R
reluctant
Guest
Eifersüchtig war ich bisher trotzdem, und zwar damals auf die Frauen, und wenn es nur ausgedacht war, auf andere eben. Weißt du warum? Ich dachte, das, was uns beide verbindet, ist wahre Liebe und ich hatte auch immer den Wunsch, für einen Mann (meinen) die einzige zu sein. Wenn es um die Liebe geht ... zwischen zwei Menschen. Aber das ist vielleicht auch ganz normal? Ich weiß nicht. Bigamie und sowas interessiert mich zumindest nicht. Gibt's aber auch andere Menschen, ja, ok.
Ja, scheinbar geht's Dir nur um Sex - in einer Partnerschaft ist das idR so, ausser man bespricht gemeinsam etwas anderes, was natürlich auch der Fall sein kann. Ist man single, sogar verliebt oder liebt jemanden, bedeutet dies nicht automatisch, dass man abstinent sein muss. Vielleicht ist das in Deinem Wertesystem so, mit "wahrer Liebe" hat das mE herzlich wenig zu tun.
Und dann ist das nochmal was anderes, wenn ich jemandem eine Liebeserklärung mache oder wenn ich sag "ich hab Dich lieb". Letzteres geht durchaus auch in einer Freundschaft, ohne irgendwelche sexuellen Hintergedanken. Das ist dennoch Liebe, wenn auch nicht die gleiche, die ich in einer Partnerschaft empfinde.
Wie gesagt, bezieht sich alles auf das echte Leben, auf echte Beziehungen, echte Partnerschaft - nicht auf Fiktion oder was-hätte-sein-können. Das sieht man immer erst dann.