Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wenn gott für dich ein wort ist,
bleibt es inhaltlich für dein gefühl nichtssagend.

gott ist für mich kein wort,
sondern bewusstsein,
was dir doch genausowenig sagt.

ein wort, dass ich verstehe ...trägt eine information...somit macht es was mit mir...was immer das ist- wie immer ich es deute...

Ein Wort kann Gefühle ausslösen, die sich in Bilder verwandeln und die Bilder werden als Information verschickt....und als Bilder zurück bekommern.

Eine Vision eben....

für mich ist gott auch bewusstsein -
aber ein bewusstsein, das nach ganzheit strebt -

das ist nicht gott, sondern deine vorstellung davon.
gott ist bereits ganz.

ein bewusstsein, das sich gleichwertig verbindet und ergänzt mit unterbewusstsein -
einer intuition, die sich gleichwertig ergänzt und verbindet mit dem verstand.

in allem wort bist du selbst.

irgend wann - kommt dann das richtige mischungsverhältnis heraus.

das alles ist blinder glaube nicht.

und schon gar nicht dort zu finden - wo gewertet und beurteilt wird.

nun, dann gehörst du zu den müttern, die ihrem säugling kochende, verwässerte und hochgradig schadstoffbelastete milch einflössen, weil sie nicht zwischen heiß und kalt, krank und gesund unterscheiden und bewerten wollen?

denn - wenn wir gott nun unbedingt definieren wollen - ist er genau so in entwicklung, wie wir selbst -

naja - nicht ganz so -

das ist deine vorstellung.
gott ist vollkommen.
da du dir gott nicht vorstellen kannst,
kann dir nur das direkte erleben,
das bewusstsein davon geben.

wenn schon definition - dann ist er doch eher der forscher in einem labor, der chemische substanzen zusammen mischt - auf der suche nach einem genau definierten produkt.
er ist ein sehr akriebischer forscher.
jede analyse wird genau protokolliert.
was kein ergebnis erbringt, bezieht seinen wert daraus, dass es ausgeschlossen werden kann.
jede menge zufallsprodukte, die durchaus ihren eigenständigen wert erkennen lassen - verlassen als solche das labor.

wann es dazu kommt, das tatsächlich erwünschte produkt zu entwickeln - ist sowohl zufall überlassen - als auch exakter protokollierung.

wertlos - gibt es dabei nicht.

falls du dich als forschergeist meinst,
so bedarf es doch eines feinen auges und genauer bewertung,
um zu wissen, wie blei in gold transformiert wird.

wie ein jegliches kleinkind sprache lernt,
weist auch auf die entwicklung von bewusstsein unserer spezie hin.
ein wort kommt zum anderen und daraus wird im laufe der jahrtausende ein heilloses chaos und undurchsichtige bewusstseinsschichten.
lernt ein kind sprache abstrakt oder mit viel subtilem gefühl für unterschiedliche geschmacksqualitäten?

zu gott gibt es einseitige menschengemachte vorstellungen.
damit realisierst du vorstellungen, jedoch erlebst du nicht gott selbst.

Ja durch die Vorstellungen wird ein Mensch nicht satt.

Du erlebst nur den Gott, wenn er dein Leben umwandeln kann. Wenn durch Gott erleben dein leben umwandelt und am Ende fühlst du dich erfühlt und eins mit dem Gott.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben