Tarotkarten

klar hab ich welche und benutz die auch. was schwarzes kann ich dabei aber echt nicht feststellen. ganz im gegenteil, die aussagen der karten sind doch immer sehr erHELLend. also angst brauchst du nicht zu haben.
ich wunder mich nur, dass du welche hast, wo du dich doch hier auf nem esoforum bewegst. woher kommt deine angst? wirkt da noch christliche propaganda nach?

grüsslies
zauberweib
 
Werbung:
Hallo Zauberweib,
danke für deine helle Nachricht. Vielleicht wirkt unbewusst christlich, kirchliche Propaganda. Ich weiß es nicht. Ich glaube ich habe nur einen Schreck bekommen, dass Tarot etwas mit schwarzer Magie zu tun haben könnte, als ich das auf dieser HP. gelesen habe. Leider habe ich den Namen vergessen. Ich möchte auf keinen Fall Karma auf mich nehmen sondern dunkle, ungelöste Dinge in meinem Leben lösen.
In diesem Sinne
heike :danke:
 
na, dann vielleicht noch ein,zwei sätze dazu.
also "schwarze magie" is erst mal nix ansteckendes.
die magie selber - also die kraft, die dahintersteht - is weder schwarz noch weiss noch sonstwas. wenn, dann isse bunt. der unterschied ist einfach der, ob du mit magie jemanden schadest oder zum nutzen anwendest. aber da kann die magie nix für, sondern das unterliegt ganz allein der verantwortung von dem, der das macht.

mein lieblingsbeispiel: ein messer ist ein messer. ob damit ein brot schmierst, oder jemanden tötest, ändert an dem messer nicht das geringste. so isses mit der magie auch. sie ist da für alle. und es liegt in unserer verantwortung, sie sinnvoll zu nutzen.

das heisst z.b. auch: keine manipulation von anderen. überhaupt, magie für bzw. auf andere angewandt nie und nie und niemals nicht ohne deren wissen und ausdrücklichem einverständnis. hast du das nicht, isses nach meinem verständnis bereits wieder "schwarz". ganz egal wie gut du es vieilleicht _meinst_. wenn es wirklich so gut sein soll, dann steht ja dem um-erlaubnis-bitten nix im weg :)

ähmja, wie karten nu schwarzmagisch sein sollen, is mir eher rätselhaft. klar können böse menschen an alles mögliche schadenszauber festbinden. aber ehrlich, sone lebenseinstellung bringt dich auf kürzesten weg in die klapse. bringt also nicht wirklich was.

was ich schon sinnvoll find, erst recht wenn du vielleicht gebrauchte karten erwirbst, dass du diese vor gebrauch erst mal reinigst. nicht wegen ausdrücklich "schwarzer" magie, sondern allgemein wegen all der schwingungen die sich daran festgesammelt haben. ob nu bei der herstellung oder - erst recht - bei vorherigem gebrauch von jemand anderem.

über nach in salz einlegen bietet sich an, oder in erde verbuddeln (nicht grad bei der witterung momentan, besser is erde reinholen, trocknen, und dann innem schüsselchen verbuddeln. die erde kann/sollte danach nach draussen gebracht werden. hier würde sich auch ein friedhof wirklich gut eignen. oder ein komposthaufen, alternativ die bio-tonne.
andere möglichkeit is kräftig einräuchern: salbei, wachholder bieten sich da an.

ja, das mal auf die schnelle. vorzugsweise bei abnehmenden bis neumond durchführen.

für die inbetriebnahme bietet sich dann ne weihe an, in der du die karten als deine karten offiziell einweihst. auch hier wär ne räucherung z.b. mit schafgarbe, habichtskraut, lorbeer ganz gut.
was ich mir angewöhnt hab, is ne "erste legung". das heisst, wir - die karten und ich - machen usn gegenseitig mit dieser ersten legung bekannt. da erzählen mir die karten dann, was sie mir sagen können/wollen, wozu/für welche bereiche sie am besten geeignet sind. all sowas eben. die legung ergibt sich da immer ganz spontan. is für mich ne wundervolle art für nen anfang. aber wär jetzt sicher nix für mich bei der ersten stunde gewesen, also als blutige anfängerin.

die inbetriebnahme vorzugsweise bei zunehmenden bis vollmond durchführen.

wegen reinigung und einweihung das gilt natürlich analog auch für andere magische gegenstände und hilfmittel, die die wasser vertragen könnensollendürfen im wasser gereinigt werden.

grüsslies
zauberweib
 
Werbung:
Danke für deine Antwort. Finde es sehr einleuchtend, was du über die schwarze Magie schreibst. Hilft mir sehr weiter.
Dir alles Liebe und viel Licht
heike
 
Zurück
Oben