dass telepathie bewusst erfolgreich eingesetzt werden kann - zu welchem zweck auch immer - glaube ich nicht.
Man muss nicht alles glauben.
Fakt ist, unser ganzes Leben ist auf Irrglauben aufgebaut. Der Mensch ist z.B. kein Fleischesser, er ist ein Pflanzenesser. Und wenn er meint aus welchem Grund auch immer, er muss Fleisch essen, dann ist er entweder kein Mensch -nur benutzt sein wahres Wesen die menschliche Hülle- oder sein Leben ist so manipuliert, dass er denkt und sein Leben danach ausrichtet, er wäre ein Fleischesser.
Telepathie ist im ganzen Universum weit verbreitet und unsere Vorfahren haben sie ganz normal angewendet, warum soll es bei uns einmal wieder anders sein?
sehr wohl aber glaube ich, dass unser aller denken und fühlen vernetzt ist.
Nicht unser
aller Denke und Fühlen. Es gibt eine persönliche Umgebung oder Sphäre um einen herum. Wenn man seine diskreten Gedanken und Gefühle bewusst nicht aussendet, so dass sie vom Universum frei empfangbar sind, dann bekommt sie keiner mit.
wer kann schon mit sicherheit sagen woher der eine oder andere gedanke tatsächlich kommt.
Es ist mit Sicherheit ein komplexes Thema.
manipulation durch werbung, gesteuerte nachrichten etc. steht auf einem anderen blatt.
Ich würde nicht sagen, dass es auf einem anderen Blatt steht, weil es eben bei uns allen Gefühle und Gedanken erzeugt, die nicht unsere sind. Und wenn man nicht 100% in seiner Mitte steht und das macht 99% der Menschheit aus, dann ist man unbewusst manipulierbar.
ich habe auch erfahren, dass nicht jeder verfolgungsgedanke unbedingt paranoid sein muss -
dass gerade menschen, denen psychische erkrankungen zugeschrieben werden, oft besonders sensibel sind und reale bedrohungen wahrnehmen können, die anderen verborgen bleiben -
meist aber eher gefühlsmäßig, ohne dass der verstand die realen zusammenhänge erfassen kann.
Ja, sehe ich genauso.
das problem bei der betrachtung von phänomenen, die wir nicht eindeutig erklären können, liegt nach meiner ansicht darin, dass schwarz weiß gemalt wird -
von beiden seiten.
Vielleicht noch nicht ausreichend genug schwarz und viel zu wenig wirklich weiß. Weil in vielen Fällen sind auch eben Esoteriker bzw. Menschen, die sich mit dieser befassen zu sehr in diesem „Alles ist nur Licht & Liebe“ Modus. Das war mir von Anfang an ein Dorn im Auge und ich habe herausgefunden, dass die Negativität eben auch in diesen Kreisen verstärkt agiert. Also Augen und Ohren auf aber vor allem Herzen.