mehr gelernt) oder abschreiben

lg vom liber
 
Ein PC ist deutlich billiger. Man kann sich einfach einen "alten" besorgen, der von irgendwem abgestossen wird. Mit einem Pentium I kann man locker alles machen was Schule verlangt.
 
Aber versteht Ihr, ich will dieses teure Ding einfach nicht kaufen. Das geht mir so dermaßen gegen den Strich und ich empfinde das als eine solche bodenlose Unverschämtheit (überlegt mal, in 3 Jahren könnte ich das dann gleich zweimal für meine Zwillinge bezahlen). Ich würde Pickel bekommen, jedes Mal wenn ich das Ding sehe. Und ich will, dass die Lehrer mitbekommen, dass es durchaus jemanden gibt, der da nicht mitspielt. Offenbar haben da gerade die Mathematiker jeden Sinn für Verhältnißmäßigkeit verloren.

Katarina :)

da gibts nur folgende schritte:
sofort besuch beim landesschulrat
am besten zuvor noch schauen das man die gesetze und richtlinien bekommt
(denn danach kanns sein das einem bürger auch diese vorenthalten werden!!!!!)
und dann mal ordentlich durchschnaufen und mal ruhig versuchen das zu klären ...
ich mein es gibt menschen die ernähren sich mit diesem geld 3 monate lange!!!!!

lg vom liber
 
@ Alxa

Aber es kann doch nicht sein, dass jedermann heute einen PC zuhause haben MUSS, weil man sonst unten durch ist. Wurscht, ob alt und billig oder nicht.

:debatte:
 
ich hab für die hauptschule einen angeschafft damals
der war zwar auch teuer damals gabs noch schillinge
und heute kostet das teurere modell 10,90 EUR ich hab soeben nachgeschaut
damit man sich mal ausmalen kann was VOLLKOMMEN ausreicht

und bei so ein gerät über eur hundert
da muss mind. 4 h darauf rumgerechnet werden TÄGLICH damit sich der bezahlt macht ...
es ist ein luxus nur weil im lehrplan drinnensteht das man das machen muss
und das nur 3 wochen lange ... gleich soviel zu investieren!!!!

ein auto zu kaufen nur weil ich im jahr 100 km fahr und zwar allein retiert sich nicht !!!! (mein argument!)
einen tachenrechner zu besorgen mit dem ich nur ein paar mal in der woche rechne und dann nur 5% des funktions umfanges ist ebenso ein purer luxus ...

ps.: lass dich nicht drauf ein daß man dir was vortäuscht...
vielleicht informier dich ein bisschen bei älteren was da genau gemacht wird
mathematisch und voallem wie lange das behandelt wird im unterricht, denn dann merkt man denn luxus erst... aus erfahrung argumentieren ist immer gut
- nicht nur aus der annahme heraus

(man braucht wohl noch 15 jahre, damit man im werkunterricht rechenschieber bastelt!!!!!!!!!!! für 0,40 EUR)

lg vom liber
 
. Aber man soll`s nicht glauben, mein Sohn wird jetzt schon gehänselt, weil seine Mutter ihm nicht diesen Taschenrechner, den alle anderen haben, kauft.

Es gibt eine ganz einfache, aber wirkungsvolle Antwort auf die Hänseleien: Dein Sohn soll seinen Taschenrechner neben den der netten Kollegen legen und die Frage stellen, was sie in dem Raum zwischen den zwei Taschenrechnern sehen würden.

Antwort: "113 Euro Blödheitssteuer".

Meine Tochter wurde schief angeschaut, weil ihre Schuhe (modellgleich) bloss die Hälfte gekostet hatten - der Schuss ging mit diesem Argument nach hinten los - die anderen lachten zum Schluss über die, die zuerst naserümpfend gemeint hatte, das wäre "echt peinlich, Schuhe so billig zu kaufen...."

LIebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
Es gibt eine ganz einfache, aber wirkungsvolle Antwort auf die Hänseleien: Dein Sohn soll seinen Taschenrechner neben den der netten Kollegen legen und die Frage stellen, was sie in dem Raum zwischen den zwei Taschenrechnern sehen würden.

Antwort: "113 Euro Blödheitssteuer".

Meine Tochter wurde schief angeschaut, weil ihre Schuhe (modellgleich) bloss die Hälfte gekostet hatten - der Schuss ging mit diesem Argument nach hinten los - die anderen lachten zum Schluss über die, die zuerst naserümpfend gemeint hatte, das wäre "echt peinlich, Schuhe so billig zu kaufen...."

LIebe Grüße
Reinfried
der ist gut.:D

Ich würde das Geld auch nicht ausgeben. Schon aus Prinzip!

Bei uns haben einige Eltern schon Mühe 5 euro für das Schülerkozert zu zahlen.:confused:
 
Zurück
Oben