Tarot-Deck-Favoriten!

Darkelf schrieb:
@Kangsika

So einen Plan gab es? Hast du vielleicht den LInk zu dem Thread - falls es einen dazu gab? Würde mich mal interessieren :)

Hallöchen Darkelf,

Dies war in einem anderen Forum, auch sind die fertiggestellten Bilder nicht mehr online :(

Nur die beiden, die ich gezeichnet habe, sind auf meiner privaten HP zu finden (http://webplaza.pt.lu/bourmaz)

Bright blessings


Kangiska
 
Werbung:
Keine weiteren Favoriten bei den Tarotdecks, die Ihr verwendet? Nutzen alle nur die hier genannten? Und welche Erfahrungen habt Ihr mit ihnen gemacht? ;-)
 
Hallöchen,

Die beiden hier genannten sind eigentlich genau die, die ich nicht benutze.

Erstens einmal arbeite ich persönlich lieber mit den Karten der Kraft, also gar nicht mit Tarotkarten.

Wenn es dann wirklich um Tarotkarten geht, dann arbeite ich doch lieber mit den Animal Wise Tarot, da ich einfach am besten mit Tiersymbolen klarkomme.

Um mir eine Basis für eine spirituelle Reise zu schaffen, ziehe ich dann eine Karte des Osho-Zen-Tarots. Die spirituelle Auseinandersetzung mit diesem Tarot gefällt mir sehr und seine Bilder sprechen mich sehr an.

Bright blessings


Kangiska
 
dinowusel schrieb:
Ein wunderschönes Tarot-Deck ist für mich das Arcus Arcanum Tarot.
Sehr farbenfroh und wunderschöne (mittelalterliche) Motive.
Hallo Dinowusel,

wie sind Deine kommunikations-erfahrungen mit dem Arcus Arcanum,
Ich finde sie selber auch sehr sehr schön, aber in den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, fehlte mir ein bißchen die Ausagekraft ...
Bis Du zufrieden, "sprechen die Bilder genug" ...

Farbenfrohe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
ich verwende grundsätzlich auch RW, weil ich es einfach schon verinnerlicht habe. für größere legungen verwende ich oft 2 - 3 verschiedene decks, dafür hab ich gerne

* das arcus arcanum wegen seiner schönen bilder. die sind sehr einprägsam und "hallen lange nach"
* das ansata tarot: zwar wirken die bilder auf den ersten blick kühl, weil sie auf "liebliches" verzichten; ist eher erst nach der legung bzw. auf den zweiten blick "ansprechend"
* das tarot der weisen frauen: klar, unkompliziert, auf das wesentliche reduziert
* göttinnen-geflüster, speziell als karte zur hilfestellung bzw. begleitung
* baphomet, aber nur für mich selbst und nur, wenns ans eingemachte geht
* tarot der neuen hexen: ein entstaubtes deck :-)

es gibt aber jede menge anderer tarots, die mir gefallen (daughters of the moon etwa hab ich zum teil an den wänden hängen), die ich aber weniger zum legen selbst verwende.

lg,
gwynnie
 
hallo zusammen,
ich hab mit riderwaite angefangen, bin dann aber schnell zu crowley gewechselt. riderwaite nehm ich nur noch für meine tageskarten, ansonsten nur crowley. dann hab ich noch das delphische tarot, das gibs im set mit buch, allerdings sind da die karten sehr groß und ich misch lieber mit der hand, als auf dem tisch. derzeit liegt das delphische tarot also nur in der schublade.
was mir noch gefallen würde, das ist das haindltarot, das avalontarot find ich auch sehr schön, soll aber auch schön teuer sein, *seufz*.
das tarot der weisen frauen ist mir mal empfohlen worden, allerdings spricht mich das weniger an.
gruß rowena
 
gwynnie schrieb:
* baphomet, aber nur für mich selbst und nur, wenns ans eingemachte geht
Haaaaallo Gwynnie,

auch hier kurz gefragt von mir büüüütte. :guru:
a) hab ich das richtig im Kopf, das es davon nur das große Arkana gibt ?
und b) ist das nur "optisch aufgemacht", .. oder
(pardon, ich hab bis jetzt nur so verkleinerte Bildchen gesehen)
oder auch "aussage-brauchbar" ?
Darf man mal so allg. wie möglich fragen, welche Erfahrungen Du damit ... , also, ... nix eingemachtes, einfach nur: brauchbar oder so ?

Fragende Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
stimmt, beim baphomet gibts nur die grosse arkana, deswegen bieten sich ohnehin nur eher kleinere und überschaubare legemuster an.

optisch aufgemacht ist es ganz sicher, das deck wurde von akron (der in diversen anderen büchern ja schon von sich reden machte) und h.r. giger geschaffen. giger malt die bilder der grossen arkana - für mich - genau an der grenze zwischen ekelhaft und doch irgendwie anziehend; man könnte auch sagen, sie sind brutal und widerlich - jedenfalls wird hier auf alles heimelige verzichtet und die aussage ist sehr stark an das schattenhafte gebunden. ich kann mir gut vorstellen, dass es zu diesem tarotdeck auch sehr gespaltene meiungen gibt: entweder ja oder nein, dazwischen ist nit viel (etwa wie pulp fiction?! *g*).

grundsätzlich gehen die beiden ja auf "das unangenehme" bzw. die schattenseite ein, auch die beschreibungen im buch sind wenig beruhigend und zielen überhaupt nicht darauf ab, jemand aufzubauen oder positiv hinaufzuheben. die aussagen fallen ganz ohne beschönigung oder (die sonst gern üblichen) abschwächungen bei "negativen" aspekten.
das heisst für mich einerseits, dass das deck für viele von vornherein nicht geeignet ist. andererseits ist es wohltuend ohne schnickschnack, die beiden herren kommen zum punkt, ohne irgendwas zu dramatisieren: es gibt eine klare linie.

vorteil dieses decks ist, dass jede karte bis ins detail beschrieben wird und kein zweifel offen bleibt, was genau gemeint ist. ausserdem wird "der sache nachgegangen": es gibt texte zur traditionellen auslegung, zum geheimnis der jeweiligen karte, zur entschlüsselung, zum hintergrund und zur deutung (die wiederum in mann und frau aufgegliedert ist). auf diese art gibts sehr sehr viel input für eine karte. (wenn du interesse dran hast, maile ich dir gerne ein beliebiges kapitel aus dem buch, damit du siehst, was ich meine)

natürlich kann man damit auch "nix eingemachtes" fragen, das ist reine typsache. für mich persönlich ist das baphomet für den täglichen gebrauch einfach zuviel, weil ich die bilder ziemlich heftig finde, und manche davon bohren sich wirklich ins hirn. prinzipiell kannst du natürlich jede beliebige legung damit machen.

ich hoffe, du kannst mit meinem text was anfangen...

liebe grüsse,
gwynnie
:winken2:
 
Guten Morgen Gwynnie,

Herzlichsten Dank :guru:
Für meinen Bedarf optimal beschrieben ...
Nachdem ich es vorher nur als "heftig aber fetzig" abgehakt hatte, hab ich es somit jetzt mal auf meine Wunschliste gesetzt ;)

Liebe Grüße & :danke:

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben