Tagesdosis

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Russland wird immer noch von den selben Oligarchen ausgeplündert, die das schon unter Jelzin getan haben. Aber im Gegensatz zu dem, kassiert Putin dabei seinen Anteil.

Ah ja, Claus Kleber macht also Kriegspropaganda. Aber wenn ein Herr Gellermann den Notstand ausruft und dazu aufruft, Redaktionsbüros zu stürmen, dann ist das ok. Wie unterschiedlich man Dinge doch sehen kann. Und wer ist eigentlich seine "Entourage"? Gundula Gause?

Na, zumindest hat Angela Merkel sich nicht einen Monat nach dem Mord an Jamal Khashoggi, lachend mit dem saudischen Kronprinzen abgeklatscht, der das Killerkommando losgeschickt hat...

Aber Deutschland und die EU haben doch nicht nur so ziemlich alles getan, um den von Obama ausgehandelten "Iran-Deal" zu retten, sondern versuchen auch weiterhin, Trumps neue Sanktionen zu umgehen.

Putin stellt sich ja auch nicht, permanent, als Weltenpolizei dar, dass macht aber die westliche Wertewelt,
darüber zu urteilen, wie wer, oder welches Land der Welt, etwas zu machen hat, und auch dementsprechend
eingreift, siehe Deutschland im Jugoslawienkrieg.

Heuchler sind das, und jenseits von weißer Weste, so wie sie sich selbst gern sehen. Und dagegen schreibe ich, dass ist alles. "Der Westen" mit seiner Nato, stört
das Gleichgewicht in der Welt. Nicht Putin, er ist in diesem Spiel, einfach nur unbequem, weil er nicht
nach der Pfeiffe der Antlantikbrücke tanzt. Und das ist so offensichtlich, wenn schon in den Nachrichten Kriegsszenarien gegen Russland, vorgeführt werden, dass nennt man zündeln.

Und wir war das, von Deutschem Boden soll nie wieder ein Krieg ausgehen. Was wollten sie in Jugoslawien, oder Afghanistan. Oder warum liegen in Deutschland Amerikanische Atombomben, zum Einsatz bereit.
Und, und, und .....

"Soldaten sind dumme blöde Tiere, die wir als Bauern auf dem Schachbrett nutzen um unsere Außenpolitik durchzusetzen".(Henry Kissinger)

Und in dieser Außenpolitik, geht es hauptsächlich und Rohstoffe und Bodenschätze, ein kleiner Blick, nach Venezuela.

Also ich möchte kein Teil, dieser Ideologie sein.

Werbung:
Putin wäre blöd, sich auch noch die Krim nehmen zu lassen? Ich dachte immer, es wäre Putin gewesen, der sich die Krim genommen hat.

da hast du aber falsch gedacht...der fall der krim war keine annexion sondern eine sezession..auch wenn es viele nicht glauben wollen..(geht ja garnicht..das wohl des volkes bestimmen ja wir im westen!) :)
selbst wenn es schon 5 jahre her ist..aber diesen beitrag sollten sich einige zu gemühte führen..auch wenn man KenFm nicht mag...da liegt sehr viel wahrheit dahinter..

da hast du aber falsch gedacht...der fall der krim war keine annexion sondern eine sezession..auch wenn es viele nicht glauben wollen..(geht ja garnicht..das wohl des volkes bestimmen ja wir im westen!)
Ich bin tatsächlich auch einer von den vielen, die das nicht glauben wollen. Wie ist das denn abgelaufen? Im Windschatten der Maidan-Proteste, durch die es in der Ukraine zeitweise keine wirklich handlungsfähige Regierung mehr gab, haben russische Soldaten das Regionalparlament auf der Krim besetzt.
Dort wurden dann, in Anwesenheit dieser bewaffneten Truppen, diverse Abstimmungen abgehalten. Wieviele Abgeordnete daran teilgenommen haben und welche, ist umstritten. Vielen Parlametariern wurde der Zutritt zum Gebäude verwehrt, die Abstimmungen selbst fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Dieses ausgewählte Teilparlament soll dann jedenfalls beschlossen haben, dass der amtierende, demokratisch gewählte Ministerpräsident der Republik Krim abgesetzt ist. Zum Nachfolger wurde ein Mitglied einer Partei mit dem bezeichnenden Namen "Russische Einheit" ernannt, die bei den letzten Wahlen gerade mal 4% der Stimmen erhalten hatte. Außerdem legte man fest, dass eine Volksbefragung über den Anschluss der Krim an die Russischen Föderation durchgeführt werden soll.

Keine drei Wochen später wird dieses Referendum dann auch durchgezogen, ohne dass es die Möglichkeit einer gesellschaftlichen Debatte darüber gab, wie das alles im Einzelnen ablaufen soll, oder in der Minderheiten, wie die ganz und gar nicht prorussischen Krimtataren hätten zu Wort kommen können.
Die Volksabstimmung selbst widersprach in so ziemlich allen wesentlichen Punkten den internationalen Standards, das ukrainische Verfassungsgericht hat sie für ungültig erklärt, außer Russland erkennt eigentlich niemand das Ergebnis an.

Du kannst das ja nennen wie du willst, für mich hat Russland die Krim besetzt, eine Marionettenregierung eingesetzt und als Deckmäntelchen für diese Militäroperation ein mehr als fragwürdiges Referendum abhalten lassen.
Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass die russische Regierung in der Ostukraine genau das gleiche versucht hat. Nur lief diese Aktion nicht so glatt, weil dort im Vergleich zur Krim der Anteil derer, die sich nicht von der Ukraine lösen wollen, höher ist. In dieser Region wird bis heute erbittert gekämpft, fast täglich sterben Menschen., Putin unterstützt die Seperatisten dabei weiterhin mit Waffen, Soldaten und Geld.

selbst wenn es schon 5 jahre her ist..aber diesen beitrag sollten sich einige zu gemühte führen..auch wenn man KenFm nicht mag...da liegt sehr viel wahrheit dahinter..
Jaja, die Wahrheit. Bezeichnenderweise dauert es in diesem Video gerade mal fünf Sekunden, bis Ken Jebsen dieses Wort zum ersten Mal gebraucht. Ich liebe es, wenn mir direkt in der Einleitung gesagt wird, dass ich ab jetzt mein Hirn ausschalten kann, weil ja alles was folgt die Wahrheit sei.

Und mindestens genauso bezeichnend finde ich es, dass diesem Herrn Jebsen in den folgenden 23 Minuten, in denen er uns die Weltpolitik erklärt, kein einziges Mal das Wort "Völkerrecht" über die Lippen kommt.
Ansonsten die gleiche Pseudoargumentation, die ich auch hier immer wieder lese. Da sagt Jebsen Sachen wie: klar, Putin ist kein lupenreiner Demokrat, ABER der Westen hat doch auch... Oder: das mit der Krim war nicht die "feine englische Art", ABER die Nato macht doch auch... Das ist doch ungefähr so, als brächte ein Ladendieb zu seiner Verteidigung vor, dass andere schließlich Banken überfallen würden.

Ach ja - damit da keine Beschwerden kommen, entschuldige ich mich schon im Voraus bei allen Ladendieben für den Vergleich mit Putin.

Zuletzt bearbeitet:
Da sagt Jebsen Sachen wie: klar, Putin ist kein lupenreiner Demokrat

Das ist ein solch hoffnungsloser Euphemismus, dass es einem das Wasser in die Augen treiben würde, wäre die Sache nicht so übel. Putins Regime kann eher eine lupenreine Diktatur genannt werden. Wie die Presse geknebelt und Regimegegner gefoltert und beiseite geschafft werden, kann man bei Amnesty International nachlesen:

https://www.amnesty.de/jahresbericht/2018/russland#section-1724784

Gegenüber früher ist es sogar noch schlimmer geworden:
--------------------
GEWALT GEGEN FRAUEN UND MÄDCHEN
Im Februar 2017 trat ein Gesetz in Kraft, wonach häusliche Gewalt, die von "engen Verwandten" verübt wird, nicht mehr als Straftat gilt, wenn die Opfer Schmerzen erleiden, sondern nur noch dann, wenn sie Verletzungen davontragen und ihre Arbeitsfähigkeit verlieren. Die Neuregelung führte dazu, dass in einigen Regionen die Zahl gewaltsamer Übergriffe gegen Frauen zunahm.

-----------

Von der Verfolgung Schwuler und Lesben mal ganz abgesehen.

Ich weiss nicht, wie man einen solchen Autokraten hofieren kann. Da muss man schon einen mächtigen Schatten im Hirn haben.

Oder gut bezahlt werden.

Ich bin tatsächlich auch einer von den vielen, die das nicht glauben wollen. Wie ist das denn abgelaufen? Im Windschatten der Maidan-Proteste, durch die es in der Ukraine zeitweise keine wirklich handlungsfähige Regierung mehr gab, haben russische Soldaten das Regionalparlament auf der Krim besetzt.
Dort wurden dann, in Anwesenheit dieser bewaffneten Truppen, diverse Abstimmungen abgehalten. Wieviele Abgeordnete daran teilgenommen haben und welche, ist umstritten. Vielen Parlametariern wurde der Zutritt zum Gebäude verwehrt, die Abstimmungen selbst fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Dieses ausgewählte Teilparlament soll dann jedenfalls beschlossen haben, dass der amtierende, demokratisch gewählte Ministerpräsident der Republik Krim abgesetzt ist. Zum Nachfolger wurde ein Mitglied einer Partei mit dem bezeichnenden Namen "Russische Einheit" ernannt, die bei den letzten Wahlen gerade mal 4% der Stimmen erhalten hatte. Außerdem legte man fest, dass eine Volksbefragung über den Anschluss der Krim an die Russischen Föderation durchgeführt werden soll.

Keine drei Wochen später wird dieses Referendum dann auch durchgezogen, ohne dass es die Möglichkeit einer gesellschaftlichen Debatte darüber gab, wie das alles im Einzelnen ablaufen soll, oder in der Minderheiten, wie die ganz und gar nicht prorussischen Krimtataren hätten zu Wort kommen können.
Die Volksabstimmung selbst widersprach in so ziemlich allen wesentlichen Punkten den internationalen Standards, das ukrainische Verfassungsgericht hat sie für ungültig erklärt, außer Russland erkennt eigentlich niemand das Ergebnis an.

Du kannst das ja nennen wie du willst, für mich hat Russland die Krim besetzt, eine Marionettenregierung eingesetzt und als Deckmäntelchen für diese Militäroperation ein mehr als fragwürdiges Referendum abhalten lassen.
Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass die russische Regierung in der Ostukraine genau das gleiche versucht hat. Nur lief diese Aktion nicht so glatt, weil dort im Vergleich zur Krim der Anteil derer, die sich nicht von der Ukraine lösen wollen, höher ist. In dieser Region wird bis heute erbittert gekämpft, fast täglich sterben Menschen., Putin unterstützt die Seperatisten dabei weiterhin mit Waffen, Soldaten und Geld.

Jaja, die Wahrheit. Bezeichnenderweise dauert es in diesem Video gerade mal fünf Sekunden, bis Ken Jebsen dieses Wort zum ersten Mal gebraucht. Ich liebe es, wenn mir direkt in der Einleitung gesagt wird, dass ich ab jetzt mein Hirn ausschalten kann, weil ja alles was folgt die Wahrheit sei.

Und mindestens genauso bezeichnend finde ich es, dass diesem Herrn Jebsen in den folgenden 23 Minuten, in denen er uns die Weltpolitik erklärt, kein einziges Mal das Wort "Völkerrecht" über die Lippen kommt.
Ansonsten die gleiche Pseudoargumentation, die ich auch hier immer wieder lese. Da sagt Jebsen Sachen wie: klar, Putin ist kein lupenreiner Demokrat, ABER der Westen hat doch auch... Oder: das mit der Krim war nicht die "feine englische Art", ABER die Nato macht doch auch... Das ist doch ungefähr so, als brächte ein Ladendieb zu seiner Verteidigung vor, dass andere schließlich Banken überfallen würden.

Ach ja - damit da keine Beschwerden kommen, entschuldige ich mich schon im Voraus bei allen Ladendieben für den Vergleich mit Putin.

lange rede, kurzer sinn:
lediglich die politische meinung von europa und amerika zählt..(für europa, um im jargon von dir und Tommy zu bleiben, wohl "die arschkriecher amerikas"..:sneaky:)
na gut, ein paar meter kamen sie wieder russland näher..aber das eigentliche ziel, die krim, haben sie nicht erreicht..
so ein mist aber auch! schauen wir mal wie es den leuten in der ukraine weiter ergehen wird...

was Ken Jebsen betrifft..er hat kein einziges mal das wort "völkerrecht" in den mund genommen?..
unglaublich...europa macht es doch eigentlich ständig wenn sie die kriege amerikas unterstützen..
a015.gif

aber was soll`s...wir brauchen uns eh keine sorgen zu machen..so trampeln wir halt weiter auf den weltmächten rum..mit der macht der nato, an unserer seite, kann uns eh nichts geschehen..;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein solch hoffnungsloser Euphemismus, dass es einem das Wasser in die Augen treiben würde, wäre die Sache nicht so übel. Putins Regime kann eher eine lupenreine Diktatur genannt werden. Wie die Presse geknebelt und Regimegegner gefoltert und beiseite geschafft werden, kann man bei Amnesty International nachlesen:

Gegenüber früher ist es sogar noch schlimmer geworden:
--------------------
GEWALT GEGEN FRAUEN UND MÄDCHEN
Im Februar 2017 trat ein Gesetz in Kraft, wonach häusliche Gewalt, die von "engen Verwandten" verübt wird, nicht mehr als Straftat gilt, wenn die Opfer Schmerzen erleiden, sondern nur noch dann, wenn sie Verletzungen davontragen und ihre Arbeitsfähigkeit verlieren. Die Neuregelung führte dazu, dass in einigen Regionen die Zahl gewaltsamer Übergriffe gegen Frauen zunahm.

-----------

Von der Verfolgung Schwuler und Lesben mal ganz abgesehen.

Ich weiss nicht, wie man einen solchen Autokraten hofieren kann. Da muss man schon einen mächtigen Schatten im Hirn haben.

Oder gut bezahlt werden.

ach Tommy...da gibt es noch ganz andere länder die frauen und mädchen noch viel schändlicher behandeln..
zb. saudi arabien...weißt du was dort alles abläuft?..aber da mischen uns wir erst garnich ein..hat ja nix mit russland zu tun..
oder islamistische fanatiker..mit denen wir erst recht nix zu tun haben..gelle ;)

Werbung:
ein zitat aus den kommentaren:

"Vielen Dank! Auch für mich ist meine Heimat die Ukraine am 2.5.14 endgültig gestorben. Auch wenn dieses kränkelndes Wesen mir seit mehr als 20 Jahren mit seinem Politik Kopfschmerzen bereitete, hätte ich nie geglaubt, dass so was in diesem Land möglich wäre. Ich hatte zufällig eine ukrainische Live-Sendung geschaut als das in Odessa losging. Politiker saßen da und beübelten den Tod dieser Menschen. Auch Klitschko war in der Sendung. Ich hatte lange Zeit danach Alpträume. Die Bilder gingen mir nicht aus dem Kopf."

der link betifft das video #597

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben