Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genauso funktionieren Dogmen.
und in der Tat! genauso ist das dann,
nämlich dogmatisch.

das ist der dogmatischste Satz überhaupt.

Menschen die sich selber als *heil* wissen,und dennoch in krank und heil unterscheiden sind mir schon seid langem suspekt.

Gruß,Chakowatz

Genau so wird alles widerlegt, was einem aus Unverständniss oder Unkenntniss sich entzieht.

Genau so werden die Kinder von Erwachsenen sehr früh mundtot gemacht oder anders denkende als "krank" bezeichnet.

Es gibt viele Wahrnehmungen, Betrachtungsweisen, Erlebnisse und ein Atheist weiss, warum er eines Tages angefangen an Gott zu glauben und weiss, warum er sich dadurch absolut heil weiss. Gott ist für manche nur ein Wort, für die anderen eine Macht der Heilung und Erkentniss (was genau so zur Heilung führen kann).

Das heisst aber lange nicht, sich in absolut heiler Welt fühlen/wissen.

Werbung:
Genau so wird alles widerlegt, was einem aus Unverständniss oder Unkenntniss sich entzieht.

Genau so werden die Kinder von Erwachsenen sehr früh mundtot gemacht oder anders denkende als "krank" bezeichnet.

Es gibt viele Wahrnehmungen, Betrachtungsweisen, Erlebnisse und ein Atheist weiss, warum er eines Tages angefangen an Gott zu glauben und weiss, warum er sich dadurch absolut heil weiss. Gott ist für manche nur ein Wort, für die anderen eine Macht der Heilung und Erkentniss (was genau so zur Heilung führen kann).

Das heisst aber lange nicht, sich in absolut heiler Welt fühlen/wissen.

Gott war nie ein Thema für mich.
Und an Gott glauben,
bringt doch davon kein authentisches Bewusstsein,
sondern es bleibt weiterhin Unsicherheit und Selbst-Unkenntnis.

gott ist ein wort ...nicht mehr und nicht weniger...alles andere sind deine erfahrungen damit ...zum teil indoktrinationen ...dein oder meine wahrheit...nur warum sich atheisten ..a--theisten nennen heisst für mich ...dass sie noch sehr mit diesem wort verbunden sind ...denn sie sehen sich nur in relation zu diesem wort und nicht als selbständig denkende...
ja okay ...sie wissen ...was sie nicht denken oder glauben wollen ...also ein teil ihrer analyse ist abgeschlossen ...und jetzt...?
in diesen momentan verfassten worten bin ich authentisch ...soweit ich das beurteilen kann ...eine meine wahrheit im moment ..nicht mehr und nicht weniger...

Wenn Du nicht den Unterschied zwischen vitalstoffentwertetem,
qualitativ minderwertigem Junk Food im Vergleich zu
vitalstoffreicher, qualitativ hochwertiger Nahrung wahr haben willst,
zeitigt das trotzdem unterschiedliche Ergebnisse - ob Du es nun realisieren willst oder nicht.

Du kannst es auf jedes Thema bzw. geistigen Bereich übersetzen
und damit auch auf den Unterschied,
ob sich Kinder in fürsorgender oder vernachlässigender Obhut fühlen.

So wird die Realität unserer Gesellschaftswelt geleugnet,
mit der es nicht zum Allerbesten sondern zum Übelsten steht.

Wenn es für Dich keinen Unterschied macht,
bleibt nachher alles wie vorher.

Und so wird seit Jahrtausenden eine mörderische Vergangenheit
wieder zur ebensolchen Zukunft gemacht.

Unsere Gesellschaft hat kein großes Auge = Bewusstsein
für Kinder als ihr schwächstes und doch vollwertiges Mitglied,
was verhindert, das eine aufrichtende, anstatt hinrichtende
Zukunft für unsere Spezie auferstehen kann.

Wird aufgrund paralysierender Konzepte,
die eindeutige Bewertung zwischen Aufrichtung
und Hinrichtung verweigert und der
qualitative Unterschied verneint,
bleibt das Isis-Auge weiterhin verschleiert
so wie ein bedeckter Himmel.

Dumm oder nicht ganz gescheit wäre es,
nicht den Unterschied zwischen
Destruktivität und Konstruktivität,
seelischem Leid und seelischem Heil zu wissen,
weil es nicht eindeutig beim Namen benannt
und verschwiegen werden soll.

gott ist ein wort ...nicht mehr und nicht weniger...alles andere sind deine erfahrungen damit ...zum teil indoktrinationen ...dein oder meine wahrheit...nur warum sich atheisten ..a--theisten nennen heisst für mich ...dass sie noch sehr mit diesem wort verbunden sind ...denn sie sehen sich nur in relation zu diesem wort und nicht als selbständig denkende...
ja okay ...sie wissen ...was sie nicht denken oder glauben wollen ...also ein teil ihrer analyse ist abgeschlossen ...und jetzt...?
in diesen momentan verfassten worten bin ich authentisch ...soweit ich das beurteilen kann ...eine meine wahrheit im moment ..nicht mehr und nicht weniger...

wenn gott für dich ein wort ist,
bleibt es inhaltlich für dein gefühl nichtssagend.

gott ist für mich kein wort,
sondern bewusstsein,
was dir doch genausowenig sagt.

gott ist für mich kein wort,
sondern bewusstsein,

für mich ist gott auch bewusstsein -
aber ein bewusstsein, das nach ganzheit strebt -
ein bewusstsein, das sich gleichwertig verbindet und ergänzt mit unterbewusstsein -
einer intuition, die sich gleichwertig ergänzt und verbindet mit dem verstand.

irgend wann - kommt dann das richtige mischungsverhältnis heraus.

das alles ist blinder glaube nicht.

und schon gar nicht dort zu finden - wo gewertet und beurteilt wird.

denn - wenn wir gott nun unbedingt definieren wollen - ist er genau so in entwicklung, wie wir selbst -

naja - nicht ganz so -

wenn schon definition - dann ist er doch eher der forscher in einem labor, der chemische substanzen zusammen mischt - auf der suche nach einem genau definierten produkt.
er ist ein sehr akriebischer forscher.
jede analyse wird genau protokolliert.
was kein ergebnis erbringt, bezieht seinen wert daraus, dass es ausgeschlossen werden kann.
jede menge zufallsprodukte, die durchaus ihren eigenständigen wert erkennen lassen - verlassen als solche das labor.

wann es dazu kommt, das tatsächlich erwünschte produkt zu entwickeln - ist sowohl zufall überlassen - als auch exakter protokollierung.

wertlos - gibt es dabei nicht.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben