gott - ich danke dir.
Was weisst du über Gott magdalena, wenn du damit garnichts anfangen kannst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gott - ich danke dir.
Ja der Teufel ist ja eben deshalb in dieser Rolle, weil er den damaligen Kampf gegen Michael und seine Streiterengel verloren hat. Der Kampf also ist doch längst vorbei und Luzifer ist mit seinen Anhängern in sein extra dafür geschaffenes Reich vertrieben worden.
Dies ist nicht eine individuelle Betrachtungsweise. Dieses Geschehen hat mit jedem Menschen hier auf Erden direkt etwas zu tun.
Noch etwas tzur erwähnten Schlauheit: Wie allgemein bekannt ist, ist Christus die einzige direkte Schöpfung Gottes. Wie Gott verkörpert Christus deshalb sowohl männliches wie auch weibliches Prinzip.
Gott übertrug die Schaffung dem Geistkörper nach der Erzengel an Christus. Das Lebenspensdende Element jedoch kam von Gott. Luzifer war danach das erste von Christus geschaffene Wesen und war / ist männlich.
Nun, die Schlauheit von Luzifer / Teufel mit derjenigen von Christus oder gar Gott vergleichen zu wollen ist deshalb schon fragwürdig, weil: wäre er, Luzifer wirklich klug und schlau, so hätte er niemals diese Fehler gemacht, sich gegen Gott und Christus aufzulehnen. Denn wer beide Prinzipien in sich vereint ist unschlagbar!
lg
Syrius
Was weisst du über Gott magdalena, wenn du damit garnichts anfangen kannst?
da hast du mich völlig falsch verstanden -
ich glaube nicht an gott -
und schon gar nicht glaube ich an eine macht - machtausübung welcher art auch immer.
im übrigen unterstelle ich gott auch nicht menschliche bedürfnisse wie vernichten oder retten -
überhaupt keine menschlichen eigenschaften -
die menschen aus ihrer bedürftigkeit heraus - und der projektion ihrer unvollkommenheit in ihre gottvorstellung projezieren -
und beten werde ich ganz sicher nicht - um mich erleuchtet zu fühlen und im auftrag zu handeln -
und auch nicht um so etwas wie erlöst zu werden.
entweder ich erlöse mich selbst - oder ich werde eben sterben unerlöst.
- wobei erlösung für mich eine einzige bedeutung hat -
mehr als nur den fallweisen wurschtzipfel vom glück zu erhaschen.
alles andere kratzt mich nicht -
ich gebe mein bestes - für mich.
sollte dabei etwas abfallen für andere - werde ich darüber nicht unglücklich sein.
ich denke alles hat seine berechtigung - der fehler liegt nur in der einseitigen bewertung, und darin, dass es dadurch zu keiner gleichwertigen vernetzung kommen kann -
noch.
versuch - so wie es mir gerade zugefallen ist -
(die begriffe gott und teufel verwende ich nur, weil es bislang keine anderen gibt - im vollen bewusstsein des umstandes, dass diese begriffe besetzt sind mit allem, was irrender verstand bislang in diese begriffe hineininterpretiert hat.)
gott ist das absolute vertrauen in alles was ist -
der teufel ist das fehlende vertrauen in das absolute vertrauen -
aber das absolute vertrauen vertraut auch in das fehlende vertrauen -
denn es erzeugt den schmerz und das leid -
das aus dem fehlenden absoluten vertrauen resultiert -
und damit zum motor wird -
im bestreben schmerz und leid aufzulösen -
unterwegs zum absoluten vertrauen zu finden.
alles was innerhalb von uns ist - ist auch außerhalb von uns selbst.
solange wir nicht absolut in uns selbst vertrauen, werden wir an einen gott glauben, der nicht absolutes vertrauen ist -
solange wir an einen gott glauben, der nicht absolutes vertrauen ist -
vertrauen wir nicht absolut in uns selbst.
im glauben liegt kein absolutes vertrauen -
denn er geht in irgend einer form immer davon aus, dass wir nicht absolut selbstbestimmt sein könnten -aus dem fehlenden vertrauen heraus, dass wir nicht in der lage wären zu absolutem vertrauen zu finden.
mehr will ich vorerst für mich selbst gar nicht wissen -
ich schau' mir lieber die detailprobleme an, die aus dem fehlenden vertrauen heraus entstanden sind -
weil es unterwegs gar nicht anders gegangen ist - und auch noch nicht anders geht.
ich sage es immer wieder - auch an dieser stelle -
ich bin ein sehr schlechter architekt, wenn ich mit dem dach anfange.
ich habe das fundament zu setzen - getreulich stein auf stein zu legen.....
beobachtend - vernetzend - begreifend....
immer wieder - immer mehr.
war echt coole Rede Sternenatemzug!
Aplaus!!!![]()