Telepathie, diese Verbindung überhaupt, kappen, trennen

• Ersteller Ersteller Mondblumen
  • Erstellt am Erstellt am
Ich nahm nicht an, ich habe gelesen, wahrgenommen ...

Ich weiß nun leider nicht, ob du es auch gelesen oder wahrgenommen hast ... Ich habe es bereits kurz nachdem ich diesen Thread hier eröffnete auch geschrieben, dass ich es bereut habe und ich habe hier auch erwähnt, dass ich meine, es bringt mir nichts, wenn ich darüber schreibe - ich war in diesem Moment verzweifelt, weshalb es geschehen ist.

Vielleicht solltest du auch nicht deinen Frust auf mich projizieren?

du interpretierst und beisst dich darin fest.
was hast du dir erwartet? statt mitleid bekommst du hinweise/ rat (und ich denke palimm und ali meinen es dir ebenso gut wie ich), und die umsetzung liegt an dir. es ist ein prozess. aussenstehende können nur ihre perspektive darlegen, evtl. blinde flecke aufdecken; eigene erfahrungen (wie ali) heranziehen. aber wiederrum liegt es an dir allein, wie du es aufnimmst und interpretierst. du gehst in konfrontation; das ist dein weg. angriff als verteidigungsstrategie. aber frage dich, wogegen du dich verteidigst. und da landest du wieder bei dir selbst. :)

Werbung:
Wie sagt man= Zum Streiten gehören mindestens zwei, auch zum kämpfen. Und genauso ist es bei diesen Telepathischen Verbindungen. Ich sage zwar nicht, das du allein es erschaffen hättest, nö, das ist Schwachsinn, sondern der Ex-Freund hat ja auch seinen Teil dazu beigetragen.

Aber: nix, was du nicht willst, kann dir passieren, u. ich werde das Gefühl nicht los, das du es dennoch irgendwie willst, weil es dich doch interessiert, was er so treibt.

Ausserdem: wenn es dir egal wäre, mit wem er rummacht usw.. ja warum belastet dich dennoch die Verbindung? Also wenn ich mitbekomme, das meine Ex dieses u. jenes treibt, find ich es nur mehr witzig, belasten würde es mich jetzt nicht mehr. Damals, als ich noch glaubte, das ich sie liebe, da hat es mich echt fertiggemacht...

typisch Eso: erst provozieren und dann so ein Kommentar danach von wegen "schau bei dir nach warum es dich so nervt"

und wenn es dich nicht interessiert warum schreibst du hier dann?

War echt unnötig dein Beitrag :tomate:
:thumbup::thumbup:

vollkommen richtig erkannt. Und es nervt gewaltig, wenn es so "Kranke" Menschen gibt, die ihre eigene Schuld, ihre eigenen Fehler auf andere projezieren u. zb..mit dem typischen "Du bist dein eigener Schöpfer, geh aus der Opferrolle.." absegnen.

So viel Scheinheiligkeit, die zum Himmel schreit, und soviel Selbstverliebtheit, die manchen zu solchen Aussagen drängt. Manche merken es, die sind noch besser dran, manche eben leider nicht mehr...:rolleyes:

Ich bin kein Fan von Medikamenten. Aber wenn eine Person Sinneswahrnehmungen hat, die nicht real sind, kann das durchaus Sinn machen. Für mich ist das behandlungsbedürftig.

aha, dann ist jeder, der eine Vision hat, etwas sieht, was nicht da ist, behandlungsbedürftig? Tschuldige, aber das ist doch etwas zu krass u. zu undifferenziert.

Man muss hier schon unterscheiden.

du hast noch einen weiten Weg zu gehen
die eigenen Schatten anschauen tut weh

Woher weisst du, wie weit mein Weg noch ist?

Ja, das tut weh, die eigenen Schatten anschauen, die Wunden, die aufbrechen und in die auch teilweise immer wieder sozusagen reingefasst wird, natürlich. Und ich wollte da auch schon so manches Mal kneifen, weglaufen. Aber auf Dauer bringt das nichts und es geht auch nicht, weil's irgendwann so doll kommt, das gar nichts mehr geht. Das ist mir bewusst.

Danke dir für alles soweit.

du interpretierst und beisst dich darin fest.
was hast du dir erwartet? statt mitleid bekommst du hinweise/ rat (und ich denke palimm und ali meinen es dir ebenso gut wie ich), und die umsetzung liegt an dir. es ist ein prozess. aussenstehende können nur ihre perspektive darlegen, evtl. blinde flecke aufdecken; eigene erfahrungen (wie ali) heranziehen. aber wiederrum liegt es an dir allein, wie du es aufnimmst und interpretierst. du gehst in konfrontation; das ist dein weg. angriff als verteidigungsstrategie. aber frage dich, wogegen du dich verteidigst. und da landest du wieder bei dir selbst. :)

Mitleid, witzigerweise gehöre ich überhaupt nicht zu den Menschen, die von anderen je bemitleidet werden wollten. Ich hab mir anfangs Tipps erhofft, aber letztendlich ist mir klar, dass mir niemand so wirklich weiterhelfen kann, schon allein deswegen, weil jeder auch andere Erfahrungen macht, was mir auch vorher klar war. Ich war verzweifelt, und wenn man in so einem Zustand ist, macht man manchmal auch Sachen, die man so normal nicht tun würde. Ich kann mich hier jedoch auch mit Menschen austauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und auch noch immer machen, das ist auch schon viel wert, wenn auch vielleicht nicht unbedingt in diesem Thread.

Wie sagt man= Zum Streiten gehören mindestens zwei, auch zum kämpfen.

Ja, da ist was dran.

Und genauso ist es bei diesen Telepathischen Verbindungen. Ich sage zwar nicht, das du allein es erschaffen hättest, nö, das ist Schwachsinn, sondern der Ex-Freund hat ja auch seinen Teil dazu beigetragen.

Ich weiß nicht, ob ich es jetzt so bewusst in irgendeiner Form erschaffen habe. Er ist auch nicht mein Ex-Freund. Wir waren nie zusammen. Ich stecke auch nicht in sowas wie einem Liebeswahn. Ich himmel ihn nicht an und wünsche mir auch keine Beziehung mit ihm. Ich kann es mir seit vielen Monaten nicht mal mehr gedanklich vorstellen, nichts mit ihm. Es ist zwar eine intensive Verbindung, aber auf einer anderen Ebene. Und wenn, habe ich hier eher das Gefühl, es geht um's Aufräumen, innerlich. Anfangs dachte ich, das ist wahre Liebe, wirkliche Liebe. Das dachte ich mal.

Aber: nix, was du nicht willst, kann dir passieren, u. ich werde das Gefühl nicht los, das du es dennoch irgendwie willst, weil es dich doch interessiert, was er so treibt.

Ausserdem: wenn es dir egal wäre, mit wem er rummacht usw.. ja warum belastet dich dennoch die Verbindung? Also wenn ich mitbekomme, das meine Ex dieses u. jenes treibt, find ich es nur mehr witzig, belasten würde es mich jetzt nicht mehr. Damals, als ich noch glaubte, das ich sie liebe, da hat es mich echt fertiggemacht...

Ich fänd's schon schön, wenn das komplett weg wäre. Warum sollte mich nach allem jetzt noch interessieren, was er so treibt? Ich empfinde es manchmal eher, na ja, ich fänd's schöner, wenn ich das alles nicht mitbekommen würde. Wozu auch? Wie gesagt, es geht hier auch um alltägliche oder eben andere Dinge, wie Erlebnisse aus seiner Kindheit, Dinge die seinen Bruder betreffen usw. Und natürlich würde es mir leichter fallen, mich ohne dem mehr auf mein Leben zu konzentrieren. Ich kann es oft auch nicht durchrauschen lassen, wenn das so einfach wäre - es ist eher so, dass ich dann genauso agiere wie er, was dann überhaupt nicht in meinen momentanen Zustand hier reinpasst, was bei mir los ist usw. Das ist auch irgendwie zu umständlich, dass es jetzt alles so zu erklären und im Grunde auch eher überflüssig. Warum es mich also belastet, kannst du dir vermutlich trotzdem denken. Es geht dabei nicht um irgendwelche Liebeleien, sondern darum, dass ich sehe, höre, fühle ... also auch wenn er wütend ist, alles einfach.

Danke soweit. Danke auch noch mal an alle anderen.

Natürlich kann eine bestimmte Art, etwas mitzuteilen, beim andern Widerstand erzeugen.

Für mich heisst das aber nicht, dass der andere deswegen grundsätzlich nicht bereit ist, Hilfe anzunehmen oder sich etwas anzuschauen.

Ah ja, sorry, das war zur Metaebene.

:thumbup::thumbup:

vollkommen richtig erkannt. Und es nervt gewaltig, wenn es so "Kranke" Menschen gibt, die ihre eigene Schuld, ihre eigenen Fehler auf andere projezieren u. zb..mit dem typischen "Du bist dein eigener Schöpfer, geh aus der Opferrolle.." absegnen.

So viel Scheinheiligkeit, die zum Himmel schreit, und soviel Selbstverliebtheit, die manchen zu solchen Aussagen drängt. Manche merken es, die sind noch besser dran, manche eben leider nicht mehr...:rolleyes:

Ja, das stimmt irgendwie. Aber ich glaube, das ist auch sehr menschlich, was die Schuldzuweisungen, das Projizieren usw. angeht. Nicht so massiv, aber es kommt halt vor. Manchmal vielleicht auch, weil's so einfacher ist.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich auch immer mal wieder denke, dass ich selbst das Problem bin. Wenn ich erkennen würde, würde es evtl. etwas angenehmer laufen alles. Dann würde sich evtl. auch was in mir wandeln. Ich möchte dem allen keine Aufmerksamkeit mehr schenken, nur, wie soll das gehen, wenn ich einiges so extrem mitbekomme. Ok, ich muss mich irgendwie damit arrangieren. Jammern oder irgendwas bringt mich auch nicht weiter.

Werbung:
Natürlich kann eine bestimmte Art, etwas mitzuteilen, beim andern Widerstand erzeugen.

Für mich heisst das aber nicht, dass der andere grundsätzlich nicht bereit ist, Hilfe anzunehmen oder sich etwas anzuschauen.

ach Malve
glaubst du noch an Dualseele? *seufz*

ich habe das alles demontiert
zu lange bin ich da festgesessen

da sind so viel Ähnliche Symptome
die Mondblumen beschreibt

und die klingen nach Anhängigkeit:

Es ist zwar eine intensive Verbindung, aber auf einer anderen Ebene. Und wenn, habe ich hier eher das Gefühl, es geht um's Aufräumen, innerlich. Anfangs dachte ich, das ist wahre Liebe, wirkliche Liebe. Das dachte ich mal.

und wie mir eine Freundin damals sagte, als ich sie fragte
wir telfonierten...

"Was ist das? Ist das Dualseele?"
"Es ist Liebe"... aber vorher ist noch jede Menge Schattenarbeit dran."

Und Malve
die Liebe ist geblieben
aber die Abhängigkeit
die Energieverbindung die ist nur noch ganz schwach.

Es war wie ein Fluch
die anderen Emotionen auf der anderen Seite des Bandes mitzubekommen
Traurigkeit aus heiterem Himmel, Unruhe vor allem Nachts

ich habe sehr viel mit buddhistischen Schutzmantren gearbeitet

Ich glaube auch nicht an Liebeswahn
aber an ein "sich reinsteigern"

ich fühlte mich gefangen wie in einem Netz
das schrieb ich ihm damals auch: "Um so mehr
ich Anstrengungen mache, mich zu befreien
um so mehr verwickel ich mich"

es war wie ein Zauber
aber es war eigener Zauber