das habe ich dir oben schon geschrieben...
Nein, hast du nicht. Das einzige von dir, was einen Bezug zu meinem Beitrag hatte, war "diesen kleber schließe ich mal aus." Eingebettet in eine deiner unnachahmlichen Ausführungen zur Weltpolitik:
wie blöd müsste Putin sein sich auch noch die krim nehmen zu lassen, wenn ihm schon von westlicher seite die kriegsmaschinerie auf den pelz rückt?..mit ein bisschen überlegen müsstest es auch du verstehen..
Gellermann gebe ich in insoweit recht wenn er sagt, "wir müssen froh sein, dass russland von einen besonnen und geduldigen menschen wie Putin es ist regiert wird"...diesen kleber schließe ich mal aus..für Putin es er vermutlich eine lachnummer..leider nicht für viele bürger die immer noch auf die hetze der allgemeinen, öffentlichen medien reinfallen..
Putin wäre blöd, sich auch noch die Krim nehmen zu lassen? Ich dachte immer, es wäre Putin gewesen, der sich die Krim genommen hat. Obwohl Russland der Ukraine im Budapester Memorandum im Gegenzug für den Verzicht auf die sowjetischen Atomwaffen, die nach dem Zerfall der UdSSR dort verblieben waren, politische und territoriale Souvernität zugesichert hatte.
Und wieso "auch noch"? Wer hat Russland denn was weggenommen? Ist es nicht Putin, der weiterhin versucht, sich die Ostukraine zu nehmen, indem er die Seperatisten dort materiell und personell unterstützt, so wie er es früher auch schon in Südossetien oder Transnistrien getan hat? Auch dort wurden Konflikte um der jeweiligen russischen Minderheit erst angeheizt, um dann einen Vorwand zu haben, militärisch einzugreifen. Insofern ist auch das Szenario, das Claus Kleber entworfen hat, gar nicht so weit hergeholt. Auch in den baltischen Ländern gibt es russischstämmige bzw. -sprachige Minderheiten mit mehr oder weniger hohem Unzufriedenheitslevel. Auch dort ließe sich eine Situation konstruieren, in der Putin den unterdrückten russischen Brüdern und Schwestern zu Hilfe eilen muss.
Da muss bei aller berechtigten Kritik an der NATO schon die Frage erlaubt sein, wer oder was sonst Putin davon abhalten sollte, im Baltikum das gleiche zu machen, wie in der Ukraine, Georgien oder der Republik Moldau, die allesamt nicht in der NATO sind - im Gegensatz zu Estland, Lettland und Litauen?
wäre schön wenn auch du mal beide augen öffenen würdest...
was du an geeigneter stelle von dir gibst werde ich nicht mal mitbekommen..
Dafür, dass du so einiges nicht mitbekommst, weißt du aber sehr genau, wer welche Augen öffnen soll.