Ireland
Sehr aktives Mitglied
Es macht keinen Sinn, wenn du die Links, die ich poste, überhaupt nicht liest (dort findest du alle Antworten zu den Fragen, die du hier stellst), geichzeitig Behauptungen über mich und was ich so tu, aufstellst, die gelinde gesagt, provokant sind.Was habe ich denn nicht verstanden?
Und warum antwortest Du auf nicht eine einzige meiner Fragen? Noch mal: Was ist das Gegenteil zu einer Verschwörungstheorie?
Du wolltest das ich Beispiele für Verschwörungstheorien der Mainstream-Medien bringe. Und ganz offensichtlich verbreiten einige Medien sogar Verschwörungstheorien zu Barschel - der auf Deiner super Liste aufgeführt wird.
Auch alle anderen Themen: Was davon ist warum keine Verschwörungstheorie?
1. Bitte belege das Al Kaida und Bin Laden sich zu 9/11 bekannt haben.
2. Selbst wenn, schließt das Mithilfe innerhalb der USA aus?
Geklärte Fakten?
1. Wie wurde erklärt, dass die Türme teilweise in Freifallgeschwindigkeit runterkamen?
2. Wie wurde geschmolzener Stahl erklärt?
3. Wie wurde erklärt, dass es Haufenweise Vorwissen gab, das selbst TV-Sender von dem WTC7-Einsturz berichteten bevor er geschah?
4. Wurde nach Sprengstoff gesucht, wenn nein: warum nicht? Wie kann man das als geklärt bezeichnen?
5. Wurden die Geldströme aufgeklärt und ist Dir bekannt was dazu im offiziellen Bericht gesagt wird?
6. Wurden die Börsenspekulationen im Vorfeld aufgeklärt die auf Insiderhandel hindeuten?
7. Wurden die saudischen Verbindungen aufgeklärt?
Du ziehst Dich einfach auf Oberflächlichkeiten zurück und bringst hier Sätze wie "simple Logik muss allerdings ausgeblendet werden, sonst klappt es nicht."
Wie logisch ist es denn all die ungeklärten Fragen zu 9/11 zu akzeptieren? Wie logisch ist es nicht auch Mord an Barschel mindestens in Betracht zu ziehen? Wie logisch ist die magische Kugel bei JFK?
Du hast Dich einfach nur nie mit irgendeinem dieser Themen befasst... Gleichzeitig ist Dir nicht mal bewusst, dass Du nicht nicht an Verschwörungstheorien glaubst. Der Unterschied ist vor allem, dass Du eben jene glaubst die nicht so genannt werden. Denn 9/11 z.B. ist unter allen Umständen eine Verschwörungstheorie, auch die offizielle Version ist eine. Oder nimm die ganzen Artikel über Putins Täterschaft zum Absturz von Mh17. Auch das ist eine Verschwörungstheorie. Oder die Täterschaft des Iran betreffend der Tanker... auch das ist eine Verschwörungstheorie. Selbst die Währungsmanipulation der chinesischen Regierung - es stimmt vermutlich - es ist aber eine Theorie, und es ist eine Verschwörungstheorie.
Das ist schon wieder zu pauschalisierend. Noch mal: Du selbst hast eine Definition von Verschwörung gepostet. Glaubst Du, dass es keine gibt?
Zur Logik: es ist unmöglich, dass viele Mitwisser (und die braucht es bei den meisten Verschwörungstheorien, insbesondere bei 9/11, der Mondlandung, HI Virus, irgendwelche generellen Steuerungen von Regierungen, Krebs- Wundermittel, Impfungen, Pharmaindustrie generell, Klimawandel ...), dauerhaft schweigen oder allesamt heimlich eliminiert wurden.
Hier wieder was Kurzes zum Nicht- Lesen dazu^^:
https://www.deutschlandfunk.de/math...-verderben.676.de.html?dram:article_id=343804
Natürlich gibt es kleinere versuchte Verschwörungen/ Geheimniskrämereien/ Vetternwirtschaft/ bewußtes Weggucken usw. jeglicher Art auf allen gesellschaftlichen Ebenen und fast alles von allgemeinem Interesse fliegt früher oder später auf.
Das wissen Menschen - eigentlich - und planen und handeln dementsprechend, - schätzen also ab, wie weit sie ungefähr gehen können und - auf der anderen Seite - was sie glauben können.
Daraus jedoch solche Verschwörungstheorien zu stricken wie Ken Jebsen und Konsorten das tun und viele Menschen das glauben, ist einfach absurd und unlogisch!
Es gibt Hoffnung - erste Studien zeigen, dass jüngere Menschen wahrscheinlich nicht so anfällig für Fake News und dergleichen sind wie ältere Menschen, da sie über mehr Medienkompetenz verfügen: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/falschnachrichten-netz-101.html
Es gibt momentan sehr viel laufende Forschung über Verschwörungstheorien, "alternative Medien", Fake- news usw., eindeutig ist bislang, dass bei Menschen, die einmal in Verschwörungstheorien verstrickt sind, Hopfen und Malz verloren ist und jede Diskussion überflüssig.
Jetzt geht es in erster Linie um Aufklärung, damit es nicht noch mehr werden (bis die jüngere, kompetentere Generation "nachgewachsen" ist, vermute ich mal^^).