Tagesdosis

  • Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf welche Propaganda sollte ich reinfallen? :confused4

tja Tommy, um das zu verstehen müsstest du dir den beitrag von jora mal in ruhe ansehen..das gespräch mit Willy Wimmer und Albrecht Müller...
in deinen augen werden sie wohl auch auschkriecher putins sein..oder?
wenn du ihnen genau zuhörst wirst du merken auf welche propaganda du reinfällst..
aber gerade darum wirst du dir dieses gespräch vermutlich erst garnicht nicht ansehen bzw. anhören wollen..;)
 
Werbung:
Der Unterschied zwischen uns beiden ist schlicht der, dass ich weder auf NATO-Ideologie noch auf die komplementäre Kreml-Ideologie hereinfalle, während du einseitig der Propaganda putinergebener Medien anheim fällst. Die Ideologie des Gleichgewichts des Schreckens ist beiden Seiten gleichermassen zueigen und führt mit hübscher Regelmässigkeit zu irrsinnigem Wettrüsten und begleitenden Rüstungsarien. Das ist sowohl im Westen als auch im Osten so. Dass dir als treuem Putin-Vassalen es nicht gegeben ist, diesen bilateralen Wahnsinn zu erfassen, (bzw. dass du es nicht willst/darfst) wundert mich nicht.
 
Der Unterschied zwischen uns beiden ist schlicht der, dass ich weder auf NATO-Ideologie noch auf die komplementäre Kreml-Ideologie hereinfalle, während du einseitig der Propaganda putinergebener Medien anheim fällst. Die Ideologie des Gleichgewichts des Schreckens ist beiden Seiten gleichermassen zueigen und führt mit hübscher Regelmässigkeit zu irrsinnigem Wettrüsten und begleitenden Rüstungsarien. Das ist sowohl im Westen als auch im Osten so. Dass dir als treuem Putin-Vassalen es nicht gegeben ist, diesen bilateralen Wahnsinn zu erfassen, (bzw. dass du es nicht willst/darfst) wundert mich nicht.

:lachen:du musst mich ja sehr gut kennen..:D
zum einen ist es blödsinn was du über mich schriebst und zum anderen wie es du mit dem wettrüsten siehst..
aber wurscht..mit dir zu schreiben macht eh keinen sinn..mehr als beleidigungen und dumme wortspielchen kommen aus dir eh nicht raus..
 
aber wurscht..mit dir zu schreiben macht eh keinen sinn..mehr als beleidigungen und dumme wortspielchen kommen aus dir eh nicht raus..

Das habe ich jetzt schon so oft von dir gehört. Solche Dinge schreibst du immer, wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst und dir nichts mehr einfällt. Schade. :rolleyes:
 
Mir ist es ein Rätsel , warum es als Putin- Arschkriecherei , u.a., auch von @Crowley bezeichnet wird, wenn man diese ständige Hetze gegen Putin, bzw., Russland ablehnt und kritisiert oder gut findet , wenn sie kritisiert wird.
Ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich ist es "Putin-Arschkriecherei", wenn man jede Kritik an der russischen Regierung als Hetze abtut, oder sie mit dem Verweis darauf wegbügelt, dass andere Staaten ja schließlich auch böse Dinge täten. Wenn jeder, der etwas gegen Putins Politik sagt, als Kriegstreiber, Dummkopf und Vasall der USA beschimpft wird. Oder wenn man immer wieder Videos von RT und anderen Propagandakanälen der russischen Regierung einstellt. Würde jemand das gleiche in Bezug auf die deutsche Regierung machen, also CDU-Videos verlinken, jede Kritik an der Kanzlerin als Hetze bezeichnen usw., dann würde ich das auch irgendwann Merkel-Arschkriecherei nennen.

Gellermann hat in dem Punkt ,wo er sagt man müsse den Leuten , die diese Propaganda verbreiten mal körperlich Bescheid geben schon überzogen , aber ansonsten hat er mit allem recht und man muss nicht 100% zig der gleichen Meinung , um was zu liken.
Mal abgesehen davon, dass ich auch alles andere, das dieser Herr Gellermann da sagt, ähnlich bedenklich bis abstoßend finde - ich like nichts, in dem etwas vorkommt, das ich zu 100% ablehne, auch wenn es ansonsten der tollste Beitrag aller Zeiten wäre. Der Aufruf zu Gewalt ist für mich so ein no-go-Kriterium. Aber da muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wie er oder sie das handhabt.
 
das habe ich dir oben schon geschrieben...
Nein, hast du nicht. Das einzige von dir, was einen Bezug zu meinem Beitrag hatte, war "diesen kleber schließe ich mal aus." Eingebettet in eine deiner unnachahmlichen Ausführungen zur Weltpolitik:

wie blöd müsste Putin sein sich auch noch die krim nehmen zu lassen, wenn ihm schon von westlicher seite die kriegsmaschinerie auf den pelz rückt?..mit ein bisschen überlegen müsstest es auch du verstehen..
Gellermann gebe ich in insoweit recht wenn er sagt, "wir müssen froh sein, dass russland von einen besonnen und geduldigen menschen wie Putin es ist regiert wird"...diesen kleber schließe ich mal aus..für Putin es er vermutlich eine lachnummer..leider nicht für viele bürger die immer noch auf die hetze der allgemeinen, öffentlichen medien reinfallen..
Putin wäre blöd, sich auch noch die Krim nehmen zu lassen? Ich dachte immer, es wäre Putin gewesen, der sich die Krim genommen hat. Obwohl Russland der Ukraine im Budapester Memorandum im Gegenzug für den Verzicht auf die sowjetischen Atomwaffen, die nach dem Zerfall der UdSSR dort verblieben waren, politische und territoriale Souvernität zugesichert hatte.
Und wieso "auch noch"? Wer hat Russland denn was weggenommen? Ist es nicht Putin, der weiterhin versucht, sich die Ostukraine zu nehmen, indem er die Seperatisten dort materiell und personell unterstützt, so wie er es früher auch schon in Südossetien oder Transnistrien getan hat? Auch dort wurden Konflikte um der jeweiligen russischen Minderheit erst angeheizt, um dann einen Vorwand zu haben, militärisch einzugreifen. Insofern ist auch das Szenario, das Claus Kleber entworfen hat, gar nicht so weit hergeholt. Auch in den baltischen Ländern gibt es russischstämmige bzw. -sprachige Minderheiten mit mehr oder weniger hohem Unzufriedenheitslevel. Auch dort ließe sich eine Situation konstruieren, in der Putin den unterdrückten russischen Brüdern und Schwestern zu Hilfe eilen muss.
Da muss bei aller berechtigten Kritik an der NATO schon die Frage erlaubt sein, wer oder was sonst Putin davon abhalten sollte, im Baltikum das gleiche zu machen, wie in der Ukraine, Georgien oder der Republik Moldau, die allesamt nicht in der NATO sind - im Gegensatz zu Estland, Lettland und Litauen?

wäre schön wenn auch du mal beide augen öffenen würdest...
was du an geeigneter stelle von dir gibst werde ich nicht mal mitbekommen..
Dafür, dass du so einiges nicht mitbekommst, weißt du aber sehr genau, wer welche Augen öffnen soll.
 
Werbung:
Natürlich hat Putin "Dreck am Stecken" er ist ja Politiker und war beim KGB. Wäre er nicht gewesen,
hätte man schamlos, die Rohstoffe Russlands ausgeplündert, wie es bei Jelzin der Fall war.
Russland wird immer noch von den selben Oligarchen ausgeplündert, die das schon unter Jelzin getan haben. Aber im Gegensatz zu dem, kassiert Putin dabei seinen Anteil.

Mir ging es um Klaus Kleber und seine Entourage, die seit Jahren gegen Russland hetzen, im Auftrag
von Amerika, und nun in den Medien, auf Krieg eingestimmt wird. Das ist Kriegspropaganda !
Ah ja, Claus Kleber macht also Kriegspropaganda. Aber wenn ein Herr Gellermann den Notstand ausruft und dazu aufruft, Redaktionsbüros zu stürmen, dann ist das ok. Wie unterschiedlich man Dinge doch sehen kann. Und wer ist eigentlich seine "Entourage"? Gundula Gause?

Schauen wir mal kurz zb. nach Saudi Arabien, ein guter Handelsparter, der Fall Khashoggi, da
fällt mir persönlich nichts mehr ein, außer unglaublich. Vor ein paar Tagen sind 37 Menschen hingerichtet worden. Da folgt von Deutscher Seite nichts.
Na, zumindest hat Angela Merkel sich nicht einen Monat nach dem Mord an Jamal Khashoggi, lachend mit dem saudischen Kronprinzen abgeklatscht, der das Killerkommando losgeschickt hat...


Der Iran wird aber boykottiert, trotz Vertrages, weiter Handelsembargo, weil Amerika mit dem Iran Probleme hat.
Aber Deutschland und die EU haben doch nicht nur so ziemlich alles getan, um den von Obama ausgehandelten "Iran-Deal" zu retten, sondern versuchen auch weiterhin, Trumps neue Sanktionen zu umgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben