Tagesdosis

  • Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wa du hier betreibst, ist eine Riesensauerei.
Hasbara ist der hebräische Begriff für Erklärung. Hasbara betreibt eine Öffentlichkeitsarbeit für die israelische Regierung.

Worauf K. Jebsen auf seine Art und auf nachvollziehbarerweise aufmerksam macht ist, das die Paläsinenser unterdrückt werden, um es mal so vorsichtig zu formulieren. Sie leben unter sehr schlimmen Bedingungen. Und das schon sehr lange. Darauf macht er aufmerksam.

Das passt wiederum dieser Organsation, die wie gesagt eine israelische ist, nicht. Und dieser Artikel stammt von dieser Organisation.
Zu behaupten das er ein Judenhasser wäre, ist schon eine Megaschweinerei.

Warum informierst du dich nicht über die Zusammenhänge? Und postest so etwas auch noch ohne eine Erklärung dazu?

Kommst du überhaupt noch dahinter, was du hier provozierst??
Echt du solltest dich schämen!

Soll wohl ein Witz sein. Aber ein schlechter.
Dieser geistige Brandstifter behauptet allen Ernstes, die USA werden von Zionisten gesteuert, die ein jüdisches Weltreich errichten wollen, die UN, die IWF ebenfalls, US-Präsidenten müssten sich ihre Reden vorab von "den Juden" genehmigen lassen usw usf.
Wäre er etwas früher geboren, wäre er als Reporter beim "Stürmer" ganz gross rausgekommen.
Einen solchen Typen zu verharmlosen und nahezu zu glorifizieren, das ist eine Riesensauerei.
Wenn sich jemand schämen sollte, dann du.
Aber ganz gewaltig.
 
Werbung:
Hat er denn das alles nicht gesagt? Das sind teilweise Aussagen, die unabhängig von möglichen Zusammenhängen einfach nicht in Ordnung sind. Hat er die gemacht oder nicht? o_O
Diese Aussagen sind aus dem Zusammenhang gerissen und geben ein ganz falsches Bild wieder. Was ja auch Sinn und Zweck dieser unschönen Seite ist.

Das Video gibt es immer noch und ich habe es mir auf Youtube angehört. Also kann man sich immer noch selbst ein Bild davon machen.
Übrigens git es auch palästinensische Juden, dessen Behandlung er beschreibt. Daher ist dieser Vorwurf absichtlich gewählt. Warum er so gewählt wurde kann man sich ja denken.
 
Hättest du die Links gelesen, würdest du verstehen, was eine Verschwörungstheorie ausmacht - das ist ja nun kein Begriff, den sich jeder hinbiegen kann, wie es ihm grad beliebt (also erübrigt sich die Frage nach "meiner Meinung"^^), sondern es gibt recht klare Definitionen.

Du musst nicht Deine Meinung schreiben. Du kannst auch Experten zitieren. Daher noch mal meine Frage: Was ist das Gegenteil zu einer Verschwörungstheorie?

Hier noch einmal:

Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorie

Und das gibt es nicht?



Ich poste hier mal die Liste, damit sich jeder schnell ein Bild machen kann:

  1. Inszenierte Mondlandung
  2. Elvis Presley lebt!
  3. John F. Kennedy
  4. 11. September 2001
  5. Bill Gates
  6. HI-Virus
  7. Lady Dianas Tod
  8. Wolfgang Amadeus Mozart
  9. Uwe Barschel
  10. Bielefeld

Was fällt Dir auf? Da werden komplett verrückte Themen mit sehr rationalen und ernsthaften Themen durcheinander gewürfelt.

Nehmen wir 9/11: Kein Wissenschafter der die offizielle Theorie vertritt ist in der Lage die simpelsten Fragen zu beantworten, etwa wie es möglich war dass es dort geschmolzenen Stahl gab, wie es möglich war dass TV-Sender den Einsturz von WTC7 meldeten bevor es geschah, warum all die Zeugen die von Toten in WTC7 nicht gehört wurden - und einige verstarben seltsamerweise kurz vorher, üblicherweise durch Selbstmorde, abstürzende Flugzeuge, Unfälle usw. Die Liste ist lang.

Gerade Wissenschafter steigen bei dem Thema aus, und zwar immer. Dasselbe übrigens bei JFK. Es scheint super rational zu sein an magische Kugeln zu glauben und das der vermeintliche Mörder mal eben erschossen wird und all die Zeugenaussagen zu ignorieren. Es gibt sogar Filmmaterial wie Menschen dorthin rennen von wo sie die Schüsse wahrgenommen haben. Aber... ja, das gehört natürlich auch in die "Elvis lebt! - Kategorie"

Und selbst der Tod Uwe Barschels wird da aufgeführt? Da ist es so gut wie unmöglich gleichzeitig informiert zu sein und nicht Mord anzunehmen.

Weißt Du was mich so nervt wenn diese Themen so behandelt werden? Es soll einfach nur diskreditieren.

Findest Du es wirklich angemessen Elvis-lebt-Spinnereien mit so ernsthaften und bedeutenden Themen wie 9/11, JFK, Barschel durcheinander zu würfeln?


Und das bringen Studien erschreckenderweise ans Tageslicht:

Fast die Hälfte der Deutschen glaubt, dass Politiker nur Marionetten anderer Mächte sind. Diese und mehr Ansichten legt die neue "Mitte-Studie" der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung (April 2019) gerade offen. So meinen beispielsweise 46 Prozent der Befragten, es gäbe geheime Organisationen, die Einfluss auf politische Entscheidungen haben. Fast ein Viertel der Befragten meint, Medien und Politik steckten unter einer Decke, und jede zweite befragte Person gibt an, den eigenen Gefühlen mehr zu vertrauen als Expertinnen oder Experten.
https://www.lpb-bw.de/verschwoerungstheorien.html

Ich halte nichts davon Dinge so total zu pauschalisieren und zu behaupten "Politiker (im Sinne von alle) stecken mit xyz unter einer Decke". Nur: Natürlich gibt es das und dafür gibt es auch genug Beispiele. Und wenn man sagt "andere Mächte", dann ist das so allgemein formuliert, dass damit erst mal nur "nicht politische Mächte" gemeint sind. Das können dann z.B. auch Konzerne oder Banken sein, und die haben in vielen Bereichen sehr viel Einfluss. Das zu bestreiten wäre vollkommen naiv.

Kannst du mal Beispiele geben (bitte mit Link), wo die Mainstream- Medien "voll von Verschwörungstheorien" sind?

Fangen wir doch gleich mal mit Nummer 9 aus Deiner obigen Liste an:

Uwe Barschel:

Deal mit Todesfolge
https://www.stern.de/politik/geschichte/uwe-barschel-deal-mit-todesfolge-3267522.html

War der Tod von Uwe Barschel kein Suizid, sondern ein Mord? Am 13. Mai wäre der CDU-Politiker 75 Jahre alt geworden – doch er starb 1987 in einer Hotelbadewanne. Steckten Geheimdienste dahinter?
https://www.t-online.de/nachrichten...l-ermittler-zweifeln-an-selbstmord-these.html


Abschuss der MH17
Muss ich da wirklich Links bringen um zu belegen wie deutlich die meisten Medien auf Putin zeigten? Will ich damit sagen dass es nicht die Russen waren? Nein. Es ist aber nach wie vor nicht bewiesen, insofern ist es eine Verschwörungstheorie.

Nehmen wir den bekanntesten Link.... Spiegel:

Stopp Putin jetzt! - als Headline über den Fotos der Opfer
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-128364478.html


Etwas Aktuelles - Epstein:

Wer hat Angst vor Epsteins Notizbuch?
New York - Der Tod des US-Milliardärs Jeffrey Epstein in seiner New Yorker Gefängniszelle am vergangenen Samstag hat wilde Spekulationen entfacht. Gespeist werden diese durch eine simple Tatsache. Epstein, mehrfach des Missbrauchs sowie der Prostitution Minderjähriger beschuldigt, unterhielt enge Verbindungen zu einigen der mächtigsten Menschen der Welt, darunter die US-Präsidenten Bill Clinton und Donald Trump, Woody Allen und Prinz Andrew. Enthalten sind diese Namen in einem kleinen Notizbuch, ominös „The Little Black Book“ getauft.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...uch.dff0d0ac-9a64-41b4-a33c-d60f3e6348b4.html

Epstein ist super interessant. Der Mann hat Minderjährige zu Prostituierten gemacht und eine ganze Menge hochrangiger Personen flog mit seinem "Lolita-Express". Er wurde schon vor vielen Jahren dafür verurteilt, aber nur ganz sanft... er durfte täglich aus dem Gefängnis, musste nur nachts bleiben. Jetzt sollte er endlich richtig verknackt werden und schon versucht er sich umzubringen. Nur wenige Tage später wird die Überwachung abgeblasen, zwei Wärter fallen in Tiefschlaf und Epstein hat alles was man für einen Selbstmord braucht.

Und da soll man einfach glauben es gäbe keinerlei Orchestrierung? Selbst viele Medien fressen das nicht so einfach.



Und was hältst Du eigentlich vom Thema Edward Snowden? War das was er veröffentlichte mal nicht alles nur verrückte Verschwörungstheorie? Mittlerweile scheint es im kollektiven Bewusstsein angekommen zu sein, dass eine derartige "Fast-Total-Überwachung" tatsächlich durchgeführt wird, davor war es aber genau umgekehrt... Wenn man so etwas äußerte wurde man nicht selten in die Elvis-lebt-Kategorie gesteckt.


Oder, ebenfalls ziemlich aktuell:

Mine an Öltanker ähnelt laut US-Marine iranischen Fabrikaten
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-06/golf-von-oman-oeltanker-us-marine-haftmine

Ist die iranische Täterschaft Fakt oder eine Theorie?


Oder, auch sehr aktuell:

China wertet eigene Währung ab
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-08/handelsstreit-china-yuan-waehrung-abwerten

Ist bewiesen, dass China Währungsmanipulation betreibt? Trump behauptet das, die meisten unserer Medien ebenfalls. Der Punkt ist: Es stimmt wahrscheinlich, es ist aber nicht bewiesen und es gibt andere mögliche Szenarien. U.a. dieses: Die Abwertung war natürliche Marktdynamik, die chinesische Regierung hat es einfach nur zum ersten Mal passieren lassen.
 
Diese Aussagen sind aus dem Zusammenhang gerissen und geben ein ganz falsches Bild wieder. Was ja auch Sinn und Zweck dieser unschönen Seite ist.
Ach komm, du weißt selber das dies die übliche Rhetorik ist. Da ist nichts Falsch verstanden worden. Sowas kommt immer als Rechtfertigung wenn ein anderer es Richtig sieht
 
Diese Aussagen sind aus dem Zusammenhang gerissen und geben ein ganz falsches Bild wieder. Was ja auch Sinn und Zweck dieser unschönen Seite ist.

Das Video gibt es immer noch und ich habe es mir auf Youtube angehört. Also kann man sich immer noch selbst ein Bild davon machen.
Übrigens git es auch palästinensische Juden, dessen Behandlung er beschreibt. Daher ist dieser Vorwurf absichtlich gewählt. Warum er so gewählt wurde kann man sich ja denken.

In welchem Zusammenhang sollen solche Aussagen ok sein? o_O
 
Soll wohl ein Witz sein. Aber ein schlechter.
Dieser geistige Brandstifter behauptet allen Ernstes, die USA werden von Zionisten gesteuert, die ein jüdisches Weltreich errichten wollen, die UN, die IWF ebenfalls, US-Präsidenten müssten sich ihre Reden vorab von "den Juden" genehmigen lassen usw usf.
Wäre er etwas früher geboren, wäre er als Reporter beim "Stürmer" ganz gross rausgekommen.
Einen solchen Typen zu verharmlosen und nahezu zu glorifizieren, das ist eine Riesensauerei.
Wenn sich jemand schämen sollte, dann du.
Aber ganz gewaltig.

Und ob das alles ein schlechter Witz ist. Ein sehr schlechter Witz.
Ich habe ganz entschieden was dagegen, einen Menschen ohne Rücksicht auf Verluste zu denunzieren.
Und zwar so, das andere Menschen irgendwann blind vor Wut schäumen und als Folge mit Gewalt drohen.
Und wenn das Fipps Sowieso aus Musterhausen ist. DAS ist mein Anliegen!
Denn dagegen bin ich sehr allergisch.

Es gibt genug mit dem ich nicht konform gehe, da kannst du dir sicher sein.
Aber dieses stumpfe Plattmachen-Wollen ist einfach nur erbärmlich. Ohne sich überhaupt auch nur ein bisschen Informationen zu kommenzulassen, wird mit einem Menschen umgegangen, als wäre es eine leblose Schachfigur.
Das ist diese Person und das sind auch andere Personen nun mal nicht!

Und dieser Umgang, egal welchen Namen der Mensch auch trägt, nehme ich nicht kommentarlos hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll wohl ein Witz sein. Aber ein schlechter.
Dieser geistige Brandstifter behauptet allen Ernstes, die USA werden von Zionisten gesteuert, die ein jüdisches Weltreich errichten wollen, die UN, die IWF ebenfalls, US-Präsidenten müssten sich ihre Reden vorab von "den Juden" genehmigen lassen usw usf.
Wäre er etwas früher geboren, wäre er als Reporter beim "Stürmer" ganz gross rausgekommen.
Einen solchen Typen zu verharmlosen und nahezu zu glorifizieren, das ist eine Riesensauerei.
Wenn sich jemand schämen sollte, dann du.
Aber ganz gewaltig.

Ich bin kein Ken Jebsen Fan, insofern hätte ich kein Problem damit falls Du Deine Vorwürfe (Dieser geistige Brandstifter behauptet allen Ernstes, die USA werden von Zionisten gesteuert, die ein jüdisches Weltreich errichten wollen, die UN, die IWF ebenfalls, US-Präsidenten müssten sich ihre Reden vorab von "den Juden" genehmigen lassen usw usf.) belegen kannst - aber ich bezweifle das bisher. Kannst Du sie belegen?

Übrigens: Jebsen wurde selbst vom Sender gegen die Antisemitismusvorwürfe in Schutz genommen und nicht deshalb gefeuert. Gefeuert wurde er, weil er sich nicht an Vorgaben und journalistische Standards hielt. Und das ist auch was mir an ihm nicht gefällt. Er ist zu laut, zu "predigend" und dann oft zu unpräzise.
 
In welchem Zusammenhang sollen solche Aussagen ok sein? o_O
Sei mir nicht böse Loop, aber das Fass öffne ich hier nicht.
Wie ich jetzt mitbekommen habe, ist es ein ganz heikles Thema. Und das war und ist auch von Anfang an nicht mein Anliegen gewesen.
 
Du musst nicht Deine Meinung schreiben. Du kannst auch Experten zitieren. Daher noch mal meine Frage: Was ist das Gegenteil zu einer Verschwörungstheorie?



Und das gibt es nicht?




Ich poste hier mal die Liste, damit sich jeder schnell ein Bild machen kann:

  1. Inszenierte Mondlandung
  2. Elvis Presley lebt!
  3. John F. Kennedy
  4. 11. September 2001
  5. Bill Gates
  6. HI-Virus
  7. Lady Dianas Tod
  8. Wolfgang Amadeus Mozart
  9. Uwe Barschel
  10. Bielefeld

Was fällt Dir auf? Da werden komplett verrückte Themen mit sehr rationalen und ernsthaften Themen durcheinander gewürfelt.

Nehmen wir 9/11: Kein Wissenschafter der die offizielle Theorie vertritt ist in der Lage die simpelsten Fragen zu beantworten, etwa wie es möglich war dass es dort geschmolzenen Stahl gab, wie es möglich war dass TV-Sender den Einsturz von WTC7 meldeten bevor es geschah, warum all die Zeugen die von Toten in WTC7 nicht gehört wurden - und einige verstarben seltsamerweise kurz vorher, üblicherweise durch Selbstmorde, abstürzende Flugzeuge, Unfälle usw. Die Liste ist lang.

Gerade Wissenschafter steigen bei dem Thema aus, und zwar immer. Dasselbe übrigens bei JFK. Es scheint super rational zu sein an magische Kugeln zu glauben und das der vermeintliche Mörder mal eben erschossen wird und all die Zeugenaussagen zu ignorieren. Es gibt sogar Filmmaterial wie Menschen dorthin rennen von wo sie die Schüsse wahrgenommen haben. Aber... ja, das gehört natürlich auch in die "Elvis lebt! - Kategorie"

Und selbst der Tod Uwe Barschels wird da aufgeführt? Da ist es so gut wie unmöglich gleichzeitig informiert zu sein und nicht Mord anzunehmen.

Weißt Du was mich so nervt wenn diese Themen so behandelt werden? Es soll einfach nur diskreditieren.

Findest Du es wirklich angemessen Elvis-lebt-Spinnereien mit so ernsthaften und bedeutenden Themen wie 9/11, JFK, Barschel durcheinander zu würfeln?




Ich halte nichts davon Dinge so total zu pauschalisieren und zu behaupten "Politiker (im Sinne von alle) stecken mit xyz unter einer Decke". Nur: Natürlich gibt es das und dafür gibt es auch genug Beispiele. Und wenn man sagt "andere Mächte", dann ist das so allgemein formuliert, dass damit erst mal nur "nicht politische Mächte" gemeint sind. Das können dann z.B. auch Konzerne oder Banken sein, und die haben in vielen Bereichen sehr viel Einfluss. Das zu bestreiten wäre vollkommen naiv.



Fangen wir doch gleich mal mit Nummer 9 aus Deiner obigen Liste an:

Uwe Barschel:

Deal mit Todesfolge
https://www.stern.de/politik/geschichte/uwe-barschel-deal-mit-todesfolge-3267522.html

War der Tod von Uwe Barschel kein Suizid, sondern ein Mord? Am 13. Mai wäre der CDU-Politiker 75 Jahre alt geworden – doch er starb 1987 in einer Hotelbadewanne. Steckten Geheimdienste dahinter?
https://www.t-online.de/nachrichten...l-ermittler-zweifeln-an-selbstmord-these.html


Abschuss der MH17
Muss ich da wirklich Links bringen um zu belegen wie deutlich die meisten Medien auf Putin zeigten? Will ich damit sagen dass es nicht die Russen waren? Nein. Es ist aber nach wie vor nicht bewiesen, insofern ist es eine Verschwörungstheorie.

Nehmen wir den bekanntesten Link.... Spiegel:

Stopp Putin jetzt! - als Headline über den Fotos der Opfer
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-128364478.html


Etwas Aktuelles - Epstein:

Wer hat Angst vor Epsteins Notizbuch?
New York - Der Tod des US-Milliardärs Jeffrey Epstein in seiner New Yorker Gefängniszelle am vergangenen Samstag hat wilde Spekulationen entfacht. Gespeist werden diese durch eine simple Tatsache. Epstein, mehrfach des Missbrauchs sowie der Prostitution Minderjähriger beschuldigt, unterhielt enge Verbindungen zu einigen der mächtigsten Menschen der Welt, darunter die US-Präsidenten Bill Clinton und Donald Trump, Woody Allen und Prinz Andrew. Enthalten sind diese Namen in einem kleinen Notizbuch, ominös „The Little Black Book“ getauft.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...uch.dff0d0ac-9a64-41b4-a33c-d60f3e6348b4.html


Epstein ist super interessant. Der Mann hat Minderjährige zu Prostituierten gemacht und eine ganze Menge hochrangiger Personen flog mit seinem "Lolita-Express". Er wurde schon vor vielen Jahren dafür verurteilt, aber nur ganz sanft... er durfte täglich aus dem Gefängnis, musste nur nachts bleiben. Jetzt sollte er endlich richtig verknackt werden und schon versucht er sich umzubringen. Nur wenige Tage später wird die Überwachung abgeblasen, zwei Wärter fallen in Tiefschlaf und Epstein hat alles was man für einen Selbstmord braucht.

Und da soll man einfach glauben es gäbe keinerlei Orchestrierung? Selbst viele Medien fressen das nicht so einfach.



Und was hältst Du eigentlich vom Thema Edward Snowden? War das was er veröffentlichte mal nicht alles nur verrückte Verschwörungstheorie? Mittlerweile scheint es im kollektiven Bewusstsein angekommen zu sein, dass eine derartige "Fast-Total-Überwachung" tatsächlich durchgeführt wird, davor war es aber genau umgekehrt... Wenn man so etwas äußerte wurde man nicht selten in die Elvis-lebt-Kategorie gesteckt.


Oder, ebenfalls ziemlich aktuell:

Mine an Öltanker ähnelt laut US-Marine iranischen Fabrikaten
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-06/golf-von-oman-oeltanker-us-marine-haftmine

Ist die iranische Täterschaft Fakt oder eine Theorie?


Oder, auch sehr aktuell:

China wertet eigene Währung ab
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-08/handelsstreit-china-yuan-waehrung-abwerten

Ist bewiesen, dass China Währungsmanipulation betreibt? Trump behauptet das, die meisten unserer Medien ebenfalls. Der Punkt ist: Es stimmt wahrscheinlich, es ist aber nicht bewiesen und es gibt andere mögliche Szenarien. U.a. dieses: Die Abwertung war natürliche Marktdynamik, die chinesische Regierung hat es einfach nur zum ersten Mal passieren lassen.
Vielleicht solltest du versuchen, erst einmal die Definition von Verschwörungstheorie richtig zu verstehen.^^
(oder steckst du selbst tatsächlich derart mittendrin ... ?)

Was haben die Links mit Verschwörungstheorien zu tun?
Es geht nicht um Überschriften, sondern den kompletten Inhalt!

9/11 ist ein klassisches Beispiel - es spielt für Verschwörungstheoretiker keine Rolle, dass sich Al Kaida offiziell dazu bekannt hat und die Fakten geklärt sind.
https://www.bpb.de/lernen/projekte/270411/verschwoerungstheorien-zu-9-11

Ob nun Elvis, 9/11, Barschel oder was auch immer - das Prinzip dahinter ist immer gleich, es werden alle "Geschmäcker" (Interessen/ Niveaus/ Themen) bedient, das ist ja das "feine" an Verschwörungstheorien, man bekommt sie für alles hin, wenn man seine Denkweise entsprechend ausrichtet (einengt), simple Logik muss allerdings ausgeblendet werden, sonst klappt es nicht.

Ein sehr interessantes Interview dazu:
https://www.geo.de/natur/oekologie/...erschwoerungstheorien-richten-grossen-schaden
 
Werbung:
Vielleicht solltest du versuchen, erst einmal die Definition von Verschwörungstheorie richtig zu verstehen.^^
(oder steckst du selbst tatsächlich derart mittendrin ... ?)

Was habe ich denn nicht verstanden?

Und warum antwortest Du auf nicht eine einzige meiner Fragen? Noch mal: Was ist das Gegenteil zu einer Verschwörungstheorie?

Was haben die Links mit Verschwörungstheorien zu tun?
Es geht nicht um Überschriften, sondern den kompletten Inhalt!

Du wolltest das ich Beispiele für Verschwörungstheorien der Mainstream-Medien bringe. Und ganz offensichtlich verbreiten einige Medien sogar Verschwörungstheorien zu Barschel - der auf Deiner super Liste aufgeführt wird.

Auch alle anderen Themen: Was davon ist warum keine Verschwörungstheorie?



9/11 ist ein klassisches Beispiel - es spielt für Verschwörungstheoretiker keine Rolle, dass sich Al Kaida offiziell dazu bekannt hat und die Fakten geklärt sind.
https://www.bpb.de/lernen/projekte/270411/verschwoerungstheorien-zu-9-11

1. Bitte belege das Al Kaida und Bin Laden sich zu 9/11 bekannt haben.
2. Selbst wenn, schließt das Mithilfe innerhalb der USA aus?

Geklärte Fakten?

1. Wie wurde erklärt, dass die Türme teilweise in Freifallgeschwindigkeit runterkamen?
2. Wie wurde geschmolzener Stahl erklärt?
3. Wie wurde erklärt, dass es Haufenweise Vorwissen gab, das selbst TV-Sender von dem WTC7-Einsturz berichteten bevor er geschah?
4. Wurde nach Sprengstoff gesucht, wenn nein: warum nicht? Wie kann man das als geklärt bezeichnen?
5. Wurden die Geldströme aufgeklärt und ist Dir bekannt was dazu im offiziellen Bericht gesagt wird?
6. Wurden die Börsenspekulationen im Vorfeld aufgeklärt die auf Insiderhandel hindeuten?
7. Wurden die saudischen Verbindungen aufgeklärt?




Ob nun Elvis, 9/11, Barschel oder was auch immer - das Prinzip dahinter ist immer gleich, es werden alle "Geschmäcker" (Interessen/ Niveaus/ Themen) bedient, das ist ja das "feine" an Verschwörungstheorien, man bekommt sie für alles hin, wenn man seine Denkweise entsprechend ausrichtet (einengt), simple Logik muss allerdings ausgeblendet werden, sonst klappt es nicht.
Du ziehst Dich einfach auf Oberflächlichkeiten zurück und bringst hier Sätze wie "simple Logik muss allerdings ausgeblendet werden, sonst klappt es nicht."

Wie logisch ist es denn all die ungeklärten Fragen zu 9/11 zu akzeptieren? Wie logisch ist es nicht auch Mord an Barschel mindestens in Betracht zu ziehen? Wie logisch ist die magische Kugel bei JFK?

Du hast Dich einfach nur nie mit irgendeinem dieser Themen befasst... Gleichzeitig ist Dir nicht mal bewusst, dass Du nicht nicht an Verschwörungstheorien glaubst. Der Unterschied ist vor allem, dass Du eben jene glaubst die nicht so genannt werden. Denn 9/11 z.B. ist unter allen Umständen eine Verschwörungstheorie, auch die offizielle Version ist eine. Oder nimm die ganzen Artikel über Putins Täterschaft zum Absturz von Mh17. Auch das ist eine Verschwörungstheorie. Oder die Täterschaft des Iran betreffend der Tanker... auch das ist eine Verschwörungstheorie. Selbst die Währungsmanipulation der chinesischen Regierung - es stimmt vermutlich - es ist aber eine Theorie, und es ist eine Verschwörungstheorie.


Das ist schon wieder zu pauschalisierend. Noch mal: Du selbst hast eine Definition von Verschwörung gepostet. Glaubst Du, dass es keine gibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben