Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sebstverständlich wolltest du etwas ausrichten, denn die mitleser könnten ins zweifeln kommen, ob ihrer impfungen und das wäre äußerst gefährlich. Also, wir mit unseren ansichten über das impfen wären gefährlich.

Im übrigen meinte ich nicht, dass du aufhören solltst hier zu posten, lediglich schlug ich dir vor, wenn du esoteriker schon für so dumm hältst, vielleicht lieber unter gleichgesinnten, das selbe auszutauschen, damit du dich wohler fühlst.

Hier zumindest, in diesem threat wirst du keinen mehr überzeugen können. Sorry! :-)

Ich finde du solltest ruhig noch einige Male wiederholen, dass ich hier niemanden überzeugen werde, oder etwas ausrichten kann. Ist ja nicht so, dass 2 oder 3x reichen würden.

Selbstverständlich ist es leichter Atome zu spalten, als manche Meinung, und sei sie noch so panne.

Werbung:
was du - oder wer auch immer - von mir hältst - von mir glaubst - oder auch nicht - ist mir völlig egal. :)

naja - also - ich persönlich erfahre durch erfahrung -
und natürlich habe ich meine schulbücher gelesen und schlage bei bedarf nach.

andere glauben ausschließlich durch lesen von schulbüchern zu erfahren.

also - was willst du jetzt?

ich werde an mir selbst keine darmspiegelung mehr durchführen lassen - erfahrungswert.

lernfähig. :)

aber an sich hat die sache was für sich.
wenn der darm leicht durchgängig ist, sind komplikationen nicht zu befürchten, und etwaige kleine polypen können bereits bei der untersuchung entfernt werden.

ich habe bei allen befragten ärzten meine bedenken geäußert -
ihnen mitgeteilt, dass es in meinem bauch schwere verwachsungen gibt.
meine bedenken wurden weggeweht.....

die untersuchung hat zweierlei festgestellt -
meine beschwerden resultieren aus den verwachsungen -

(die haben was mit dem nicht erkannten blinddarm und dem durchbruch zu tun...:))

und die verwachsungen haben bewirkt, dass der eingriff der untersuchung so folgenschwer wurde....

ich wüsste nicht, wieso mündige patienten solches nicht zu hören bekommen sollten.

erfahrung resultiert aus eigenerfahrung -
aber auch aus dem lernen aus erfahrungen anderer.

und jeder kann für sich selbst annehmen, was er selbst will und braucht - oder auch ablehnen.

einer psychologin sollte eigentlich klar sein, dass ich-botschaften niemals dominant sind -

du-botschaften aber sehr wohl einschüchtern können -

z.b. dann, wenn es z.b. eine 'schizophrenogene' mutter gegeben hat.

(als ursache für psychosen allerdings abgehakt...:tomate:)

Ich habe das Gefühl, daß Du Dir wiedersprichst (erst betonst Du, daß Du Dich ausschließlich auf Deine eigenen Erfahrungen verlassen würdest und niemals auf die anderer und nicht auf Literatur, dann schaust Du doch nach Erfahrungen anderer und liest sogar themenbezogen in einem alten Schulbuch ... :confused:).

Bei Deinem Post geht so viel drunter und drüber, so viele Inhalte werden vermischt, - ich kann dem Ganzen keinen Sinn entnehmen.

Ich finde du solltest ruhig noch einige Male wiederholen, dass ich hier niemanden überzeugen werde, oder etwas ausrichten kann. Ist ja nicht so, dass 2 oder 3x reichen würden.

Selbstverständlich ist es leichter Atome zu spalten, als manche Meinung, und sei sie noch so panne.

Das ist leider nur deine sicht, der dinge! :rolleyes:

:D Nein, es ist deine. Du hast das behauptet. Sonderlich viel bekommst du in der Regel nicht mit, oder?

Ganz im gegenteil, ich bekomme alles mit, auch die vielen gegoogelten statistiken :lachen:, denen ich aber in meinem leben keinen raum gebe, also nicht menschengläubig bin, sondern gottgläubig.;)

Für mich gibt es eine höhere instanz über mir und was von vielen menschen so über sich gestellt wird, ist z.b. die Wissenschaft, auf die sie sich so gerne berufen.
Ich stütze mich nicht nur auf gelesenes oder gelerntes, sondern prüfe dies auch durch meine eigenen erfahrungen und die erfahrungen meiner umgebung und verlasse mich nicht auf statistiken, die irgendwer aufgestellt hat, den ich weder persönlich kenne, noch weiß, wer sie bezahlt hat.

:thumbup:

Es gibt sogar Menschen, die an den Folgen einer einfachen Blutennahme (die nicht unmittelbar lebensnotwendig war) sterben.

Wenn man dem entgegenrechnet, wieviele Menschen dank solch einer Blutennahme am Leben bleiben ...

(aber rechnen ist in diesem Thread kontrindiziert)

Moin :)

Habe gestern reinkommend mal die Kiste angemacht und was lief? :D ARD-Ratgeber Gesundheit: MRSA und die größten Irrtümer. Z.B. eines dieser Irrtümer ist, daß viele denken, daß man mit MSRA hauptsächlich in der Klinik infiziert werden kann. Es ist aber so, daß sie ihn häufig bereits in und an sich tragen und er im gesunden Zustand keinerlei Probleme bereitet. Erst im geschwächten Zustand, postop oder durch ein krakheitsbedingt abgeschwächtes Immunsystem kann es zur Infektion bis hin zur Sepsis führen.

Also nicht, daß ich falsch verstanden werde, was die Hygienemaßnahmen in Deutschlands Krankenhäusern betrifft, so ist da noch eine Menge Nachholbedarf und Verbesserungspotential. Vor Jahren sah ich mal eine Sendung, daß in Holland jeder Eingelieferte (Deutsche oder alle?) als erstes auf MRSA getestet wird, bis dahin auf Isolierstation verbleibt, und erst nach Ausschluß auf die Normalstation verlegt wird. Ob das heute noch so ist, keine Ahnung. Aber das ist wirklich ot hier.

Werbung:
da spricht du von dem was ich 20 jahre lang hatte, inklusive der nierenbeckenentzündungen in den drei schwangerschaften -
(inklusive angst um das kind) -
dem mindestens zweimal jährlichem antibiotikafressen, plus den daraus resultierenden pilzinfektionen -
den schneidenden schmerzen -
dem doktorshopping -
inklusive aller nur erdenklichen untersuchungen....

bis einer das problem gelöst hat -
einfach nur hormonell bedingte scheidentrockenheit.

aber - das ganze ist schon 15 jahre vorbei.

früher konnte ich noch nicht mal im wärmsten badesee schwimmen ohne krank zu werden - jetzt komme ich grad vom schwimmen im 19 grad kalten wasser.

noch unklarheiten?

soll ich dir die alten befunde schicken?
ich glaub' ich hab' sie alle noch irgendwo.

ps: in den schwangerschaften war's besonders problematisch, weil ich auch noch eine penicillinallergie aufgebaut habe -

war jedenfalls damals das einzige antibiotikum, das dem kind mit sicherheit nicht schadet.

ah so - du hast auch noch nach den leichten affektionen gefragt?
naja - manchmal hab' ich das gefühl, dass es nicht ganz so rinnt, wie es rinnen soll - dann trinke ich blasen/nierentee....

Ich kann nur empfehlen prophylaktisch generell viel klare Flüssigkeiten zu trinken und nicht zu warten, bis Durst einsetzt. Auch morgens direkt nach dem Aufstehen damit zu beginnen, sei es schluckweise über den Tag verteilt, wenn das Herz bereits schwächelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben