Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du liest Zwiespältigkeit heraus,
von der ich jedoch nicht ausgehe.

Meine Worte beruhen auf der Erkenntnis
von mir selbst als Ganzheit.

Um zu einem eigenen unverwechselbaren
Standpunkt zu kommen,
bedarf es der Differenzierung
und Unterscheidung,

die mir früher fehlte und mir
alles gleich und ich für mich anonym war.

Adieu.

Danke für deine Offenbarung.

Siehst du den Widerspruch in deinen eigens geschriebenen Zeilen immer noch nicht, DiaBowLow? Es spricht aus dir, es macht auf sich aufmerksam all die Zeit, sieh hin und Erkenne. Hast du es dir bewußt werden lassen, dann hört auch die Differenzierung und Unterscheidung auf, die Trennung löst sich auf, durch Bewußtwerdng, das Ganzheit ist. Kommunikation wird Einheit.

Der Teufel als Metapher ist (Dualität/Polarität) die hilft zu erkennen, DiaBowLow.
Dieses ist ein Diener, wie Tharmon zuvor erwähnte.

gruß constantin

Werbung:
die unterscheidung ..die wahrnehmung sind vorraussetzungen für dieses spiel ..denn sonst wäre es nichts...wir unterscheiden uns und kämpfen um unsere menschlichkeit und einheit ...sie ist immer da...wird wahrgenommen aus den unterschiedlichsten perspektiven ...wahrscheinlich versteht man sich besser als man es überhaupt sagen kann ...oder ertragen...:)

Danke für deine Offenbarung.

Siehst du den Widerspruch in deinen eigens geschriebenen Zeilen immer noch nicht, DiaBowLow? Es spricht aus dir, es macht auf sich aufmerksam all die Zeit, sieh hin und Erkenne. Hast du es dir bewußt werden lassen, dann hört auch die Differenzierung und Unterscheidung auf, die Trennung löst sich auf, durch Bewußtwerdng, das Ganzheit ist. Kommunikation wird Einheit.

Der Teufel als Metapher ist (Dualität/Polarität) die hilft zu erkennen, DiaBowLow.
Dieses ist ein Diener, wie Tharmon zuvor erwähnte.

gruß constantin

Was Du alles glaubst.

Nur Gott schenkt Dir universelles, ungeteiltes Bewusstsein.
Ich bin bereits mit mir eins, was für Dich bedeutungslos ist, wie es scheint.

Ich identifiziere mich nicht mit dem Wort, von daher falle ich diesem auch nicht mehr zum Opfer.
Da Gott numinoses Sein ist, integriert Gott alle Welt so wie wir im Wort, auch wenn Dir das unverständlich bleibt.

Ich verliere doch deswegen nicht mein Bewusstsein für unterschiedliche Qualitäten und kann genau zwischen vollwertig und minderwertig unterscheiden. Welchen seelenheilen = kerngesunden Sinn macht es also, wenn eine leibhaftige Wurzel nicht zwischen dem unterscheiden könnte, was sie aufbaut und beseelt oder abbaut und entseelt? Welchen kerngesunden Sinn macht es Dir also, wenn Dir bedeutungslos erscheint, welcher Stoff Deinem Auto Kraft gibt und Du zu einem beliebigen greifst, der ihm nicht schmeckt und auch kein Antrieb ist?

Von daher darfst Du hinsichtlich mir glauben, was immer Du willst.
Ich kann mich Dir doch mit keinem Wort verständlich machen.

Mir scheint, dass es ein grundsätzliches Missverständnis zwischen uns gibt,
was sich durch DAS WORT nicht auflöst, wenn Du Dich davon polarisieren und von Konzepten paralysieren lässt.

Durch DAS WORT ist sich noch niemand sich selber in seinem numinosen, mehrdimensionalen Sein unmittelbar bewusst geworden.

Verstehst Du Dich auf alle Welt, verstehst Du Dich auf das Wort ganz anstatt nur halb.

Zitat von DiaBowLow
^^
Deswegen ist das Kind puren Urvertrauens doch blinden Glaubens,
weil es Dir unbesehen/unreflektiert alles glauben muss, was Du ihm
erzählst, ein- und ausreden willst. Da das Kind davon ausgehen muss,
dass es die Grösseren besser als es selber wissen müssen.

Glauben wird nicht nur im Sinne von Nicht-Genau-Wissen, Vermuten und Spekulieren, sondern auch im Sinne von Vertrauen verwendet, z.B. an etwas oder sich glauben.

Wenn ein Kind absolut vertraut, ist es jenseits jeglichen Misstrauens.

Kinder, die aufs Wort anderen alles glauben, sind diejenigen, die sich zum Objekt von Gespött und Schadenfreude anderer machen.

Das, was Du für eine natürliche Entwicklung hältst, ist krank. Denn es kann kaum von strotzender Gesundheit zeugen, sich selber abgrundtief(!) zu misstrauen.
Genau so ist das.

genauso funktionieren Dogmen.
und in der Tat! genauso ist das dann,
nämlich dogmatisch.

Da das Kind davon ausgehen muss,
dass es die Grösseren besser als es selber wissen müssen.

das ist der dogmatischste Satz überhaupt.
ein Kind muß davon ausgehen,daß es die Großen besser wissen müßen.

außerdem,Menschen die sich selber als *heil* wissen,und dennoch in krank und heil unterscheiden sind mir schon seid langem suspekt.

Gruß,Chakowatz

Nur Gott schenkt Dir universelles, ungeteiltes Bewusstsein.

Bewusstsein wird nicht geschenkt,es muß sich durch Leben selber erschaffen,im dem es sich durch Leben bewusst wird.
das ist der große Unterschied zwischen deiner und meiner Sichtweise.

Gruß,Chakowatz

mir ist heute ganz froh -

all mein sehnen und streben ist ausgerichtet darauf die wahrheit zu schauen - und damit das licht und die liebe.
darin erkenne ich das göttliche streben - am ende des tunnels das göttliche selbst.
die wahrheit kämpft nicht gegen das dunkel der illusion -
sie kämpft sich unaufhaltsam hinaus in das licht -
sucht nur sich zu befreien aus der umklammerung von vorstellung und illusion - dem fürsten der dunkelheit, der zurecht fürchten muss zu staub zu zerfallen im hellen lichtstrahl des lichts.

solange ich mich noch immer wieder festhalten lasse - beirren auf meinem weg ans licht - habe ich die dunkelheit - den versucher zu verharren - noch nicht gänzlich überwunden - in mir selbst.

sehe ich ähnlich,
allerdings sehe ich in dem streben und sehnen die ausgerichtet sind auf die Wahrheit immer wieder dunkle Flecken die einem auf diesem Weg unaufhörlich begleiten.
geht es um Wahrheit oder um Gott !??
beide laßen sich nicht voneiander trennen.
die Dunkelheit ist genauso Realität und Wahrheit wie Licht.diese Wahrheit ist die transzendenz Gottes.
wir aber können ewiges Licht bekommen in dem wir unserer eigenen Bewusstheit bewusst werden,in der Erkenntnis das wir ewig sind.
dann allerdings zerfällt der Fürst der Dunkelheit zu Staub,so wie der Herr der materiellen Welt dessen Welt sterblich ist und dem Schicksal des zu Staubes fallen niemals entkommen kann.

Gruß,Chakowatz

Werbung:
die unterscheidung ..die wahrnehmung sind vorraussetzungen für dieses spiel ..denn sonst wäre es nichts...wir unterscheiden uns und kämpfen um unsere menschlichkeit und einheit ...sie ist immer da...wird wahrgenommen aus den unterschiedlichsten perspektiven ...wahrscheinlich versteht man sich besser als man es überhaupt sagen kann ...oder ertragen...:)

Ja sicher Sternenatemzug, es gibt sehr sehr viele menschliche Wahrheiten weil diese Bewußtseine noch dual/polar denken und empfinden.
Daraus folgen subjektive Antworten
Es ist ein Spiel der Realitäten
Daran läßt sich erkennen das diese dual/polaren Bewußtseine sich noch zum ganzheitlichem Bewußtsein am entwickeln-erweitern dabei sind.

gruß constantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben