Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da ist was wahres dran, trifft aber auf alle Menschen zu.
Es liegt doch in der menschlichen Natur, dass nur das wahrgenommen wird, was zu den eigenen Denkmustern passt, alles andere wird entweder bekämpft oder fällt durchs Raster.

Was nicht wahrgenommen wird kann auch nicht bekämpft werden. Damit ist die Aussage in sich hinfällig.

Ah so ........ wird nur kompliziert in der Richtung, wenn Statistiken und Aussagen einer Lobby hochgehalten werden. Natürlich nur das Positive. Das Negative auf den Beipackzetteln negiert wird, so auf der Basis, dass kann ich gar nicht lesen. Lese ich sonst auch nicht.

So ist kein Diskutieren möglich, weil eine nichtmenschliche Aussage (die Statistik), gegenüber einer menschlichen Aussage steht. Nicht menschlich daher, weil immer übergeordnete Interessen der Statistikverfasser dahinter stehen.
Eine Differenzierung ist dann nicht mehr gegeben

Hilft dann aber auch kein mentales Stop mehr, da das schon längst beeinflusst ist. :D

Wooow, er hat erkannt, dass er Mensch ist ..... hat aber gedauert ........ nu muss er noch erkennen, dass die anderen auch nur Menschen sind. Esoteriker, was für ein Wort, als Aushängeschild, wie toll man doch ist und bleibt doch nur ein Mensch. Dumm aber auch.

In einem stimme ich dir zu, der Beigeschmack der Esoterik, Heilen mit Karten, Steinen, Sternen, ko(s)mische Strahlung, ähm Reiki :lachen:, oder sonst was. Es ist eine Anmaßung Sondergleichens. Keiner kann Heilen, jemanden etwas nehmen ...... höchstens das Geld.

Und so gesehen, hat es was von der Pharmalobby, genau das gleiche Spielchen. Viel versprochen, aber mit Nebenwirkungen und die Heilung steht in den Sternen. Das gleiche wie bei den Impfungen, einiges sinnvoll, einiges überflüssig ...... und keiner weiß, wenn wir alles weglassen, was dann passiert. Vielleicht auch gar nichts, nur vielleicht das einige Pharmakonzerne Pleite gehen.

Das gleiche Spielchen bei den Weißkitteln. Ich hasse mittlerweile diese gewisse Spezies, ich habe Buch geschrieben, ich Chefarzt, ich Klasse. Ergo, die höchsten Koryphäen, wie Pferde mit Scheuklappen. Es ist so, wie ich denke und vor mir muss man Ehrerbietung haben.
Ich wurde beruflich auch so geimpft, der Oberarzt hat immer Recht und der Chefarzt sowieso.

Mittlerweile liebe ich die Ärzte, die sich selbst darüber lustig machen und mehr Ausbildungen vorweisen können, als diese selbstbeweihräucherten Buchautoren. Und solche Mediziner sind ganz kleinlaut mit Diagnosen. Die überlegen.

So, das ist meine eigene Erfahrung aus meinem Beruf heraus, übrigens hatte ich auch die Kassenzulassung, Ausbildungserlaubnis. Dazu Kinesiologe, Manualtherapeut, Schmerztherapeut usw. Hatte übertrieben, habe ich noch immer, nur eben Frührentner, weil ich meine Erkrankung unterschätzt habe und dazu auf eine Koryphäe in diesem Bereiche gehört habe. Beruflich bedingt. Geht ja alles, man muss nur wollen ....... ich lach mich weg.

Habe dazu eine Tochter, wo ich von Anfang an gesagt habe, ist ein Kanner-Syndrom. Übrigens, kann auch eine Impffolge sein. Und ich wurde angegangen, nein, wenn, ist das ein Asperger. Ja komisch, Asperger haben eine ausgeprägte Sprache, weit über dem Norm der Gleichaltrigen. Kind spricht aber nicht, nein, das ist Asperger. Ja, ja entgegen der Symptome.
Sogar vom Jugendamt wurde ich rund gemacht, was ich mir einbilde zu diagnostizieren.

Um es abzukürzen, ich habe mich schon früher mit der Thematik beschäftigt, mittlerweile steht die Diagnose Kanner und zwischendurch habe ich mich mit den amerikanischen Studien zu dem Thema befasst. Die Studien, die hier in DE zur Umschreibung der ICD-Codes führten. Und derzeit sind die dabei Ausleitungen von Giftstoffen, durch Ernährungsumstellung als Therapie zu praktizieren.

Genau daher kam auch die Ableitung, Impfstoffe dran schuld, kann aber genauso gut die ganzen Umweltgifte sein.

Aber es ist ja so leicht etwas als blödsinnig hinzustellen.

Wer sich mal damit beschäftigen will:
autism.asu.edu

Englisch sollte man schon verstehen, dazu ein wenig von Neurologie verstehen, um auch Zusammenhänge zu verstehen.

Man kann es sich natürlich auch esoterisch einfach, einfach machen und andere nieder machen.

Tschuldigung, musste sein

Da du das ja auf einen Beitrag antwortest, der meine persönliche Sicht skizziert - was hier ja eigentlich unangebracht ist - nehme ich deinen Beitrag entsprechend auseinander.

Ah so ........ wird nur kompliziert in der Richtung, wenn Statistiken und Aussagen einer Lobby hochgehalten werden. Natürlich nur das Positive. Das Negative auf den Beipackzetteln negiert wird, so auf der Basis, dass kann ich gar nicht lesen. Lese ich sonst auch nicht.

Habe ich an keiner Stelle getan. Ich habe sogar nachlesbar hier die möglichen Folgen, die original auf einem Beipackzettel eines Impfstoffes stehen skizziert. Praktisch kann man sich eh nicht leisten sowas komplett außer Acht zu lassen, aber auch das habe ich hier bereits verdeutlicht

So ist kein Diskutieren möglich, weil eine nichtmenschliche Aussage (die Statistik), gegenüber einer menschlichen Aussage steht. Nicht menschlich daher, weil immer übergeordnete Interessen der Statistikverfasser dahinter stehen.
Eine Differenzierung ist dann nicht mehr gegeben

Hilft dann aber auch kein mentales Stop mehr, da das schon längst beeinflusst ist. :D

Manche deiner Aussagen sind so panne, da weiß ich gar nicht, wie ich am Besten darauf antworten soll. Zum einen habe ich hier nicht auf Basis von Statistiken argumentiert zum anderen kannst du mir meine inneren Vorgänge hier kaum absprechen, wo du noch nichtmal die geschriebenen Texte mental erfasst. Von daher stehen die Interessen der Statistikverfasser überhaupt nicht zur Debatte. Ist aber schön, wie sich der größte Unsinn hier hält, selbst dann, wenn er schon zig male widerlegt worden ist. Das ist insgesamt mental wirklich bedenklich, einen Vorwurf, oder nenne es Kritik zu konstruieren, mit Hilfe von Umständen die es nicht gegeben hat und mit Bezug auf fragliche "Tatsachen".

Wooow, er hat erkannt, dass er Mensch ist ..... hat aber gedauert ........ nu muss er noch erkennen, dass die anderen auch nur Menschen sind. Esoteriker, was für ein Wort, als Aushängeschild, wie toll man doch ist und bleibt doch nur ein Mensch. Dumm aber auch.

Wie kommst du darauf, dass ich das noch erkennen müsste. Was dekst du dir überhaupt dabei. Dir passt doch nur nicht, dass der Mist den du schreibst immer schön sachlich postwendend zurückkommt. Ich gebe dir mal einen Tipp: Schreib einfach keinen Scheiß, dann kommt der auch nicht zurück.
Wieder ein lachhafter Vorwurf, wo ich noch formulierte, dass man die Menschen mit ihren Aussagen ernst nehmen müsse...

In einem stimme ich dir zu, der Beigeschmack der Esoterik, Heilen mit Karten, Steinen, Sternen, ko(s)mische Strahlung, ähm Reiki :lachen:, oder sonst was. Es ist eine Anmaßung Sondergleichens. Keiner kann Heilen, jemanden etwas nehmen ...... höchstens das Geld.

Natürlich kann man Heilen. Wieder unreflektierter Blödsinn. Wir können es ja spaßeshalber so machen: Tu es mir doch einfach mal gleich und versuche deine Aussagen zu begründen, statt sie ohne Fundament in den luftleeren Raum zu stellen.

Und so gesehen, hat es was von der Pharmalobby, genau das gleiche Spielchen. Viel versprochen, aber mit Nebenwirkungen und die Heilung steht in den Sternen. Das gleiche wie bei den Impfungen, einiges sinnvoll, einiges überflüssig ...... und keiner weiß, wenn wir alles weglassen, was dann passiert. Vielleicht auch gar nichts, nur vielleicht das einige Pharmakonzerne Pleite gehen.

Das ist wieder eine ubegründete und unhaltbare Aussage. Du weißt nicht, wie es ohne wäre und glaubst dadurch das REcht zu haben zu kritisieren. Tatsache aber ist, dass man wissen muss um zu kritisieren.

Das gleiche Spielchen bei den Weißkitteln. Ich hasse mittlerweile diese gewisse Spezies, ich habe Buch geschrieben, ich Chefarzt, ich Klasse. Ergo, die höchsten Koryphäen, wie Pferde mit Scheuklappen. Es ist so, wie ich denke und vor mir muss man Ehrerbietung haben.
Ich wurde beruflich auch so geimpft, der Oberarzt hat immer Recht und der Chefarzt sowieso.

Im ZWeifel können die sich zwar durchsetzen, weil sie die ersten sind, die gerade stehen müssen, tatsächlich werden schwierigere Entscheidugen aber in Teams, oder zumindest in Rücksprache getroffen. Aber du bist wahrscheilich besser in deinem Hass aufgehoben. Für manche ist halt mehr einfach nicht drin. Ehrehrbietung verlangt nicht ein einziger Oberarzt, oder Chefarzt, den ich kenne. (Wie viele verlangen das, von denen, die du kennst und wie äußert sich das denn in deinem Leben?) Respekt, ja. Aber das sollte selbstverständlich sein.

Habe dazu eine Tochter, wo ich von Anfang an gesagt habe, ist ein Kanner-Syndrom. Übrigens, kann auch eine Impffolge sein. Und ich wurde angegangen, nein, wenn, ist das ein Asperger. Ja komisch, Asperger haben eine ausgeprägte Sprache, weit über dem Norm der Gleichaltrigen. Kind spricht aber nicht, nein, das ist Asperger. Ja, ja entgegen der Symptome.
Sogar vom Jugendamt wurde ich rund gemacht, was ich mir einbilde zu diagnostizieren.

Vollkommen zu Recht.

Man kann es sich natürlich auch esoterisch einfach, einfach machen und andere nieder machen.

Tschuldigung, musste sein

Das glaube ich dir, dass das sein musste. Wohl Dekompensation. Ist schon in Ordnung. Danke für den Link.

Nix ist hinfällig - entweder du verstehst meine Aussage oder du lässt es bleiben...
Ist alles eine Frage des guten Willens.

Es liegt doch in der menschlichen Natur, dass nur das wahrgenommen wird, was zu den eigenen Denkmustern passt,

Dann würde nie etwas wahrgenommen werden, weil niemand von Anfang an denkt. Was es da noch mit der "menschlichen Natur" auf sich hat kannst du ja gerne mal versuchen zu erleutern. Ich schätze aber: Nö.

alles andere wird entweder bekämpft oder fällt durchs Raster.

Wenn man nur das wahrnimmt, was zu den eigenen Denkmustern passt, dann wird alles andere nicht wahrgenommen. Das ist doch ein logischer Zusammenhag, dem du sicher folgen kannst. Was nicht wahrgenommen wird, das kann auch nicht bekämpft werden. Wo liegt der Unterschied zwische nicht wahrnehmen und durch das Raster fallen, den du in deiner Aussge implizierst, indem du durch das Raster fallen als eine Möglichkeit des Umganges mit nicht Wahrgeommenem, weil den Denkmustern nicht entsprechend postulierst. Und was ist in diesem konkreten Fall das "Raster"?

Ich erwarte keine Antworten. Wollte aber darstellen, dass es nicht an meinem guten Willen, oder meiner Fähigkeit zu Verstehen liegt, dass die Aussage für die Tonne ist. Das ist eh ein absurder Gedanke.

Weil Du Dich schlicht im Krise solcher bewegst. Und das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Dein eigener Erfahrungsschatz schränkt die Auswahl der Informationen die Du bekommst ein. Dementsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Menschen zu treffen, auf die das von Dir gesagt zu trifft.

He, kein Wort gegen das Forum! :nono:

;)

Im Alien-Unterforum schaue ich eigentlich nie, wenn, dann begegnen mir die Leute im Gesellschaftskritik-Unterforum, das sind dann halt die, die auch an Verschwörungen glauben. So kommt das vermutlich zustande. :rolleyes:

Werbung:
Der Trend geht seit den 60ern/ 70ern immer mehr in diese Richtung -weg vom "Halbgott" in weiß.
Er ist nur immer noch nicht bei allen angekommen - es gibt so viele Patienten, die vom Arzt mehr als "Hellsichtigkeit" und absolute Unfehlbarkeit und das SOFORT erwarten, dabei aber noch absolute Individualität gewährleistet haben möchten.
Und es gibt Ärzte, die noch von alten Klischees geleitet sind.

Was Polarfuchs vielleicht meint:
Wenn Leuts mit Engeltheorien, gechannelten Krankheiten, Resultaten aus Karten, Eingeflüstertes von Aliens usw. ankommen wird es definitiv seh schwierig und schwer ernstzunehmen (bzw. richtig einzuordnen)... .

Weg vom Halbgott finde ich gut. Aber der Tend geht hin zum Dienstleister, was ich wieder fraglich finde, weil das automatisch den Anspruch aufkommen lässt, dass derjenige, der mehr bezahlt mehr bekommen sollte, oder ein größeres Recht darauf hat. Ich persönliche empfinde einen Trend hin zu einer Verkapitalisierung der Medizin ethisch sehr ungünstig und in letzter Konsequenz weder begründbar noch haltbar, außer durch den "Zeitgeist".
(Wobei Goethes Aussage zum Zeitgeist hier sehr passend ist)

Was ich meinte: Zum einen fühle ich mich an den Fall der Patientin erinnert, den ich hier aufgezeigt habe, deren "Gefühl" ihr sagte, sie müsse nicht operiert werden... bei einem biliären Hydrops wohlgemerkt. Zum anderen auch das die hier geäußerten Kritiken... Schau sie dir nur an. Da ist kaum etwas dabei, was sachlich ist, anderes hat einen sachlichen Anstrich.

Und ja, es ist wirklich schwer das hier in diesem Thread ernst zu nehmen, auch weil der Hintergrund für das geäußerte imho so klar und die Denkfähigkeit, wenn man sieht, auf welche Art hier argumentiert wird, so wenig geschult ist.

Menschen und Symptome ernst nehmen klar, aber das Weltbild dahinter, und die Annahmen, die darauf fußen... naja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben