Taktik des Teufels

Werbung:
Er verführt durch okkulte Praktiken wie Astrologie, Esoterik, Kartenlegen, Wahrsagerei, heidnische Religionen und Aberglauben zum Ungehorsam gegen Gott, der diese Praktiken in seinem Wort ausdrücklich verbietet. (5.Mose 18,10-12)

Woher weisst du Simon, dass der Gott in seinem Wort diese Praktken ausdrücklich verbietet?
Gehst von Dogma aus, dass was in der Biebel steht?
Die Bibel wurde nicht vom Gott, sondern von Menschen geschrieben,
die den Gott nach seine Vorstellungen interpretiert haben.
Ich bin davon überzeugt, dass auch Astroligie, Esoterik, Kartenlegen, Wahrsagerei, heidnische Religionen und Aberglauben gehört zum erkunden der Welt, unser Neugirr zu befriedigen, etwas zu erfahren und aus diesen Erkentnissen handeln.
Und Gott verbiedet kein Neugirr, kein Streben nach wissen und versuch
die Welt zu erklären. Die Bibel versucht auch die Welt zu erklären
auf ihre Art und Weise, genau, wie auch anderen Religione der Welt
Wo liegt die Wahrheit?

Meinst du vielleicht mit deinen Wörtern, dass Gott für diese Erkenntnisse verbietet eigennützig zu handeln?
Hier könnten wir uns einigen.

Gott hat auch seine Taktik.

Das Spiel hat kein Ende, das dich zu Gott kommen lässt. Zumindest nicht auf dem Weg.
Am Ende steht wieder die Illusion der Kopie, nicht das Original. Was du versuchst, ist, die Schöpfung reversibel zu machen, zurück zum Ursprung zu kommen.

Die Sehnsucht danach ist natürlich da, als Zellinformation. Und ist doch eine Verweigerung, vorwärtszugehen. Keiner kommt in den Mutterleib zurück. Wird wieder zum mit der Mutter verbundenen Fötus. Das wäre die ultimative Variante davon.

Zu dem Schluss bin ich auch schon seit längerer Zeit gekommen!
Zurück geht nicht - aber wir werden immer wieder in eine neue Daseinsebene hineingeboren, wenn uns die alte zu eng geworden ist!
Und egal, auf welcher Ebene wir uns befinden - sie befindet sich immer in All-dem-was-ist! Also gehen wir immer gleichzeitig hinaus- und hinein, wenn wir es wagen vorwärtszuschreiten!

Zu dem Schluss bin ich auch schon seit längerer Zeit gekommen!
Zurück geht nicht - aber wir werden immer wieder in eine neue Daseinsebene hineingeboren, wenn uns die alte zu eng geworden ist!
Und egal, auf welcher Ebene wir uns befinden - sie befindet sich immer in All-dem-was-ist! Also gehen wir immer gleichzeitig hinaus- und hinein, wenn wir es wagen vorwärtszuschreiten!

Wir gehen zum ALL-WISSEN: alles zu verbinden und zu vereinigen,
um dann wieder von neu anzufangen. ;)

Seh ich anders - es ist schon alles verbunden und vereinigt - wir erkennen es bloß nicht unbedingt!
Und zum Wissen kann man nicht gehen, Wissen muss man sich erarbeiten - zumindest verstandenes Wissen.

Ich sehe aber aders, als du believe.
Das Wissen kann auch geschenkt werden, durch
Erleuchtung oder Offenbarung.
Das bedeutet nicht, dass man danach ruhen darf.
Weil erst danach
die wirkliche Arbeit beginnt...;)

Ich sehe aber aders, als du believe.
Das Wissen kann auch geschenkt werden, durch
Erleuchtung oder Offenbarung.
Das bedeutet nicht, dass man danach ruhen darf.
Weil erst danach
die wirkliche Arbeit beginnt...;)

Hm - bei mir kommt die Arbeit immer VOR der Erkenntnis!
Aber heißt ja wirklich nicht, dass das für alle so sein muss! :)

Ich bin davon überzeugt, dass auch Astroligie, Esoterik, Kartenlegen, Wahrsagerei, heidnische Religionen und Aberglauben gehört zum erkunden der Welt, unser Neugirr zu befriedigen, etwas zu erfahren und aus diesen Erkentnissen handeln.
Und Gott verbiedet kein Neugirr, kein Streben nach wissen und versuch
Wo liegt die Wahrheit?

Da haben wir ein sowohl individuelles als auch kollektives Dilemma:
Dürfen wir alles was wir können?
Uns sollen wir alles tun was wir tun könn(t)en?

Wenn wir kurz ein wenig aus diesen "höheren" Sphären treten und uns der realen Welt zuwenden, so erleben wir sowohl im privaten, sozialen, wirtschaftlichen und politischen Kontext exakt, was geschieht, wenn alles grenzen-los wird. Wenn sich der Mensch als Individuum und als Kollektiv all-mächtig wähnt und wahl-los und wert(e)-los sich und seinen Egoismus lebt.

Was auch kein Wunder ist, wenn der Einzelne die Welt nur als "seinen" Spielplatz zur eigenen Selbsterfahrung deutet. Denn aus dem Ansatz heraus, ebenso wie aus dem simplifizierten "Alles bin ich" gibt es keinen Grund, auf irgendetwas außer den eigenen Ego-Wünschen Rücksicht zu nehmen.

Ich persönlich glaube nicht, dass das so ganz in Sinne des Erfinders ist. Kann mich aber durchaus irren.

Werbung:
@ Faydit
Du hast mein Beitrag zwar zitiert, aber aus dem Kontext gerissen. Du hast das ausgelassen, was für mich wichtig ist:

Gott verbietet kein Neugirr, kein Streben nach wissen und versuch
Wo liegt die Wahrheit?

Meinst du vielleicht mit deinen Wörtern, dass Gott für diese Erkenntnisse verbietet eigennützig zu handeln?
Hier könnten wir uns einigen.

Gott hat auch seine Taktik.

Alles, was für die gesunder Zukunft der Menschheit dient, für Aufrechterhaltung der Menschheit, als Art solches, liegt im Plan/Taktik des Gottes.

Daran liegt der Unterschied.

Zurück
Oben