Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tarbagan:

Ich befürworte die prophylaktische Verwendung von Antibotika. Wo ich arbeite machen wir es so und das kann sehr sinnvoll sein.

(Irgendwo hatte ich von dir etws über Antibiotika gelesen - ich mag es jetzt nicht extra raussuchen.)

Werbung:
Hallo magdalena.

Selbstverständlich gestalten Verwachsungen, wie sie z.B. durch Voroperationen auftreten einen Eingriff schwieriger als sonst üblich und selbstverständlich erhöht das auch die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen.

Ein "Blinddarmdurchbruch" wird klinisch als "akutes Abdomen" eingestuft - ein Notfall mit sofortiger OP-Indikation, in diesem Fall. In dem Moment spielt keine Verwachsung noch irgendeine Rolle in dem Sinne, dass man eine Operation noch abwägen würde.

ach cold stones gibt es auch schon ? Wow, wer vermarktet die ? :lachen:

wenn du so oft schon Versuchskaninchen warst, denn müsstest du eigentlich wissen, was möglich ist.

Oder ist es wieder mal das Gleiche wie immer hier ..... ich weiß und weiß doch nichts ?

Letztens ist einer Frau beim Arschgeweih-Stechen das Herz stehen geblieben, als der Tätowierer versehentlich über 'nen Meridian getackert hat...

Hallo magdalena.

Selbstverständlich gestalten Verwachsungen, wie sie z.B. durch Voroperationen auftreten einen Eingriff schwieriger als sonst üblich und selbstverständlich erhöht das auch die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen.

ja - machte ich den herrschaften ärzten ja auch klar.

nach dem blinddarmdurchbruch - vor über 40 jahren - gab's ja auch noch andere operationen, bei denen die problematik der verwachsungen festgestellt wurden.

ich denke - mehr als alle fakten darlegen, kann ein mündiger patient doch wohl nicht -
oder sollte der mündige patient vielleicht besser selbst medizin studieren, um die vielen fehler auszugleichen -

fehler, die ja durchaus verständlich sind.

nobody is perfekt -
und ein menschlicher organismus -
eine derartige komplexität,
dass sich niemand anmaßen sollte alle lösungen zu kennen....

Ein "Blinddarmdurchbruch" wird klinisch als "akutes Abdomen" eingestuft - ein Notfall mit sofortiger OP-Indikation, in diesem Fall. In dem Moment spielt keine Verwachsung noch irgendeine Rolle in dem Sinne, dass man eine Operation noch abwägen würde.

ja - das verstehe ich jetzt nicht.

ok - es ist halt passiert.
so mit etwa zwanzig ist der blinddarm halt dann endlich durchgebrochen, nachdem alle vorherigen bauchbeschwerden als harmlos diasgnostiziert worden sind.

ich kapier' halt nicht, wieso das innere empfinden eines menschen - das nochdazu belegt wird von fakten -
von sogennanten helfern - ärzten - etc - ganz einfach negiert wird.

red' ich irgendwie nicht deutlich genug?
ich weise doch keinem schuld -

Werbung:
Ist natürlich lange her. Ich weiß nicht, was und wie zu der Zeit üblich war.
Du hast recht. Mehr als sachlich darlegen kann man nicht und ab dem Pukt muss man sich dann schon auf das Urteil von Fachleuten verlassen (können).

Ich denke, dass das auch zu damaliger Zeit keine so komplexe Diagnose gewesen ist. Ich möchte mich dazu aber nicht weiter äußern, weil ich ja nicht wissen kan, was gewesen ist.

Generell ist das, was man sagt nicht unbedingt das, was man weiß und mitunter ist auch das, was verstanden wird nicht das, was gesagt wurde. Und das trifft besonders dann zu, wenn ein Kittelträger vor einem steht.

Ich habe deinen Beitrag nicht so empfunden, dass du jemanden Schuld zuweisen würdest. Ich erlebe dich hier differenzierter, als so manch anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben