Tantrasex

Hi leute, danke für die Antworten. :) mir ist schon klar, dass Tantrasex nur ein Teil vom Tantrismus ist. Ich habe ja auch bücher dazu gelesen. Ich dachte mir nur, es wäre vielleicht an der Zeit es mal auszuprobieren. :)

aber wenn mir keine/r besondere Erfahrungen nennen kann, oder zumindest bestätigen, dass es sie gibt, dann muss ich`s einfach ausprobieren. ;)

mfg

Probieren geht über Studieren! :D
 
Werbung:
Opti, hier liegst du einfach nur ungefähr 10 milliarden Lichtjahre daneben :D Mal wieder die typischen Opti-Zölibatsfantasien.
Lies mal die Biografie von Padmasambhava und seiner frühen Schüler. :banane: Seine engste Schülerin und erste Lininehalterin war seine Gefährtin.





Das ist allerdings die Wahrheit.

Laß ihn doch...auch Marpa der Übersetzer war total zölibatär... und Tilopa, der Dakini-Vergewaltiger, ohnehin...:ironie:
 
Hi leute, danke für die Antworten. :) mir ist schon klar, dass Tantrasex nur ein Teil vom Tantrismus ist. Ich habe ja auch bücher dazu gelesen. Ich dachte mir nur, es wäre vielleicht an der Zeit es mal auszuprobieren. :)

aber wenn mir keine/r besondere Erfahrungen nennen kann, oder zumindest bestätigen, dass es sie gibt, dann muss ich`s einfach ausprobieren. ;)

mfg

...Hast meinen Beitrag nicht gelesen gell oder hab ich mich patschert ausgedrückt.............du brauchst keine hochgeistigen Lehren um Liebe in höchster Vollendung zu erleben,es reicht wenn du selbst in deiner Mitte bist ,in einem guten Bewusstsein und der Partner ebenso.Es muss diese totale Vertrautheit,Ehrlichkeit und Hingabe da sein dann gibts wie ich geschrieben habe eine richtige Verschmelzung ,ein EINS sein.Und dann ists zB. möglich dass ein Mann seine Frau liebt stundenlang ohne einen Samenerguss zu haben und dann ist da auch noch dieser totale Energieanstieg der dich in ungeahnte Höhen treibt du erlebst diese Orgasmen in erster Linie im Kopf und die "physischen" sind angenehme Begleiterscheinungen! :umarmen:
 
Es bestehen nur wenig historisch gesicherte Tatsachen zum Leben Padmasambhavas, .

Glaub mir, derist ziemlich lebendig :D ganz egal was von den alten Überlieferungen nun wahr ist und was davon eben Legende.

:banane: Aber kaum merkt Opti daß er leider nicht zölibatär gelebt hat wird er sofort zu einer unwichtigen Sagengestalt erklärt.. Jaja...
 
Das nennt man opti-Zölibat. Jemand der nicht an sich halten kann - und wild (um nicht zu sagen geilest) auf jeden Sex-Thread aufspringt wie das Kanickl aufs Wollknäul - - sollte eine Zeit lang enthaltsam leben.

Zeig dass du stark bist, opti.

Ja, irgenwie irritierend daß der schlimmste Zölibatsverfechter in jedem Thread aufkreuzt in dem es um SEX geht.. :zauberer1:lachen:
 
Was ist die Wahrheit wer sagt was Wahrheit ist????

Wie es der Zufall will folge ich dieser Überlieferungslinie des Tibetischen Buddhismus. Von daher kannst du davon ausgehen daß ich mich damit beschäftigt habe und da ich auch ein eher skeptischer Zeitgenosse bin glaube ich auch nicht einfach alles blind was irgenwer sagt oder in einem alten Buch steht.
 
Wie es der Zufall will folge ich dieser Überlieferungslinie des Tibetischen Buddhismus. Von daher kannst du davon ausgehen daß ich mich damit beschäftigt habe und da ich auch ein eher skeptischer Zeitgenosse bin glaube ich auch nicht einfach alles blind was irgenwer sagt oder in einem alten Buch steht.

...danke ja ist ja auch so eine Weisheit von mir...eben meine Wahrheit weil ich spüre dass eben für jeden menschen die Wahrheit anders ausschaut......:)
 
Hallo Frater,

Maituna, also das, was Du als Tantrasex bezeichnest, ist ein Teil eines Pfades innerhalb des Tantrismus. Die sexuellen Aspekte des Pfades zu isolieren wird der Sache nicht gerecht, mal abgesehen davon, dass es mich bei den "Tantra-Schulen", die ich hierzulande mehr oder weniger aus nah und fern kennengelernt habe, nur gegruselt hat. Heutzutage werden ja sogar Kuschelkurse als Tantra verkauft.

Maituna ist eines der 5 M´s, die die Säulen des Vama Marga (linkshändigen Pfades) bilden, der quasi den Konterpart zum asketischen rechten Pfad darstellt. Die Erklärung ist jetzt ein bißchen sehr einfach gehalten. Wenn es Dich interessiert google nach Vama Marga (vama cara)....und staune ;)

Traditionell kannst Du das nur vor Ort von einem Guru lernen. 99% der Kurse hier wirst Du abhaken können.

Ich kenne eine einzige Seite im Netz, von jemandem der auf mich einen kompetenten Eindruck macht. Kenne ihn aber nicht persönlich. www.kiaos.net

Tantrismus hat ursprünglich erstmal nur sehr wenig mit Sex zu tun, da hat unser Kämpfer für Redlichkeit recht. Und der Begriff ist hierzulande völlig falsch genutzt und "Tantra" wird als Marke für sexuelle Befreiung oder Freizügigkeit ausgebeutet. Auch da muss ich ihm zustimmen.

Hier wird ein sexueller Baustein aus einem ganzen Gesamtwerk herausgerissen, um Kuschelkursen und Anleitungen zur Selbstbefriedigung einen neumodischen, esoterischen Touch zu verleihen und eine schnelle Mark zu machen.

Die rituelle sexuelle Vereinigung (Maituna) ist ein Teil des vama cara. Der vama cara ist wiederum nur ein Zweig des Shakta Tantra, neben kaula cara und dakshi cara. Es gibt sehr viele unterschiedliche tantrische Schulen.

Tantrismus ist aber immer praktischer Natur und erklärt sich durch sich selbst. Ich bin sicher, wenn die Europäer sich mit den Wurzeln und dem Kontext von Maituna beschäftigen würden, sie sehr viel größeren Respekt dafür haben würden.

Kurzfassung:
  • Rituelle sexuelle Vereinigung = ein Teil einer Schule innerhalb des Tantrismus
  • Tantra ist nicht gleich rituelle sexuelle Vereinigung

praktizierst du auch diese Richtung? Kannst du etwas über die Praxis sagen?

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
.eben meine Wahrheit weil ich spüre dass eben für jeden menschen die Wahrheit anders ausschaut......:)

Dann schau mal als Beispiel nach Leuten die im allgemeinen in psychiatrischen Kliniken behandeltwerden. Die halten das was sie da erleben auch für DIE Wahrheit. Ist es aber wohl nicht.

Wenn eine Person subjektiv etwas erlebt ist das alleine noch kein Grund anzunehmen daß es sich um eine objektiv vorhandenen Tatsache handelt. Da gehört schon ein bischen mehr dazu.
 
Zurück
Oben