in Gott selber sind die beiden Pole vereinigt und ruhen.
in der materiellen Welt ruhen sie aber nicht in Gott-im gegenteil.
nachdem ich mir von gott kein bild mache - kann ich das göttliche - zumindest vorerst - nur in dem erkennen, was ich erkenne -
und das ist eben stetige weiterentwicklung -
einatmen und ausatmen.
wer oder was einem plan zu grunde liegt - diesen plan geschaffen hat - in den ich absolut vertraue - das weiß ich nicht -
und vorläufig frage ich auch nicht danach.
ich hab' mal ein halbes jahr lang nichts anderes getan, als mich mit meiner urseele zu unterhalten - so hat sich jedenfalls vorgestellt, von dem ich wusste, dass es sich um unterbewusste inhalte handelt, die in mein bewusstsein dringen - kollektives unterbewusstsein -
unterbewusstsein, das in jedem gespeichert ist von uns.
urseelchen hat mir eine menge erzählt - aber als ich die frage gestellt habe - und wer oder was hat das alles nun erschaffen -
da hat urseelchen gesagt -
um dir diese frage zu beantworten muss ich in eine andere dimension reisen -
ob ich von dort zurückkehren werde, weiß ich noch nicht.
da habe ich mich wieder dem leben zugewandt -
und mir begonnen immer genauer anzuschauen was hier auf erden geschieht.
urseelchen ist bislang nicht zurückgekehrt -
aber das fundament ist da.
das vertrauen - das vertrauen in einen plan, der nicht mehr nach dem ursprung fragen muss -
vorläufig jedenfalls nicht.
das meine ich mit dem architekten, der schlecht beraten ist, mit dem dach anzufangen.
in Gott selber sind die beiden Pole vereinigt und ruhen.
in der materiellen Welt ruhen sie aber nicht in Gott-im gegenteil.
sicher,die zerstörende Kraft ist auch immer die Kraft die neues enstehen läßt,und das in einem ständigem Fluss.aber Zerstörung ist versus des Status Quo.
das lasse ich so stehen - nur das
aber gefällt mir nicht.
zerstörung ist versus des status quo -
solange es der zerstörung bedarf, um das festhalten am status quo in frage zu stellen.