Telepathie, diese Verbindung überhaupt, kappen, trennen

  • Ersteller Ersteller Mondblumen
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt kann man dich jedoch als aktiviert betrachten und wenn du jetzt wieder in Lethargie verfällst, dann bist'de wohl wegen einem Horrortrip hier unten und dererlei Leuten soll man ja bekanntlich aus dem Wege gehen.

Aktiviert ... wie gesagt, es gibt bei mir bisher keine Änderung/en, soweit wie ich jetzt bin war ich vorher auch schon. Ist leider so.

Es gibt hier Menschen, die wegen einem Horrortrip auf diesem Planeten sind? Vielleicht bin ich ja auch so ein Mensch? Woran erkennt man das?

Was genau ist mit "Horrortrip" gemeint?
 
Werbung:
wenn es wirkliche Liebe gewesen wäre, dann wäre das alles nie so abgelaufen. Ich kann nicht jemanden lieben und dann mit anderen losziehen, mich um andere bemühen usw.

Das ist einer der Punkte, wo Du Dir selber im Weg stehst, wo Dir Deine Haltung, die Du auf Dein gegenüber überträgst in die Quere kommst.

Nach Deinem Empfinden gibt die "wahre Liebe" alles auf, sämtliche Freundschaften, Familienbanden, alles was Wert und Relevanz hat, tänzelt 24hrs um Dich rum bis zur kompletten Selbstaufgabe.

Mag für gewisse Personen sogar so seine Richtigkeit haben, je nachdem was man erleben musste, wie tief diese Verletzungen gingen, so gibt man sogar gerne alles was falsch und betrügerisch ist auf, unabhängig von blutverwandten Wurzeln, die angeblich verbinden.

Dem Menschen, den ich liebe, wünsche ich von Herzen nur das Allerbeste. So bedeutet dies, dass es mich freut wenn er/sie sich um Freundschaften "bemüht", seine/ihre Zeit nicht nur mit mir, sondern auch mit anderen die ihn/sie schätzen verbringt, und es ihm/ihr dabei gut geht - vorausgesetzt das ist so gewünscht.
 
Nach Deinem Empfinden gibt die "wahre Liebe" alles auf, sämtliche Freundschaften, Familienbanden, alles was Wert und Relevanz hat, tänzelt 24hrs um Dich rum bis zur kompletten Selbstaufgabe.

Das ist ganz gewiss nicht mein Empfinden, auch nicht mein Wunsch.

"Ich kann nicht jemanden lieben und dann mit anderen losziehen, mich um andere bemühen usw."

Das bezog sich auf andere Frauen, nicht auf andere Menschen an sich. Wenn ich jemanden liebe, lerne ich nicht andere Männer kennen,
gebe keine Kontaktanzeigen auf, treffe mich nicht mit anderen Männern usw. Das meinte ich.
 
Es gibt hier Menschen, die wegen einem Horrortrip auf diesem Planeten sind? Vielleicht bin ich ja auch so ein Mensch? Woran erkennt man das?


Ich weiss nicht, ob das in deiner Situation nützlich wäre zu wissen.

Aber ich denke schon auch, dass du einem Dämon, oder wie man es nennen mag, einmal Tür und Tor geöffnet hast.

Du hast davon gesprochen, dass damals etwas in dir aufgebrochen ist, weil du vorher von jemandem verletzt worden bist. Hast du schon mal daran gedacht, dir deine alten Wunden in einer Therapie oder psychologischen Beratung anzusehen?
 
Das bezog sich auf andere Frauen, nicht auf andere Menschen an sich. Wenn ich jemanden liebe, lerne ich nicht andere Männer kennen, treffe mich nicht mit anderen Männern usw. Das meinte ich.

Ja, eben ... Wenn ich nun mal mehr männliche als weibliche Freunde habe? Müsste ich diese alle aufgeben. Ist das die Eifersucht, die da mitspielt, die Angst irgendwas zu verlieren? Artet das dann so aus, dass man jede Körperbewegung (ein Kuss auf den Mund zur Begrüssung! Was hat das zu bedeuten?!?) rechtfertigen muss. So wird jeder Dialog zwischen zwei Menschen gleich als Firt ausgelegt. Und währt der Blickkontakt eine Milisekunde zu lange, Gott bewahre, so sei dies eindeutig eine Anmache ... Entschuldige meinen Sarkasmus, das sind "Werte", die man mir hätte aneignen wollen, die einfach in keiner Welt stimmig sind.

Also nochmal, ganz unverfänglich und frisch drauflos: Wenn ich jemanden liebe, so darf ich weiterhin ein Leben habe, so darf die Person, die ich liebe das weiterhin auch, ich wünsche es ihr sogar! Demjenigen gestehe ich sämtliche Freiheiten zu, die überlebenswichtig sind, ja ich freue mich über alles mit, was diesem Mensch gut tut. Nein, das ist kein Freipass um Fremdzugehen - kein Wortverdreher, bitte. Ich spreche nicht darauf an, dass dies gesucht ist. Das ist mE noch mal ein Unterschied, ob man in einer Beziehung ist, oder sich eine solche wünscht.

Als Single lebt man ein anderes Leben, als wenn man in einer Partnerschaft ist. Eine Beziehung bedeutet immer ... ach, wir kommen vom Thema ab, verzeih. :)
 
Ich weiss nicht, ob das in deiner Situation nützlich wäre zu wissen.

Aber ich denke schon auch, dass du einem Dämon, oder wie man es nennen mag, einmal Tür und Tor geöffnet hast.

Du hast davon gesprochen, dass damals etwas in dir aufgebrochen ist, weil du vorher von jemandem verletzt worden bist. Hast du schon mal daran gedacht, dir deine alten Wunden in einer Therapie oder psychologischen Beratung anzusehen?

Ich weiß auch nicht.

An sowas habe ich auch schon öfter gedacht. An Dämonen. Ja.

Und es passt auch gerade sehr gut, meinem Gefühl nach, was du noch geschrieben hast. Nachdem etwas in mir aufgebrochen ist, ich dieses Gefühl hatte.

Andererseits, es gab auch schon viele Momente, damals, wo ich so viel positive Energie spürte, dass ich mich kaum noch bewegen wollte, weil's so unglaublich schön war. Und es zog mich auch immer wieder hin zu Gott, Kirchen etc. Ich hab angefangen zu beten, was ich jetzt schon länger nicht mehr gemacht habe. Ich war mir damals noch nie so sicher, dass es Gott wirklich gibt.

Ich weiß nicht, ob das auch mit Dämonen zusammenhängen könnte. Aber in der Tat, diese Gedanken hatte ich auch schon oft. Genauso wie mir auch immer wieder Krankheiten in den Sinn kamen, psychische Störungen etc. Im Grunde bin ich innerlich wohl alles durch, auch oft wegen so gewisser Zweifel, die immer wieder aufkamen.
 
Ja, eben ... Wenn ich nun mal mehr männliche als weibliche Freunde habe? Müsste ich diese alle aufgeben.

Das bezog sich aber auf die Partnersuche, wegen der Kontaktanzeigen, die vielen Treffen mit anderen Frauen die es bisher gab.

Und letztendlich kam es ja auch zu wesentlich mehr, als nur Treffen. Deshalb denke ich da, dass das keine Liebe ist oder sein kann.
 
Wenn ich jemanden liebe, so darf ich weiterhin ein Leben habe, so darf die Person, die ich liebe das weiterhin auch, ich wünsche es ihr sogar!

Ja, so ist es auch. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich da nicht so denke? Habe ich hier irgendwas dergleichen geschrieben, irgendwas anderes behauptet? Ich glaube nicht. Verwundert mich etwas. Natürlich sehe ich das auch so und so ist es auch, wenn beide soweit innerlich gesund sind, oder auch heil, was das Seelische, die Psyche angeht. Ich bin da ganz deiner Meinung, reluctant.

Eifersüchtig war ich bisher trotzdem, und zwar damals auf die Frauen, und wenn es nur ausgedacht war, auf andere eben. Weißt du warum? Ich dachte, das, was uns beide verbindet, ist wahre Liebe und ich hatte auch immer den Wunsch, für einen Mann (meinen) die einzige zu sein. Wenn es um die Liebe geht ... zwischen zwei Menschen. Aber das ist vielleicht auch ganz normal? Ich weiß nicht. Bigamie und sowas interessiert mich zumindest nicht. Gibt's aber auch andere Menschen, ja, ok.
 
Werbung:
Jetzt hilft nur noch :lachen: :lachen: :lachen:

du bist ein unechter IrrWitz ...

Nimm's mir nicht übel. Wenn es so ist, dann ist es so. Trotzdem danke, für deine Bemühungen hier soweit. Wem auch immer die nun mehr nützten und zeigten. ;)

Ein Freund meinte mal zu mir, wenn ich zu jemanden sage, er sei doof, dann bin ich es selbst. Ich denke heute auch, dass es so ist.

Aber ich bin auch gerne ein IrrWitz, solange es dich amüsiert, es dir gut tut. :)
 
Zurück
Oben