skadya
Sehr aktives Mitglied
Klar, wir alle müssen mit anderen Meinungen leben, aber es gibt dabei Grenzen. In dem Gellermann-Video, auf das ich mich bezog, wird einerseits die Person, und damit letztlich auch der Mensch Claus Kleber in einer Art und Weise beleidigt und verunglimpft, die sich weit jenseits aller sachlichen Kritik bewegt. Zum Anderen wird darin ziemlich unverhohlen zu körperlicher Gewalt gegen unliebsame Journalisten aufgerufen. Beides geht gar nicht, wie ich finde.
Da würde ich eben gerne mal wissen, ob das anders siehst, bzw. was dir an dem "gefällt", was Uli Gellermann da sagt. Die Frage geht natürlich auch die an anderen, die bei diesem Video auf "gefällt mir" geklickt haben, also an @Darkhorizon und @skadya, aber natürlich auch an @jora , die es hier eingestellt hat. Muss das sein?
Wir können ja gerne über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk diskutieren, oder über Claus Klebers Art zu moderieren, aber doch nicht so!
Darum geht es mir doch auch! Zu der Zeit war in Deutschland genau das wahr geworden, was Gellermann fordert. Es waren Leute an der Macht, die sich als Vertreter einer "Bewegung" ausgaben. Ein Begriff, der damals wie heute implizieren soll, dass man mehr als eine Partei ist, über der Politik steht. Dass man direkt den Willen "des Volkes" vertritt und damit das Recht hat, alles zu tun. Auch das Recht zu entscheiden, wie und was man als "anständiger" Journalist zu berichten hat, und gegen die anderen mit Gewalt vorzugehen. Deshalb bin ich ja so wütend über dieses Video und ratlos, wie man so etwas gut finden kann.
Mir ist es ein Rätsel , warum es als Putin- Arschkriecherei , u.a., auch von @Crowley bezeichnet wird, wenn man diese ständige Hetze gegen Putin, bzw., Russland ablehnt und kritisiert oder gut findet , wenn sie kritisiert wird. Ist es denn besser ständig auf Konfrontation mit diesem Land zu sein , bis es irgenwann zum Äussersten kommen kann ?
Ich verstehe es wirklich nicht.
Gellermann hat in dem Punkt ,wo er sagt man müsse den Leuten , die diese Propaganda verbreiten mal körperlich Bescheid geben schon überzogen , aber ansonsten hat er mit allem recht und man muss nicht 100% zig der gleichen Meinung , um was zu liken.
Mich macht was ganz anderes wütend , nämlich das die Regierungen oder Teile davon Sch..... bauen können , ohne die Konsequenzen tragen zu müssen und das Volk , bzw., der Bürger muss das dann ausbaden.