Telepathie und meine Erfahrung. Oder doch Psychose?

Ja, Ich hatte mal Philosophie studiert, und das Qualiaproblem ist ein aus meiner Sicht starkes Argument gegen Materialismus.

Zusammenhang mit Telepathie ist aber bestenfalls indirekt.
Ach .es geht doch nicht vordergründig über Telepathie oder so wie Polster Geister..das wäre sehr primitiv, denke ich..es geht darum, einfach zu -zu- lassen, daß das ganze Dasein, die wir als selbstverständlich wahrnehmen, in der Realität viel mehr komlexer und vielschichtiger ist. Lol..ich bin selbst der Physiker und Philosoph geworden .um sachlich zu argumentieren. Denn über die Innere Erfahrung zu reden macht keinen Sinn. Liebe Grüße.

Werbung:
Ach .es geht doch nicht vordergründig über Telepathie oder so wie Polster Geister..das wäre sehr primitiv, denke ich..es geht darum, einfach zu -zu- lassen, daß das ganze Dasein, die wir als selbstverständlich wahrnehmen, in der Realität viel mehr komlexer und vielschichtiger ist. Lol..ich bin selbst der Physiker und Philosoph geworden .um sachlich zu argumentieren. Denn über die Innere Erfahrung zu reden macht keinen Sinn. Liebe Grüße.

Ich habe hier auch schon über Idealismus und Qualia gesprochen. Hier im Thread geht es aber um Telepathie logischerweise.

Jep, und wenn Telepathie als "Hexenwerk" bezeichnet wird,
fühlt man sich doch schon fast wieder wie im Mittelalter - auch da waren die,
die über diese Begabungen verfügen, denen, die gerne sich selbst und andere belügen,
wie auch den Heuchlern ein Dorn im Auge -
da musste sogar die "Wissenschaftlichkeit" herhalten, dass es sowas gar nicht gäbe,
die eher scheinreligiös geprägten setzten dann eher auf Begriffe wie Teufels- oder Hexenwerk -
dabei waren es schon im alten Ägypten sogar nur diejenigen Richter,
die selbst die Aura eines Menschen sehen konnten, welche für dieses Amt in Frage kamen
um qualifiziert und kompetent darüber entscheiden zu können -
wer lügt und wer die Wahrheit spricht
- es gibt da ein schönes Buch von Elisabeth Haich namens "Die Einweihung"
und auch hier passt dieser bereits gesponnene Faden ganz gut - danke an die TE:

Danke schön.

*LOVE*​

Jep, und wenn Telepathie als "Hexenwerk" bezeichnet wird,
fühlt man sich doch schon fast wieder wie im Mittelalter - auch da waren die,
die über diese Begabungen verfügen, denen, die gerne sich selbst und andere belügen,
wie auch den Heuchlern ein Dorn im Auge -
da musste sogar die "Wissenschaftlichkeit" herhalten, dass es sowas gar nicht gäbe,
die eher scheinreligiös geprägten setzten dann eher auf Begriffe wie Teufels- oder Hexenwerk -
dabei waren es schon im alten Ägypten sogar nur diejenigen Richter,
die selbst die Aura eines Menschen sehen konnten, welche für dieses Amt in Frage kamen
um qualifiziert und kompetent darüber entscheiden zu können -
wer lügt und wer die Wahrheit spricht
- es gibt da ein schönes Buch von Elisabeth Haich namens "Die Einweihung"
und auch hier passt dieser bereits gesponnene Faden ganz gut - danke an die TE:

Danke schön.

*LOVE*​
Bitte sehr gerne, aber für was Danke?

Das hier ist jetzt ein Teil aus meinem Post in einem anderen Thread:
Ich kann nun seit etwas mehr als 8 Jahren Telepathisch alles mögliche an Existenz wahrnehmen.
Sein es Menschen, Verstorbene, Tiere oder Gestalten aus Sagen und Mythen. Auch der Teufel war dabei. Auch Aliens.
Ich kann nicht sagen ob ein Dialog möglich ist. Aber ich kann sie empfangen. Damit meine Ich, ich höre, tatsächlich über meine Ohren, die verbal formulierten Gedanken von den vorhergenannten Existenzen.
Ich weiss nicht, ob ich nicht senden kann oder ob diejenigen denen ich mich mitzuteilen versuche, mich nicht empfangen können.
Es ist ungefähr so wie Sprechen zueinander bloss in Gedanken.
Ganz genau, du kannst das ganze wahrnehmen, @alice-d23sieben , das ist für mich das Schlüssel Wort. Wenn du normal damit zurecht kommst, ich finde no Problem. Du selbst also weiß, nicht die andere. Und mehrere Jahre. Nichts ist hier verkehrt, man kann es als die Gabe betrachten. Alles gute dir!

Ganz genau, du kannst das ganze wahrnehmen, @alice-d23sieben , das ist für mich das Schlüssel Wort. Wenn du normal damit zurecht kommst, ich finde no Problem. Du selbst also weiß, nicht die andere. Und mehrere Jahre. Nichts ist hier verkehrt, man kann es als die Gabe betrachten. Alles gute dir!
Danke für deinen Zuspruch.

Nach meiner Erfahrung funktioniert es nicht mit Gedanken, als würde irgendwer reden. Kann sein, dass es jemand doch (besser) kann, aber das würde hier auch nicht so beschrieben werden. Und man verbindet sich auch nicht mit allen möglichen mythologischen Wesen, inklusive Teufel und Aliens. Es ist keinesfalls so zufällig.

@Felicia1 schließt wirkliche Telepathie vermutlich immer aus :D, aber wenn du meine Position hier haben willst, dann denke ich in der Tat ebenfalls nicht, dass hier Bewusstseinsinhalte übertragen wurden. Ist nicht real, nein.

Meins ist letztlich auch nicht wissenschaftlich bewiesen (ist mir klar), aber das ist eben jetzt meine Position zu dem was du beschreibst, tut mir leid. Und spreche es nicht jedem generell ab.
Bist du also Telepathie Experte ja? Meinst du nicht, dass solche Erfahrungen von Individuum zu Individuum unterschiedlich sein können? Als gäbe es nur eine Art und da ich diese nicht beschreibe, ist meins Einbildung, und deins aber nicht, wenn ich dich richtig verstehe?

Werbung:
Zurück
Oben