Taktik des Teufels

Eitelkeit und Habgier... in dessen Falle man als Mensch tappt!!! ;) Und schon passt die Taktik...

Wer befiehlt es, so zu handeln... in Eitelkeit? Wer kann es auflösen? Wir jeweils... Was wir Menschen alles bereit sind zutun um die Eitelkeit stillen zu können... Oder mehr, es muss mehr werden... Habgier!

Werbung:
Wer vollkommen klar sieht
Das könntest du nur aus einer Ebene über dir beurteilen. Was ohne schizoide Spaltung nunmal kaum gehen dürfte.

Die Welt ist Maya, ein Schauspiel, einem Traum gleich. Es geht nicht darum, einen Alptraum in einen schönen Traum zu verwandeln- es geht darum aufzuwachen!

Das ist ein möglicher Ansatz.

Sogar Buddha sagte: Wenn deine Erkenntnis meiner Lehre widerspricht, so sollst du deiner Erkenntnis folgen.

das Gute wird als Licht gesehen, das Böse als Dunkelheit.

Oh, es gibt genug dunkles Licht, das macht ja die Unterscheidung auch so schwer. Licht alleine ist kein Unterscheidungsmerkmal für göttlich oder ungöttlich. Entspringt wohl eher einer esoterischen Naivität, diese Simplifizierung, um nicht hinterfragen zu müssen, welcher Energien man sich da bedient.

von der geistigen Schöpfung der Welt durch das Wort

Welche Schöpfung, dieses Universum?

Wie schon gesagt, die materielle Schöpfung ist aus meiner Sicht ungöttlich.
Sie hat winzige göttliche Funken in sich, da sie sonst nicht existieren könnte, aber sie ist quasi eine schlechte Kopie der "Konkurrenz".

Was man nun durchaus im Sinne deines Maya lesen könnte.

Ähm, danke, die Connection hatte ich noch nicht.

Nur glaube ich nicht an diese absolute Nonpolarität. Alles hat einen Bezugsrahmen.
Eine Nichtpolarität wäre, zumindest nach meinen eigenen kleinen Erfahrungen, nur vor der Schöpfung möglich. Oder nach ihr. Oder in einem schöpfungslosen Raum.

Was alles theoretisch auch nebeneinander existent möglich wär.

... "schon" beim Nietzsche passiert ... ist gut ...

"Schon" mal in Betracht gezogen, dass Nietzsche völlig über-bewertet wird???

.

Stimmt, man soll nichts überbewerten... ;) Nur an solchen Sachen merkt man, was aus manchen Überlieferungen weiter interpretiert wurde… Da diente für mich der Nietzsche nur als Beispiel, sonst nix… ;)

Ok, verschieb das Glauben auf später! :D

Aber ich versichere dir, es ist wahr!
smilie_wet_012.gif

Un ick dachte schon, ick wäre frech ...

.... aber du übertriffst mich ja glatt noch in Frechheit ...

... von wegen "Versicherung" in Sachen "Wahrheit" ... ;)

:)

Welchen anderen? Es ist EIN Selbst, EIN Körper!
Jesus drückte das so aus: Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, habt ihr mir getan.

Du widersprichst dir.
Entweder ist alles eins, oder es ist alles Maya, und muss überwunden werden.

Beides zugleich geht wohl kaum.

Also, entweder die Fusion oder die Trennung, Loslösung, was eine Überwindung ja wäre.

Ja. Das ist aber eine mentale Geschichte, keine körperliche.
Und es ist eher eine Ich-Auslösung.

Und deshalb leben Erleuchtete dann als spirituelle Lehrer munter weiter und scheffeln hemmungslos Kohle, weil sie mit der ich-Auslöschung auch kein Gewissen mehr davon abhält? Frage mich überhaupt immer, was die hier noch tun.

One of god's jokes?

Entweder ist alles eins, oder es ist alles Maya, und muss überwunden werden.

Wie denn???

Und deshalb leben Erleuchtete dann als spirituelle Lehrer munter weiter und scheffeln hemmungslos Kohle, weil sie mit der ich-Auslöschung auch kein Gewissen mehr davon abhält? Frage mich überhaupt immer, was die hier noch tun.

One of god's jokes?

Gute Frage ... See me ... :lachen::lachen::lachen:

.

Werbung:
Zurück
Oben