Telepathie, diese Verbindung überhaupt, kappen, trennen

• Ersteller Ersteller Mondblumen
  • Erstellt am Erstellt am
Eifersüchtig war ich bisher trotzdem, und zwar damals auf die Frauen, und wenn es nur ausgedacht war, auf andere eben. Weißt du warum? Ich dachte, das, was uns beide verbindet, ist wahre Liebe und ich hatte auch immer den Wunsch, für einen Mann (meinen) die einzige zu sein. Wenn es um die Liebe geht ... zwischen zwei Menschen. Aber das ist vielleicht auch ganz normal? Ich weiß nicht. Bigamie und sowas interessiert mich zumindest nicht. Gibt's aber auch andere Menschen, ja, ok.

Ja, scheinbar geht's Dir nur um Sex - in einer Partnerschaft ist das idR so, ausser man bespricht gemeinsam etwas anderes, was natürlich auch der Fall sein kann. Ist man single, sogar verliebt oder liebt jemanden, bedeutet dies nicht automatisch, dass man abstinent sein muss. Vielleicht ist das in Deinem Wertesystem so, mit "wahrer Liebe" hat das mE herzlich wenig zu tun.

Und dann ist das nochmal was anderes, wenn ich jemandem eine Liebeserklärung mache oder wenn ich sag "ich hab Dich lieb". Letzteres geht durchaus auch in einer Freundschaft, ohne irgendwelche sexuellen Hintergedanken. Das ist dennoch Liebe, wenn auch nicht die gleiche, die ich in einer Partnerschaft empfinde.

Wie gesagt, bezieht sich alles auf das echte Leben, auf echte Beziehungen, echte Partnerschaft - nicht auf Fiktion oder was-hätte-sein-können. Das sieht man immer erst dann.

Werbung:
Interessant, daß das Urteilsvermögen bei der eigenen problembeladenen Person so schier unmöglich erscheint, aber wenn es um das Urteil über problemfreie Zeitgenossen geht, funktioniert das Einordnen von Gefühlen und Gedanken plötzlich wie angelehrt.
Schon das putzige Auftreten am Anfang war verfänglicher Natur und von spinnennetzartiger Gemütlichkeit. Nun, nachdem bereits "Meldung zur Fadenschließung" erlassen wurde und die unbequemen Frager hoffentlich die Lust verloren haben, kann man ja so langsam und allmählig zum eigentlich Sinn der Zurschaustellung übergehen. Gedankenreiten im Kreise der ewigen Uneinsichtigkeit und Dauerlutscherleugnung jedweder Verantwortung. Dann doch lieber Dämonen und dann sicher auch bald schwarze und weiße Engel, denen man die Ursachen in die Jesuslatschen schieben kann. Allein schon dieses ständige Schwanken zwischen Selbstsicherheit und Schüchternheit läßt Abgründe vermuten. Hier gehts einzig und allein ums hinterlassene Bild, manch einem ist dies egal und manch andere muss es ständig wieder bestätigt bekommen, da sind enttarnende Fragen nur hinderlich und augenöffnend. Gut das schon genügend Schreiber auf die selbstgehaltene Fratze hingewiesen haben und die erschaffende Kraft benannten, so kann hier nurnoch Gleichgeselltes auf den Leim gehen.
Danke für den Unterricht, danke für die wiederholte Bestätigung bisheriger Annahmen und Vermutungen und vor allem danke für den tiefen Einblick in Ziele, Methoden und Gegenmaßnahmen. Netter Zeitvertreib.
...
:jump1:

Hallo,

da ich ehrlich gesagt zu faul bin alles durchzulesen schreibe ich einfach mal, was ich so an Deiner Stelle tun würde (bzw. auch schon getan habe)

1. Ich bitte Erzengel Michael um Hilfe. Dauert ab und zu ein wenig, aber bei mir hat es bisher immer geholfen

2. Räuchern mit Drachenblut, Salbei oder Lorbeerblatt

3. Ich trage einen schwarzen Schörll bzw. Torumalin bei mir, der mich vor Negativität schützt.

4. Ich stelle mir vor, wie ich in weißes Licht gehüllt bin (abgrenzen) und das dieses Licht mich eben schützt.

5. Vielleicht liegt es in Dir selbst, dann würde ich die Chakren reinigen, dazu stelle ich mir vor unter einer Dusche mit lila Wasser zu stehen und sehe dann wie die Negativität von mir abgewaschen wird und im Abfluß verschwindet.

6. Lorbeer in die Ecken des Zimmers gelegt hilft auch unseelige Verbindungen zu kappen.

Kann ja sein, daß jetzt jemand sagt oder denkt, boah ist die abgedreht, hmmm stimmt, aber mir hat es geholfen, nachdem sich jemand an mich dran gehangen hatte und ich vieles geschickt bekommen hab, was ich damals bestimmt nicht haben wollte. Wenn ich genau überlege, wollte ich es auch jetzt nicht *lächelt.

Ich wünsche Dir alles Gute

LG sky

Ich weiß auch nicht.

An sowas habe ich auch schon öfter gedacht. An Dämonen. Ja.

Und es passt auch gerade sehr gut, meinem Gefühl nach, was du noch geschrieben hast. Nachdem etwas in mir aufgebrochen ist, ich dieses Gefühl hatte.

Andererseits, es gab auch schon viele Momente, damals, wo ich so viel positive Energie spürte, dass ich mich kaum noch bewegen wollte, weil's so unglaublich schön war. Und es zog mich auch immer wieder hin zu Gott, Kirchen etc. Ich hab angefangen zu beten, was ich jetzt schon länger nicht mehr gemacht habe. Ich war mir damals noch nie so sicher, dass es Gott wirklich gibt.

Ich weiß nicht, ob das auch mit Dämonen zusammenhängen könnte. Aber in der Tat, diese Gedanken hatte ich auch schon oft. Genauso wie mir auch immer wieder Krankheiten in den Sinn kamen, psychische Störungen etc. Im Grunde bin ich innerlich wohl alles durch, auch oft wegen so gewisser Zweifel, die immer wieder aufkamen.

Aber eben, ein Dämon ist nichts, das man auf das aussen abschieben kann. Es hat mit dir selbst zu tun, das ist sicher. Wie Alicebergamo ja auch deutlich gesagt hat.

Schön, dass es das Positive auch gibt, aber das scheint dir ja nicht wirklich zu helfen, und der Zustand dauert an und beeinträchtigt dein Leben, oder?

Ich kann mich in dein Problem gut einfühlen. Und ich bin der Meinung, dass hier nicht wirklich der Ort ist, um solche Probleme zu behandeln. Du hast es ja selbst gesagt, du warst verzweifelt und hast hier geschrieben, und danach hast du es bereut. Gut möglich und sehr verständlich, dass der Rahmen einfach nicht stimmt. Man muss hier mit so vielen unterschiedlichen Reaktionen rechnen, die können auch Widerstand auslösen, und das ist hier gut zu beobachten.

Hier ist nicht der Ort der Therapie, such dir im RL eine geeignete HIlfe (und zwar eine wirkliche Vertrauensperson!), das ist mein Rat an dich.

Interessant, daß das Urteilsvermögen bei der eigenen problembeladenen Person so schier unmöglich erscheint, aber wenn es um das Urteil über problemfreie Zeitgenossen geht, funktioniert das Einordnen von Gefühlen und Gedanken plötzlich wie angelehrt.
Schon das putzige Auftreten am Anfang war verfänglicher Natur und von spinnennetzartiger Gemütlichkeit. Nun, nachdem bereits "Meldung zur Fadenschließung" erlassen wurde und die unbequemen Frager hoffentlich die Lust verloren haben, kann man ja so langsam und allmählig zum eigentlich Sinn der Zurschaustellung übergehen. Gedankenreiten im Kreise der ewigen Uneinsichtigkeit und Dauerlutscherleugnung jedweder Verantwortung. Dann doch lieber Dämonen und dann sicher auch bald schwarze und weiße Engel, denen man die Ursachen in die Jesuslatschen schieben kann. Allein schon dieses ständige Schwanken zwischen Selbstsicherheit und Schüchternheit läßt Abgründe vermuten. Hier gehts einzig und allein ums hinterlassene Bild, manch einem ist dies egal und manch andere muss es ständig wieder bestätigt bekommen, da sind enttarnende Fragen nur hinderlich und augenöffnend. Gut das schon genügend Schreiber auf die selbstgehaltene Fratze hingewiesen haben und die erschaffende Kraft benannten, so kann hier nurnoch Gleichgeselltes auf den Leim gehen.
Danke für den Unterricht, danke für die wiederholte Bestätigung bisheriger Annahmen und Vermutungen und vor allem danke für den tiefen Einblick in Ziele, Methoden und Gegenmaßnahmen. Netter Zeitvertreib.
...
:jump1:

Danke, hab mich grad köstlich amüsiert. :lachen:

Hallo,

da ich ehrlich gesagt zu faul bin alles durchzulesen schreibe ich einfach mal, was ich so an Deiner Stelle tun würde (bzw. auch schon getan habe)

1. Ich bitte Erzengel Michael um Hilfe. Dauert ab und zu ein wenig, aber bei mir hat es bisher immer geholfen

2. Räuchern mit Drachenblut, Salbei oder Lorbeerblatt

3. Ich trage einen schwarzen Schörll bzw. Torumalin bei mir, der mich vor Negativität schützt.

4. Ich stelle mir vor, wie ich in weißes Licht gehüllt bin (abgrenzen) und das dieses Licht mich eben schützt.

5. Vielleicht liegt es in Dir selbst, dann würde ich die Chakren reinigen, dazu stelle ich mir vor unter einer Dusche mit lila Wasser zu stehen und sehe dann wie die Negativität von mir abgewaschen wird und im Abfluß verschwindet.

6. Lorbeer in die Ecken des Zimmers gelegt hilft auch unseelige Verbindungen zu kappen.

Kann ja sein, daß jetzt jemand sagt oder denkt, boah ist die abgedreht, hmmm stimmt, aber mir hat es geholfen, nachdem sich jemand an mich dran gehangen hatte und ich vieles geschickt bekommen hab, was ich damals bestimmt nicht haben wollte. Wenn ich genau überlege, wollte ich es auch jetzt nicht *lächelt.

Ich wünsche Dir alles Gute

LG sky

Danke für diese Tipps. Ich denke und finde nicht, dass das, was du geschrieben hast, abgedreht rüberkommt. Dir auch alles Gute.

Schön, dass es das Positive auch gibt, aber das scheint dir ja nicht wirklich zu helfen, und der Zustand dauert an und beeinträchtigt dein Leben, oder?

Es ist immer öfter so gewesen die letzten Monate, dass ich mir gewünscht habe, das würde alles aufhören. Manchmal wollte ich es mit Gewalt. Inzwischen bin ich wieder dabei, mich nicht mehr weiter damit zu befassen. Ich darf mich da auch nicht immer so reinsteigern. Ich will es auch gar nicht mehr. Es ist nun so und fertig. Ich muss mich damit arrangieren, was diese Verbindung geht. (Oder auch nicht?) Und vielleicht, wenn ich irgendwann komplett losgelassen habe (ich weiß nicht so wirklich, ob ich das schon getan habe), löst es sich auch alles in Luft auf, meine Bedenken, meine Probleme, alles. Vielleicht irre ich auch, was meine momentanen Gedanken angeht. Das Positive ist inzwischen schon eine Weile her, das war mehr in der Anfangszeit, als das alles losging.

Ich kann mich in dein Problem gut einfühlen. Und ich bin der Meinung, dass hier nicht wirklich der Ort ist, um solche Probleme zu behandeln. Du hast es ja selbst gesagt, du warst verzweifelt und hast hier geschrieben, und danach hast du es bereut. Gut möglich und sehr verständlich, dass der Rahmen einfach nicht stimmt. Man muss hier mit so vielen unterschiedlichen Reaktionen rechnen, die können auch Widerstand auslösen, und das ist hier gut zu beobachten.

Hier ist nicht der Ort der Therapie, such dir im RL eine geeignete HIlfe (und zwar eine wirkliche Vertrauensperson!), das ist mein Rat an dich.

Danke für diese Worte. Lieben Dank Malve.

Ja, scheinbar geht's Dir nur um Sex - in einer Partnerschaft ist das idR so, ausser man bespricht gemeinsam etwas anderes, was natürlich auch der Fall sein kann.

Mit Sicherheit nicht.

Ist man single, sogar verliebt oder liebt jemanden, bedeutet dies nicht automatisch, dass man abstinent sein muss. Vielleicht ist das in Deinem Wertesystem so, mit "wahrer Liebe" hat das mE herzlich wenig zu tun.

Wenn ich verliebt bin oder jemanden liebe, kann ich gewiss nichts mit einem anderen Menschen anfangen, ihn nicht berühren, küssen usw. Es sei denn, ich quäle mich gern selbst, bin krank, gestört, funktioniere nur, lebe nur nach dem Kopf und ignoriere mein Herz ...

Wenn ich Single bin und mein Herz auch nicht vergeben ist, dann ist es für mich etwas anderes, ganz klar.

Mondblumen ich glaube dir, deswegen habe ich mich hier heute angemeldet, hätte dir gerne eine persönliche nachricht geschickt doch irgendwie scheint das hier nicht zu gehen? ich weiss jetzt nicht ob du noch hier im forum bist, freue mich auf deine antwort...

Werbung:
Hallo Mondblumen, ich glaube dir und ich finde wir sollten mal reden, nur weiss ich nicht ob du überhaupt noch hier bist; wäre gut wenn du dich bei mir melden würdest,.. liebe grüße

Zurück
Oben