Du musst nicht Deine Meinung schreiben. Du kannst auch Experten zitieren. Daher noch mal meine Frage: Was ist das Gegenteil zu einer Verschwörungstheorie?
Und das gibt es nicht?
Ich poste hier mal die Liste, damit sich jeder schnell ein Bild machen kann:
- Inszenierte Mondlandung
- Elvis Presley lebt!
- John F. Kennedy
- 11. September 2001
- Bill Gates
- HI-Virus
- Lady Dianas Tod
- Wolfgang Amadeus Mozart
- Uwe Barschel
- Bielefeld
Was fällt Dir auf? Da werden komplett verrückte Themen mit sehr rationalen und ernsthaften Themen durcheinander gewürfelt.
Nehmen wir 9/11: Kein Wissenschafter der die offizielle Theorie vertritt ist in der Lage die simpelsten Fragen zu beantworten, etwa wie es möglich war dass es dort geschmolzenen Stahl gab, wie es möglich war dass TV-Sender den Einsturz von WTC7 meldeten bevor es geschah, warum all die Zeugen die von Toten in WTC7 nicht gehört wurden - und einige verstarben seltsamerweise kurz vorher, üblicherweise durch Selbstmorde, abstürzende Flugzeuge, Unfälle usw. Die Liste ist lang.
Gerade Wissenschafter steigen bei dem Thema aus, und zwar immer. Dasselbe übrigens bei JFK. Es scheint super rational zu sein an magische Kugeln zu glauben und das der vermeintliche Mörder mal eben erschossen wird und all die Zeugenaussagen zu ignorieren. Es gibt sogar Filmmaterial wie Menschen dorthin rennen von wo sie die Schüsse wahrgenommen haben. Aber... ja, das gehört natürlich auch in die "Elvis lebt! - Kategorie"
Und selbst der Tod Uwe Barschels wird da aufgeführt? Da ist es so gut wie unmöglich gleichzeitig informiert zu sein und nicht Mord anzunehmen.
Weißt Du was mich so nervt wenn diese Themen so behandelt werden? Es soll einfach nur diskreditieren.
Findest Du es wirklich angemessen Elvis-lebt-Spinnereien mit so ernsthaften und bedeutenden Themen wie 9/11, JFK, Barschel durcheinander zu würfeln?
Ich halte nichts davon Dinge so total zu pauschalisieren und zu behaupten "Politiker (im Sinne von alle) stecken mit xyz unter einer Decke". Nur: Natürlich gibt es das und dafür gibt es auch genug Beispiele. Und wenn man sagt "andere Mächte", dann ist das so allgemein formuliert, dass damit erst mal nur "nicht politische Mächte" gemeint sind. Das können dann z.B. auch Konzerne oder Banken sein, und die haben in vielen Bereichen sehr viel Einfluss. Das zu bestreiten wäre vollkommen naiv.
Fangen wir doch gleich mal mit Nummer 9 aus Deiner obigen Liste an:
Uwe Barschel:
Deal mit Todesfolge
https://www.stern.de/politik/geschichte/uwe-barschel-deal-mit-todesfolge-3267522.html
War der Tod von Uwe Barschel kein Suizid, sondern ein Mord? Am 13. Mai wäre der CDU-Politiker 75 Jahre alt geworden – doch er starb 1987 in einer Hotelbadewanne. Steckten Geheimdienste dahinter?
https://www.t-online.de/nachrichten...l-ermittler-zweifeln-an-selbstmord-these.html
Abschuss der MH17
Muss ich da wirklich Links bringen um zu belegen wie deutlich die meisten Medien auf Putin zeigten? Will ich damit sagen dass es nicht die Russen waren? Nein. Es ist aber nach wie vor nicht bewiesen, insofern ist es eine Verschwörungstheorie.
Nehmen wir den bekanntesten Link.... Spiegel:
Stopp Putin jetzt! - als Headline über den Fotos der Opfer
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-128364478.html
Etwas Aktuelles - Epstein:
Wer hat Angst vor Epsteins Notizbuch?
New York - Der Tod des US-Milliardärs Jeffrey Epstein in seiner New Yorker Gefängniszelle am vergangenen Samstag hat wilde Spekulationen entfacht. Gespeist werden diese durch eine simple Tatsache. Epstein, mehrfach des Missbrauchs sowie der Prostitution Minderjähriger beschuldigt, unterhielt enge Verbindungen zu einigen der mächtigsten Menschen der Welt, darunter die US-Präsidenten Bill Clinton und Donald Trump, Woody Allen und Prinz Andrew. Enthalten sind diese Namen in einem kleinen Notizbuch, ominös „The Little Black Book“ getauft.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...uch.dff0d0ac-9a64-41b4-a33c-d60f3e6348b4.html
Epstein ist super interessant. Der Mann hat Minderjährige zu Prostituierten gemacht und eine ganze Menge hochrangiger Personen flog mit seinem "Lolita-Express". Er wurde schon vor vielen Jahren dafür verurteilt, aber nur ganz sanft... er durfte täglich aus dem Gefängnis, musste nur nachts bleiben. Jetzt sollte er endlich richtig verknackt werden und schon versucht er sich umzubringen. Nur wenige Tage später wird die Überwachung abgeblasen, zwei Wärter fallen in Tiefschlaf und Epstein hat alles was man für einen Selbstmord braucht.
Und da soll man einfach glauben es gäbe keinerlei Orchestrierung? Selbst viele Medien fressen das nicht so einfach.
Und was hältst Du eigentlich vom Thema Edward Snowden? War das was er veröffentlichte mal nicht alles nur verrückte Verschwörungstheorie? Mittlerweile scheint es im kollektiven Bewusstsein angekommen zu sein, dass eine derartige "Fast-Total-Überwachung" tatsächlich durchgeführt wird, davor war es aber genau umgekehrt... Wenn man so etwas äußerte wurde man nicht selten in die Elvis-lebt-Kategorie gesteckt.
Oder, ebenfalls ziemlich aktuell:
Mine an Öltanker ähnelt laut US-Marine iranischen Fabrikaten
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-06/golf-von-oman-oeltanker-us-marine-haftmine
Ist die iranische Täterschaft Fakt oder eine Theorie?
Oder, auch sehr aktuell:
China wertet eigene Währung ab
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-08/handelsstreit-china-yuan-waehrung-abwerten
Ist bewiesen, dass China Währungsmanipulation betreibt? Trump behauptet das, die meisten unserer Medien ebenfalls. Der Punkt ist: Es stimmt wahrscheinlich, es ist aber nicht bewiesen und es gibt andere mögliche Szenarien. U.a. dieses: Die Abwertung war natürliche Marktdynamik, die chinesische Regierung hat es einfach nur zum ersten Mal passieren lassen.